Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Legende
Cic91 schrieb vor 12 Stunden:

Borkovic hingegen gefällt mir diese Saison allgemein ganz gut. Er ist im Spielaufbau und auch sonst am Ball ein Stück besser als Geyr. Ich denke auch das er vom Spielverständis (Antizipation, Spieleröffnung) auch besser ist als Affengruber. Daher habe ich auch aktuell gar kein schlechtes Gefühl wenn er spielt. Hoffe eher er bleibt länger von einer Verletzung verschont. 

Borkovic ist mMn unser einziger IV, der bei offensiven Standards Torjäger-Präsenz zeigt. Und ja ich weiß, dass sowohl Wüthrich, als auch Affengruber mehr Tore geschossen haben. Aber das waren dann meist Abpraller (Wüthrich) oder Tore in denen der Ball einfach die Stirn gefunden hat (Affi). Bei Borkovic merkst wie er sich zum Kopfball arbeitet und den dann auch gefährlich setzt (Tor gegen WAC und Latte gegen Klafu). Für mich ein No-Brainer, ihn zu kaufen (falls erschwinglich). Geyr geht als IV Nr.4 eh noch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sturmgefahr schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt, als 20-jähriger ist nämlich kein Entwicklungspotenzial vorhanden!:davinci:

Übrigens: Yeboah war auch schon 22 als er durchgestartet ist

Jetzt hat er aber eine gesamte Vorbereitung mitgemacht und hat sich um keinen Deut verbessert, das lässt mich schon etwas am Entwicklungspotenzial zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In den ersten Partien war er stark. Dass er mal stagniert,ist bei fast jedem jungen Spieler normal. Aber 1. traue ich Ilzer schon zu :winke:, zu wissen, ob man ihn trotz mäßiger Form durch diese Phase in der Startelf durchdrückt, ohne ihn damit zu verheizen und 2. gibt's eh keine sich aufdrängende Alternative mit der aktuellen Verletztenliste.

Mit geht das by the way ziemlich auf die Eier, wie hier EEE und andere niedergemacht werden (auch Lang an anderer Stelle), die gerade in ihrer ersten vollen Profi- bzw. Stammspielersaison sind. Selbiges auch bei Geyr, Schnegg etc. die zwar keine Jung-Profis sind, aber mit anderen Argumenten gedisst werden. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
steinzeit schrieb vor 26 Minuten:

Gebe ja zu, dass Emegha's Leistungen nur wenig berauschend waren, aber sehe auch überhaupt keinen Grund so einen jungen Spieler so schnell abzuschreiben. Für so blind halte ich weder Ilzer, noch Schicker, als dass sie nicht ein gewisses Potential in ihm erkennen und entsprechend fördern.

 

So ist es. Gerade jetzt hilft ihm Spielzeit, dass der Knoten wieder aufgeht und wir haben eh viele Verletzte. Die Anlagen für einen guten Stürmer hat er. Jetzt muss er lernen das am Platz einzusetzen.

Sturm ist kein Verein der 7stellig Ablöse zahlt und einen jungen Spieler dann nach ein paar Spielen abschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
killver schrieb vor 7 Stunden:

Jetzt hat er aber eine gesamte Vorbereitung mitgemacht und hat sich um keinen Deut verbessert, das lässt mich schon etwas am Entwicklungspotenzial zweifeln.

Und was erwartest du dir? Dass jeder in diesem Alter performt wie ein Hojlund? Lass ihn doch einfach eine Saison zum akklimatisieren und dann muss er sowieso mal performen. Aber von einem Lang zum Beispiel, welcher ein Jahr älter ist, erwartet doch auch keiner dass er 10+ Tore pro Saison macht. Nur weil er ein Legionär ist heißt dass nicht dass er sofort glänzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sturmgefahr schrieb vor 7 Minuten:

Und was erwartest du dir? Dass jeder in diesem Alter performt wie ein Hojlund? Lass ihn doch einfach eine Saison zum akklimatisieren und dann muss er sowieso mal performen. Aber von einem Lang zum Beispiel, welcher ein Jahr älter ist, erwartet doch auch keiner dass er 10+ Tore pro Saison macht. Nur weil er ein Legionär ist heißt dass nicht dass er sofort glänzen muss.

Mit Hojlund braucht man Emegha natürlich nicht vergleichen, aber ich finde auch Yeboah hat zu Beginn bei uns deutlich bessere Ansätze gezeigt. Die einzige Stärke von Emegha ist seine Geschwindigkeit, die ihm aber ohne gute Technik und Robustheit wenig bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Minuten:

So ist es. Gerade jetzt hilft ihm Spielzeit, dass der Knoten wieder aufgeht und wir haben eh viele Verletzte. Die Anlagen für einen guten Stürmer hat er. Jetzt muss er lernen das am Platz einzusetzen.

Sturm ist kein Verein der 7stellig Ablöse zahlt und einen jungen Spieler dann nach ein paar Spielen abschreibt.

und das ist auch gut so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
FloB schrieb vor 3 Minuten:

Mit Hojlund braucht man Emegha natürlich nicht vergleichen, aber ich finde auch Yeboah hat zu Beginn bei uns deutlich bessere Ansätze gezeigt. Die einzige Stärke von Emegha ist seine Geschwindigkeit, die ihm aber ohne gute Technik und Robustheit wenig bringt. 

Und wenn man Yeboah und Emegha vergleicht, sollte man nicht vergessen, dass Yeboah im Alter von Emegha auch nur 4 Tore in der ganzen Saison schoss. Also lasst den Spieler mal spielen und nächstes Jahr muss er sowieso liefern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sturmgefahr schrieb vor einer Stunde:

Und wenn man Yeboah und Emegha vergleicht, sollte man nicht vergessen, dass Yeboah im Alter von Emegha auch nur 4 Tore in der ganzen Saison schoss. Also lasst den Spieler mal spielen und nächstes Jahr muss er sowieso liefern

Die Frage is halt ob er nächste Saison noch da ist. Es geht ja eher darum was macht man wenn im Sommer vlt obwohl die Leistungen nicht gut sind ein Angebot von 1-2 Mio für ihn reinkommen würde ? Sagt man ja man nimmt das Geld hat quasi keinen Verlust gemacht und holt einen neuen Spieler dem man mehr zutraut oder behält man ihn und erhofft sich das der Wert steigt.

Ich wäre dann klar für Option 1 hin zu verkaufen gerade wo Ilzer und Schicker auch darauf aus sind den Kader immer zu verbessern und wenn Emegha am Ende der Saison nicht zumindest 8-10 Tore hat denke ich kann man ihn abgeben ohne zu zögern. Aber Ilzer bzw Schicker werden das auch einschätzen können wenn sie nicht zufrieden sind wird der Spieler sowieso abgegeben war bis jetzt immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MrColl schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage is halt ob er nächste Saison noch da ist. Es geht ja eher darum was macht man wenn im Sommer vlt obwohl die Leistungen nicht gut sind ein Angebot von 1-2 Mio für ihn reinkommen würde ? Sagt man ja man nimmt das Geld hat quasi keinen Verlust gemacht und holt einen neuen Spieler dem man mehr zutraut oder behält man ihn und erhofft sich das der Wert steigt.

Ich wäre dann klar für Option 1 hin zu verkaufen gerade wo Ilzer und Schicker auch darauf aus sind den Kader immer zu verbessern und wenn Emegha am Ende der Saison nicht zumindest 8-10 Tore hat denke ich kann man ihn abgeben ohne zu zögern. Aber Ilzer bzw Schicker werden das auch einschätzen können wenn sie nicht zufrieden sind wird der Spieler sowieso abgegeben war bis jetzt immer so.

Ob Schicker bei so einem Angebot ja sagen wird wird stark davon abhängen was sie in Emegha sehen. Wenn sie noch viel  Potenzial in ihm sehen dann wird er für so einen Betrag nicht wechseln. 
 

Aber klar ist, dass im Sommer ein treffsicherer Stürmer kommen wird. Ajeti hätte dieser sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage is halt ob er nächste Saison noch da ist. Es geht ja eher darum was macht man wenn im Sommer vlt obwohl die Leistungen nicht gut sind ein Angebot von 1-2 Mio für ihn reinkommen würde ? Sagt man ja man nimmt das Geld hat quasi keinen Verlust gemacht und holt einen neuen Spieler dem man mehr zutraut oder behält man ihn und erhofft sich das der Wert steigt.

 

Was ist eigentlich dein Problem mit Emegha, das du das Gleiche immer und immer wieder posten musst? Das hast du am Samstag während und nach des Spiels schon gepostet. Reichts einmal pro Woche nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FloB schrieb vor 3 Stunden:

Mit Hojlund braucht man Emegha natürlich nicht vergleichen, aber ich finde auch Yeboah hat zu Beginn bei uns deutlich bessere Ansätze gezeigt. Die einzige Stärke von Emegha ist seine Geschwindigkeit, die ihm aber ohne gute Technik und Robustheit wenig bringt. 

Als Yeboah zu uns wechselte, spielte er bereits 1 1/2 Jahre in unserer Buli. Emegha hat erst ein halbes Jahr hinter sich (wo er auch mal verletzt ausfiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sturmgefahr schrieb vor 3 Stunden:

Und was erwartest du dir? Dass jeder in diesem Alter performt wie ein Hojlund? Lass ihn doch einfach eine Saison zum akklimatisieren und dann muss er sowieso mal performen. Aber von einem Lang zum Beispiel, welcher ein Jahr älter ist, erwartet doch auch keiner dass er 10+ Tore pro Saison macht. Nur weil er ein Legionär ist heißt dass nicht dass er sofort glänzen muss.

Emegha ist bei uns bereits 7 Monate, für mich ist seit Anfang augenscheinlich dass er gewisse technische Limits hat. Leider hat er dies bis jetzt nicht abgelegt, auch nach einer kompletten Vorbereitung.

Zudem erscheint mir sehr sensibel zu sein, das ist aber wirklich nur eine unfundierte Außenbeobachtung. Es scheint halt dass er Erfolgserlebnisse braucht, die hatte er teilweise zu Beginn als er gekommen ist. Dann kam die Verletzung und seitdem laufts einfach gar nicht mehr. Körperlich ist er aber denke ich fit.

Ich habe halt höhere Erwartungen an einen 1.5Mio Einkauf. Ist ja OK wenn du weniger Erwartungen hast, aber man kann das auchmal einfach so stehen lassen ohne jedesmal jegliche Kritik an Spielern zu kritisieren, dann müsste man das auch nicht jedesmal wiederholen. Diese Diskussion dreht sich wirklich jede Woche im Kreis.

Und wie ich eh immer sage, auch ich hoffe dass ich mich hier irre, und er explodiert. Also belassen wir es jetzt bitte dabei, und hoffen wir alle dass unsere Stürmer wieder mehr treffen.

Auf die Schowazen!

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 37 Minuten:

Was ist eigentlich dein Problem mit Emegha, das du das Gleiche immer und immer wieder posten musst? Das hast du am Samstag während und nach des Spiels schon gepostet. Reichts einmal pro Woche nicht?

Und was stört es dich ? Ich beschwer mich doch auch nicht wenn andere User immer wieder das selbe schreiben bzw ihre Meinungen wiederholen stört mich doch nicht.

Musst ja nicht darauf eingehen wenn ich auf einen Kommentar Antworte darf ich wohl auch meine Meinung wiederholen auch wenn diese die gleiche ist wie vor 3 Tagen oder soll ich was anderes schreiben nur damit du was anderes zu lesen hast ?

Sturmgefahr schrieb vor 48 Minuten:

Ob Schicker bei so einem Angebot ja sagen wird wird stark davon abhängen was sie in Emegha sehen. Wenn sie noch viel  Potenzial in ihm sehen dann wird er für so einen Betrag nicht wechseln. 
 

Aber klar ist, dass im Sommer ein treffsicherer Stürmer kommen wird. Ajeti hätte dieser sein sollen.

Genau das meinte ich ja damit wenn Schicker so ein Angebot annehmen würde dann weiß man das Sie eben nicht wirklich zufrieden mit ihm waren bzw kein Potential sehen für mehr darauf wollte ich ja hinaus.

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
killver schrieb vor 27 Minuten:

Emegha ist bei uns bereits 7 Monate, für mich ist seit Anfang augenscheinlich dass er gewisse technische Limits hat. Leider hat er dies bis jetzt nicht abgelegt, auch nach einer kompletten Vorbereitung.

Was hast du dir erwartet? Dass er nach einer Vorbereitung auf einmal eine Technik wie Messi hat?

Freue mich übrigens schon extrem wenn Böving zurück ist, denke er wird uns noch viel Freude bereiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.