Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Legende

auf rescue me bin ich vor ca. einem jahr im orf gestoßen. seither freu ich mich jeden montag abend auf die neue folge. für mich die beste serie seit den sopranos. kennt ihr noch andere serien in dieser art die mir gefallen könnten?

Third Watch ist inhaltlich ähnlich. Andere Serien, die ähnlich gemacht sind, aber ein komplett anderes Thema beinhalten sind beispielsweise The Wire und Oz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Ich als eingefleischter Simpsonsfan finde die neuen Staffeln so unglaublich scheiße!

Ich liebe diese Serie und schau sie seit ich denken kann (durch Beeinflussung meines Bruders). Verpasse fast nie eine Folge egal wie oft ich sie schon gesehen habe aber ich sags ehrlich jetzt muss Schluss sein! Die produzieren nur mehr Dreck! Ich weiß nicht ob Pro7 das hilft.

in den neuen Staffeln sind die Folgen die scheiße sind, WIRKLICH scheiße, aber es gibt es immer noch teils geniale Witze

z.B.: Episode 409

http://blackmaps.files.wordpress.com/2009/...hmen-babies.jpg

:lol:

einer der besten 25 Momente der gesamten Serie (!) (auch wenn es wohl hier kaum jemand versteht, extrem clever)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Kann ich bestätigen :D:super:

Ich hab mich jetzt nach Jahren endlich mal durchgerungen, auch "24" anzupacken. Und jetzt, anfang 3. Staffel, kann ich das auch schon bestätigen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Kann man solche Meldungen nicht einfach lassen, wirkt so als ob du dich selbst auf ein Podest stellen würden und somit verdammt elitär.

Oder um es wie Fettes Brot in "In ist" zu sagen:

:confused: es ist aber so! kein Mensch hier hat größere Ahnung von Watchmen (d.h. zumindest den Comic gelesen), und um den Witz zu kapieren muß man auch wissen, was Alan Moore von den Verfilmungen seiner Werke hält!

in Amerika sicher breitenmäßig bekannt, in Europa wohl kaum, also NATÜRLICH ist das ein elitärer Witz, aber auch ein extrem genialer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bei den Simpsons gibts massig "elitäre" Witze, von denen wir Europäer wohl nur die Hälfte kapieren - hab ich mir von meiner unfassbar anbetungswürdigen Englisch-Professorin ( :love: :love: :love: ) sagen lassen, und die is n Ami.

Frage:

Wer kennt Prison Break? Mag mir jemand kurz schildern worums geht, und wie das ganze aufgezogen ist? Hab jetzt die Staffel #1 bekommen, aber hatte noch nicht wirklich Zeit sie zu schauen..muss wissen ob ich mir die Zeit nehmen soll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Frage:

Wer kennt Prison Break? Mag mir jemand kurz schildern worums geht, und wie das ganze aufgezogen ist? Hab jetzt die Staffel #1 bekommen, aber hatte noch nicht wirklich Zeit sie zu schauen..muss wissen ob ich mir die Zeit nehmen soll ;)

Ist das Ansehen definitiv wert. Die ersten 2 Staffeln sind sowas von aufregend und genial, dass man sie bedingungslos weiterempfehlen kann. Leider gefällt mir die aktuelle 4.-te Staffeln bei weitem nicht mehr so gut (zumindest kann ich mir die dt. Wiederholungen nicht mehr ansehen)...

Für die Beschreibung verweise ich faulheitshalber mal auf serienjunkies.de:

Und darum geht es in Prison Break: Michael Scofield (Wentworth Miller) befindet sich in einer verzweifelten Situation: Sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sitzt in einer Todeszelle des Fox River State Gefängnisses. Er wurde wegen des Mordes am Bruder der amerikanischen Vize-Präsidentin verurteilt. Eine Überwachungskamera hatte die Tat aufgenommen. Lincoln beteuert jedoch nach wie vor seine Unschuld: Er habe den Mann zwar tatsächlich töten wollen. Als er an den Tatort kam, sei jener aber schon tot gewesen.

Niemand glaubt ihm - außer seinem Bruder. Nachdem alle legalen Mittel ausgeschöpft sind, um die Hinrichtung zu verhinden, fasst Michael den tollkühnen Beschluß, Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien. Als Ingenieur, der selbst am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt war, konzipiert er einen minutiös durchdachten Fluchtplan. Um ihn zu verwirklichen, begeht er einen halbherzigen Banküberfall, der zu seiner Verurteilung und Inhaftierung im gleichen Gefängnis wie sein Bruder führt.

Schnell lernt Michael jedoch, dass im Gefängnisalltag nicht alles so läuft, wie er es vorhergesehen hat. Und der Termin für Lincolns Hinrichtung steht bereits fest.

In der Zwischenzeit ermittelt die Anwältin Veronica Donovan (Robin Tunney), Lincolns Ex-Freundin, weiter in dem Mordfall. Sie war zuerst wie alle anderen von seiner Schuld überzeugt. Doch mehr und mehr regen sich in ihr Zweifel: Der Ermordete war Chef einer Firma für alternative Energien. Sein Tod könnte in Zusammenhang stehen mit den Interessen von Politik und Ölindustrie.

Als Veronica Hinweisen auf Lincolns Unschuld nachgeht, heften sich auf einmal zwei Geheimagenten an ihre Fersen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Kann ich bestätigen, Staffeln 1 und 2 extrem fesselnd, 3 gerade noch OK,

Staffel 4 schlicht und einfach schwachsinnig in die Länge gezogen.

(Ich schau alles in der OV, also kein Gewähr, dass die dt. Fassung genauso gut ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bzg. Prison Break seh ich es ähnlich.

Staffel 1+2 wirklich top, kann fast mit 24 mithalten.

Staffel 3 ist dann schon schwächer, aber immer noch ok.

Staffel 4 gefällt mir überhaupt nicht (Stand 4x17), da aber nach dieser Staffel ohnehin Schluss ist, werd ich mir die restlichen Folgen auch noch anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Friends, King Of Queens, Two And A Half Man, Whats Up Dad find ich persönlich am geilsten.

Und was mir in letzter Zeit auch angetan hat is der Dreierpack am Pro7er glaub ich.

Fringe - EUReKA - Reaper ein teuflischer Job :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

The big Band Theory grad die erste Folge in Deutsch und Auszüge in Englisch gesehen.

HAMMER SERIE!

Leider wirds, wie auch schon bei "My Name is Earl" zwei Jahre dauern, bis endlich mal die DVD draussen ist. In Englisch tu ich mir ehrlich gesagt ziemlich schwer, weil mein Schul. bzw. Business English bei Physik Themen nicht ausreicht, dennoch wäre ne DVD klasse, weils mir in Englisch ne Spur besser gefallen hat.

Eindeutig ein "Must see"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online