Joey drohen bis zu 3 Jahre Haft


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
gemacht hat er es in der herbstsaison öfters, aber ganze 2x bleiben für immer in erinnerung. nicht wahr, herr abseitskönig.

957989[/snapback]

Meinte auch 2 mal ein wenig "intensiver" als sonst in den Stadien die Norm ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Grundsätzlich gebe ich dir hier sofort recht, das Verhalten von Joey war auch definitiv nicht sonderlich glücklich. Wenn ich aber die ganze Situation rund um das Foul an Lawaree betrachte (ständige Provokationen gegenüber und Fouls an Joey), so finde ich sein Verhalten dennoch nachvollziehbar. Ich glaube nicht, daß er in diesen Zweikampf mit der Absicht gegangen ist, den Axel zu verletzen. Das er UND Lawaree beide emotional schon ziemlich aufgeheizt waren, hat man auch schon zuvor gesehen, beide sind ohne Rücksichtnahme in diesen Zweikampf gegangen und dann ist es zu dem Zusammenstoß gekommen. Für Joey war aus dieser Perspektive aber die Rote nicht gerechtfertigt, schließlich hat er den Ball gespielt, seine Grinsen war wohl eine Reaktion auf den Ausschluß, nicht auf die Verletzung Lawarees, und sein Applaus galt den Fans und nicht sich selbst  :nein:

Also ob Absicht oder nicht maße ich mir bis heute nicht an zu beurteilen. Daß er jemand verletzen wollte, schließe ich allerdings aus. Nur wenn ich extrem rücksichtslos agiere, dann nehme ich ja damit eventuell auch in Kauf, daß jemand verletzt wird - und so in etwa würde ich die Szene einstufen. Insofern war für mich die rote Karte gerechtfertigt.

Man kennt das ja auch von Hobbykicks, wo Leute sich vom Schiri ungerecht behandelt fühlen und dann in einer der nächsten Aktionen "durchdrehen". Wir hatten da z.B. einen Torwart, der bei einem Ball in den Strafraum immer mit der Faust voran den Ball wegboxte und dann halt auch "ganz zufällig" mal den Gegner sozusagen mit traf.

So kam mir das bei Didulica eben auch vor.

In jedem Fall war er schön öfters damit aufgefallen, daß seine "Aktionen" recht unorthodox sind (den Dheedene hätte er ja einmal auch fast geköpft und das war sicher keine Absicht).

Direkt im Anschluß an das Spiel aber die Hetzkampagne der Medien gegen Joey bereits in vollem Gange. Von jemandem, dem von einer hysterischen Medienmaschine aber gerade ein Mordversuch unterstellt wird und der mit Kinderschändern verglichen wird, abgehobene Abgeklärtheit im Umgang mit ebendiesen Medien und Journalisten zu verlangen, ist auch ein bisserl viel verlangt. Entschuldigungsversuche wurden von Lawaree auch sofort abgelehnt und dann kann ich nachvollziehen, daß der Joey irgendwann einfach drauf scheisst.

Die Vorbildwirkung von beiden war eine Katastrophe. Wenn beide Charakter und Größe haben, dann setzen sie sich an einen Tisch und vergessen das ganze bei einem Bier. Und das ist auch dem Lawaree anzukreiden. Ebenso wie seine Aussage, daß man die Aktionen im Horrstadion hätte verhindern können, wenn man Didulica nicht aufgestellt hätte oder ins Happelstadion ausgewichen wäre. Da nimmt sich der Herr selbst auch zu wichtig - und das ist ja auch ein Grund, warum das mit der Entschuldigung nie geklappt hat.

So wurden aber für die Medien und die Fans wahre Feindbilder konstruiert mit dem Höhepunkt dieser Klage, die in Wahrheit Lawaree mehr schaden als nützen wird.

Weil wäre es zu einer öffentlichen Entschuldigung gekommen, dann hätten die Medien gar nix zum Schreiben gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Die Vorbildwirkung von beiden war eine Katastrophe. Wenn beide Charakter und Größe haben, dann setzen sie sich an einen Tisch und vergessen das ganze bei einem Bier. Und das ist auch dem Lawaree anzukreiden. Ebenso wie seine Aussage, daß man die Aktionen im Horrstadion hätte verhindern können, wenn man Didulica nicht aufgestellt hätte oder ins Happelstadion ausgewichen wäre. Da nimmt sich der Herr selbst auch zu wichtig - und das ist ja auch ein Grund, warum das mit der Entschuldigung nie geklappt hat.

So wurden aber für die Medien und die Fans wahre Feindbilder konstruiert mit dem Höhepunkt dieser Klage, die in Wahrheit Lawaree mehr schaden als nützen wird.

Weil wäre es zu einer öffentlichen Entschuldigung gekommen, dann hätten die Medien gar nix zum Schreiben gehabt.

958135[/snapback]

genau so ist es! :super: dem ist kaum mehr etwas hinzuzufügen - vielleicht noch, dass sämtliche rechtfertigungs- und beschwichtigungsversuche und besonders völlig unangebrachte vergleiche mit dem stranzl-reinke-zusammenprall lächerlich sind!

die paranoide ansicht, dass es sich bei der geschichte um eine hetzjagd gegen die austria und im speziellen didulica handelt, ist durch nichts zu begründen! das ganze wurde (wie oben richtig beschrieben) nicht durch die insultierung selbst (das war sicher schlimm, aber nichts was die öffentlichkeit länger als ein paar tage beschäftigt hätte) sondern durch das niveaulose verhalten im nachhinein (sowohl von didulica als auch lawaree) ausgelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@d.coyote:

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Und warum ist ein Vergleich mit Reinke lächerlich? Die Situationen sind für sich allein betrachtet nicht allzu unähnlich - zwei Spieler gehen auf den Ball, insbesondere bei Tormannsituationen ist dabei oft eine ziemliche Verletzungsgefahr gegeben, einer verschätzt sich arg oder kann die Situation nimmer kontrollieren und es kommt eben tragischerweise zu einer Verletzung eines Spielers.

Nur - und die Medienhetze ist keine Paranoia, sondern wie man anhand unzähliger Kurier und Krone-Artikel ohne die geringste Mühe dokumentieren könnte - ist der Didulica nicht irgendwer. Seit er den Mandl rausgespielt hat, wird er von den Medien permanent überhart kritisiert, warum z.B. der Didulica für sein ungeschicktes Herauslaufen immer kritisiert wird und das Thema immer hochgetragen wird und beim Schicklgruber (der sich mMn noch viel ärgeres als Didulica geleistet hat - tritt mit voller Absicht in die Bauchgegend vom Sick - 5 Spiele Sperre) z.B. nicht. Und dann die Vorfälle vor dem Spiel (mitsamt all der durchaus berechtigten Kritik wegen des Pasching Spiels und der unangebrachten Aussagen danach) als auch währenddessen (Rapid-Schal, Psycho-Fan und Psycho-Spieler die Didulica rotwürdig angegangen sind).

Und über die Berichterstattung nachher brauch ma gar nicht diskutieren, inklusive Kinderschändervergleich und vieler Schläge unter die Gürtellinie.

Vielleicht können manche von den drolligen Grünen es nicht kapieren, aber es gibt (allein schon durchs Fanverhältnis) eine gewisse grüne Medienmafia oder (auflagenbedingte) Rapidfreundlichkeut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
@d.coyote:

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Und warum ist ein Vergleich mit Reinke lächerlich? Die Situationen sind für sich allein betrachtet nicht allzu unähnlich - zwei Spieler gehen auf den Ball, insbesondere bei Tormannsituationen ist dabei oft eine ziemliche Verletzungsgefahr gegeben, einer verschätzt sich arg oder kann die Situation nimmer kontrollieren und es kommt eben tragischerweise zu einer Verletzung eines Spielers

958361[/snapback]

jeder halbwegs objektive zuschauer hat gesehen, dass sich didulica nicht verschätzt hat, sondern ganz bewusst den gegenspieler angesprungen ist - ich will ihm dabei weder eine bewusste verletzungsabsicht unterstellen noch diese geschichte noch einmal aufwärmen - wer diese absicht in anbetracht der zu dem zeitpunkt des spieles angeheizten stimmung nicht bemerkt hat, hat ein ernsthaftes wahrnehmungsproblem!

stranzl hingegen wollte den zusammenprall mit reinke sogar vermeiden - das sieht man anhand der tv-bilder eindeutig - deshalb ist der vergleich lächerlich!

didulica hat seine rote karte völlig zurecht bekommen und stranzl hat zurecht keine rote karte bekommen - so einfach ist das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@d.coyote:

Reine Interpretation (noch dazu mit einer ziemlichen grün-weißen Brille), mit Wahrnehmung hat das nix zu tun. Was sein primärer Gedanke war, kann ein Psychologe rausfinden, mMn Didulica primär versucht den Ball anzuspringen - und hat ihn auch getroffen, was als Goalie auch sein Job ist. Und mMn hat er sich insofern verschätzt, als er Lawarees Geschwindigkeit (ein ähnlicher Faux-Pas ist ihm ja auch gegen Saragossa passiert) oder Risikobereitschaft unterschätzt hat. Und um in der Situation auszuweichen, hätt's schon die angesprochenen Matrix-Fähigkeiten gebraucht, obendrein ist das in der Luft noch ein bisserl schwerer. Wie gesagt: In der Luft umdrehen geht höchstens in Wire-Fu Filmen - und darin Vorkommendes für real und machbar zu halten, halt ich für lächerlich.

Abgesehen davon , daß man sich von grünen Trollen die andauernden unterschwelligen Beleidigungen nicht gefallen lassen braucht - also spar dir des.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
..Abgesehen davon , daß man sich von grünen Trollen die andauernden unterschwelligen Beleidigungen nicht gefallen lassen braucht - also spar dir des.

958472[/snapback]

ausgezeichnete diskussionskultur - kompliment! :super:

ich habe zumindest versucht mit plausiblen argumenten meinen standpunkt zu vertreten - deine paranoia geht offensichtlich so weit, dass du dich schon beim gedanken an grün oder rapid angegriffen oder verfolgt fühlst! in dem punkt tust du mir ehrlich leid - und das meine ich nicht beleidigend, sondern durchaus ernst!

zu dem von dir erwähnten aussetzer von didulica gegen saragossa: ob du´s glaubst oder nicht - ich habe in den uefa-cup-spielen zur austria gehalten (auch wenn ich seit ich denken kann rapid-fan bin und das auch immer sein werde, habe ich nichts gegen die austria - nur weil ich FÜR etwas bin, muss ich ja nicht gleich GEGEN alles andere sein!!!) und umso mehr habe ich mich in dem spiel damals über diese völlig unnötige aktion von didulica geärgert, weil er damit 1. den aufstieg der eigenen mannschaft schwer in gefahr brachte und 2. den gegenspieler savio (der sich zum glück nicht schwerer verletzte) so rücksichtslos niederstreckte - auch hier war die absicht des fouls für mich (und wohl auch für die meisten anderen) eindeutig zu sehen - und an dem tag hatte ich eine violette brille auf! die rote karte war auch hier völlig gerecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@coyote:

Was das Didulica Foul und die dahinterstehenden Intentionen angeht, komm' ma net zam.

Trotzdem kann man anders geartete Meinungen (die ich mit - wie ich meine nicht ganz unbegründeten - Argumenten dargelegt hab) nicht als lächerlich oder paranoia diffamieren.

Und was in PMs gehört kriegst noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
@coyote:

Was das Didulica Foul und die dahinterstehenden Intentionen angeht, komm' ma net zam.

Trotzdem kann man anders geartete Meinungen (die ich mit  - wie ich meine nicht ganz unbegründeten - Argumenten dargelegt hab) nicht als lächerlich oder paranoia diffamieren.

Und was in PMs gehört kriegst noch.

958520[/snapback]

Wie man sich an einem Wort so aufhängen kann is schon herrlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
jeder halbwegs objektive zuschauer hat gesehen, dass sich didulica nicht verschätzt hat, sondern ganz bewusst den gegenspieler angesprungen ist

Für jeden Fan der Ballsportart Fußball war es klar ersichtlich, dass Didulica auf das Spielgerät - in unserem Fall der Ball - gesprungen ist. Wenn Lawaree weiterrennt kann Didulica auch nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Für jeden Fan der Ballsportart Fußball war es klar ersichtlich, dass Didulica auf das Spielgerät - in unserem Fall der Ball - gesprungen ist. Wenn Lawaree weiterrennt kann Didulica auch nix dafür.

958531[/snapback]

Das erinnert mich an eine Simpsons-Folge wo Bart mit wild rudernden Armen auf Lisa zugegangen ist mit der Aussage: "Selbst schuld - ich kann nichts dafür wenn du dazwischen gehst..."

So ganz das Wahre ist diese Argumentation auch nicht...

Trotzdem kann ich absolut verstehen, dass sich manch Austrianer wegen der Medien, die in Didulica ein dankbares Opfer gefunden haben, aufregen...zudem meine ich, dass die acht Spiele Sperre genug sind - jedoch mit Hinblick darauf, dass eine weitere ähnliche Aktion jedoch das Fass zum Überlaufen bringen könnte...eventuell auch von Seiten der Austria...

Was aber Rapidlern mit der "grünweißen Brille" vorgeworfen wird, könnte man aber derzeit Austrianern eine gewisse Paranoia vorwerfen - plötzlich wird der gestreckte Fuss vom Münchner Niki Adler und der Ausrutscher vom Stranzl mit der Didulica-Aktion gleichgesetzt....

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
So ganz das Wahre ist diese Argumentation auch nicht...

Mein Beitrag von vorhin ist auch nicht ganz ernst zu nehmen.

Jedoch gehen mir diese Beschuldigungen der - natürlich sehr objektiven - Rapidler vonwegen "für jeden objektiven Fan war klar dass Didulica absichtlich auf Lawaree gesprungen ist" auf die Socken. Hier wird teilweise so geschrieben als ob Didulica ur plötzlich wie vom Blitz gestreift auf Lawaree gesprungen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Was aber Rapidlern mit der "grünweißen Brille" vorgeworfen wird, könnte man aber derzeit Austrianern eine gewisse Paranoia vorwerfen - plötzlich wird der gestreckte Fuss vom Münchner Niki Adler und der Ausrutscher vom Stranzl mit der Didulica-Aktion gleichgesetzt wird....

958555[/snapback]

themenverfehlung :aaarrrggghhh:

es gint nie darum, irgendetwas gleichzusetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
...zudem meine ich, dass die acht Spiele Sperre genug sind...

958555[/snapback]

mit diesem zitat, das ich voll unterstütze und das auch zum eigentlichen thread-thema passt, verabschiede ich mich wieder aus der dikussion!

es war nicht meine absicht jemand zu provozieren, aber offensichtlich ist das zu dem thema noch immer nicht möglich - und da nehme ich mich gar nicht aus! die subjektiven wahrnehmungen solcher situationen sind so konträr, dass das wohl immer zu konflikten führen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.