Ivanschitz fix zu Red Bull


max008

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
edited

anmerkung von Steffo: auch wenn der Wechsel viele hart trifft; bitte weiterhin Boardregel 8 einhalten:

Danke

929924[/snapback]

tut mir leid, aber da kommts ma wirklich hoch!

viel glück in der bauerndisco "einmal rapidler, immer rapidler"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der größte Hoffnungsträger des österreichischen Fußballs in den letzten Jahren, wechselt nicht ins Ausland sondern zum zweitgrößten Gegner seines alten Vereins!

Und dann will er auch noch die Leute für dumm verkaufen! "Ich kann mich bei Salzburg sportlich weiterentwickeln .... Ich will auch 2006 in der CL spielen ... blablabla!"

Natürlich wir Ivanschitz auch bei RBS kein internationales Format bekommen! Der Grund hierfür liegt auf der Hand. Er spielt auch mit RBS nur gegen Admira, Mattersburg, Sturm, usw.

Und wenn er bei RBS, falls sie sich für die CL qualifizieren sollten, die selbe Leistung in der CL zeigen sollte, wird er sich auch dann nicht ins Rampenlicht spielen!

Ich will hier keine Hassprädigten wie so manch anderer hier starten. Dafür hat er zuviel für Rapid Wien gemacht!

Aber ich bin einfach nur von der Person Andreas Ivanschitz enttäuscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit dem Zweckoptimismus der bei mir seit den ersten Gerüchten vom Wechsel gefragt ist könnt man das ganze so sehen:

1. zwischen 2,7 und 4 Millionen (je nach Medium) in der Kassa

2. Ein neues Feindbild (Didulica war eh schon abgedroschen)

3. Ein neuer Saisonhöhepunkt (15.4.06)

4. (Hoffentlich) ein neuer Klassekicker im SHFG-Format

5. Eine gewisse Solidarisierung der Wiener Vereine gegen die Bullenscheisse!

Also so gesehen: :clap:

Trotzdem schmerzt es das einem Spieler wie ihm Vereinstreue so wenig wert ist.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

www.andreasivanschitz.com

09.01.2006 - 19:28Uhr

Ab sofort bei Red Bull Salzburg!

Seit heute Montag ist es fix, ich wechsle mit sofortiger Wirkung von Rapid zu Herbstmeister Red Bull Salzburg!

Ich habe mir alles gründlich überlegt und mich auch deshalb bis Ende des vergangenen Jahres auch zu den Gerüchten nicht geäußert. Von einem Klub wie Rapid geht man nicht leicht weg, außerdem habe ich dem Verein sehr viel zu verdanken. Ich denke aber, dass ich einiges zurückgeben konnte und möchte mich nun auf meine neue Aufgabe bei Red Bull Salzburg konzentrieren. Auch wenn ich die Enttäuschung der vielen Rapid-Fans nachvollziehen kann, bin ich überzeugt, dass der Vereinswechsel für meine persönliche Entwicklung als Fußballer einen sehr wichtigen Schritt darstellt. Die acht Jahre beim SK Rapid werden mir auf alle Fälle immer in bester Erinnerung bleiben.

Auch das Gästebuch bleibt geöffnet, ich hoffe, dass alle verstehen, dass ich weiter keine Einträge online gehen lassen kann, in denen ich persönlich beschimpft werde. Das würde wohl keiner auf seiner eigenen Homepage zulassen. Ich freue mich aber, dass auch in den letzten Wochen sehr viele positive Zuschriften kamen und hoffe, dass ich in Zukunft die Beiträge wieder in Ruhe werde lesen und auch beantworten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zum abschluss:

1.) ivanschitz ist bei salzburg und hat sich für das geld und gegen einen auslandstransfer entschieden... damit muss er selber leben

2.) ivanschitz wird vmtl. wenn er gegen rapid spielt oder bei nationalteameinsätzen in wien einen schweren stand haben und nicht gerade freundlich begrüsst werden... damit muss er selber leben

3.) ivanschitz wird wie michael wagner enden. diejenigen, die ihn mit einem andi herzog vergleichen wissen nicht wovon sie reden. da ist ivanchitz um 2 klassen schwächer

4.) wir haben 4 millionen bekommen (sofern - was ich hoffe - die summe stimmt) und dafür muss man schöttel und edlinger, die das beste leitungsduo rapids sind, seit ich denken kann danken!!!

5.) verstärkungen tät ich nur kaufen, falls man echt wen findet der uns weiterhelfen kann. sonst lieber mit dem vorhandenen spielern die saison zu ende bringen, denn die sind nicht so schlecht wie oft ueber sie geschrieben wird.

6.) DIE NUMMER 8 VOM ANTONIN PANENKA HAT IVANSCHITZ NICHT VERDIENT GEHABT!!! DIE WAR IHM MINDESTENS 3 NUMMERN ZU GROSS!!!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ivanschitz hatte das Glück als ganz junger Bursche mit einem DSFG mit zu trainieren und sich von einem der allergrößten des Fußballsportes einiges abzuschauen. Er hatte weiter Glück und sein Weg führte immer weiter nach oben, Stammspieler bei Rapid, Kapitän der Nationalmannschaft und einer seiner größten Träume wurde wahr, er wurde mit 22 Jahren Meister mit Rapid Wien, was vielen Rapidgrößen nach langen harten Jahren erst vergönnt war, manchen auch versagt blieb, erlebte er mit jungen Jahren. Er durfte sich in der CL vor drei mal ausverkauften Happelstadion gegen Europas Elite präsentieren, alle emotionalen Höhepunkte sei es auf dem Stephansplatz oder Rathausplatz, den Platzsturm in der Südstadt oder im St Hanappi als Hero miterleben.

Vielleicht wird er auch mit Sburg Meister, vielleicht auch CL spielen aber an dieses Feeling von einst wird er mit Wehmut denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Corrado, dein Avatar ist :super:

Endlich mal jemand der es auch mit ein bisschen Humor zu nehmen versucht :RiedWachler:

929963[/snapback]

:D Danke.

Bei ~4 Millionen Euro für Weinchen schitz ist der Humor schon inkludiert :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ivanschitz ist ein Spieler mit soviel individueller Klasse, dass er ein Spiel mit einer Aktion entscheiden kann - sei es ein gut getimter Freistoß, Eckball oder einfach nur ein Genieblitz (Alleingang, Dribbling o.Ä.) Technisch spielt er sicherlich auf allerhöchstem Niveau und ich bin nach wie vor der Meinung, dass er einer der besten Fussballer ist, die das Land zur Verfügung hat.

Trotzdem, Ivanschitz fehlt eins: Führungsqualitäten. Er wollte immer ein Führungsspieler sein, hielt sich aber meist im Schatten von SHFG auf. Seine Leistungen und Verdienste (auch diese Herbstsaison - man darf nicht vergessen, dass er unsere Scorerwertung anführt - für mich war er durchgehend einer der Besten) ändern sich nicht durch den Abgang, für einen Teil der Rapid-Anhänger werden sie allerdings einfach nur uninteressant und in Anbetracht des Wechsels in den Hintergrund gedrängt.

Conclusio: Mit Ivanschitz haben wir einen herausragenden (für österreichische Verhältnisse) Fussballer verloren, der noch dazu jung war - es scheint aber, dass er die Rolle im Mittelfeld (auch als Kapitän) nicht übernehmen konnte bzw. wollte. Mit den freigewordenen Budgetmitteln wird es mit gutem Scouting möglich sein, einen Spieler zu verpflichten, der Ivanschitz ebenbürtig ist und zusätzlich über Führungsqualitäten verfügt - es darf allerdings bezweifelt werden, dass dieser Spieler - und das war der große Vorteil von Ivanschitz - auch erst 22 Jahre alt ist. Spieler in diesem Alter sind im Normalfall für einen durchschnittlichen österreichischen Bundesligisten kaum erschwinglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Conclusio: Mit Ivanschitz haben wir einen herausragenden (für österreichische Verhältnisse) Fussballer verloren, der noch dazu jung war - es scheint aber, dass er die Rolle im Mittelfeld (auch als Kapitän) nicht übernehmen konnte bzw. wollte. Mit den freigewordenen Budgetmitteln wird es mit gutem Scouting möglich sein, einen Spieler zu verpflichten, der Ivanschitz ebenbürtig ist und zusätzlich über Führungsqualitäten verfügt - es darf allerdings bezweifelt werden, dass dieser Spieler - und das war der große Vorteil von Ivanschitz - auch erst 22 Jahre alt ist. Spieler in diesem Alter sind im Normalfall für einen durchschnittlichen österreichischen Bundesligisten kaum erschwinglich.

930007[/snapback]

Durchaus, wir sollten aber nicht vergessen, dass wir noch einen jungen und vielversprechenden Spieler im Kader haben wo wir erst sehen werden wie er sich entwickelt.

Kavlak hat Potenzial und mit etwas Glück wird er in die momentan noch großen Fußstapfen von SHFG oder der ehemaligen Nummer 8 treten.

In dem Alter werden wir allerdings wirklich schwer jemanden finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich freu mich schon auf den Empfang dieses elendigen Verräters in Wien! :angry:

Bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass wir ihn nicht zu Gesicht bekommen werden...

Wir bringen einen neuen große raus, mit Judas wars das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Uhhhh wie ich diese Kommerzler hasse :mad:

Ich hab den Ivanschitz eigentlich immer als ganz sympatisch angesehen, aber mit der Aktion ist er bei mir komplett unten durch! Er wirds am 15.4. sicher nicht schön haben, aber ich bezweifle sowieso das er überhaupt aufläuft..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.