Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich glaub ja Comedy ist viel schwieriger zu schreiben und in weitere Folge auch umzusetzen, als ein Drama. Zumindest wenn auch noch sowas wie "Anspruch" dazu kommen soll.

Ich kenn Entourage nicht, aber Arrested Development muss man da wohl auch erwähnen. Curb Your Enthusiam und vor allem auch Seinfeld haben auch eingeschworene Fangemeinden.

Also die beste Comedy-Serie aller Zeiten ist Entourage sicher nicht, aber doch irgendwie besonders. Es ist schwer zu sagen, was den Charme genau ausmacht.

Arrested Development hingegen, ist durch und durch schlichtweg genial geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Band of Brothers kann ich nur empfehlen ziehs mir grade rein und bin begeistert schade das es nur 10 Folgen sind :(

Danach kannst du ja mit the Pacific weitermachen. Da spielt halt leider kein Nicolas brody mit, vom Stil ist es aber das das selbe, quasi die Fortsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei mad men Mittlerweile bei der Staffel 5 angelangt. Ziemlich cool wie sich nach und nach in den Kulissen und Kostümen schon die 70er vorankündigen. Don ist mir mittlerweile auch richtig sympathisch geworden, am Anfang war ich ihm gegenüber noch skeptisch eingestellt.

Die Serie ist generell super. Eindeutig oberste serienliga zusammen mit boardwalk, Homeland, the wire und co.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homeland oberste Serienliga? :fuckthat:

Ja, wegen Staffel 1. (und vielleicht Teile von Staffel2) dann ist die Serie halt einfach verlängert worden und hat kaum noch etwas mit dem ursprünglichen Konzept zu tun. (Deshalb verstehe ich auch die positiven posts über die letzte Staffel nicht so ganz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Soeben die ersten beiden Episoden von True Detective gesehen. Extrem düstere Stimmung, aber verdammt gut gemacht. Werde da auf jeden Fall dranbleiben. V.a. McConaugheys Rolle finde ich sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben die ersten beiden Episoden von True Detective gesehen. Extrem düstere Stimmung, aber verdammt gut gemacht. Werde da auf jeden Fall dranbleiben. V.a. McConaugheys Rolle finde ich sehr interessant.

Ich freu mich auch schon drauf, will aber noch warten bis sich möglichst viele Folgen zum binge schauen angesammelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hellfjord kann ich jenen empfehlen die sinn für skurille comedy haben. Gefällt mir sehr gut wobei ich die serie im original inkl untertitel gesehen habe. Die dt synchronversion ist aber durchaus auch okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

So Hab jetzt bei SoA, Entourage und Boardwalk Empire reingeschnüffelt, nachdem die Sopranos erledigt sind(im wahrsten Sinn des Wortes).

SoA hat mir getaugt, aber es war mir einfach zu ähnlich zu den Sopranos. Wieder eine illegale Gruppierung mit Tyrann als Anführer inkl. Feindgruppierungen, Mordfälle, illegaler Handel... Is zwar recht modern, aber ich kann Tony nicht schon jetzt durch den Typen mit dem komischen Kopf ersetzen.

Entourage.. Nur eine Folge geschaut, das war vermutlich zu wenig.. Nicht Fisch nicht Fleisch die Serie. Thematik is auch net unbedingt meins, bzw. hab ich von einem ASBler erfahren, dass die Staffeln immer oder meist nach dem selben Schema ablaufen. Vl. hab ichs auch hier irgendwo gelesen.

I mag scho a bissl mehr Qualität haben.

Boardwalk Empire is auch irgendwie ähnlich, aber irgendwie auch nicht. Zwar erst eine Folge, aber den Anführer-Tyrann konnte ich bis jetzt noch nciht entdecken. Ich mag die Zeit in der es spielt. Die Musik, die Autos, das Gewand. Glaub die Serie wird's werden. Wie gsagt, zwar recht ähnlich, aber mir taugts einfach. Bin nur froh, dass net alle Folgen 1:12 dauern ^^.

Blacklist hat's gestern parallel auf ORF 1 gespielt. Klang recht interessant, hab aber wenig gute Rezessionen dazu gefunden, also hab ich's lassen.

Meinungen und Kritik erwünscht.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@pjotr

the wire ist schmal eine gute Entscheidung. Und wenn es scifi sein soll, dann battlestar galactica. das ist für scifi, was game of thrones für fantasy ist.

The Wire hat mir mal in der ersten Folge nicht so gefallen - man merkt auch, dass es irgendwie ätler ist... Schaue jetzt Band of Brothers, das gefällt mir.

Battlestar... Das wär doch was.

Homeland oberste Serienliga? :fuckthat:

Find ich schon, wait for the shitstorm, sicher so spannend wie Breaking Bad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

The Wire hat mir mal in der ersten Folge nicht so gefallen - man merkt auch, dass es irgendwie ätler ist... Schaue jetzt Band of Brothers, das gefällt mir.

So in etwas 4 Folgen muss man The Wire schon Zeit geben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.