Joey drohen bis zu 3 Jahre Haft


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

chris_09: Es würde leichter werden, den Sinn hinter deinen Aussagen zu verstehen, wenn du es von Anfang an nicht so kodiert hinschreiben würdest. Du beginnst deinen Absatz mit "Aug um Aug", wirfst uns dann Dummheit und Provokation vor, hackst wiedermal auf den Joey hin und endest schließlich mit "aber schauen wir, ob wir das im Prater auch noch alle so lustig finden". Dein Beitrag ist, was du uns vorwirfst: Provokation pur. Und das du mit deinem Schlußsatz den später hineininterpretierten Polizeiaufmarsch gemeint hast, hättest du vielleicht von Anfang an dazuschreiben sollen, dann hätte es vielleicht auch außer dir jemand mitbekommen können.

Ich bleibe auch jetzt dabei, dein Beitrag ist wiedermal darauf ausgerichtet: Schaut nur was für arge Sachen ihr schon wieder macht, dann dürft ihr euch nicht wundern, wenns wieder scheppert. Euer Verein hat schon beim letzten Derby bewiesen, daß in euren Reihen hunderte Irrer zuhause sind, die weder vor Morddrohungen zurückschrecken oder auch davor, die Spieler mit Raketen zu beschießen. Die euch nahestehenden Journalisten bemühen sich wieder rechtzeitig, mit täglichen Artikeln inkl. fadenscheinig konstruierter Herleitungen (Fankollektion --> Didu wird es wieder machen etc.) die Stimmung aufzuheizen. Und dann kommst du an, und meinst wir wären an allem schuld weil sogar unser Manager deiner Meinung nach nur auf Provokation setzt. Ihr wartet doch täglich auf eine Rechtfertigung, damit euer Fanblock wieder einmal "zurecht" auszucken kann, greift jeden noch so bedeutungslosen Scheiß begierig auf, um die tatsächlichen Gewalttaten, die von euren Reihen ausgeübt werden, rechtfertigen zu können.

Und nein, lieber Chris, ich bin ein gewaltfrei lebender Mensch und war weder im Inland noch im Ausland rund um ein Fußballspiel jemals in eine Schlägerei verwickelt. Aber ich werde das Spiel mit zwei 10jährigen besuchen (weshalb ich über den Polizeiaufmarsch sogar fast froh bin), und es kotzt mich an, wenn ich selbst in auf "lieb" geschriebenen Beiträgen wie dem deinen dann so unterschwellige, die Eskalation faktisch schon vorwegnehmende Aussagen lesen muß. Dann werde ich emotional und es kommen mir schon mal Ausdrücke wie "Irrer" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Eines ist klar, wenn es zu Ausschreitungen kommt bzw. zu affigen Szenen wie beim letzten Derby, dann gilt kein Schal als Ausrede (auch wenn ich mir sicher bin, daß Leute wie du oder Space Janitor sicher entweder einen Fanartikel, das Polizeiaufgebot, verdorbene Milch o.ä. als logische Erklärung finden werdet), dann sind nur die Leute schuld, die diese Gewalt ausüben.

Na entschuldige bitte, ich würde nie Rechtfertigungen dafür suchen, wenn jemand verprügelt wird nur weil er einen dümmlich-provokativen Schal oä trägt, zieh mich da nicht mit rein. Jeder ist selbst für seine Handlungen verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
@Beamero

abgesehen von deinen persönlichen beleidigungen, scheint dein denken ja nur von gewalt geprägt zu sein.

den vorwurf ich würde alle austrianer bedrohen, weise ich aufs schärfste zurück!

mit dieser aussage meine ich, dass durch aufschaukelung der stimmung, bereits im vorfeld ein noch stärkeres kontingent an sicherheitskräften vor ort sein wird.

und das diese nicht unbedingt zimpelig in ihrem vorgehen sind, ist auch hinlänglich bekannt, trainieren sie doch für die EM 2008.

trotzdem danke ich dir für deine stellungnahme, denn wie sich zeigt, kann ein so harmloser satz, wie ich ihn geschrieben habe, falsch verstanden werden und zu emotionsausbrüchen führen.

970956[/snapback]

les dir zuvor von dir verbreitete sätze noch einmal durch, danach diese begründung

mal sehen, ob sie dir dann selber noch glaubwürdig erscheint :[

zur schalaktion im allgemein möchte ich nur anführen, dass sie zum jetzigen zeitpunkt sicher als "dumme idee" bezeichnet werden darf, aber JETZT SCHON die reaktionen darauf überzogen sind

es gibt keine offene provokation, man muss zuerst eine hineininterpretieren, darum kann man sich jede aufregung sparen, so lange man sie nicht geradezu herbeisehnt

der verein steht hinter Didulica, das ist für viele die wahre provokation

an diese mir besonders liebe und teure gesinnungsgruppe sei vermeldet: gehts gepflegt sch**** :winke:

DAS war jetzt eine provokation

und sie ist an jene gerichtet, die meinen, sie könnten mit "volksbegehren-gegen-unsere-feinde" lobbyismus einen hochklassigen fußballer des ewigen rivalen absägen, weil er die ehre ihres so wichtigen vereins besudelt hat

es gab im fußball vielleicht noch nicht viele dümmere attacken an einem gegenspieler, als jene von Joey Did., aber es gab hunderte, tausende bösartigere mit offensichtlicher verletzungsabsicht

aber ob jemals so ein theater aufgeführt worden ist, wie beim ideologien -battle zu wien, kapitalistisches fußballübel mit psychogoalie vs. grundehrlicher arbeiterverein, wage ich mehr als zu bezweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ich sehe in der Didulica-Kollektion eine violett-grüne Verschwörungskooperation.

Das war eine abgemachte Sache zwischen Austria und Rapid, damit man auf beiden Seiten die radikalen Fans, welche sich beim Derby gegenseitig anfliegen, aus dem Stadion sperren kann.

So bewahrt Rapid sien Gesicht vor den Fans und die Austria redet sich darauf raus, dass die Kollektion falsch interpretiert wurde.

8P8P8P

Nein, jetzt im Ernst: Verstehe die ganze Aufregung darüber nicht.

Ob jetzt mit oder ohne Kollektion, die die wollen, finden immer einen Grund.

Und alle anderen lassen sich von diesen Sachen normalerweise nicht provozieren.

Übrigens: Solange sich Vereinsverantwortliche, Spieler, Trainer und Präsidenten von Rapid mit UR-Schals abbilden lassen, sollte man sich nicht unbedingt als Moralapostel gegen die bösen Violetten hervortun.

Schlussendlich: Wünsch mir eine gutes Derby, ohne Ausschreitungen und zumindest einen Punkt für uns.

Es handelt sich bei Fußball immer noch um ein Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Eigentlich ist's ja schon provokativ einen Herrn Didulica nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu haben!!! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Ned bös' sein, aber hier wird jetzt schon eine Ausrede für grün-weisse Ausschreitungen/Aktionen gesucht! Das ist doch lächerlich, wer sich von so etwas provoziert fühlt sollte sowieso in seinem gepolsterten Zimmer bleiben! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Die Provokation darf definitiv keine Ausrede für Ausschreitungen sein, allerdings wird die Stimmung gegenüber Didulica extremst aufgeheizt sein, was der ja angeblich mag. Ich bin jedenfalls schon auf die Stimmung und die Reaktion vom Didulica gespannt.

Noch ein Punkt: im Happelstadion fliegen Wurfgeschosse wohl nicht mal bis zum Spielfeld, von daher dürfts eine Provokation a la "kleiner Hund rennt zur nächsten Strassenecke und bellt von dort einen großen Hund an" sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Eines ist klar, wenn es zu Ausschreitungen kommt bzw. zu affigen Szenen wie beim letzten Derby, dann gilt kein Schal als Ausrede (auch wenn ich mir sicher bin, daß Leute wie du oder Space Janitor sicher entweder einen Fanartikel, das Polizeiaufgebot, verdorbene Milch o.ä. als logische Erklärung finden werdet), dann sind nur die Leute schuld, die diese Gewalt ausüben.

Stimmt schon. Nur, wenn ich ein Feuer sehe, das ich nicht selbst gelegt habe, was mach' ich dann: Versuchen es zu löschen oder Benzin hineingießen...?

Ich verabscheue auch gewaltbereite "Fans", aber muss man wirklich keine Gelegenheit auslassen, diese Idioten noch weiter zu provozieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
es gibt keine offene provokation, man muss zuerst eine hineininterpretieren, darum kann man sich jede aufregung sparen, so lange man sie nicht geradezu herbeisehnt

971019[/snapback]

:super: MMn der Schlüsselsatz zur ganzen (künstlichen) "Affäre"! Wenn sich den auch unsere "grünen Freunde" zu Gemüte führen, dann ist die Angelegenheit auch schon wieder vorbei, bevor sie angefangen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
:super: MMn der Schlüsselsatz zur ganzen (künstlichen) "Affäre"! Wenn sich den auch unsere "grünen Freunde" zu Gemüte führen, dann ist die Angelegenheit auch schon wieder vorbei, bevor sie angefangen hat!

971399[/snapback]

Öhm, wer bei diesen 2 Sprüchen nicht automatisch ans Foul denkt hat es entweder nicht gesehen oder verdrängt...

(Auch wenn das Foul nicht im Strafraum stattgefunden hat, somit ist ein Spruch sogar unpassend ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Öhm, wer bei diesen 2 Sprüchen nicht automatisch ans Foul denkt hat es entweder nicht gesehen oder verdrängt...

(Auch wenn das Foul nicht im Strafraum stattgefunden hat, somit ist ein Spruch sogar unpassend ;))

971408[/snapback]

Danke für deine Argumentationshilfe :D : Das Foul war wirklich außerhalb des 16ers, also gibt's eigentlich 0,0 Zusammenhang mit "..im Stafraum gibt es keine Kompromisse" und diesem. Somit wollen nur böse Gemüter :x hier eine Verbindung herstellen! :smoke: Aber wie gesagt: Auch ich finde, dass vor allem der Zeitpunkt "ungeschickt" ist! Aber zum Überdramatisieren gibt's hier eigentlich gar nix. Siehe Aussage vom pimpifax! Und zu "Airforce Nr. 1": Nunja - Joey trägt eben die Nr. 1 und ein Tormann (gerade einer mit einer derart beeindruckenden Sprungkraft wie Didulica ;) ) sollte halt gut in der Luft sein, sonst hat er seinen Beruf verfehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sport1.at

Austria entschärft knapp eine Woche vor dem Derby die neue Fan-Kollektion von Goalie Joey Didulica. Auf Wunsch des Tormanns wurde der T-Shirt-Spruch: "Im Strafraum gibt es keine Kompromisse" durch "Joey ist Kult" ersetzt. Didulica will vor dem brisnaten Duell gegen Grün-Weiß keine weitere Emotionen

Pöser Didulica! Steinigt ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Schaut ja fast a bisserl geplant aus! :D Zuerst das leicht provokante Leiberl medienwirksam ankündigen und dann will sogar der "Bad Boy" selbst, dass dieses entschärft wird, da er keine weiteren Emotionen schüren will. Diese Meldung wird wieder durch die Medien geistern und alle werden anerkennend für den geläuterten Didulica mit dem Kopf nicken! :laugh: Und da soll noch jemand unser Management schimpfen! Das ist ja schlichtweg genial! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Manyk

Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet! Das ist sicher dem Hansel eingefallen der eigentlich nur fürs Bier verantwortlich ist (Rebernig glaub ich heißt er) Glaube der zieht im Hintergrund die Fäden. Oder wars doch der Kraetschmer?

Die Grünen finden sicher einen andere Betrachtungsweise. Bin schon gespannt was da noch rauskommt.

Wödmasta, chris09, Space Janitor,.. ihr seid drann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.