Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Warum nicht?.  Wenns für alle passt.

ok anders: für mainz passts ja jetzt schon. der spieler gehört ihnen und ist an uns verliehen. warum sollten sie uns an einem weiterverkauf beteiligen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb am 27.1.2021 um 18:09 :

JJ kam verletzt und mit Rückstand. Warum wird der als Owizara diffamiert? Das war wie beim Hierli, als man ihm unterstellte ein Tor verschossen zu jaben, weil er nach Wien ? wechselt und er dann blieb.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Lobboo schrieb vor 2 Stunden:

und warum sollte sich mainz darauf einlassen?

Gute Frage. Wenn sie aber auch noch nächstes Jahr anderswo qualitativ hochwertige Ausbildung für ein Talent haben wollen, dann ist ein solcher Preis meiner Meinung nach angemessen.

Mainz bekommt im Sommer 2022 einen talentierten Spieler mit reichlich Erfahrung und Ausbildung in einer Top10-Liga.

Wir bekommen dafür, dass wir einen Leihspieler statt einem eigenen Spieler Erfahrung und Ausbildung auf dem Plat zu geben, einen kleinen Anteil (~ 10%) an der nächsten Ablösesumme. Diese kommt in weiterer Folge auch durch die praktische Ausbildung von Nemeth bei uns in ihrer Höhe zusammen (Annahme: bei einem idealen Verlauf).

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Suni schrieb vor 6 Minuten:

 

Gekommen ist er im Jänner 18. Richtig Leistung hat er gebracht seit dieser Saison (also in dem Ausmaß, wie es jemand mit diesem Alter und dieser Erfahrung tun sollte), also Sommer 20.

2 1/2 Jahre Leerlauf kann man nicht so leicht weg argumentieren.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Gekommen ist er im Jänner 18. Richtig Leistung hat er gebracht seit dieser Saison (also in dem Ausmaß, wie es jemand mit diesem Alter und dieser Erfahrung tun sollte), also Sommer 20.

2 1/2 Jahre Leerlauf kann man nicht so leicht weg argumentieren.

was aber auch an den trainern in dieser zeit lag....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 34 Minuten:

Gute Frage. Wenn sie aber auch noch nächstes Jahr anderswo qualitativ hochwertige Ausbildung für ein Talent haben wollen, dann ist ein solcher Preis meiner Meinung nach angemessen.

Mainz bekommt im Sommer 2022 einen talentierten Spieler mit reichlich Erfahrung und Ausbildung in einer Top10-Liga.

Wir bekommen dafür, dass wir einen Leihspieler statt einem eigenen Spieler Erfahrung und Ausbildung auf dem Plat zu geben, einen kleinen Anteil (~ 10%) an der nächsten Ablösesumme. Diese kommt in weiterer Folge auch durch die praktische Ausbildung von Nemeth bei uns in ihrer Höhe zusammen (Annahme: bei einem idealen Verlauf).

Das funktioniert halt in einer Welt in der Nemeth keinem aufgefallen ist und Mainz ihn "nur" an uns verleihen könnte, real wird es alleine in Ö vermutlich 10 Clubs geben die froh wären, wenn sie Nemeth "gratis" leihen könnten.

Unsere Chance wäre es gewesen, wenn man ihn mit KO geliehen hätte, wird Mainz aber vermutlich auch kein Interesse daran gehabt haben und da wir dringend bedarf hatten, waren sie wohl auch am längeren Hebel aber wie man hörte stemmen sie ja auch weiterhin den Großteil des Gehalts also wenn er 1 Jahr hier spielt und Sturm quasi nichts kostet war es auch für uns ein Win :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
User1234 schrieb vor 21 Minuten:

Das funktioniert halt in einer Welt in der Nemeth keinem aufgefallen ist und Mainz ihn "nur" an uns verleihen könnte, real wird es alleine in Ö vermutlich 10 Clubs geben die froh wären, wenn sie Nemeth "gratis" leihen könnten.

Unsere Chance wäre es gewesen, wenn man ihn mit KO geliehen hätte, wird Mainz aber vermutlich auch kein Interesse daran gehabt haben und da wir dringend bedarf hatten, waren sie wohl auch am längeren Hebel aber wie man hörte stemmen sie ja auch weiterhin den Großteil des Gehalts also wenn er 1 Jahr hier spielt und Sturm quasi nichts kostet war es auch für uns ein Win :ratlos:

Das ist korrekt. Zumindest aber in Österreich würde ich die Auswahl für Mainz eher bei 4 Klubs als bei 10 sehen. Ein Verein, der von dem man sich berechtigt erwarten kann, dass er ins OPO kommt (WAC, LASK, Rapid, wir), wird eine wesentlich hochwertigere Leihstation darstellen, als ein Verein, der gegen den Abstieg spielt. Präsenz in internationalen Bewerben verfeinert die Sache noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

Das ist korrekt. Zumindest aber in Österreich würde ich die Auswahl für Mainz eher bei 4 Klubs als bei 10 sehen. Ein Verein, der von dem man sich berechtigt erwarten kann, dass er ins OPO kommt (WAC, LASK, Rapid, wir), wird eine wesentlich hochwertigere Leihstation darstellen, als ein Verein, der gegen den Abstieg spielt. Präsenz in internationalen Bewerben verfeinert die Sache noch mehr.

Ja das ist schon klar aber ich meine damit ja nur, dass wir da eher nicht in der Situation sind etwas zu fordern, sondern froh sein könnten, wenn man ihn noch ein Jahr leihen könnte, wobei ich davon eher wenig halte. Wie gesagt ich bin zufrieden wenn er die Saison bei uns stark spielt und "nichts" kostet, eine fixe Verpflichtung würd ich mir zwar wünschen aber dafür würd man wohl irgendwie fix in die CL kommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 8 Stunden:

Gekommen ist er im Jänner 18. Richtig Leistung hat er gebracht seit dieser Saison (also in dem Ausmaß, wie es jemand mit diesem Alter und dieser Erfahrung tun sollte), also Sommer 20.

2 1/2 Jahre Leerlauf kann man nicht so leicht weg argumentieren.

JJ hat letztes Jahr Sturm vor schlimmeren bewahrt und uns mitunter ins OPO geschossen. Bei dem Untrainer schauten auch andere schlecht aus. Der hat sich auch nie hängen lassen oder war a Obezahrer. Ihn mit Spendi zu vergleichen ist schlichtweg unfair. Und sein Transfererlös half Sturm damals durch eine schwere Zeit. Ich versuche halt das gesamte Bild zu sehen und nicht nur eine Momentaufnahme. 

Natürlich zu gemäßigten Bezügen und 1+1 mit Anschluss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Suni schrieb vor 7 Minuten:

JJ hat letztes Jahr Sturm vor schlimmeren bewahrt und uns mitunter ins OPO geschossen. Bei dem Untrainer schauten auch andere schlecht aus. Der hat sich auch nie hängen lassen oder war a Obezahrer. Ihn mit Spendi zu vergleichen ist schlichtweg unfair. Und sein Transfererlös half Sturm damals durch eine schwere Zeit. Ich versuche halt das gesamte Bild zu sehen und nicht nur eine Momentaufnahme. 

Natürlich zu gemäßigten Bezügen und 1+1 mit Anschluss. 

Wo hat er uns letztes Jahr ins OP geschossen? Einsatzstatistik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Suni schrieb vor 37 Minuten:

JJ hat letztes Jahr Sturm vor schlimmeren bewahrt und uns mitunter ins OPO geschossen. Bei dem Untrainer schauten auch andere schlecht aus. Der hat sich auch nie hängen lassen oder war a Obezahrer. Ihn mit Spendi zu vergleichen ist schlichtweg unfair. Und sein Transfererlös half Sturm damals durch eine schwere Zeit. Ich versuche halt das gesamte Bild zu sehen und nicht nur eine Momentaufnahme. 

Natürlich zu gemäßigten Bezügen und 1+1 mit Anschluss. 

Er hat zumindest ein paar Scorer gemacht, aber von einem Leistungsträger war er letzte Saison weit weg, das ist halt einmal so. Und man muss sich von einem Ü30-jährigen erwarten, dass er Führungsspieler und Leistungsträger ist.

Diese Saison ist er das, da kann man ihn also ruhig um ein Jahr verlängern. Man sollte ihm aber keinesfalls einen längeren Vertrag geben (warum auch, wo soll und will er denn sonst hin?), und dann auch keinen Friesenbichler verlängern.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
Suni schrieb vor 18 Stunden:

JJ hat letztes Jahr Sturm vor schlimmeren bewahrt und uns mitunter ins OPO geschossen. Bei dem Untrainer schauten auch andere schlecht aus. Der hat sich auch nie hängen lassen oder war a Obezahrer. Ihn mit Spendi zu vergleichen ist schlichtweg unfair. Und sein Transfererlös half Sturm damals durch eine schwere Zeit. Ich versuche halt das gesamte Bild zu sehen und nicht nur eine Momentaufnahme. 

Natürlich zu gemäßigten Bezügen und 1+1 mit Anschluss. 

mit schrecken erinnere ich mich zurück, an den cupsieg gefolgt von dem meistertitel :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online