Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

aBorable

immer und ausschließlich

dass die Untertitel oft (oder sogar meistens) noch dümmer sind als die gesprochene Übersetzung, ist dann ein anderes Problem...

Und der Grund ist?

Ich schau mir englische Filme/Serien im Originalton an weil die Dialoge natürlich besser rüberkommen. Aber es hilft mir doch ned irgendwas in der OV anzusehen wenn ich dann ned versteh was die Herrschaften da reden.

Wenn ich lesen will besorg ich mir ein Buch.

Beispiel: Italienisch für Anfänger (Italiensk for begyndere). Was bringt's mir den auf dänisch anzuschauen? Da kann ich mich ja vor lauter (schlechte) Untertitel lesen ja nimmer auch den Film konzentrieren.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

immer und ausschließlich

ist mir schon klar, dass nicht jeder genügend Englisch kann, aber z.B. in skandinavischen Ländern wird meines Wissens nach im Fernsehen bei Serien (?) die Originalversion mit Untertiteln gezeigt

dass die Untertitel (bei uns) oft oder meistens noch dümmer sind als die gesprochene Übersetzung, ist dann ein anderes Problem...

Das wäre mMn nicht das Problem. Entweder ich beherrsche die Sprache und nehme Untertitel als Unterstützung, dann kann ich darüber hinwegsehen, dass diese mies sind. Oder aber ich verstehe die Sprache nicht und muss mich vollkommen auf die Untertitel verlassen, dann verliere ich die Lust aber ohnehin sofort am Fernsehen. Ich sehe Untertitel als unterstützend, aber auf keinen Fall als einzige Möglichkeit einen Film verstehen zu können.

Ich persönlich schau mir jedenfalls beispielsweise Infernal Affairs auch nicht auf chinesisch an um dann vor lauter lesen vom Film nichts mitzubekommen. Stimme da nevermore vollkommen zu, und genau darauf wollte ich ja auch hinaus.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

1. ich will die Stimmen der Schauspieler hören

2. wie schon früher gesagt ist nur die Originalversion die Umsetzung der kreativen Vision der Autoren/Regisseure

da sind Untertitel halt der Preis den man für einen nicht korrumpierten Film zahlen muss (da zumindest Punkt 1 dadurch sicher erhalten wird)

überspitzt gesagt: wer einen Film nicht im Original gesehen hat, hat ihn überhaupt nicht gesehen :x

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zum Thema Synchronisation: Ich finde, dass King of Queens sehr gut synchronisiert wurde. Vor allem Arthurs Stimme ist Weltklasse. Auch Al Bundy ist ok.

Ein Gegenbeispiel: Der absolute Horror war für mich die deutsche Synchro von "The Munsters".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

trotz ahs matura ist mein englisch grauenhaft. aus diesem grund verzichte ich auf die originalversionen und schau mir eigentlich nur synchronisierte fassungen an. mit untertiteln fange ich nur wenig an, weil ich meistens nebenbei surfe und dadurch nicht die möglichkeit zum mitlesen habe. im kino ist es was anderes, da habe ich schon mal originalversionen mit untertiteln genossen (zb coffee & cigarettes).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umfrage: «24» ist die Serie mit dem höchsten Suchtfaktor

Eine britische Seite für Filme fragte ihre Nutzer nach derjenigen Fernsehserie, die einfach süchtig macht. Es ist nicht ganz verwunderlich, dass die Echtzeit-Action mit Kiefer Sutherland sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. „Lost“ und „Friends“ folgen auf den Plätzen.

Wir alle kennen das: Serien machen süchtig! Schließlich sind wir hier bei den Serienjunkies! Die britische Film-Seite LoveFilm.com führte unter ihren Nutzern jüngst eine Befragung durch, welche Serie denn nun den höchsten Suchtfaktor habe.

„Umfrage: «24» ist die Serie mit dem höchsten Suchtfaktor“ nachzulesen bei Serienjunkies

Die fesselnde Echtzeit-Action-Serie „24“ machte knapp von „Lost“ das Rennen. Und während man bei Kiefer Sutherlands aufregender Terroristenjagd jedes Mal nach der tickenden Uhr schreit „Nein! Ich will wissen wie es weiter geht! Noooow!“ ist es bei „Lost“ wohl eher die Tatsache, dass man nach jeder neuen Episode gleich an den Rechner will, um im Internet festzustellen, ob man auch alles Wichtige richtig mitbekommen hat.

Hier die Rangliste der FilmLove.com-Nutzer:

* 10. „Sex and the City“ - 2 Prozent

* 9. „The Sopranos“ - 3 Prozent

* 8. „Prison Break“ - 4 Prozent

* 7. „CSI: Crime Scene Investigation“ - 5 Prozent

* 6. „Doctor Who“ - 6 Prozent

* 5. „The Wire“ - 7 Prozent

* 4. „Heroes“ - 9 Prozent

* 3. „Friends“ - 10 Prozent

* 2. „Lost“ - 17 Prozent

* 1. „24“ - 19 Prozent

Kann ich bestätigen :D:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pro7: "Two and a half Men" & "Simpsons" in der Primetime

Seit Monaten hat ProSieben grosse Probleme am Dienstagabend, kein Format will so recht gegen die harte Konkurrenz der RTL Serien "CSI: Miami" und "Dr. House" ankommen. Nun geht der Privatsender einen neuen Weg und holt die "Simpsons" und "Two and a half Men" in die Primetime.

Start des neuen Dienstags auf ProSieben ist der 15. September, wie das Medienmagazin Quotenmeter aktuell berichtet. Ab 20:15 Uhr sollen zunaechst je zwei Episoden aus der 20. Season der "Simpsons" laufen. In der vergangenen Zeit halfen die "Simpsons" bereits oeffters in der Primetime aus, dort aber immer am Montag.

Nach den "Simpsons" um 21:15 Uhr werden dann zwei neue Episoden der Sitcom "Two and a half Men" mit Charlie Sheen laufen. Wiederholungen der Sitcom feiern bereits seit Wochen beim Schwesternsender KabelEins fabelhafte Quotenergebnisse am werktaeglichen Nachmittag.

Quelle: Klamm

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

:super:

Ich als eingefleischter Simpsonsfan finde die neuen Staffeln so unglaublich scheiße!

Ich liebe diese Serie und schau sie seit ich denken kann (durch Beeinflussung meines Bruders). Verpasse fast nie eine Folge egal wie oft ich sie schon gesehen habe aber ich sags ehrlich jetzt muss Schluss sein! Die produzieren nur mehr Dreck! Ich weiß nicht ob Pro7 das hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich als eingefleischter Simpsonsfan finde die neuen Staffeln so unglaublich scheiße!

Ist schon korrekt, dass die neuen Simpsons folgen nie und nimmer mit den alten/älteren mithalten können, mein Daumen nach oben bezog sich eh in erster Linie auf TAAHM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.