Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Steht eine Zeile drüber :D

Ein bekannter User hier steht auf Star Trek Enterprise.

The West Wing wenn es ernste Poltik sein soll

Masters of Sex find ich aktuell recht interessant

Boardwalk Empire fällt mir noch ein

edit: Band of Brothers!!!111elf


Find lustig dass Entourage hier selbst bei den Serienhipster so gut ankommt. :D

Wasn das?

Nach 5 Staffeln The West Wing brauchte ich mal was einfaches für zwischendurch und dafür ist die Serie genial. Ich find sie viel besser, als sie im ersten Augenblick ist. Bei vielen Situationen fehlt mir die Tiefe, bin halt auch andere Serien gewohnt.

Ari und Drama sind ein Traum. Sowohl die Schauspieler als auch die Rollen. Nur hätte ich noch sooooooooooo viele Fragen und nur noch 25 Minuten ....

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Habe Breaking Bad, Game of Thrones, Dexter, Californiaction, The Walking Dead, Homeland und House of Cards gesehen. Was würdet ihr als nächstes empfehlen?

Ich glaub Homeland und House of Cards haben mir am besten gefallen.

Boardwalk Empire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaus auf Deutsch, bin bei Episode 3 jetzt.

Schau's wenn es geht auf Englisch ;).

Deppate Frage; Ist das eine Serie die eine kontinuierliche Story hat, also sowas wie BB/GoT/twd etc oder wird bei jeder Episode einfach ein Neuer Fall aufgerollt, quasi wie CSI, lie to me etc? Gibt dafür einen Namen aber keine Ahnung grad :davinci:

Procedural? Nein. Das ist keine Serie wo nach 40 Minuten der Mörder auftaucht und vorher zwei falsche Verdächtige dran waren.

Die ersten Folgen sind mehr oder minder "Fall der Woche", dann geht's de facto mit einer kontinuierlichen Handlung dahin.

Im Prinzip gibt's ähnlich wie bei Dexter so eine Art "Gegner der Staffel" - Charakterentwicklung gibt's bei Raylan Givens aber nicht allzu viel. Eher bei Boyd Crowder ;).

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Schau's wenn es geht auf Englisch ;).

Procedural? Nein. Das ist keine Serie wo nach 40 Minuten der Mörder auftaucht und vorher zwei falsche Verdächtige dran waren.

Die ersten Folgen sind mehr oder minder "Fall der Woche", dann geht's de facto mit einer kontinuierlichen Handlung dahin.

Im Prinzip gibt's ähnlich wie bei Dexter so eine Art "Gegner der Staffel" - Charakterentwicklung gibt's bei Raylan Givens aber nicht allzu viel. Eher bei Boyd Crowder ;).

Hoppala, hab mich vertan, schaus natürlich eh auf Englisch :)

Alles klar, danke für die Antwort, werd heut weiterschauen dann :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@pjotr

Boardwalk Empire!

Sons of Anarchy

Falling Skies? (zwar mies gemacht, aber ich bin voll drauf reingekippt....)

Jemand von euch eigentlich schon Revolution geschaut?

bearbeitet von sammy1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Steht eine Zeile drüber :D

Ein bekannter User hier steht auf Star Trek Enterprise.

All Trek was noch vor dem Jahre 2000 produziert wurde ist auch für mich. Jedem seine guilty pleasures. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@pjotr

the wire ist schmal eine gute Entscheidung. Und wenn es scifi sein soll, dann battlestar galactica. das ist für scifi, was game of thrones für fantasy ist.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Find lustig dass Entourage hier selbst bei den Serienhipster so gut ankommt. :D

Ich mein, ich habs auch verschlungen, ist sehr unterhaltsam, oft witzig und mit Ari und Drama gibts 2 absolute Kultfiguren, dazu die hübschen Schlangen.

Aber die Serie ist an sich nichts besonderes, jede Staffel läuft im Grunde gleich, mal brauchen sie einen Film, dann haben sie zuviele, etc. etc.

Aufgelegtes Happy End inklusive.

War für mich immer eine "guilty pleasure", aber Tiefe und Genialität hätt ich da nicht wirklich gesehen. Auch wenns - wie schon gesagt - schon unheimlich unterhaltsam ist :D

Victory!!! :v:

Tiefe ist sicherlich das falsche Wort, aber unter den Comedy-Serien find ich schon, dass Entourage etwas besonderes ist. Wenn man das mit den meisten Serien mit Gags aus der Konserve vergleicht (Modern Family, TBBT, TAAHM, HIMYM, Brooklyn 9-9...), dann sind die Pointen intelligenter verpackt. Drama, Ari und mMn Billy Walsh sind geniale Charaktere und perfekt gecastet, aber ich finde, dass auch der Rest passend gecastet wurde, sie sind aber vorellem im Vergleich zu den ersten zwei einfach blassere Charaktere. Und dann gibt es immer wieder ein paar Nebenrollen, die für ein paar Folgen auftauchen und die ich sehr gelungen finde (zB. Bob "Is that something you might be interested in?" Ryan oder Verner). Außerdem find ich fast alle Charaktere sympathisch.

In Sachen Story hast du vollkommen recht, es wiederholt sich und es steckt nicht wirklich viel dahinter. Aber auch da bieten andere Comedy-Serien selten mehr. Die meisten haben sogar überhaupt keine Story. Mit den richtig guten Drama-Serien kann man Entourage sicher nicht vergleichen.

Die große Stärke der Serie sind die Dialoge. Ich glaube die sind der Hauptgrund, wieso die Schwächen in der Story von Entourage untergehen. Ich könnte mir die Serie jedenfalls immer wieder ansehen und den Kasperln zuhören, wohingegen mir die 08/15 Pointen der anderen genannten Serien schon auf die Nerven gehen und mir bspweise Californication zu überzogen ist.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaub ja Comedy ist viel schwieriger zu schreiben und in weitere Folge auch umzusetzen, als ein Drama. Zumindest wenn auch noch sowas wie "Anspruch" dazu kommen soll.

Ich kenn Entourage nicht, aber Arrested Development muss man da wohl auch erwähnen. Curb Your Enthusiasm und vor allem auch Seinfeld haben auch eingeschworene Fangemeinden.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.