Grazer AK - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
bazina hlinka martinez im mittelfeld  vorne aka kincl  adamski statt burgstaller

katzer statt dollinger dann ist auch im derby einiges möglich

973485[/snapback]

Ja, sag das dem Zellhofer, diese Aufstellung ist viel vernünftiger...

Hlinka hat allerdings irgenwdas mit den Bändern, das kann dauern, sogar Schöttel hat das gesagt und hat trotzdem nicht agier.

Adamski ist in der Abwehr auch kein Bollwerk. Es fehlen vorne ein Spielmacher und die richtigen Flügelspieler, Katzer scheint ebenfalls nicht in Form zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
:skull: -Spiel. Völlig verdiente Niederlage. Immerhin aus einer Chance ein Tor gemacht. Bin schwer enttäuscht von der Leistung. Fehlpässe³. Unser ach so toller Dollinger (im Gegensatz zu Ammerhauser) hat glaub ich nicht mal eine gscheite Flanke in der 16 er gebracht. Schaut schlecht aus ohne Bazina. Heut hat man die Konsequenzen der beiden Abgänge (#8 & #11) gesehen. Vielleicht sind wir im UI-Cup dabei. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Zellhofer muß endlich von der Viererkette im Mittelfeld wegkommen, wir haben einfach keine guten Flügelspieler

Dollinger - Bejbl - Kulovitz - Garics (schwächste Mittelfeld in Österreich)

Wir müssen wieder mit der Raute im Mittelfeld spielen

------------Hlinka-----------

Martinez-------------Katzer

------------Bazina-----------

Da hätte wir auf einmal eine andere Mannschaft, aber wenn G- Zellhofer jetzt umstellt, macht er sich irgendwie lächerlich, deswegen werden wir auch im Derby mit keiner Konkurenzfähigen Mannschaft spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Toll, davon waren heute 3 nicht aufgestellt, 2 sind auf der Ersatzbank gesessen. Und dass uns Korsos zum Meistertitel geschossen hat, hab ich leider verpasst.

Zum Rest. Ich verdamme nicht die Niederlage als solche, sondern die Leistung der Mannschaft. Hätten wir 0:4 verloren und irgendwas gezeigt, käme nicht diese Kritik von mir. Was mich stört, ist dass vielen Akteuren das Potenzial und die Kompetenz abgeschrieben werden muss. Wir haben überhaupt keinen Spielmacher, unsere Flügel sind lächerlich besetzt, wie soll man so ein Spiel aufbauen. In der Abwehr ist auch nur unsere Bestbesetzung akzeptabel.

So kann der amtierende Meister nicht spielen, der Kader ist viel zu dünn und unausgewogen, von seinem Wert her rangieren wir vielleicht zwischen Sturm und Mattersburg...

973481[/snapback]

Hlinka war verletzt. Der Spielmacher, der seit etwa 6 Wochen mit der Mannschaft trainiert, war gesperrt. Der Abwehrchef ebenfalls. Korsos war mMn ein sehr wichtiger Teil der Meistermannschaft - das hast du wohl wirklich verpasst. Und in der Abwehr ist auch bei den tollen Bullen nur die Bestbesetzung akzeptabel (Winklhofer, Pichhorner, Jank)

Also, du hast Garics, Dollinger maximal 1,5x in dieser Besetzung und unter diesen Voraussetzungen gesehen und sprichst ihnen die Kompetenz und das Potenzial ab? Oder Kulovits, der sein zweites Spiel nach 8 Monaten Pause gemacht hat?

Ich würde sagen, dass der GAK nicht so schwach ist, wie alle denken und dort auch die Austria und Salzburg Punkte liegenlassen könnten. Also, nicht alles verdammen, von mir aus war das Spiel heute wirklich schlecht, aber es wird auch wieder besser, wenn sich die Mannschaft gefunden hat und das System von Zellhofer greift, davon bin ich fest überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

naja das tragische ist, dass anscheinend unsere abwehr viel mehr gefordert war als die des GAK....--> dass aus unserem mittelfeld genau gar nichts gekommen ist und unser sturm arbeitslos war...dass dan der GAK die initiative ergreift ist wohl klar, und wenn man nur auf ein tor spielt...irgendwann bekommt man die tore, da kann die abwehr noch so toll sein. mittelfeld verstärken mit offensivkräften(martinez), von mir aus auch kavlak aber mit 7 defensivspielern darf man eh kein spiel gewinnen.

die einzelnen leistungen kann ich nicht beurteilen, habe das spiel via sport1-ticker mitverfolgt...

freu mich schon aufs derby...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Zellhofer muß endlich von der Viererkette im Mittelfeld wegkommen, wir haben einfach keine guten Flügelspieler

Dollinger - Bejbl - Kulovitz - Garics  (schwächste Mittelfeld in Österreich)

973491[/snapback]

Hab mir die Aufstellungen heute mal etwas genauer angesehen und dieses Mittelfeld ist wirklich im unteren Drittel anzusiedeln. Sogar Sturm hat nach dem Abgang von Mujir noch ein stärkeres Mittelfeld mit Säumel, Filipovic und Ledwon.

Die von die angesprochene Raute würde ich auf deden Fall probieren wäre ich Herr Zellhofer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nur weil es einmal schief geht sind die meckerer wieder da...

wenn rapid wieder gewinnt, dann sind das die schulterklopfer...

das nervt...

973499[/snapback]

Wenn du dich mit diesen Leistungen Zufrieden gibts! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Grad im Volltreffer-Fash die Tore gesehen, meiner Meinung nach ist Hiden eindeutig für beide Kollmann-Tore verantwortlich. Also nochmal: Der ganzen Mannschaft wird das Potenzial abgesprochen, weil sie mit zwei Toren Unterschied nach zwei individuellen Fehlern verliert?

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grad im Volltreffer-Fash die Tore gesehen, meiner Meinung nach ist Hiden eindeutig für beide Tore verantwortlich. Also nochmal: Der ganzen Mannschaft wird das Potenzial abgesprochen, weil sie mit zwei Toren Unterschied nach zwei individuellen Fehlern verliert?

973505[/snapback]

Diese individuellen Fehler können passieren hat aber nichts mit der mMn eklatanten Schwäche im Mittelfeld zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Also, nicht alles verdammen, von mir aus war das Spiel heute wirklich schlecht, aber es wird auch wieder besser, wenn sich die Mannschaft gefunden hat und das System von Zellhofer greift, davon bin ich fest überzeugt.

973495[/snapback]

Das sei dir auch unbenommen.

Korsos ist ein guter Ergänzungsspieler... Wenn der Rest passt, kann er auch seine Leistungen bringen, er ist allerdings alles andere als ein Spielmacher, oder jemand, der das Spiel an sich reißen könnte. Was uns fehlt sind Klassespieler wie Hofmann und Ivanschitz. War Hofmann mal schlecht/verletzt, hat Ivanschitz übernommen und umgekehrt. Unser Problem ist, dass wir NUR Bazina haben, der an einen der Beiden herankommt. Und wenn der nicht spielt, haben wir den Salat.

Für Hlinka hätte man sich auch etwas überlegen müssen. Im Herbst hat er keine einzige akzeptable Leistung gebracht, nun hat er eine hartnäckige Verletzung. Dass Kulovits länger einspringen muss, ist einfach ein schlechter Scherz. Er mag vielleicht ein Kämpfer sein, aber er ist fussballerisch sicher nicht in der Bundesliga anzusetzen. Das hat man auch schon vor der Verletzung gesehen. Er ist damals nur in Hlinkas Schatten gestanden und hat taktische Fouls begangen. Allerdings ist das für einen "Ausputzer" allein zu wenig.

Außerdem sind die Bullen nicht mein Vorbild. Die spielen meistens auch nur einen Schmarrn zam. Wir müssen nicht jeden Blödsinn nachmachen. Außerdem gleichen die das mit Offensive aus. im offensiven Mittelfeld schauts allerdings bei uns noch trauriger aus als sonstwo. Wir mauern 90 Minuten, obwohl wir nicht das nötige Material dazu haben.

Wenn du einen Aufwärtstrend prophezeist, akzeptiere ich das. Ich sehe allerdings bei diesem Kader keinen Grund dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heutige Spiel war bis auf eine einzige Aktion wirklich eine reine Katastrophe. Welche Schlüsse kann man aus diesem Spiel ziehen? Kincl muss in die Startelf, Payer muss in der Startelf bleiben, der Rest sollte auf der Bank sitzen. Da das leider nicht mal theoretisch möglich ist, müssen wir doch ein paar in der Startelf lassen.

Ich habe bei der heutigen Aufstellung schon die Stirn gerunzelt. Ohne einen einzigen offensiven Mittelfeldspieler im System, der auch einigermaßen routiniert ist, war ziemlich klar, dass da nichts zu holen ist. Man kann nicht ein Mittelfeld Dollinger/Bejbl/Kulovits/Hlinka spielen lassen. Dollinger hat zwar letztes Spiel recht gut gespielt, heute war er aber eine einzige Katastrophe. Nicht einmal die Flanken haben heute gepasst. Und das 1:1 geht zu einem großen Teil auf seine Kappe. Bejbl muss von Anfang an spielen, braucht aber einen offensiven Mitspieler im MF, um wirklich gut zu spielen. Kulovits war auch ein reiner Witz. Weg mit ihm. Garics hatte zwar ein, zwei gute Aktionen, war ansonsten aber auch abgemeldet. Wie kann man da einen Korsos und einen Martinez auf der Bank lassen? Unverständlich. Die Wechsel kamen dann viel zu spät. In Zukunft will ich, dass wir so spielen und nicht anders:

Payer

Dober - Valachovic - Hiden - Katzer

Hlinka - Bejbl - Korsos

Bazina

Lawaree - Kincl

Dann hätte man ja noch Chancen. Statt Korsos könnte man Martinez nehmen, statt Lawaree Akagündüz. Wenn er aber so spielt wie heute, dass kannst du ihn ebenfalls nicht mehr aufstellen.

GAK hat verdient gewonne, die Rapidler Defensive hat einen Schmarn zusammengespielt (obwohl so viele Defensive am Platz waren). Langsam bekomme ich Angst, dass der Einbruch durch die Abgänge von AI10 :red: und unserem Steffen :allaaah: doch kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich befürchte zellhofer " Wird nicht sehr alt bei uns " Er steht halt nur auf österreicher Leider sind das nicht die besten österreicher _Sondern mitläufer

Schon gegen mattersburg " Hat jeder gesehen " 11-11 Wie schwach das mittelfeld ist

Hoffentlich wacht zellhofer bald auf " Die kritiker werden nach einer packung im Derby sicher lauter werden "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Diese individuellen Fehler können passieren hat aber nichts mit der mMn eklatanten Schwäche im Mittelfeld zu tun!

973508[/snapback]

Die Schwäche in dem Mittelfeld, dem zwei Schlüsselspieler fehlen? Wer spielt denn bei Sturm, wenn Säumel und Filipovic verletzt sind? Wer spielt bei Ried, wenn Drechsel und Seo fehlen? Wer spielt beim GAK, wenn Muratovic und Junuzovic verletzt sind?

Keine Mannschaft kann seine Topspieler problemlos ersetzen.

Auch die Bayern sind ohne Ballack eine Klasse schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grad im Volltreffer-Fash die Tore gesehen, meiner Meinung nach ist Hiden eindeutig für beide Kollmann-Tore verantwortlich. Also nochmal: Der ganzen Mannschaft wird das Potenzial abgesprochen, weil sie mit zwei Toren Unterschied nach zwei individuellen Fehlern verliert?

973505[/snapback]

Klar kann man mit 3:1 verlieren, aber wie es Zustandekam hast du ja nicht gesehn!

Es war ein Spiel auf ein Tor, die Grazer spielten im Mittelfeld "Bauernoasch" mit uns. Und wenn das Mittelfeld Kreativ und technisch so schwach ist, dann soll es wenigstens Zweikämpfe gewinnen, aber sogar da waren uns den Grazer überlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.