Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 6 Minuten:

kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele aus diesem Team in die Fremde drängt.

deine fußballromantik in ehren, nur muss man ehrlich sagen: das sind vollblutprofis, die sturm graz nicht als karrierehighlight ansehen... bei diesem spielerkreis waren gestern einige spieler dabei, die in eine bessere liga wollen, wo das niveau und das gehalt (ja, kicken ist nicht nur deren leidenschaft, sondern auch deren beruf) höher sein wird

die chancen, dass ein wüthrich, stankovic und vor allem højlund (und auch andere) in 2 jahre noch für sturm spielen werden, sind halt eher gering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Den Borko sollte man versuchen, noch eine Saison zu halten, denn von 0 auf 100 wie gegen Salzburg, das war schon fein, er war mMn sogar der bessere IV als Affi gestern. Solange Geyr ausfällt, wäre Borko der IV Nr. 3, und einen guten Backup (um nicht Stanko in die IV ziehen zu müssen) werden wir im Herbst ganz sicher brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sanktpetri schrieb Gerade eben:

Den Borko sollte man versuchen, noch eine Saison zu halten, denn von 0 auf 100 wie gegen Salzburg, das war schon fein, er war mMn sogar der bessere IV als Affi gestern. Solange Geyr ausfällt, wäre Borko der IV Nr. 3, und einen guten Backup (um nicht Stanko in die IV ziehen zu müssen) werden wir im Herbst ganz sicher brauchen.

da ist halt die frage in wieweit er mit dieser rolle zufrieden ist und auch für hoffenheim macht eine leihe bei der der leihspieler regelmässig spielt weit mehr sinn als das was diese saison bei uns herausgeschaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Michael_sksg schrieb vor 14 Minuten:

die chancen, dass ein wüthrich, stankovic und vor allem højlund (und auch andere) in 2 jahre noch für sturm spielen werden, sind halt eher gering

Genau, in zwei Jahren! 

Da gibt es aber in der nächsten Saison große Ziele und vor allem Möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 32 Minuten:

deine fußballromantik in ehren, nur muss man ehrlich sagen: das sind vollblutprofis, die sturm graz nicht als karrierehighlight ansehen... bei diesem spielerkreis waren gestern einige spieler dabei, die in eine bessere liga wollen, wo das niveau und das gehalt (ja, kicken ist nicht nur deren leidenschaft, sondern auch deren beruf) höher sein wird

Was auch gut ist, das wurde einer vergangenen Mannschaft ja vorgeworfen, dass sie sich dadurch nicht mehr demenstprechend rein hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 31 Minuten:

deine fußballromantik in ehren, nur muss man ehrlich sagen: das sind vollblutprofis, die sturm graz nicht als karrierehighlight ansehen... bei diesem spielerkreis waren gestern einige spieler dabei, die in eine bessere liga wollen, wo das niveau und das gehalt (ja, kicken ist nicht nur deren leidenschaft, sondern auch deren beruf) höher sein wird

die chancen, dass ein wüthrich, stankovic und vor allem højlund (und auch andere) in 2 jahre noch für sturm spielen werden, sind halt eher gering

Das Thema wirst immer haben, entweder weil die Leistung nicht passt (schau dir den Kader von vor 2 Jahren und den von heute an) oder weil die Leistung eben (zu) gut ist. Beim ersten Fall will der Verein eine Änderung, beim zweiten Fall die Spieler die gut performen.

Das wird vermutlich auch einer der vermeintlich schwersten Sommer für AS werden denke ich, da er die finanziellen Früchte die er vor 1-2 Jahren gesät hat, teilweise ernten wird können und aus Fansicht dann wohl auch ein Druck kommt, dass wenn man XY Mille einnimmt auch ein adäquater Ersatz kommt, bei Yeboah ist das aufgegangen, bei jedem wird das aber mMn nicht aufgehen, denn auch AS ist kein Wunderwuzzi und wird früher oder später Spieler holen die nicht so überzeugen wie gedacht, aktuell sind das ja "nur" die Leihspieler. Natürlich wäre es trotzdem schön, wenn man den Großteil der Spieler zumindest mit dem "Traum" CL noch für den Herbst halten könnte aber mal schauen für wen welche Angebote kommen, denke neben den Legionären, sollte man auch Prass nicht ganz vergessen, der sich in der ersten BL Saison beim Vize einen Stammplatz erspielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich wird das nicht passieren. Top Einstellung und voller Einsatz schön und gut, aber das sind jetzt nicht unbedingt neue Infos, sind also sicher in die Entscheidungsfindung mit eingeflossen, bei der am Ende trotzdem die Entscheidung rausgekommen ist, nicht zu verlängern, weil es sonst einfach an zu viel fehlt.

Und das ist auch gut so, denn nur so kann kann sich konsequent weiterentwickeln. 

Natürlich sind die jungen wichtig. Aber ebenso finde ich braucht es erfahrene leistungswillige Führungsspieler, die vorleben wie man sich als Profi verhält. So wie ein Jantscher, Hierli oder eben ein Jäger. Meinst du mit deiner Jugendmannschaft wäre das heuer möglich gewesen. Eher nicht.

Zum Glück haben wir jetzt Leute an den richtigen Stellen die es besser Wissen wie du oder ich. Ob man einen Njangbo bringen kann, einen Kuen, oder eben auch einen Jäger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 19 Minuten:

Aber ebenso finde ich braucht es erfahrene leistungswillige Führungsspieler, die vorleben wie man sich als Profi verhält. So wie ein Jantscher, Hierli 

Völlig richtig! Dazu noch Leute wie Stankovic, Wüthrich, damit haben wir eine sehr gute und erfahrene Achse, neben denen man die jungen reinwerfen kann.

Nur zähle ich da Jäger nicht dazu, dafür ist die Leistung einfach nicht gut genug, und die muss immer an erster Stelle stehen. Und wir haben ja nun wirklich keinen Mangel an erfahrenen Führungsspielern, die auch mit Leistung vorangehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten:

Völlig richtig! Dazu noch Leute wie Stankovic, Wüthrich, damit haben wir eine sehr gute und erfahrene Achse, neben denen man die jungen reinwerfen kann.

Nur zähle ich da Jäger nicht dazu, dafür ist die Leistung einfach nicht gut genug, und die muss immer an erster Stelle stehen. Und wir haben ja nun wirklich keinen Mangel an erfahrenen Führungsspielern, die auch mit Leistung vorangehen.

Naja, da sind wir einfach anderer Meinung. Aber, für das sind Foren ja da *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Stgr1909 schrieb am 13.4.2022 um 21:07 :

Ich find super dass salzburg solche spieler in die eigene Liga wie zB Sturm abgibt weil sie wollen ja auch "etwas" konkurenz haben. Deshalb kommt im sommer hoffentlich wieder ein lieferinger

Ja und das sie alle Kicker zamkaufen die jung und Grad aus laufen können is a spitze 

Am besten setzt man vor jedem Stadion eine Dosenstatue mit danke Red Bull hin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.