Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Never give up!
freakboy89 schrieb am 6.6.2017 um 22:08 :

Gerade Sherlock S04 E02 gesehen. 

Unglaubliche Folge. Diese Serie ist definitiv eine der besten,die ich jemals gesehen habe. Ein Jammer dass es pro Staffel immer nur 3 Folgen sind und die Wartezeit auf eine neue Staffel aufgrund der Terminkalender von Cumberbatch und Freeman immer so lange ist.

 

themanwhowasntthere schrieb am 7.6.2017 um 06:43 :

+1

umso schlimmer ist der müll der danach kommt, kein plan was sie sich bei der finalen episode gedacht haben, viel kanns nicht gewesen sein

Super - und ich kann es seit einer Woche vor lauter Vorfreude kaum mehr erwarten mir heute das Staffelfinale rein zu ziehen. := Ich hoffe, dass ist nur eine sehr subjektive Wahrnehmung von Dir und ich werde das heute gaaanz anders sehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Sehr suspekt - in der Tat - das Staffelfinale von Sherlock. War mir dann in vielen Bereichen auch fast zu komplex, der ganze Handlungsstrang. Hat mich auch sehr an die SAW-Reihe erinnert, die ich grundsätzlich - 1. Teil außen vor - eher verabscheut habe. Das ist bisher irgendwie ein sehr seltsames Ende. Und es gab sehr enge Anleihen an SAW. Bin etwas verwirrt, weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Am ehesten: War bisher zu überladen - da wollte man alle Psycho-Spiele, Intelligenz-Duelle usw. in eine Folge packen. Wie bereits gesagt: Ist mir in Summe (bisher) zu überladen.

Edit: Da schau' ich mir nach der letzten Szene gleich direkt SAW an (was ich auch nicht tun werde). :gruebel:

Edit 2: Nachdem ich jetzt auch das Ende gesehen habe: Was war das? Für mich nicht Fisch, nicht Fleisch. Spannungsbogen war zwar in Summe von Anfang bis zum Ende da. Gebe aber ehrlich zu: Zwischendurch wusste ich gar nicht warum. Glaube, dass ich jetzt geistig nicht ganz unbedingt komplett umnachtet bin: Aber war das jetzt eine Folge ausschließlich für die Sheldon Coopers der Welt? Anregend von der 1. bis zur letzten Minuten? Ja! Befriedigend? Keinesfalls - eher verstörend!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
manyk schrieb vor 9 Stunden:

Sehr suspekt - in der Tat - das Staffelfinale von Sherlock. War mir dann in vielen Bereichen auch fast zu komplex, der ganze Handlungsstrang. Hat mich auch sehr an die SAW-Reihe erinnert, die ich grundsätzlich - 1. Teil außen vor - eher verabscheut habe. Das ist bisher irgendwie ein sehr seltsames Ende. Und es gab sehr enge Anleihen an SAW. Bin etwas verwirrt, weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Am ehesten: War bisher zu überladen - da wollte man alle Psycho-Spiele, Intelligenz-Duelle usw. in eine Folge packen. Wie bereits gesagt: Ist mir in Summe (bisher) zu überladen.

Edit: Da schau' ich mir nach der letzten Szene gleich direkt SAW an (was ich auch nicht tun werde). :gruebel:

Edit 2: Nachdem ich jetzt auch das Ende gesehen habe: Was war das? Für mich nicht Fisch, nicht Fleisch. Spannungsbogen war zwar in Summe von Anfang bis zum Ende da. Gebe aber ehrlich zu: Zwischendurch wusste ich gar nicht warum. Glaube, dass ich jetzt geistig nicht ganz unbedingt komplett umnachtet bin: Aber war das jetzt eine Folge ausschließlich für die Sheldon Coopers der Welt? Anregend von der 1. bis zur letzten Minuten? Ja! Befriedigend? Keinesfalls - eher verstörend!

Ging mir ähnlich, das Finale wär für sich allein ein guter Thriller gewesen, aber hat irgendwie nix mehr mit Sherlock zu tun gehabt. mMn haben sie sich die ganze Staffel zu sehr auf die persönlichen Schicksale von Sherlock & Watson konznetriert. Bisher war die Stärke immer, spannende Kriminalgeschichten zu erzählen und halt "nebenbei" noch eine Metahandlung einzuziehen, welche die Protagonisten näher charakterisiert und alles ein bissl verknüpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
AngeldiMaria schrieb am 10.6.2017 um 05:38 :

Vor einer Woche zufällig auf Sky on Demand rumgezappt und die Serie: "You, Me and the Apocalypse" entdeckt. Britische Serie in der die letzten Tage der Menschheit angebrochen sind, da ein Komet auf die Erde zurast. Kurzweilige Serie für zwischendurch. 8 Folgen bis jetzt draußen. Rob Lowe taugt mir als zynischer Priester der sogenannte Messias und Heilige überprüfen soll.

Hab's angetestet, und gleich alle 8 deutschen Folgen plus die letzten 2 in Englisch angeschaut.

Was für eine geile Miniserie! :clap:

Bei dieser tollen Dramedy bleibt man einfach hängen.

u.a. Priester + Nonne sensationell. :D

Fazit: unbedingt anschauen 8/10

Devil Jin schrieb vor 13 Stunden:

Hoffentlich eh mit einem ordentlichen Cliffhanger? 

ohne etwas von der Handlung/Conclusion zu verraten hier mein Spoiler bez. Cliffhanger:

...ja der ordentliche überraschende Cliffhanger ist leider vorhanden, obwohl vieles geklärt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
bianco verde schrieb vor 11 Stunden:

http://www.wga.org/writers-room/101-best-lists/101-best-written-tv-series/list

Liste mit den 101 am bestem geschriebenen Serien, verfasst von der writers guild of america. Da ist vielleicht der eine oder andere Tipp dabei. Ich zb wurde nun nochmals überzeugt, mad men anzusehen.

The West Wing nur auf 10? Hätte ich weiter vorne gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oberkampf schrieb vor 1 Stunde:

da ist einiges zweifelhaftes dabei zb arrested development auf 16? fand ich eher mühsam, aber gut.

ist justified wirklich so gut?

diese liste ist sehr subjektiv (nona), da kann man über einiges diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
AngeldiMaria schrieb am 10.6.2017 um 05:38 :

Vor einer Woche zufällig auf Sky on Demand rumgezappt und die Serie: "You, Me and the Apocalypse" entdeckt. Britische Serie in der die letzten Tage der Menschheit angebrochen sind, da ein Komet auf die Erde zurast. Kurzweilige Serie für zwischendurch. 8 Folgen bis jetzt draußen. Rob Lowe taugt mir als zynischer Priester der sogenannte Messias und Heilige überprüfen soll.

 

bobby the cat schrieb vor 9 Stunden:

Hab's angetestet, und gleich alle 8 deutschen Folgen plus die letzten 2 in Englisch angeschaut.

Was für eine geile Miniserie! :clap:

Bei dieser tollen Dramedy bleibt man einfach hängen.

u.a. Priester + Nonne sensationell. :D

Fazit: unbedingt anschauen 8/10

ohne etwas von der Handlung/Conclusion zu verraten hier mein Spoiler bez. Cliffhanger:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Vielen, vielen Dank, lieber Angel für diesen Tipp! Ich bin echt hin und weg von dieser Serie. Super gemacht und super gespielt. Sehe es genauso wie bobby: Unbedingt anschauen - heiße Empfehlung!

Vielleicht kann ich mich ja mit einer kleinen Info bei Angel revanchieren, solltest du die Info von Bobby so wie ich missinterpretiert haben :). @bobby the cat: Ich dachte, Du hast Dir die 8 von Angel erwähnten Folgen angesehen und die letzten beiden davon (Also Folgen 7 und 8 ) zusätzlich nochmals auf Englisch.

Nach dem Ende der 8. Folge auf Skygo war ich dann echt fertig. Ich dachte mir nur, dass kann jetzt nicht auf ewig das Ende dieser so coolen Serie gewesen sein. Da sind ja noch so viele Fragen offen - und ich werde nie erfahren wie es zu manchen Dingen gekommen. 

Dann begann ich zu recherchieren - und @AngeldiMaria - ich wurde fündig :D: Es gibt INSGESAMT 10 FOLGEN davon. Die Folgen 9 und 10 - in englischer Originalfassung - habe ich mir dann um jeweils € 3,- auf Amazon gekauft und auch gleich angesehen. Das war dann wie eine Erlösung für mich. :D WOOOW - was für ein Ende! ;)  

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.