Grazer AK - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Supersoldat.

das problem ist eben wirklich, dass rapid in meinen augen einen einzige offensivspieler im mittelfeld hat, der einen graden pass zambringt...dieser ist bazina.

martinez ist keine option, außerdem viel zu unkonstant(dass die wenigen einsätze seine konstanz nicht festigen ist auch klar, allerdings bekommt er jeden tag im training die chance zu zeigen was er drauf hat).

kavlak wird anscheinend die bundesliga nicht zugemutet

insofern ist mir in Ö keine mannschaft bekannt die nur einen (oder 2 mit martinez)offensive mittelfeldspieler hat-->und dass man von kulo oder hlinka offensiv etwas verlangen kann wäre realitätsverweigerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Die Schwäche in dem Mittelfeld, dem zwei Schlüsselspieler fehlen? Wer spielt denn bei Sturm, wenn Säumel und Filipovic verletzt sind? Wer spielt bei Ried, wenn Drechsel und Seo fehlen? Wer spielt beim GAK, wenn Muratovic und Junuzovic verletzt sind?

Keine Mannschaft kann seine Topspieler problemlos ersetzen.

Auch die Bayern sind ohne Ballack eine Klasse schwächer.

973516[/snapback]

Das ist ja alles gut und schön, nur hat halt Sturm, Ried oder was weiß ich wer keine Alternativen!!!!

Wir aber haben sie mit Martinez, Korsos, Hlinka, Lawaree usw!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Die Schwäche in dem Mittelfeld, dem zwei Schlüsselspieler fehlen? Wer spielt denn bei Sturm, wenn Säumel und Filipovic verletzt sind? Wer spielt bei Ried, wenn Drechsel und Seo fehlen? Wer spielt beim GAK, wenn Muratovic und Junuzovic verletzt sind?

Keine Mannschaft kann seine Topspieler problemlos ersetzen.

Auch die Bayern sind ohne Ballack eine Klasse schwächer.

973516[/snapback]

Das ist klar falls besagte Leute ausfallen die ebenfalls nicht sehr gut besetzt sind aber ich habe lediglich das heutige Mittelfeld von uns mit den anderen verglichen und das ist viel zu schwach nicht mehr und nicht weniger. Wenn du mein post genau gelesen hättest wüsstest du es. Wenn Hlinka und Bazina wieder an Board sind sieht das natürlich wieder ganz anders aus keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Das sei dir auch unbenommen.

Korsos ist ein guter Ergänzungsspieler... Wenn der Rest passt, kann er auch seine Leistungen bringen, er ist allerdings alles andere als ein Spielmacher, oder jemand, der das Spiel an sich reißen könnte. Was uns fehlt sind Klassespieler wie Hofmann und Ivanschitz. War Hofmann mal schlecht/verletzt, hat Ivanschitz übernommen und umgekehrt. Unser Problem ist, dass wir NUR Bazina haben, der an einen der Beiden herankommt. Und wenn der nicht spielt, haben wir den Salat.

Für Hlinka hätte man sich auch etwas überlegen müssen. Im Herbst hat er keine einzige akzeptable Leistung gebracht, nun hat er eine hartnäckige Verletzung. Dass Kulovits länger einspringen muss, ist einfach ein schlechter Scherz. Er mag vielleicht ein Kämpfer sein, aber er ist fussballerisch sicher nicht in der Bundesliga anzusetzen. Das hat man auch schon vor der Verletzung gesehen. Er ist damals nur in Hlinkas Schatten gestanden und hat taktische Fouls begangen. Allerdings ist das für einen "Ausputzer" allein zu wenig.

Außerdem sind die Bullen nicht mein Vorbild. Die spielen meistens auch nur einen Schmarrn zam. Wir müssen nicht jeden Blödsinn nachmachen. Außerdem gleichen die das mit Offensive aus. im offensiven Mittelfeld schauts allerdings bei uns noch trauriger aus als sonstwo. Wir mauern 90 Minuten, obwohl wir nicht das nötige Material dazu haben.

Wenn du einen Aufwärtstrend prophezeist, akzeptiere ich das. Ich sehe allerdings bei diesem Kader keinen Grund dazu.

973510[/snapback]

Das ist schon eher eine Diskussionsgrundlage. Hlinka hatte die hartnäckige Verletzung schon im Herbst, ich meine, dass schon vor der Winterpause die großen Fehler passiert sind, deren Früchte man heute abend offensichtlich sehen konnte. Hlinka hätte sich auskurieren sollen, Hickersberger hätte sofort abdanken sollen, Zellhofer hätte sofort anfangen müssen und beginnen müssen, seinen Kader zusammenzustellen.

Im Moment hängt unser Spiel in der Offensive wirklich an einem Mann, so sieht es zumindest nach zwei Spielen aus. Doch die zwei Spielmacher in einem Mittelfeld waren ein Luxus, den man sich nur sehr selten leisten kann. Nicht zu selten überlagern sich zwei (relativ) zentrale offensive Mittelfeldspieler und bringen beide keine Leistung. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit mit zwei Spieler von diesem Typus (Martinez+Bazina) zu spielen. Warum Zellhofer es in Spiel 1 nicht getan hat, weiß ich nicht, warum heute Basti nicht randurfte, ebensowenig. Wahrscheinlich war es der Gedanke des "Never change a winning team" und Zellhofer wollte die positive Entwicklung im Spielverlauf gegen Mattersburg fortsetzen. Es ist in die Hose gegangen und ich nehme an, dass er es ändern wird, wenn es weiterhin so ist.

Was ich im Grunde sagen will, ist dass es, so schlecht Rapid heute gespielt haben mag, allein schon personell (Valachovic, Hlinka, Bazina) Luft nach oben gibt, außerdem glaube ich, dass das Team auch mit dem Trainer erst richtig warm werden muss, um wirkliche Klasseleistungen zu bringen. Deshalb sind meiner Meinung nach auf jeden Fall noch bessere Leistungen drin. Aber wenn es so weitergeht und Rapid weiterhin keine Leistung auf dem Platz bringt, stimme ich "gerne" in deine Kritik ein und nehme meinen Optimismus zurück. Nur finde ich es nach einem Spiel unter solchen Umständen in einer so frühen Phase der Rückrunde noch nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur weil es einmal schief geht sind die meckerer wieder da...

wenn rapid wieder gewinnt, dann sind das die schulterklopfer...

das nervt...

973499[/snapback]

Das Problem ist, dass Rapid sich nicht als Mittelklasseverein versteht. Wir sind österreichischer Rekordmeister und aktueller Titelverteidiger. Wir können nicht so spielen wie Pasching, dass wir einmal verlieren und dann wieder mal zwischendurch 1:0 gewinnen. Dann wäre maximal ein Platz von sagen wir 7-3 drinnen. Und wir wollen wohl eher einen Kampf um Platz 1-3 zu sehen bekommen.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das ist ja alles gut und schön, nur hat halt Sturm, Ried oder was weiß ich wer keine Alternativen!!!!

Wir aber haben sie mit Martinez, Korsos, Hlinka, Lawaree usw!!!!!!!!!!

973522[/snapback]

Mir ist es auch ein Rätsel wieso Korsos nicht spielt. Kulovits spielen zu lassen ist gut und schön aber wieso gleich von 0 auf 100. Der hat 1 Jahr nicht gespielt und steht auf einmal in der Startelf und weiß wahrscheinlich selbst nicht warum. Ich finde man sollte ihn wenn schon langsam einbauen und ihm ein paar Kurzeinsätze geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Das ist klar falls besagte Leute ausfallen die ebenfalls nicht sehr gut besetzt sind aber ich habe lediglich das heutige Mittelfeld von uns mit den anderen verglichen und das ist viel zu schwach nicht mehr und nicht weniger. Wenn du mein post genau gelesen hättest wüsstest du es. Wenn Hlinka und Bazina wieder an Board sind sieht das natürlich wieder ganz anders aus keine Frage.

973528[/snapback]

Dann habe ich dich (ganz unbewusst, da mir hier alle böswillige Schönrederei unterstellen) falsch verstanden. Tut mir leid.

Man darf das Spiel und die heutige Aufstellung einfach nicht überschätzen, das ist die Kernaussage von all meinen Postings heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es auch ein Rätsel wieso Korsos nicht spielt. Kulovits spielen zu lassen ist gut und schön aber wieso gleich von 0 auf 100. Der hat 1 Jahr nicht gespielt und steht auf einmal in der Startelf und weiß wahrscheinlich selbst nicht warum. Ich finde man sollte ihn wenn schon langsam einbauen und ihm ein paar Kurzeinsätze geben.

973534[/snapback]

Genau. Peppi spielte ein MF mit Ivanschitz/Hlinka/Korsos/Bejbl/Hofmann/Martinez. Vier dieser Spieler, die unter Hicke regelmäßig zum Einsatz kamen, sind noch da. Wieso lässt man dann nur einen spielen und setzt zwei weitere, die nicht verletzt sind, auf die Bank und ersetzt sie durch Spieler, die unter Hickerseberger nie zum Einsatz kamen bzw. klar schlechter sind?

Unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
Mir ist es auch ein Rätsel wieso Korsos nicht spielt. Kulovits spielen zu lassen ist gut und schön aber wieso gleich von 0 auf 100. Der hat 1 Jahr nicht gespielt und steht auf einmal in der Startelf und weiß wahrscheinlich selbst nicht warum. Ich finde man sollte ihn wenn schon langsam einbauen und ihm ein paar Kurzeinsätze geben.

973534[/snapback]

das wird hoff ich der zellhofer wissen...er sieht beide spieler beim training-warum sollte er korsos spielen lassen wenngleich dieser nicht besser ist als kulovits? derjenige der sich beim training am meisten aufdrängt sollte das recht haben in die mannschaft zu kommen...dazu gibts ja (auch) das training...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dann habe ich dich (ganz unbewusst, da mir hier alle böswillige Schönrederei unterstellen) falsch verstanden. Tut mir leid.

Man darf das Spiel und die heutige Aufstellung einfach nicht überschätzen, das ist die Kernaussage von all meinen Postings heute.

973536[/snapback]

Klar darf man nicht jedes Spiel überbewerten etc. aber ich habe nicht einmal Ansatzweise etwas positives erkennen können. Keine Taktik, kein System nichts. Das verwundert mich vor allem weil man Zellhofer ja nachsagt ein guter Taktiker zu sein und genau weiß wie man eine Mannschaft einstellen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Dollinger - Bejbl - Kulovitz - Garics  (schwächste Mittelfeld in Österreich)

Wir müssen wieder mit der Raute im Mittelfeld spielen

------------Hlinka-----------

Martinez-------------Katzer

------------Bazina-----------

973491[/snapback]

100% deiner meinung... in der besetzung haben wir das schlechteste mittelfeld der bundesliga - mit abstand... haben alle vier (vielleicht bejbl wenn hlinka od martinez nicht in form sind - wobei er auch eine unform mit sich herumschleppt) nix in der startformation verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@DER_SCHEMY

Ich stimme beinahe in allein Punkten zu. Allerdings darf man die verletzten/gesperrten Spieler auch nicht überschätzen: Bazina braucht Zeit um sich einzuspielen, Hlinka war wie gesagt auch nicht wirklich in Form und hat dauernd irgendwelche Havarien, Valachovic kann die Abwehr konsolidieren, bringt nach vorne aber auch nicht viel. Beim Rest der Mannschaft kann sich nicht viel ändern (An alle die hier Martinez und Korsos vehement fordern: Ich bin mir nicht sicher, ob wir in Graz mit ihnen besser ausgestiegen wären).

Das Problem ist auch, dass sich die Einnahmen durch eine zu defensive und für die Zuschauer unattraktive Taktik verringern werden. Dafür mache ich aber nicht Zellhofer, sondern Schöttel verantwortlich. Die Spielerauswahl im Mittelfeld bietet nicht die Möglichkeit, viel nach vorne zu bewegen.

Aber wie dem auch sei, ich hoffe, dass wir uns nächste Woche noch verhältnismäßig ehrenvoll aus dem Happel verabschieden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
das wird hoff ich der zellhofer wissen...er sieht beide spieler beim training-warum sollte er korsos spielen lassen wenngleich dieser nicht besser ist als kulovits? derjenige der sich beim training am meisten aufdrängt sollte das recht haben in die mannschaft zu kommen...dazu gibts ja (auch) das training...

973539[/snapback]

Klar macht er das Training und sieht die Spieler jeden Tag, aber so wie ich Korsos kenne gibt er sicherlich jedes Training 100% aber dass ist jetzt hätt-i wenn und aber......!Tatsache ist dass Kulovits gespielt hat egal aus welchen Gründen und aus meiner Sicht wäre meine Variante sprich Kulovits am Anfang nur Kurzeinsätze zu geben sinnvoller :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
(An alle die hier Martinez und Korsos vehement fordern: Ich bin mir nicht sicher, ob wir in Graz mit ihnen besser ausgestiegen wären).

973547[/snapback]

Ob wir mit ihnen gewonnen hätten weiß ich nicht und es im Prinzip auch egal. Für mich sind die von dir genannten Spieler von der Qualität her klar über Kulovits und Dollinger zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

@Picard:

Dann passt's ja eh: Wir sind uns ja wahrscheinlich auch einig, dass Bazina und Hlinka das fehlende Potenzial für die Offensive bringen können, dafür ist auch Martinez in der Form vom Frühjahr noch ein heißer Tip. Ob sie es dann wirklich auch bringen, werden wir eh sehen, aber dass Spieler, die eigentlich Ersatz sind, auch das Potenzial von Ersatzspielern haben, ist halt einfach so.

Ich hätte aber gegen einen variantenreicheren mit wirklichen Alternativen (sollten sich Dollinger, Garics und Martinez nicht als solche herausstellen) nichts einzuwenden. Also, heuer darauf konzentrieren, international zu sein, im Sommer 1-2 Kracher für's Mittelfeld und einen Stürmer und nächste Saison den Meistertitel. Wenn wir's heuer würde, wäre es für mich eine handfeste Überraschung.

Aber nicht vergessen: Die Austria hat auch nur unentschieden gespielt, wenn wir sie im Derby schlagen, wird die Luft für sie immer dünner. Und Salzburg hat morgen auch noch nicht gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.