Recommended Posts

letzter Zehner
Scarface0664 schrieb vor 11 Minuten:

Mal eine allg. Frage schaut noch jemand Serien bei den Free TV Sendern?

Ich schau seit Jahren eigentlich keine Serie mehr im Free TV, und mir is aufgefallen das kaum eine US Serie gute Quoten mehr zustande bringt.

Auch is meiner Meinung längst nicht mehr so viel an Neuware vorhanden wie früher mal.

Naja was die Free TV Sender als Serien bezeichnen ist eben nur mehr CSI, Navy CIS und ein paar andere. Netflix und Co. bringen die Serien eben ziemlich zeitnah, während die Free TV Sender nach 2 Jahren mal die erste Staffel bringen oder wie der ORF nach dem Ende von Breaking Bad die Serie als neu verkauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scarface0664 schrieb vor 11 Stunden:

Mal eine allg. Frage schaut noch jemand Serien bei den Free TV Sendern?

Ich schau seit Jahren eigentlich keine Serie mehr im Free TV, und mir is aufgefallen das kaum eine US Serie gute Quoten mehr zustande bringt.

Auch is meiner Meinung längst nicht mehr so viel an Neuware vorhanden wie früher mal.

Was ist Free TV? :D

Ernsthaft, bin seit es Premiere gibt Kunde von Pay TV. Anfangs war Premiere aber grad mal ein Sender wo es in der Woche rund um die Uhr 6-8 Filme gespielt hat. Aber auch halt schon bis zu einen Jahr vor dem Free TV. Da hab ich natürlich noch auch andere Sender geschaut. Allerdings nie diesen ganzen GZSZ, Reality TV Mist etc. Hauptsächlich Serien wie Monk, CSI etc. 

Stetig wurde das Programm des Pay TV erweitert und mein Konsum vom Free TV ging rasant dem Keller entgegen. Seit der Übernahme durch Sky (auch davor als die Startsender bei Premiere wie Fox, TNT, NatGeo, Discovery etc) schaue ich zu 99,9 % kein Free TV. Hab in der Favoritenliste einzig den ORF zweck der Qualispiele hervorgeholt. Gelegentlich besuche ich Verwandte im Burgendland und die haben kein Sky und es ist echt erschreckend als ich am Abend mal die Sender abgegrast habe. Gefühlt zu 70% bin ich immer bei Werbung gelandet oder irgendwelchen komischen Trash Dokus. Irgendwas mit Mütterteenagern, Leben von einer WG in Berlin. Uraltfilme ala Jurassic Park. Bin dann bei Monk mal wieder hängen geblieben (den ich mir gelegentlich auf TNT Serie auch noch manchmal anschaue). Aber war unmöglich für mich durchzuhalten. 10 min. Serie 15 min. Werbung, zumindest hat es sich so für mich angefühlt.

Allein dafür ist mir jeder Cent wert den ich in Pay Tv investiere (normal 74,99, dank Treuebonus nach nachhaken und Kündigungsdrohung, ein Blöff:=) bis nächstes Jahr Oktober nur die Hälfte. Dazu die 50 € für Amazon einmal im Jahr und Netflix macht die Freundin.

Bekomme ja TV Digital gratis zum Abo von Sky dazu. Und wenn man da mal vergleicht die Auswahl von Serien im Free TV und Pay TV.....

Da gibt es nicht mehr viel zu sagen, die meisten Serien-Perlen erreichen das Free TV schon garnicht mal weil sie exklusiv für Amazon & Co produziert werden. Serien wie TWD hat mir ein Freund gesagt werden einmal im Jahr am Wochenende auf RTL2 über Nacht mit glaub 2 Jahren Verspätung gezeigt.

Auffallend ist die Serien im Free TV sind auf fast allen Sendern die selben, vor allem 20 min. Comedys ala BigBangTheory, Two and a Half man etc. Oder eben Serien die in sich abgeschlossen sind wo jede Folge ein Fall wie bei CSI oder ähnliches.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe gestern die ersten beiden folgen von the young pope gesehen - das ist eine überragende serie. gefällt mir wirklich sehr gut und ist jetzt schon für mich das serienhighlight des jahres. die dialoge sind eschliffen, die ausstattung perfekt, die schauspieler wunderbar gecastet - ich finde keinen kritikpunkt. für mich jetzt bereits die absolut beste serie zum aktuellen zeitpunkt - noch deutlich besser als westworld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bei Mad Men fehlen mir noch 4 Episoden, dann hab cih diese grandiose Serie auch abgeschlossen. Ich werde die ganzen Charaktere und die feinen Geschichten vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
Splinta schrieb vor 2 Stunden:

Bei Mad Men fehlen mir noch 4 Episoden, dann hab cih diese grandiose Serie auch abgeschlossen. Ich werde die ganzen Charaktere und die feinen Geschichten vermissen.

Welche Staffeln sind da deiner Meinung nach am besten? Hab mir vor Jahren mal die erste angesehen, aber dann lange nicht weitergemacht. Heuer hab ich die erste wiederholt und schau momentan die zweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Maulinho schrieb vor 34 Minuten:

Welche Staffeln sind da deiner Meinung nach am besten? Hab mir vor Jahren mal die erste angesehen, aber dann lange nicht weitergemacht. Heuer hab ich die erste wiederholt und schau momentan die zweite.

Schwierig zu sagen, is doch einiges an Material. Mir ist aber die vierte Staffel  und die Anfänge der Serie positiv in Erinnerung geblieben. In Summe hat aber jede Staffel mit ihrer Geschichte und den darin vorkommenden Darsteller ihren eigenen Reiz, also wirklich beantworten kann ich die Frage nicht.

Eventuell ist auch die IMDB Episoden Bewertung für dcih interessant:

http://www.imdb.com/title/tt0804503/eprate?ref_=tt_eps_rhs_sm

Die Charakterentwicklungen und die permanent stimmige Atmosphäre machen diese Serie für mich besonders. Manchmal denk ich mir die Serie is schon so alt(ob der Zeit in der sie spielt), daweil hat's die ja erst vor ein paar Jahren gespielt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin wieder mal bei Deadwood für zwischendurch gelandet. Ist jetzt bereits das 3te mal. Zufällig gezappt auf Atlantic und direkt wieder begonnen. Finde diese Serie einfach Grandios. Ian McShane sowieso in Bestform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe jetzt die ersten 2 Folgen von "This is us" gesehen, gefällt mir bisher ganz gut. Eine genauere Kritik werde ich schreiben wenn ich alle 5 bisher erschienenen folgen gesehen habe aber die Serie hat Potential 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oberkampf schrieb vor 14 Stunden:

die neue folge Westworld ist wieder mal großartig 

ausgezeichnet. werde sie mir morgen ansehen :-)

young pope:

also ich fand die erste folge sehr zäh - gegen ende der zweiten folge kam das ganze erstmal etwas in fahrt. hoffentlich kommt da noch mehr. aber so wie nach folge 1/2 westworld fühlt sich das nicht an... (kann man natürlich auch nicht 1:1 vergleichen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Westworld gefällt mir bislang gut, denke es gibt da noch einige Metaebenen, die sich uns erst im Laufe der Zeit erschließen werden, also keine 0815-die Hosts erheben sich und es gibt ein großes Massaker- Story. Wobei die Quoten noch etwas mau sind, auch wenn HBO Zufriedenheit äußert. Denke unter 2.5 Mio Zuschauer im Schnitt würde schon deutlich unter den Erwartungen liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache
Corto Maltese schrieb vor 5 Minuten:

Westworld gefällt mir bislang gut, denke es gibt da noch einige Metaebenen, die sich uns erst im Laufe der Zeit erschließen werden, also keine 0815-die Hosts erheben sich und es gibt ein großes Massaker- Story. Wobei die Quoten noch etwas mau sind, auch wenn HBO Zufriedenheit äußert. Denke unter 2.5 Mio Zuschauer im Schnitt würde schon deutlich unter den Erwartungen liegen.

Viele Leute kennen die Serie noch gar nicht bzw kommen jetzt erst darauf. Wurde ja auch nicht soo viel Werbung gemacht, oder?

Ich hab mal wo gelesen dass 5(!) Staffeln geplant sind. Ich bin gespannt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag