Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
StunningSteve schrieb vor 4 Minuten:

Seh das in der IV ein bisschen anders. Hätte kein Problem wenn man nächste Saison mit Wüthrich&Geyrhofer in die Saison geht. Jedoch hätt ich schon gerne einen IV Nr. 3 im Kader, ob man das einem Komposch zutraut oder einen Externen holt lass ich jetzt mal außen vor. Stankovic könnte man meinetwegen als IV Nr. 4 einplanen wenn alle Stricke reißen.

Ich seh Stankovic auf der 6 deutlich stärker und deshalb soll er auch immer dort eingesetzt werden. Würde er in die IV zurückrücken verschiebt man das Problem nur von der IV auf die 6.

 

 

Dann nimm Trummer als Nr. 4 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
44 minutes ago, Johnnie Gunther said:

Stürmer scouten ist halt extrem beliebig. Eigentlich kann man da nur von halbgaren Vorzeichen reden und überhaupt nicht davon ausgehen, dass ein Stürmer einschlägt, nur weil er anderswo gut war. Genauso kanns dir passieren, dass einer, der bislang Mitläufer war, auf einmal in einen Lauf kommt und alles zerreißt :ratlos:

Dazu kommt die Problematik mit den Legionärsplätzen, eine gute österreichische Lösung seh ich da nicht wirklich. Darum wär ich auch nicht überrascht, wenn Friese verlängert wird, als Garantie für ein Mindestniveau. Und man muss auch erst mal jemanden finden, der bessere Vorzeichen als Balaj mitbringt. Ein spielstarker Zielspieler (ich denk Emreli wär so einer gewesen) mit passablem Abschluss ist sicher nicht verkehrt als Ergänzung zu Yeboah.

Es ist schwierig zu sagen, was die beste Strategie für die Kaderzusammenstellung im Sturm ist. Die Spieler die sicher helfen sind nicht finanzierbar, also wäre es sinnvoll, für wenig Gehalt (evtl. mit größeren variablen Bestandteilen) mehrere Spieler mit möglichst unterschiedlichen Spielerprofilen im Kader zu haben, damit man einen oder zwei Flops leichter verkraften kann, aber auch um die Möglichkeit zu steigern, dass einem von denen der Knopf aufgeht. Wenn Krienzer auch in der BL der Knipser ist, wär das sehr wertvoll. Die anderen Jungen seh ich aktuell noch nicht so weit bzw. nicht als Stürmer.

Ich denke, dass sich Flop-Transfers im Sturm im Gegensatz zu anderen Mannschaftsteilen nicht vermeiden lassen und man daher ruhig auf ein paar vielversprechende Wundertüten setzen kann. Bsp Rapid: wer hätte gedacht, dass Unterligakicker Kara und Wandervogel Fountas gut funktionieren und Torgarantie Alar und der gescoutete Kitagawa es nicht bringen, obwohl sie vermutlich viel mehr bezahlt bekommen, weil sie bessere Vorzeichen hatten.

Schon ewig meine Rede. Auch weil eines der Lieblingsmottos von AS ja ist "Kein Transfer ist besser als ein schlechter Transfer", den Spruch hat er jetzt schon öfters gesagt. Daher geh ich eigentlich zu 100% davon aus, dass zumindest einer der Stürmer verlängert wird, sofern man sich finanziell einigen kann. Denn wie von dir schön Beschrieben ist jeder Neuzugang immer auf gewisse Art eine Wundertüte. Kann klappen, kann nicht klappen. Und von den bisherigen Transfers kann man glaub ich mitnehmen, dass nur Spieler geholt werden, von denen man zu 100 Prozent überzeugt ist, dass sie 1. den Weg mitgehen, 2. charakterlich ein Anforderungsprofil erfüllen und 3. finanziell machbar sind. Und ohne Abgang eines nicht-Fußballösterreichers müsste es auch noch stimmen was im Reisepass steht.

Da wird man eher mit dem überspitzt formulierten "bekannten Übel" weiterarbeiten, statt einen Panik-oasch-transfer zu tätigen. So schön ein > X Tore Stürmer wäre, es kann auch anders funktionieren. Man steht bis dato ohne einen Überknipser ganz gut da und auch in höheren Ligen gibt es immer wieder Mannschaften die die Tore auf mehrere Spieler aufteilen statt einen zu haben, der alles wegschießt. 

Ich schätze allerdings schon, das AS ein paar Leute auf dem Zettel haben wird, die halt auch je nach Abschneiden im OPO eine Option werden könnten, oder eben nicht. Und entsprechend wird dann gehandelt. Aber es gehören halt immer 2 Parteien dazu, an Ljubicic war man ja auch dran, der hat sich halt gegen uns entschieden. Das wird auch bei potentiellen Stürmern vorkommen.

3 minutes ago, Chr1s said:

Oder nochmals auf Emreli zurückkommen. Der wäre ab Sommer vertragslos..

Siehe oben. Alles schön und gut, aber wenn er was drauf hat, wird er wohl auch andere Angebote haben. Und Höchstbieter werden wir wohl in den seltensten Fällen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 3 Minuten:

Daher geh ich eigentlich zu 100% davon aus, dass zumindest einer der Stürmer verlängert wird, sofern man sich finanziell einigen kann. 

Jantscher? :ratlos:

Und Yeboah hat man ja auch deswegen schon im Winter geholt, damit der dann auch schon integriert ist im Sommer.

 

prep0an schrieb vor 5 Minuten:

Da wird man eher mit dem überspitzt formulierten "bekannten Übel" weiterarbeiten, statt einen Panik-oasch-transfer zu tätigen. So schön ein > X Tore Stürmer wäre, es kann auch anders funktionieren. Man steht bis dato ohne einen Überknipser ganz gut da und auch in höheren Ligen gibt es immer wieder Mannschaften die die Tore auf mehrere Spieler aufteilen statt einen zu haben, der alles wegschießt. 

Das funktioniert offensichtlich bei uns aber nicht so. Die Gefährlichkeit in der Offensive ist noch unsere große Schwäche, und das eine Problem, das jedenfalls angegangen werden muss.

So Spiele wie gegen die Admira, wo wir brav bis zum 16er kombinieren und dann anstehen und nicht mehr weiter wissen sind ja auch keine Seltenheit, da fehlt genau der Stürmer, der dann die Räume sieht und bespielt, mit denen man dem Gegner so richtig weh tun kann.

GrazTiefschwarz schrieb vor 11 Minuten:

Was hat man eigentlich mit dem Schü vor? Hat Schicker da mal was anklingen lassen?

Glaube nicht, aber ich geh mal davon aus, dass er entweder einen sehr billigen Vertrag als 2er ohne wirkliche Ambitionen auf mehr vorgelegt bekommt, oder man trennt sich gleich.

Da wird dann wohl auch die Zukunft von Giuliani mit reinspielen, den könnte man ja theoretisch auch auf die Bank setzen bei der Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
prep0an schrieb vor 37 Minuten:

Siehe oben. Alles schön und gut, aber wenn er was drauf hat, wird er wohl auch andere Angebote haben. Und Höchstbieter werden wir wohl in den seltensten Fällen sein.

Naja, aber dafür können wir wohl mit anderen Argumenten überzeugen (sonst wäre ein Stankovic z.B nicht hier).
Glaub nicht, dass bei Emreli aktuell was viel besseres als Sturm herausspringen würde. Neben Sturm war, wenn ich mich recht erinnere, irgendein Mittelfeldclub aus Polen und Ungarn an ihm dran.

(Aber ich kenn den natürlich auch nur aus Highlight-Videos.. vielleicht ist man an ihm auch überhaupt nicht interessiert, wer weiß.)

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
55 minutes ago, lovehateheRo said:

Jantscher? :ratlos:

Und Yeboah hat man ja auch deswegen schon im Winter geholt, damit der dann auch schon integriert ist im Sommer.

Ja Jantscher hat ja schon verlängert, aber bleiben mit Friese und Balaj eben noch 2. Und ich glaube das einer davon verlängert wird.

Und eben weil Yeboah schon da ist, wo es ja geheißen hat, dass das ein Vorgriff auf die Sommertransfers war, glaub ich nicht das wir im Sommer einen weiteren neuen Stürmer präsentiert bekommen.

58 minutes ago, lovehateheRo said:

Das funktioniert offensichtlich bei uns aber nicht so. Die Gefährlichkeit in der Offensive ist noch unsere große Schwäche, und das eine Problem, das jedenfalls angegangen werden muss.

So Spiele wie gegen die Admira, wo wir brav bis zum 16er kombinieren und dann anstehen und nicht mehr weiter wissen sind ja auch keine Seltenheit, da fehlt genau der Stürmer, der dann die Räume sieht und bespielt, mit denen man dem Gegner so richtig weh tun kann.

Ja, aber diesen Spieler musst du eben finden. Das dieser gefunden wird UND dann auch so funktioniert ist halt ähnlich wahrscheinlich, wie das man den jetzigen Spielern das noch beibringt. Und das das Ballbesitz-Positionsspiel nicht gut funktioniert weiß man, CI wird ja nicht müde immer zu erwähnen, dass man hier noch das größte Verbesserungspotential  hat (auf Deutsch: man weiß selber, dass man dort mies ist).

40 minutes ago, Chr1s said:

Naja, aber dafür können wir wohl mit anderen Argumenten überzeugen (sonst wäre ein Stankovic z.B nicht hier).
Glaub nicht, dass bei Emreli aktuell was viel besseres als Sturm herausspringen würde. Neben Sturm war, wenn ich mich recht erinnere, irgendein Mittelfeldclub aus Polen und Ungarn an ihm dran.

(Aber ich kenn den natürlich auch nur aus Highlight-Videos.. vielleicht ist man an ihm auch überhaupt nicht interessiert, wer weiß.)

Ich weiß nicht wie das Gehaltsniveau in Polen so ist, aber wenn er schon bei ein paar Vereinen in Mitteleuropa am Zettel steht, kanns schon sein dass da halt noch wer aus Russland o.ä. auch Interesse bekommt. Und dort wird vermutlich besser bezahlt als bei uns.

Man hat damals schon erfahren, dass Sturm dort in Verbindung war. Aus Gründen (weiß ich nimmer genau) wollte Qarabag Emreli aber behalten obwohl man ihn dadurch im Sommer wohl ablösefrei ziehen lassen muss. Dann kam Yeboah.

Kann natürlich sein, dass man im Winter eigentlich Emreli wollte und Yeboah jetzt im Sommer und dann wurde es umgekehrt. Sollte Emreli kommen, muss ein Legionär dafür weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
prep0an schrieb Gerade eben:

Kann natürlich sein, dass man im Winter eigentlich Emreli wollte und Yeboah jetzt im Sommer und dann wurde es umgekehrt. Sollte Emreli kommen, muss ein Legionär dafür weg.

Wenn man Mwepu fix einplant schon, ja. Wobei ich sowieso mit einem Kiteishvili-Abgang rechne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 24 Minuten:

Ja, aber diesen Spieler musst du eben finden. Das dieser gefunden wird UND dann auch so funktioniert ist halt ähnlich wahrscheinlich, wie das man den jetzigen Spielern das noch beibringt. 

Also bitte.

Natürlich ist es einfacher so jemanden zu finden, als einem 26-jährigen, der das bis jetzt noch nicht gelernt hat, das jetzt noch beizubringen.

Und nach solchen Argumentationen bräuchte man sowieso gar nie jemanden holen. Da hätten wir auch genau so gut mit Spendlhofer, Avlonitis und Sakic weitermachen können, weil man weiß ja nie, ob Neuverpflichtungen besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Also bitte.

Natürlich ist es einfacher so jemanden zu finden, als einem 26-jährigen, der das bis jetzt noch nicht gelernt hat, das jetzt noch beizubringen.

Und nach solchen Argumentationen bräuchte man sowieso gar nie jemanden holen. Da hätten wir auch genau so gut mit Spendlhofer, Avlonitis und Sakic weitermachen können, weil man weiß ja nie, ob Neuverpflichtungen besser sind.

Naja ein Friese bringt aber trotzdem seine 10+ Scorer in der Saison, wenn auf ihn gesetzt wird. Er ist halt nicht unbedingt der Knipser aber als der Arbeiter-Stürmerpart sicher nicht ganz Orsch für einen Österreicher. Ich würde meinen einen 2 Jahresvertrag mit hohem variablen Gehaltsanteil könnte man bei ihm schon versuchen, wenn er nicht will, dann braucht man sich aber nicht strecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
User1234 schrieb vor 4 Minuten:

Naja ein Friese bringt aber trotzdem seine 10+ Scorer in der Saison, wenn auf ihn gesetzt wird. Er ist halt nicht unbedingt der Knipser aber als der Arbeiter-Stürmerpart sicher nicht ganz Orsch für einen Österreicher. Ich würde meinen einen 2 Jahresvertrag mit hohem variablen Gehaltsanteil könnte man bei ihm schon versuchen, wenn er nicht will, dann braucht man sich aber nicht strecken.

Dann hätte man halt einen Jantscher nicht verlängern dürfen. Beide sind für mich einfach Overkill, wenn diese Position doch unsere klare Schwachstelle ist derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Dann hätte man halt einen Jantscher nicht verlängern dürfen. Beide sind für mich einfach Overkill, wenn diese Position doch unsere klare Schwachstelle ist derzeit.

Ja Friese soll auch nicht Stürmer Nr 1 sein sondern Nr.3-4 je nachdem ob man mit JJ weiterhin im Sturm plant oder falls man einen Knisper findet doch wieder im MF. Ich hab mich da auch zu wenig eingelesen aber mir würd aktuell kein Österreicher einfallen, der realistisch ist und über Friese zu stellen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Ja Friese soll auch nicht Stürmer Nr 1 sein sondern Nr.3-4 je nachdem ob man mit JJ weiterhin im Sturm plant oder falls man einen Knisper findet doch wieder im MF. Ich hab mich da auch zu wenig eingelesen aber mir würd aktuell kein Österreicher einfallen, der realistisch ist und über Friese zu stellen ist. 

Jo und ich bin halt strikt dagegen, einen Friesenbichler als Stürmer #4 zu behalten.

Da hab ich viel lieber einen schlanken Kader, das spart Geld und gibt den jungen Leuten die Chance, bei Sperren oder Verletzungen nachzurücken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.