Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 28 Minuten:

Wenn es nach dir ginge würde unsere U16 spielen, dein Hauptkriterium ist halt hauptsache jung.

Du hast durchgehend den schwachen Kronberger gefordert, oder Lang, Geyrhofer, etc.

Grgic hat sehr sehr gute Anlagen, für mich unsere größte Aktie. Aber für einen Stammplatz in der ersten Mannschaft fehlt auch ihm noch etwas. Wichtig ist dass er spielt, die 2er ist dafür auch gut geeignet.

Wobei wenn Emegha weiterhin so schwach ist, und wir Ausfälle haben, kann man ihn schon ab und zu bringen.

Mein Hauptkriterium ist, dass du die jungen ranlassen musst, wenn die alten nicht liefern. Und nicht die alten völlig unabhängig der Leistungen immer spielen dürfen, weil die jungen ja zu jung sind.

Die meisten hier stehen ja auf den Schwachsinn, dass sich junge einfach immer hinten anstellen müssen, völlig unabhängig von Leistung. Und mindestens ein paar Jahre bei den Amateuren versauern muss auch sein, weil junge müssen das ja schließlich durchmachen.

Und dann wundern, wieso der Übertritt in die Kampfmannschaft bei uns völlig miserabel ist, seit ewig langer Zeit. Aber da werden sich dann wieder alle auf "die waren halt alle zu schlecht" rausreden, und dabei völlig ignorieren, dass es für die Entwicklung der jungen natürlich scheiße ist, wenn die ewig in der 2er stecken anstatt in der Kampfmannschaft gefördert zu werden.

 

Aber du hast da eh auch wieder tolle Beispiele geliefert. Was ein Ajeti und ein Borkovic am Platz fabrizieren schaffen ein Lang und Geyrhofer allemal, aber das sind halt nur die von der eigenen Jugend, die prinzipiell nix Wert sind und sich hinten anstellen müssen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Minuten:

Mir wäre lieber es resultieren Assists und Tore aus den Aktionen des Stürmers. Dann ists mir egal, ob er schnell oder gut am Ball ist. Momentan kreiert keiner etwas davon.

Andererseits dürfen von mir aus auch nurmehr Verteidiger treffen wenn dafür immer die 3 Punkte rausschauen aber dass kein Spieler vom Zweitplatzierten der Liga mehr als 4 Tore hat ist schon eigenartig :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Na aber der verliert den Ball auch net nach 5 Sekunden. Emegha und Ball annehmen ist keine Lovestory. 

Was mich an Emegha zurzeit bissl nervt, is weniger seine ungestüme Ballführung (das kennt man ja bereits), sondern mehr seine ungefärhlichen zweiten Bälle. Ein Stürmer muss, wenn er an den Ball kommt, einfach einen ordentlichen Schuss abgeben können. Ein Edelroller kann niemals gefährlich abgefälscht werden.

Fiasko schrieb vor 3 Minuten:

Okonkwo sein Start war halt schon sehr unglücklich

Okonkwo's Start war u.a. ein gewonnenes Elferschießen mit gehaltenem Elfer in Sbg, ein Spiel ohne Gegentor gegen Rapid, ein Sieg mit unglücklichem Gegentor gegen Hartberg und 2 Gegentore gegen Klafu, wo er aber nur bei einem besser agieren hätte können.

Alles in allem sicher kein schlechter oder unglücklicher Start. Luft nach oben gibt es aber zweifelsfrei - Gott sei dank. 

Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Andererseits dürfen von mir aus auch nurmehr Verteidiger treffen wenn dafür immer die 3 Punkte rausschauen aber dass kein Spieler vom Zweitplatzierten der Liga mehr als 4 Tore hat ist schon eigenartig :betrunken:

Da wir nach 19 Runden bei nur 30 Toren liegen auch nicht gerade verwunderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Was ein Ajeti und ein Borkovic am Platz fabrizieren schaffen ein Lang und Geyrhofer allemal, aber das sind halt nur die von der eigenen Jugend, die prinzipiell nix Wert sind und sich hinten anstellen müssen.

Super, dass spielt Lang bald bei Celtic oder West Ham :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Emegha ist keine guter Fußballer, eher ein Leichtathlet, wie es einst Edomwonyi war. Ich sehe da die Schuld bei Ilzer, der Emegha gegen Gegner wie Salzburg, die versuchen mitzuspielen und dadurch Räume anbieten, bringen und gegen tiefstehende Mannschaften eher auf schnelle, technisch versierte Spieler setzen sollte.
Was mit eher zu denken gibt ist, dass Emegha mit knapp 2m kein Kopfballduell gewinnt.
Zu Okonkwo: bei uns ist es halt schweirig zu glänzen, da wir sehr wenige Schüsse zulassen. Derzeit gab es, abgesehen vom Tor in Salzburg, bei keinem Schuss etwas zu halten. Vl noch bei Pink Flachschuss durch die Beine, aber der kam alleine zum Schuss. Da muss er sich breit machen. Bei Flanken sollte er noch mehr seine Größe ausspielen und energischer rauskommen, ansonsten passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 40 Minuten:

Aber du hast da eh auch wieder tolle Beispiele geliefert. Was ein Ajeti und ein Borkovic am Platz fabrizieren schaffen ein Lang und Geyrhofer allemal, aber das sind halt nur die von der eigenen Jugend, die prinzipiell nix Wert sind und sich hinten anstellen müssen.

Und da scheiden sich die Geister. Ajeti und Borkovic sind aber sowas von deutlich besser als die zwei von dir genannten. Und anscheinend sehen das unsere Trainer genauso. Übrigends ist Borkovic gleich alt wie Geyrhofer.

wayfarer1501 schrieb vor 12 Minuten:

Emegha ist keine guter Fußballer, eher ein Leichtathlet, wie es einst Edomwonyi war. Ich sehe da die Schuld bei Ilzer, der Emegha gegen Gegner wie Salzburg, die versuchen mitzuspielen und dadurch Räume anbieten, bringen und gegen tiefstehende Mannschaften eher auf schnelle, technisch versierte Spieler setzen sollte.
Was mit eher zu denken gibt ist, dass Emegha mit knapp 2m kein Kopfballduell gewinnt.

Was mich bei Emegha fertig macht ist einfach dessen grundliegende technische Schwäche. Gegen Klagenfurt ist ihm wirklich jeder einzelne Ball 3 Meter weggesprungen. Und ja, Ajeti ist auch weit unter seinen Erwartungen, aber der schafft zumindest diese Bälle besser prallen zu lassen, und auch ab und zu den Ball zu halten und gute Angriffe einzuleiten.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 6 Minuten:

Und da scheiden sich die Geister. Ajeti und Borkovic sind aber sowas von deutlich besser als die zwei von dir genannten. Und anscheinend sehen das unsere Trainer genauso. Übrigends ist Borkovic gleich alt wie Geyrhofer.

Dass die beiden gleich alt sind wusste ich nicht :O

Das macht den Unterschied der beiden nochmal viel eklatanter.

Ajeti mit Lang zu vergleichen ist übrigens sowieso eine Themenverfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

 

Ajeti mit Lang zu vergleichen ist übrigens sowieso eine Themenverfehlung.

Ich weiß nicht wie solche Aussagen zustande kommen dass man Ajeti mit Lang vergleichen kann.. Zwei verschiedene Spielertypen und außerdem wie sollte man Lang beurteilen können? Durch die Liga2 oder wegen der drei Spiele bei Ried? 

Wenn er diese Saison jedesmal statt Ajeti gespielt hätte könnte er zehn Tore haben oder aber auch null...

Zu den IVs: Wenn Borko spielt hab ich jedenfalls ein besseres Gefühl als bei Geyr. Er hatte halt Pech mit seiner ewig langen Verletzungspause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Emegha finde ich im Frühjahr bis jetzt ein zweischneidiges Schwert. In der Vorbereitung und im Cupspiel gegen Salzburg hat er mir sehr gut gefallen. Dort war er giftig und auch körperlich präsenter. In den Bundesliga spielen hat er dies aber gar nicht mehr gezeigt. Er muss meiner Meinung nach lernen seinen Körper besser einzusetzen und standhafter in der Zweikämpfen zu bleiben. Dann kann er auch seine Defizite in der Ballverarbeitung besser ausgleichen und seinen Speed auch gewinnbringender einsetzen.  Im Match gegen Klagenfurt hatte er gefühlt, körperlich, keine Chance gegen Wimmer und Mahrer gehabt. 

Borkovic hingegen gefällt mir diese Saison allgemein ganz gut. Er ist im Spielaufbau und auch sonst am Ball ein Stück besser als Geyr. Ich denke auch das er vom Spielverständis (Antizipation, Spieleröffnung) auch besser ist als Affengruber. Daher habe ich auch aktuell gar kein schlechtes Gefühl wenn er spielt. Hoffe eher er bleibt länger von einer Verletzung verschont. 

Bei Grgic habe ich es auch mit ein paar Usern vor mir. Ich denke er sollte jetzt kontinuierlich zu Spielen kommen vermehrt in Sturm 2 und ab und zu die Chance in Sturm 1 bekommen. In Ansätzen war er gegen Klagenfurt, v.a. beim Stangenschuss, gut aber ansonsten ist er mir in der guten halben Stunde in der er im Spiel war nicht sonderlich mehr aufgefallen als unsere anderen Stürmer (Emegha in diesem Spiel ausgenommen, der war hier wirklich nicht gut und ich habe es auch nicht verstanden das Ilzer nicht ihn, sondern Sarkaria rausgenommen hat). Grgic soll also spielen und wenn er mit Leistung, d.h. für mich auch mit Assists und Toren aufzeigt, dann soll er auch vermehrt die Chancen in der 1. Mannschaft kriegen. Ich denke auch das Ilzer nur nach Leistung aufstellt, da er wie gesagt ein Verrückter ist, der immer 3 Punkte möchte. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Cic91 schrieb vor 1 Stunde:

Emegha finde ich im Frühjahr bis jetzt ein zweischneidiges Schwert. In der Vorbereitung und im Cupspiel gegen Salzburg hat er mir sehr gut gefallen. Dort war er giftig und auch körperlich präsenter. In den Bundesliga spielen hat er dies aber gar nicht mehr gezeigt.

Bei Grgic habe ich es auch mit ein paar Usern vor mir. Ich denke er sollte jetzt kontinuierlich zu Spielen kommen vermehrt in Sturm 2 und ab und zu die Chance in Sturm 1 bekommen. 

EEE sucht seine Form, war zwischendurch auch angeschlagen/krank, soweit ich mich erinnere. Es gibt leider keinen MS-Ersatz mehr, um ihm eine Pause zu gönnen. Vielleicht schadet es EEE letzlich gar nicht, dass CI ihn durchspielen lässt/lassen muss. Das ist manchmal für einen jungen Spieler mit so guten Anlagen eh lehr- und hilfreicher. Und Grgic natürlich mit famosen Momenten, immer wenn er in der Ersten ist. Ich denke, der wird die 2er schnell überspringen, kommt in einer besseren Mannschaft viel besser zur Geltung. aber das gilt/galt eh für alle, die in jüngster Zeit bei der 2er mal aushalfen und Praxis sammelten, ob EEE, Geyr oder Borko (und auch Oroz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sanktpetri schrieb vor 32 Minuten:

EEE sucht seine Form, war zwischendurch auch angeschlagen/krank, soweit ich mich erinnere. Es gibt leider keinen MS-Ersatz mehr, um ihm eine Pause zu gönnen. Vielleicht schadet es EEE letzlich gar nicht, dass CI ihn durchspielen lässt/lassen muss. Das ist manchmal für einen jungen Spieler mit so guten Anlagen eh lehr- und hilfreicher. Und Grgic natürlich mit famosen Momenten, immer wenn er in der Ersten ist. Ich denke, der wird die 2er schnell überspringen, kommt in einer besseren Mannschaft viel besser zur Geltung. aber das gilt/galt eh für alle, die in jüngster Zeit bei der 2er mal aushalfen und Praxis sammelten, ob EEE, Geyr oder Borko (und auch Oroz).

i hab dacht wir haben uns geeinigt, dass er oasch is und jetzt kommst du aufeinmal mit guten anlagen?! schäm dich!! :angry:

Spoiler

edit: :davinci:

 

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Bis jetzt war Emegha seine Ablöse halt mal nicht Wert.

Die technischen Mängel sind teilweise schon eklatant und das wird sich auch nicht mehr großartig ändern. Ist halt tatsächlich die Frage Ober des Rätsels Lösung ist. Ich zweifle mittlerweile daran 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Bis jetzt war Emegha seine Ablöse halt mal nicht Wert.

Die technischen Mängel sind teilweise schon eklatant und das wird sich auch nicht mehr großartig ändern. Ist halt tatsächlich die Frage Ober des Rätsels Lösung ist. Ich zweifle mittlerweile daran 

Stimmt, als 20-jähriger ist nämlich kein Entwicklungspotenzial vorhanden!:davinci:

Übrigens: Yeboah war auch schon 22 als er durchgestartet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sturmgefahr schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt, als 20-jähriger ist nämlich kein Entwicklungspotenzial vorhanden!:davinci:

Übrigens: Yeboah war auch schon 22 als er durchgestartet ist

Bester Torschütze, bester Scorer (absolut wie auch nach Einsatzminuten) in dieser Saison, im Alter von seit wenigen Tagen 20. Ein Flop, genau:davinci:

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Dobinator schrieb vor 21 Stunden:

 

Ja Raum hat er bei uns klarerweise weniger, damit kann er seine Stärken nur bedingt ausspielen, aber mir gehts allgemein um Ballannahme, -Verarbeitung etc. und da ist er mehr als schwach...

Das meinte ich auch mit den Defiziten. Mal sehen, ob er sich da noch verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.