Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Das Sommerloch wird lange, bistdu depad. Eine Kleinigkeit und da wird diskutiert... Gizo hat einen Fehler gemacht, der Trainer hat Konsequenzen gezogen, Spieler hat sich entschuldigt und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen dass mich die Gizo Story überhaupt nicht beschäftigt- er ist Profi und verdient sein Geld mit dem Dienstgeber Sturm Graz. Es gibt klare Regeln und wir kennen ja die Hintergründe dieser "Strafe" nicht. Wissen wir ob Gizo vielleicht ein kleiner Chaot in der Kabine ist? 

FI scheint da eine strenge Linie zu fahren und das ist gut so :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Find auch, dass es gut ist, dass es da klare Regeln gibt und das auch mit einer Konsequenz durchgezogen wird. 

Handhabung wie bei (Klein-)Kindern - bist zu nachsichtig reißts so schnell ein und du hast keine Meter mehr gegen die Bälger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
3 hours ago, Sohnemann said:

Mit Stefan Hierländer verlässt ein weiterer großartiger Sturm-Spieler und eine Legende das Spielfeld, wird aber, wenn man Christian Jauk direkt nach dem Spiel glauben kann, dem Verein erhalten bleiben. 

Hierli kam damals in einer äußerst schwierigen Phase zu uns, war aber zu der Zeit mMn einer der interessantesten österreichischen Spieler am Markt. Ich kann mich noch erinnern, wie ich seine ersten Schritte, bei Austria Kärnten damals, in der Bundesliga sah und mir dachte, das wäre doch ein Spieler mit Potential, den ich gerne bei uns sehen würde. 

So wie es damals aber war, gingen die jungen Österreicher lieber nach Salzburg und ich musste mich von dem Gedanken - vorerst - verabschieden. 6 Jahre später, mit einem Umweg über Leipzig, wechselte er dann doch noch zu Sturm und erhielt vorerst einen 2-Jahres-Vertrag. Nie dachte ich mir, das er diese 2 Jahre in Graz bleiben würde. 

So formte der damalige GF Sport mit und um Stefan Hierländer eine Mannschaft, die wieder oben mitspielen konnte, deren Erfolgsweg schließlich ins Cup-Finale gegen Salzburg führte. Und dort setzte Hierli den ersten Schritt zur schwarz-weißen Legende, als er, nach Potzmann-Flanke, einfach sein Prankerl hingehalten hat und Klagenfurt in ein Tollhaus verwandelte. Ein Titel. Nach so langer Zeit. Und untrennbar mit Hierländer verbunden. 

Danach kam es so, wie es schon häufig gekommen ist und kommen musste. Die Erfolgsmannschaft löste sich auf. Zurück blieben nur ein paar wenige treue Seelen. Unter anderem Hierli. Diese Treue sollte auch mit der Kapitänsschleife belohnt werden. Zusätzlich durfte Hierli noch 2 Mal den Cup-Pokal und die Meisterschale hochstemmen. 

Der Abschluss gestern war wohl vorherbestimmt. Als hätte der Fußballgott persönlich in dem Moment Besitz von Hierländer ergriffen und den Freistoß unhaltbar versenkt. So ein Abschied ist wenigen Spielern bestimmt. 

Und der Rest ist schwarz-weiße Fußballgeschichte. Ein Spieler, der immer da war, wenn man ihn brauchte. Sei es, das er seinen Körper reinstellte. Oder seine Emotionen. 317 Spiele in unseren Farben, 24 Tore / 25 Vorlagen und 44 gelbe Karten. 6 Ausschlüsse. Rang 14 in der ewigen Einsatzliste für unseren Verein. Vor einem gewissen Ivica Vastic. 

Und nachdem gestern bei Hierlis Verabschiedung und bei seiner Abschiedsrede eine Träne ihren Weg aus meinem Tränenkanal heraus gesucht hat, bin ich mir sicher, das wenn mich jemand in Zukunft nach legendären Momenten und Legenden von Sturm Graz fragen wird, ich ihm auch von Stefan Hierländer erzählen werde. 

Alles Gute für die Zukunft, Capitano!

IMG_0274.webp.df500105a7c931c906723dcd96c52c37.webp

Q: Kleine (Foto).

🖤🤍

Frage ans Archiv. Wie viele Spieler haben mit Sturm 5 oder mehr nationale Titel geholt? Wir haben gestern im Stadion schon gerätselt. Aber es dürften jetzt mit ihm "nur" Haas, Vastic, Reinmayr, Prilasnig, Neukirchner, Mählich und Milanic sein, oder?

Und Haas halt Alltime mit 7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag