Mattersburg 3-1 Ried


themanwho

Recommended Posts

es triple del chacho!
Eine, die meistens zutreffender ist als die Mengenangabe in L

stimmt. und leichter zu rekonstruieren ist sie auch. einfach am kontoauszug oder im internet den zeitpunkt der letzten abhebung nachlesen und je nach abhebung und geldtascheninhalt noch 1-3 stunden dranhängen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
stimmt. und leichter zu rekonstruieren ist sie auch. einfach am kontoauszug oder im internet den zeitpunkt der letzten abhebung nachlesen und je nach abhebung und geldtascheninhalt noch 1-3 stunden dranhängen.  :feier:

976652[/snapback]

man könnte das ganze auch in (flüssigen) wc-gängen messen, aber das schaffen dann wohl nur die härtesten trinker unter der sonne. außerdem kann einen, ein gelegentlicher abstecher in die botanik mit dem zählen durcheinander bringen.

dann soll es ja auch noch leute geben, die in der hektik aufs "notausgang" aufmachen vergessen, die fallen dann aber sowieso aus der wertung, da nicht trinkfest genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
stimmt. und leichter zu rekonstruieren ist sie auch. einfach am kontoauszug oder im internet den zeitpunkt der letzten abhebung nachlesen und je nach abhebung und geldtascheninhalt noch 1-3 stunden dranhängen.  :feier:

976652[/snapback]

die kontoauszugsmethode würde sehr sinnvoll sein, liesse sich ein vernünftiger und allgemein gültiger koeffizient zwischen preis des getränks und alkoholgehalt herstellen.

bp: bier 0,5 = 3 euro bei rund 5 %

gebranntes 0,02 = 2 euro bei rund 40 %

zur vergleichbarkeit ist dann also auch die stärke des getränkes heranzuziehen. das alkoholverhältnis wär in diesem fall 1:8.

der preis liegt für 0,01l bier bei 0,06 euro, bei gebranntem bei 1 euro. berechnet man das stärkeverhältnis kommt man auf 0,48 euro zu 1 euro. ein zu grosser unterschied.

bedenkt man aber, dass in vielen gaststätten gebranntes zwar mit 0,02l angeschrieben ist, aber man 0,04l bekommt (bzw. auf manchen festen 0,02 bereits für 1 euro zu haben sind) ergibt sich für unsere berechnung eine sehr brauchbare vergleichszahl von 0,48 euro zu 0,5 euro.

wenn man unter ubigen umständen nur bier und schnaps trinkt kann man also zb durchaus behaupten: nach 30 euro kann ich kein latein mehr. dies würden entweder 10 biere, 15 schnäpse oder alle kombination daraus dazwischen sein.

(eine budgetgerade hab ich leider mit excel nicht hinbekommen). nach lust und lassen sich natürlich auch noch fezzi, spritzer, wein udgl. einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
und ich dachte, dass trinkt man nur als 18-20jähriger bundesheersoldat bzw. als pubertierendes landei.

976927[/snapback]

war beim zivildienst, aber sonst eh ok.

hört bei mir auch auf calimoxo.

die edith interessiert sich für die interessantere diskussion:

inwiefern können freibiere oder deren gegenteil berücksichtigt werden?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ändert bitte wer den titel auf "spam-thread" ...

sowas geht ehrlich gesagt eh noch ab, dann reduziert sich das vielleicht in den anderen threads :)

nur mal so ein vorschlag ^^

977045[/snapback]

nüchtern betrachtet wird dieser vorschlag extrem schnell abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

i frag mi ja schon, warums immer zwanghaft um fußball gehn muss. des match gegen mattersburg is lang genug her, dass keiner mehr neue erkenntnisse darüber aufdecken wird. macht es also an unterschied, ob da nix mehr gschrieben wird, oder a gute unterhaltung abseits des fußballs stattfindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
hm, hab mich mal kurz mit diesem thema auseinandergesetzt. das ist allerdings noch gewaltig ausbaufähig, da die faktoren trinkgeschwindigkeit und alkoholabbau völlig außer acht gelassen wurden.

976998[/snapback]

hehe sehr lässig, die tabelle ist jener sehr ähnlich, die ich neben dem obigen posting erstellt habe. ich habe sie jedoch noch um einen koeffizienten erweitert, der an sich nichts aussagt sondern nur die vergleichbarkeit der einzelnen getränke bewertet.

die trinkgeschwindigkeit ist egal, da es ja nur um die auswirkungen geht. und als einheit für die auswirkungen können eben zb stunden (wie oben 6) oder euro herhalten. der alkoholabbau wird natürlich bei allen getränken konstant angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.