Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Was ja nichts daran ändert, dass Friesenbichler und Balaj für nix sind, vor allem in einem Doppelsturm.

Beide gemeinsam - ja

Friesenbichler hat beim WAC unter Ilzer bereits in einem 2-Sturm-System gespielt.
Und das sogar ziemlich erfolgreich, denn sie sind ja damals 3. geworden.
Wie viel Anteil er dabei hatte, kann ich nicht beurteilen. Hab zwar die Partien gegen uns gesehen, aber die hab ich nicht mehr im Kopf und Statistiken können trügen.

Balaj war bisher immer ein Einzelstürmer.
Keine Ahnung wie lange man braucht, sich daran zu gewöhnen einen Sturmpartner zu haben.

@Hank Schrader
Auch wenn du mal wieder versuchst Unruhe zu stiften, aber wenn man die vorigen Punkte bedenkt, dann scheint es mir zumindest nicht unlogisch, dass Friesenbichler im Herbst das Vertrauen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin kein Friesenbichler Fan und war es schon bei der Verpflichtung nicht aber der hat letzte Saison in einer kaputten Mannschaft nicht mal 400 Minuten bekommen und jetzt haben wir einen neuen Trainer und sind seit ca. 2 Wochen in der Vorbereitung.

Das er weiß wo das Tor steht, hat er bei der Austria schon gezeigt, der hat über 30 Tore für die Veilchen gemacht. Auch im U21 Österreich Nationalteam hat er seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt.

Also dieses halbe Jahr unter einem neuen Trainer sollte er schon noch bekommen, bevor man ihn verteufelt. Wenn es natürlich so weiter geht und er für die Mannschaft keine Hilfe ist, muss man es nächsten Sommer eh beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Johnnie Gunther schrieb vor 10 Stunden:

Ein paar gibts schon, wenn auch nicht viele.

Royer, Frieser, Schick, M. Leitgeb, Handl, Tschernegg, Sittsam  - das wären Beispiele von Spielern, die von Sturm II direkt woanders hingegangen sind. Spieler, die irgendann in der Jugend in Graz waren und früher weggegangen sind gibts noch einige mehr (Murg, Leitner, Gölles, D. Hofbauer, Th. Sabitzer, Wernitznig, T. Kainz, Paul Gartler...) . Und einige wenige gibts auch, die nur eine handvoll Spiele in der KM gemacht haben und dann weitergezogen sind (Stangl, Schmid, oder der große Roman Wallner, der '98 6 min gegen Inter gespielt hat ;D).

Trummer, Geyrhofer, Schmerböck, Maresic, Schmid, Lovric, Lema, Gruber, Klem, Schloffer, Kröpfl, Stangl, Kainz, Weinberger, Neuhold... sind ein paar Spieler die zumindest die Chance bekommen haben. (der letzten 10 Jahre, hab sicher einige vergessen) 

Unser Output ist wirklich nicht besonders, nur sollten wir alle realistisch bleiben und einsehen, dass die meisten unserer Amateure schlichtweg nicht die Qualität für Sturm oder mehr haben. Find ich das gut? Sicher nicht! Nur warum sich das alles von heute auf morgen ändern wird, nur weil man sie spielen lässt verstehe ich nicht. ? 

Die Misswirtschaft (sportlich) der letzten Jahre, vll sogar Jahrzehnte, stimmt mich traurig und wütend zugleich. Ich weiß nicht mal mehr wann wir das letzte mal in einer Gruppenphase waren.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dafür, dass Red Bull seit 10 Jahren (oder länger) Talente mit 15 oder noch jünger aus dem ganzen Land absaugt und der Raum Wien vielfach so groß ist wie das Sturm-Einzugsgebiet, sind das nicht so wenige, die bei uns als homegrown in der Buli debütierten. Anders betrachtet: Kaum einer von unseren AMAs hat erfolgreich einen Umweg genommen, um Profi zu werden. Ich denke, dass es allein zw. 2020 und 2025 mindestens ebenso viele sein werden wie die hier genannten. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Fiasko schrieb vor einer Stunde:

Trummer, Geyrhofer, Schmerböck, Maresic, Schmid, Lovric, Lema, Gruber, Klem, Schloffer, Kröpfl, Stangl, Kainz, Weinberger, Neuhold... sind ein paar Spieler die zumindest die Chance bekommen haben. (der letzten 10 Jahre, hab sicher einige vergessen) 

Unser Output ist wirklich nicht besonders, nur sollten wir alle realistisch bleiben und einsehen, dass die meisten unserer Amateure schlichtweg nicht die Qualität für Sturm oder mehr haben. Find ich das gut? Sicher nicht! Nur warum sich das alles von heute auf morgen ändern wird, nur weil man sie spielen lässt verstehe ich nicht. ? 

Die Misswirtschaft (sportlich) der letzten Jahre, vll sogar Jahrzehnte, stimmt mich traurig und wütend zugleich. Ich weiß nicht mal mehr wann wir das letzte mal in einer Gruppenphase waren.:facepalm:

Man muss da eine Entwicklung in unserer Ausbildung beachten. Bis 2016 war unsere U18 (die für mich maßgebliche Auswahl um das Potenzial unserer Jugend, die auch für die KM in Betracht kommen kann, mit den anderer Vereine im Land zu vergleichen) im Hintertreffen. Aber seit 2016 ist unsere U18 federführend im Land. Seit 2016 sind wir da gleichauf mit den Größen Red Bull, Admira, Austria (die jetzt einen starken Jahrgang rausbringen wird) und Rapid. Sprich, die Qualität bei den Jugendspielern ist mittlerweile nicht mehr auf eine Hand voll Ausnahmetalente in ein paar Jahren wie bspw. Maresic, Lovric (der sich in der Schweiz immer mehr und mehr etabliert!) und Schmid beschränkt, sondern es scheint sich auch bei uns etwas getan zu haben und die eigenen Jugendspieler scheinen vermehrt nun das Zeug zu Hoffnungsträgern für die KM zu haben. Freilich, alle die jetzt bspw. am Samstag aufgelaufen sind, werden nicht zu Stars, die wir dann um XY Millionen ins Ausland transferieren, aber wir können wesentlich mehr auf die jetzigen Jungen setzen als noch vor ein paar Jahren. Das sollte in dieser Diskussion nicht unberücksichtigt bleiben.

Im Übrigen, falls einer der User hier mir erklären kann was bei uns vor vier Jahren geändert wurde sodass unsere jungen Spieler nun besser ausgebildet sind, so wär das sehr fein wenn das hier näher gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eigentlich passt das eh. Friese und Balaj haben noch ein Jahr Vertrag, wenn sie jetzt nicht performen, werden sie nicht verlängert und können sich langsam Richtung Pension orientieren.  Und Bacher, Krienzer, haben dieses Jahr genug Zeit, sich für deren Nachfolge zu bewerben. Aus der RL direkt als Nr.1 auf der jeweiligen Position in der Buli wäre ungewöhnlich, nicht nur bei uns.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jacobssen schrieb vor 11 Minuten:

Schon, schaun wir mal ob dann auch Taten folgen bzw. der Wille dafür sichtbar ist 

Der Wille ist schon mal wichtig, Zeit und Vertrauen, dann kann es auch mit der Ausführung funktionieren.

Aber da hat er bei uns halt schon verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 22 Minuten:

Aber da hat er bei uns halt schon verloren.

Aber geh, seine Chance bekommt er anscheinend eh.

Wenn er dann (Achtung, rein fiktionale Zahlen und reines Wunschdenken) fünf Mal in den nächsten vier Spielen trifft  ist das alles vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 37 Minuten:

Na schauen wir uns mal die ersten drei Spiele an.... Dann reden wir weiter.

Wie geschrieben, reines Wunschdenken, kann mir selbst nicht vorstellen, dass es so kommt. :D

Aber Fußball wäre halt nicht Fußball wenn er immer so voraussehbar wäre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online