SK Rapid - SV Mattersburg


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
die besten waren heute aka, dollinger, kulovits und bazina!!

offensiv hat sich einiges getan!!

muss jetzt feiern gehen  :clap:

negativ: dober und bazina fehlen gegen GAK    :aaarrrggghhh:

966083[/snapback]

jemand, der ewig für ne ballannahme und das weiterspielen des balles braucht, kann nicht zu den besten spielern gehören - kulo bringt seine nebenspieler auch immer wieder mit seinen miserablen passes in bedrängnis - nicht mal, wenn ich mit ihm verwandt wäre, könnte ich behaupten, er war einer der besten :nein:

hab grad die zusammenfassung gesehen - da kommt auch dolli viel besser weg, als er wirklich war

burgstaller war für mich heute die positive überraschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
hab grad die zusammenfassung gesehen - da kommt auch dolli viel besser weg, als er wirklich war

burgstaller war für mich heute die positive überraschung

966090[/snapback]

Vielleicht weil man dort auch seine guten Aktionen sah 8) und nicht nur seine schlechten? :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

finde auch das wir erste halbzeit nicht aufregend gspielt haben aber nach der gelb-roten karte für mattersburg is es in der zweiten besser gegangen und wir haben verdient mit 2:0 gewonnen !_! <.< :clap:

und zum schiedsrichter plautz kann ich nur sagen das es eine absolute freichheit

is weil es das erste spiel für mario bazina war und dann gleich ein tor, da muss man net ihm gleich mit einer gelb-roten karte bestrafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vielleicht weil man dort auch seine guten Aktionen sah  8) und nicht nur seine schlechten?  :hammer:

966093[/snapback]

nein da sieht man nur seine guten aktionen - die 80 restlichen minuten, wo er die zuschauer auf der tribüne wahnsinnig gemacht hat mit seinen aktionen waren wohl kaum fernsehtauglich :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Positiv:

Burgstaller (sehr souveräne Partie)

Aka (schönes Tor geschossen, viele Chancen erarbeitet, leider auch viele vergeben)

Bejbl (seine Übersicht ist ein Wahnsinn)

Dollinger in Halbzeit 2 (wenn er defensiv nix zu tun hat, geigt er richtig auf)

9 (in Worten: NEUN) Österreicher in der Startaufstellung (In your Face, FAK)

Negativ:

Dollinger in Halbzeit 1 (viele Ballfehler, wenig gelaufen)

Plautz und seine Assistenten (die haben die Fahne oft prophylaktisch gehoben, die Gelb-Rote natürlich ein Witz)

Kulovits (viel zu viele Fehlpasses)

Man of the Match: Thomas Borenitsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
finde auch das wir erste halbzeit nicht aufregend gspielt haben aber nach der gelb-roten karte für mattersburg is es in der zweiten besser gegangen und wir haben verdient mit 2:0 gewonnen !_! <.<  :clap:

Mravac bekam rot wegen Torraub nach einem naja sagen wir fragwürdigen Foul an Akagündüz.

Dennoch hat Rapid auf Grund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen.

Naja und beim Ausschluß von Bazina wäre mmn ein bissl mehr Fingerspitzengefühl von Plautz nicht so schlecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mravac bekam rot wegen Torraub nach einem naja sagen wir fragwürdigen Foul an Akagündüz.

Dennoch hat Rapid auf Grund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen.

Naja und beim Ausschluß von Bazina wäre mmn ein bissl mehr Fingerspitzengefühl von Plautz nicht so schlecht gewesen.

966118[/snapback]

aus meiner sicht im stadion wars klarer torraub - im fernsehen hat man es nicht mehr so klar gesehen, weil man von der anderen seite natürlich nix gezeigt hat, aber ein foul war zu erkennen - also mehr als vertretbar der torraub

in deutschland hättens das aus 5 verschiedenen perspektiven gezeigt und dann wär wohl jedem klar gewesen, daß aka sich nicht einfach so fallen hat lassen, wie es zb auch der gscheite herr constantini angedeutet hat :finger2:

wär mir recht, wenn ihr gegen die veilchen mal punkten würdet und euch heuer mit den 4 gegen uns erreichten zufrieden geben würdet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Krampfpartie mit gotsseidank drei Punkten. Die Leistung war mienr Meinung nach nichts auf das wir stolz sein müssten, aber zählbar sind eben nur die Punkte. Und wenn ich Optimist wäre, würde ich jetzt sagen "So wird man Meister"

Meiner Meinung nach sehr sehr dumme Aktion von Bazina, so dumm, dass man fast schon wieder glauben könnte es war Absicht in Anbetracht der bevorstehenden nächstwochenpartie in seiner alten Heimat...

Mit etwas Fingerspitzengefühl des Herrn in Schwarz hätte Mario allerdings gegen seinen Ex-Verein spielen müssen.

Er hat, ähnlich wie Lawaree, eine besondere Situation genutz, um sich endgültig in die herzen der Fans zu katapultieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
intressant irgendwie dass es so viele verschiedene meinungen hier über ein spiel gibt  :D

966005[/snapback]

Das liegt wohl an den unterschiedlichen Erwartungshaltungen...

Für mich war das Spiel trotz des im Endeffekt (gegen 10 harmlose Mattersburger in HZ. 2 - Alles andere wäre wohl auch eine Sensation im negativen Sinne gewesen... :winke:) verdienten Sieges, eine ziemliche Entäuschung, vor allem in HZ. 1 eine einzige Katastrophe! :glubsch:In Halbzeit 1 lohnt es sich eigentlich nur die nicht inferior bis unterdurchschnittlich agierenden Spieler aufzuzählen, die da wären: Burgstaller, Akagündüz, Payer, Hiden (mit Abstrichen, teilweiße Hüftsteif, das einem der graue Starr ins Gesicht fahren konnte) & Bejbl (ebenfalls mit Abstrichen, da auch unter Normalform in HZ. 1). Über den Rest hüllen wir mal in der Breite den Mantel des Schweigens, wobei ich es mir trotzdem nicht verkneifen kann, Dollinger, Kulovits, Garics & Dober (jetzt bleibt doch fast niemand mehr über ;)) im negativen Sinne hervorzuheben. Die Herrschaften fabrizierten derart viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste bzw. verlorene Zweikämpfe, dass einem Angst und Bange werden musste, einfach nur zum aus der Haut fahren... :aaarrrggghhh:

In Halbzeit 1 ist objektiv betrachtet rein garnichts positives (abgesehen von dem Rot-Foul an Aka und dem damit verbundenen Ausschluß des SVM) an unserem Spiel zu finden gewesen, wer das anders sieht, der soll sich den Himmel ruhig Rosarot an die Decke malen, viel Spass dabei. :x

In Halbzeit 2 wurde das Spiel dann zugegeben ansehnlicher, was 1. an deutlichen Leistungssteigerungen von Bejbl (der mit Kulovits eine absolute Vorgabe am heutigen Tag neben sich hatte, und dennoch Akzente setzen konnte), Katzer (Hilt der "Zweikampfniederlage in Person" Dollinger den Rücken frei), Garics (sehr starke 2. Halbzeit, rakerte, harmonierte gut mit Bazina und Akagündüz, versuchte sich oft positiv in der Offensive in Szene zu setzen. :super:) und einer ETWAS besseren Leistung von Dollinger (sein Flankenspiel hat Perpektive, sein restliches Spiel - Zweikampfverhalten, Defensivverhalten, Laufbereitschaft, wenn nicht im Ballbesitz - einfach nur Marke Dollinger eine Bösartigkeit für, vor allem jeden rakernden Mitspieler und natürlich auch jeden Fan... :knife:) lag aber 2. sicherlich auch am numerisch unterlegenen, müder werdenden Gegner fest zumachen war und ist.

Bazina hat mich heute alles in allem noch nicht überzeugt, da es allerdings sein erstes Pflichtspiel war und er sicherlich noch nicht 100%ig in der Mannschaft ist, denke ich, dass sich sein Leistungslevel sicherlich bald positiver dastellen wird.

Bester Mann in unseren Reihen:

Ohne jeden Zweifel Akagündüz - Auch wenn er zwei 1000% Chancen gegen Borenitsch ziemlich peinlich vernebelt hat, er hatte Sie wenigstens und einige andere auch noch. Fleissig, Engagiert, Motiviert, Laufstark & Kopfballstark :D! Wiedermal eine Top-Partie unseres fleißigen Wirbelwinds! :super:

Generell möchte ich allerdings noch anmerken, dass mich unsere Spielanlage doch ziemlich negativ "ins Herz" getroffen hat. Keine Spur mehr von einem anschaubaren Kombinationsspiel, das Spiel wird zu mindestens 80% nur noch über die Flügel bestritten, es wird nicht mehr kurz kombiniert, sondern meist nur mit hohen Bällen, entweder die Flügelspieler oder die/der Stürmer gesucht. Man wirkte heute vor allem natürlich in HZ. 1 (phasenweise aber auch in HZ. 2) ziemlich Ideenlos und Plump im Spielaufbau, es ist natürlich noch abzuwarten, ob das eine rein auf diesen Gegner abgestimmte Taktik war aber da stellt sich mir doch die Frage, warum um Gottes willen, man Bazina nicht als effektive Schaltzentrale im zentralen Mittelfeld, sondern hinter einem nominellen Stürmer als hängende Spitze aufbietet?! :ratlos:

Abgesehen davon bleibt auch die Grundaufstellung am heutigen Tag zu Hinterfragen? Wenn man schon gegen den Tabellenvorletzten zu Hause nur mehr mit einer Spitze und insgesamt 2 1/2 Offensivkräften spielt, wie soll sich das dann gegen unsere direkte Titelkonkurrenz darstellen?! Aber gut, Zellhofer wird sich das sicherlich auch anders vorgestellt haben, als es vor allem in HZ. 1 "praktiziert" wurde.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man zumindest gegen die "schwächeren" Gegner zu Hause durchaus 2 nominelle Spitzen aufbieten kann und sollte, denn so wie heute wird der Spielverlauf nicht immer für uns laufen und ich waage nicht daran zu denken, wie es weiter gegangen wäre, hätte der SVM aus ihren einigen Chancen in HZ. 1 den Führungstreffer erzielt... :x Wie auch immer ich bin weiterhin optimistisch auch wenn sich meine Analyse sicherlich sehr negativ darstellt. Es gilt noch vieles zu verbessern aber im Endeffekt war es das 1. Saisonmatch, dass sicherlich auch nicht über zu bewerten ist, daher gilt mein vorfreudiger Blick bereits unserem nächsten Auswärtsmatch in Graz, mal sehen wie es weitergeht. :v:

Anderes Bemerkenswertes:

HAMMER! :clap: Unsere neue Torhymne! :feier: Da hat sich wohl wer (ein gewisser Andy M. :D) was feines aus Brügge abgeschaut! :hammer:7-Nations-Army strikes back! Bleibt nur zu Hoffen das der Torjubel im Hanappi in den richtigen Momenten ähnlich fanatisch, frenetisch und fantastisch wie in Brügge wird, bei uns im St. Hanappi! :clap:

Bemerkenswert auch das Einlauflied:

Fight for your right - The amazing BEASTIE BOYS! :love::clap:

wenn er den matthias ebenfalls als besten mann am platz sieht lösch ich meinen acc

...kann ich mir nicht vorstellen... :D

Stan a.k.a. Fussball is Back - Scheiß aufs Skispringen! :allaaah::finger:

P.S.: Die Edith meint noch, dass zur Aktion (Scharf... :aaarrrggghhh:) Plautz jedes Wort eines zu viel wäre, ein Ausschluß Marke Valachovic, lächerlichst. Anscheinend müssen wir unseren Derbysieg auf Raten zurück zahlen... :knife:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Meiner Meinung nach sehr sehr dumme Aktion von Bazina, so dumm, dass man fast schon wieder glauben könnte es war Absicht in Anbetracht der bevorstehenden nächstwochenpartie in seiner alten Heimat...

Mit etwas Fingerspitzengefühl des Herrn in Schwarz hätte Mario allerdings gegen seinen Ex-Verein spielen müssen.

966132[/snapback]

Was soll das ständige Gerede von "Fingerspitzengefühl"? Sowas schreiben sie auch auf skrapid.at. Fakt ist: Bazina zieht das Leiberl über den Kopf, dafür gibt's laut Reglement "Gelb". Und aus. Zweimal Gelb ist leider Rot. Was soll der Schiedsrichter sonst machen?

Der Dumme ist nicht der Schiedsrichter, sondern Bazina. Und angesichts des Spielplans könnte man fast meinen, er hätte es absichtlich gemacht. Aber das ist eine Unterstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Fakt ist: Bazina zieht das Leiberl über den Kopf, dafür gibt's laut Reglement "Gelb".

966142[/snapback]

eben nicht. gelb gibts wenn der spieler das leiberl AUSZIEHT. und diese regelung an sich ist ja schon etwas fragwürdig. mann muss sich das ja einmal vorstellen: der spieler schiesst ein tor, freut sich darüber, und wird dafür auch noch bestraft, was ist denn das für eine logik???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Was soll das ständige Gerede von "Fingerspitzengefühl"? Sowas schreiben sie auch auf skrapid.at. Fakt ist: Bazina zieht das Leiberl über den Kopf, dafür gibt's laut Reglement "Gelb". Und aus. Zweimal Gelb ist leider Rot. Was soll der Schiedsrichter sonst machen?

Der Dumme ist nicht der Schiedsrichter, sondern Bazina. Und angesichts des Spielplans könnte man fast meinen, er hätte es absichtlich gemacht. Aber das ist eine Unterstellung.

966142[/snapback]

Du hast vollkommen recht und gleichzeitig zeigst du auf wie sinnlos diese Regelung ist. Demnächst gibt's gelbe Karten für offene Schuhbänder und Dressen die nicht in der Hose stecken.

Plautz versucht sich mit 100% strikter Regelauslegung zu profilieren und sich so in der FIFA bzw UEFA hochzuarbeiten. Zeigt ja auch die Gelbe Karte auf Grund des Eheringes, falls dies wirklich der Grund war für Bejbls Gelbe Karte. Einfach nur schwachsinnig, auch wenn das im Regelbuch steht.

Schön, dass Akagündüz gelobt wird für seine Leistung. Ich hoffe, das macht ihr mit Kincl dann auch wieder, wenn der zwei, drei, vier, fünf Chancen vergibt.

2:0 gewonnen. Nicht ansehnlich gespielt, aber drei Punkte gemacht. Das zählt. Schön spielen können wir dann wieder nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
wär mir recht, wenn ihr gegen die veilchen mal punkten würdet und euch heuer mit den 4 gegen uns erreichten zufrieden geben würdet :)

966122[/snapback]

nur kan stress,ein sieg gegen die Ausländer Wien ist eh schon überfällig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also jetzt muss ich auch mal meine meinung kund tun erste halbzeit sehr schwache rapid herauszustreichen im negativen sinne kulovits, dober ,dollinger .wäre ich rapidtrainer wären sie in der kabine geblieben und kincl,martinez,hiden wären gekommen .aber zweite halbzeit hat der dollinger seine beste partie gespielt seit er bei uns ist .alles in allen wünsche ich mir eine ofensivere rapid zumindest in den heimspielen aber gut drei punkte sind drei punkte :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.