Rapid - Austria im Happel


Gigi

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

der unterschied ist aber wie bereits erwähnt, dass diese sachen vom verein direkt (!) kommen.

Find ich eigentlich sehr unnötig.

wenn die fans "grüne parasiten" schreien interessiert niemand, wenns der kraetschmar tut schauts anders aus...

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
der unterschied ist aber wie bereits erwähnt, dass diese sachen vom verein direkt (!) kommen.

Find ich eigentlich sehr unnötig.

wenn die fans "grüne parasiten" schreien interessiert niemand, wenns der kraetschmar tut schauts anders aus...

969567[/snapback]

Der Zeitpunkt der Präsentation ist mit Sicherheit sehr ungeschickt gewählt, aber die eigentlichen Aussagen auf den Produkten sind an und für sich nichts negatives,auch wenn sie vom Verein sind (man denke sich die leidige Geschichte weg...)! Durch die Vergangenheit kann man sie, zugegeben, leider auch anders interpretieren, künstliche Aufregung darüber ist allerdings auch schon wieder zuviel Beachtung...

Sowieso immer die selbe Leier, die Veilchen findens nicht so wild, die Grünen sind schrecklich empört, die Wahrheit wohl irgendwo mittig! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Dass viele bei Sätzen wie „Airforce 1“ in Kombination mit Tormann gleich aufs Lawareefoul schließen, liegt wohl auch daran, dass wir in Österreich kaum Klassetorhüter zu sehen bekommen. (Auch, wenn von vielen Fans und Medien auch nach dem Ende des starken Duos Konsel – Wohlfahrt weiterhin blind das Gegenteil propagiert wird.)

Die meisten haben die Hosen voll, picken ängstlich und nervös auf der Linie und wenn sie sich dann doch mal raustrauen, segeln sie am Ball vorbei.

Ein Tormann muß aber nicht nur auf der Linie stark, sondern auch der uneingeschrenkte Herr „seines“ Strafraums sei.

„Im Strafraum gibt es keine Kompromisse!“, genau so muß das Motto eines Tormanns lauten. Er muß heiß darauf sein, den Ball zu bekommen, sobald er in seinen Strafraum geflankt wird.

Wenn man aber nur Typen gewohnt sind, die solange überlegen, ob sie raus sollen oder nicht, ängstlich einen Schritt nach vor, einen zurück, einen nach vor, usw. machen, bis es zu spät ist, und diese Leute für gute Torhüter hält, dann sieht man in solchen Sprüchen tatsächlich sofort Joeys Foul, weil Joeys selbstbewußtes und aggressives Herauslaufen und –springen für diesen Fan ansich ja etwas ganz Ungewöhnliches und Irres sein muß.

EDIT: Oder es liegt am guten, alten Verfolgungswahn.

Was weiß denn ich...

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Natürlich, die Sätze haben nichts mit dem Foul zu tun, sondern dienen nur dazu, die Klasse von Didulica zu beschreiben.....Ich mein selbst ein kleines Kind kann wohl einen Zusammenhang zwischen dem Foul und diesen Sätzen erkennen. Mir persönlich ist ja das Ganze egal, glaub nicht, dass sich irgendjemand davon provozieren lässt, aber es ist sehr unnötig, gerade in der Hinsicht, da die Medien wieder etwas haben, worüber sie berichten können und die ganze Sache, die wohl nie zu Ende gehen wird, wird wieder in Erinnerung gerückt, grad jetzt vor dem Derby.

Der Tod und Hass Schal wird ja hergestellt von den UR und nicht vom Sk Rapid und das ist ja sehr wohl ein Unterschied, aber wie gesagt, für mich sind solche Sachen nicht so schlimm, aber einige denken immer anders.

bearbeitet von Dr.Faust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Natürlich, die Sätze haben nichts mit dem Foul zu tun, sondern dienen nur dazu, die Klasse von Didulica zu beschreiben

Natürlich, der Verein will doch im Prinzip nur die Rapidfans provozieren und nicht einen Klassegoalie vermarkten. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Seh' ich jetzt leider ein wenig ähnlich! Ist jetzt sicher nicht der Riesen-Skandal, aber mMn absolut unnötig. Es wird ja hier nicht direkt Gewalt verherrlicht, aber ein leichter augenzwinkernder Bezug zum Foul ist nicht zu übersehen! Vor allem vom Zeitpunkt her ein wenig "ungeschickt"! (...)

969368[/snapback]

absolut d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied ist aber wie bereits erwähnt, dass diese sachen vom verein direkt (!) kommen.

Find ich eigentlich sehr unnötig.

wenn die fans "grüne parasiten" schreien interessiert niemand, wenns der kraetschmar tut schauts anders aus...

969567[/snapback]

Stimmt. Wenngleich ich persönlich bei den Derbies auch auf "grüne Parasiten" und "Tod und Hass dem FAK" verzichten könnte, aber davon sind wir wohl gerade momentan weiter, denn je, entfernt...

Tolle Sache jedenfalls. Hat wohl schon zu lange keiner mehr aufgewärmt, das Thema. 8P Und bemerkenswert, dass so etwas zeitgerecht vorm nächsten Derby ausgerechnet vom Verein selbst kommt. Zumindest ein Markus Kraetschmer beispielsweise (an dem die neue "Fan-Kollektion" ja wohl auch nicht völlig unbemerkt vorbei gegangen sein wird) machte letzten Herbst in den Interviews rund um das Horr-Derby auf mich eigentlich schon durchaus den Eindruck, dass ihm das Anliegen der De-Eskalation ein ernstes wäre. (von bestimmten Fans in Fällen, wie diesem, mehr, als den obligat-trotzigen "natürlich, jetzt wird wieder unser Unschuldslamm in den Dreck gezogen, hihihi"-Reflex zu hören, erwartet ja eh niemand...)

Najo, jetzt braucht dann nur noch Lawaree rechtzeitig ein paar entbehrliche Wuchteln von wegen Geldforderungen und dem "schlechten Menschen" Didulica zu schupfen, und schon kann das nächste Skandal-Derby am 05.03. seinen Lauf nehmen.... :klatschgrin::skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Die Fan-Kollektion von den Austria für Keeper Didulica mit kecken Sprüchen erregt wenige Tage vor dem Derby die Gemüter...

Heute (18 Uhr) präsentiert Joey Didulica im Austria-Shop die von Violett für den Tormann kreierte Fan-Linie mit dem Namen „The Rock" - dabei ein T-Shirt mit kecken Sprüchen. Was für die einen ein „Muss" ist, bedeutet für die anderen eine Provokation. Vor allem, weil in zehn Tagen das Derby gegen Rapid (13.000 Karten verkauft) wartet.

Zwei Schals, ein Feuerzeug und ein T-Shirt umfasst die Didulica-Kollektion. Das T-Shirt wird von Austria mit folgendem Text beworben: „Extrem cool ist der Spruch auf dem schwarzen Shirt: ,Im Strafraum gibt es keine Kompromisse!' Das trifft auf keinen besser wie auf Joey zu. Auf der Rückseite steht passend zu seinen Flugeinlagen im Strafraum: , Airforce Nr. 1'". Die Interpretation bleibt natürlich jedem selbst überlassen ... Für Austria-Manager Markus Kraetschmer ist die Aufregung darüber „nicht nachvollziehbar". Seine Sichtweise:

• „Wir folgen einem Trend, der sich international abzeichnet - nämlich einzelne Spieler in den Vordergrund zu stellen."

• „Der Termin wurde gewählt, da wir unseren Fans vor dem ersten Frühjahrs-Heimspiel etwas Neues präsentieren wollten. Ans Derby haben wir gedacht, aber wir können nicht auf alles Rücksicht nehmen."

• „The Rock ist der Spitznamen von Joey, der Spruch ist nicht von ihm - den hat man schon von Bayerns Oliver Kahn und Chelseas Petr Cech gehört. Wir wollten damit nicht provozieren, sondern einfach eine freche Linie produzieren. Weitere mit zum Beispiel Filip Sebo werden folgen."

Austria hat jedenfalls die erwünschte Werbung, laut Kraetschmer „haben wir keine Grenze überschritten". Dass Didulica für die Rapid-Fans wegen des Fouls an Axel Lawaree nach wie vor ein Feindbild ist, auch deswegen das Derby auf Befehl der Behörden ins Happel-Stadion verlegt wurde, ein Gerichtsverfahren wegen Körperverletzung gegen Didulica läuft, weiß man bei Austria - darum wurde heute beim Fanshop Vorsorge für die Sicherheit getroffen. Kraetschmer: „Wir verstecken unsere Spieler nicht!"

Rapids Sportchef Peter Schöttel ist Austrias Aktion „unerklärlich!" Er habe bereits mit dem violetten Sportchef Peter Stöger darüber geredet, wie man Feuer aus dem brisanten Derby nehmen könne: „Und dann passiert das. Besser, das gar nicht zu kommentieren!" Viele werden den Spruch auf dem T-Shirt auch so deuten, dass sich bei Didulica eine Brutaloaktion wie am 26. Mai gegen Lawaree jederzeit wiederholen kann ...

P. Klöbl/P. Linden Krone

Zumindest die Krone pauscht die Sache wieder auf, die verantwortlichen sollten wegen den negativen schlagzeilen in der presse lieber vor der eigenen tür kehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
(...)

Zumindest die Krone pauscht die Sache wieder auf, die verantwortlichen sollten wegen den negativen schlagzeilen in der presse lieber vor der eigenen tür kehren...

970899[/snapback]

man muss nur auf den ersten kurier artikel zu diesem thema warten, dann sind wieder die boesen medien schuld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
:laugh: :laugh: :laugh:

Auf den Spruch warte ich schon sehnsüchtigst!

Vorschläge?

"Tor ist, wenn der Schuss abreißt"

971116[/snapback]

:D:D

Wirst seh'n, der explodiert im Frühjahr noch so richtig - sprich: dem werden einige abreissen! ;) (hoffentlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
:laugh: :laugh: :laugh:

Auf den Spruch warte ich schon sehnsüchtigst!

Vorschläge?

"Tor ist, wenn der Schuss abreißt"

971116[/snapback]

Never mind Sean Dundee, here's Filip Sebo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
:D  :D

Wirst seh'n, der explodiert im Frühjahr noch so richtig - sprich: dem werden einige abreissen!  ;) (hoffentlich)

971196[/snapback]

Wird er nicht, wenn er nicht dort ist. :D;)

Bin im Übrigen deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Wird er nicht, wenn er nicht dort ist.  :D  ;)

Bin im Übrigen deiner Meinung.

971331[/snapback]

Mittlerweile kenn' ich diesen Insider-Schmäh auch schon! :D Naja - gibt ja noch Volltreffer & ORF-Sportflash! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.