Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Legende

Kann ich mir vorstellen.

Mini Serien wie

The take

Oder

Underbelly (AUS)

schon gesehen?

Underbelly hab ich nach den ersten beiden Staffeln abgebrochen. Die haben mir zwar recht gut gefallen, aber zum Weiterschauen konnte ich mich nicht überwinden. The Take kannte ich bisher nicht. Aber nachdem es was Britisches sein dürfte, wird es mich eher nicht ansprechen. Es gibt schon ein paar anscheinend gute Serien, die ich noch nicht gesehen habe. Allerdings schrecken die mich tlw. thematisch ab bzw. sind dort angesiedelt, wo ich bereits absolute Lieblinge habe, gegen die sie nur abstinken können. :(

Bspweise hab ich es unmittelbar nach The Wire eine Staffel lang mit The Shield versucht. Das hat zwar durchwegs gute Kritiken bekommen, aber ich konnte mich damit nicht anfreunden. Ebenso schaff ich es nicht mit Sons of Anarchy zu beginnen.

Hab so 2006/2007 begonnen mir Serien im Original anzuschaffen und anzusehen und hab mittlerweile das Gefühl ich muss eher auf Neuerscheinungen hoffen. Hin und wieder kommt ja doch noch etwas heraus, was als Serie relativ einzigartig ist, wie mMn Game of Thrones.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

The West Wing könnte ich noch empfehlen.

Ansonsten geh ich davon aus, dass du schon vieles gesehen hast.

Eher Drama oder Comedy?

Vieles ja, aber mir sind sicher einige Sachen bisher noch entgangen, weil sie mich thematisch nicht ansprechen und ich mich deshalb bisher nicht überwinden konnte. Shameless ist so ein Beispiel. Scheint sehr beliebt zu sein, aber ich glaub, dass mir das zu derb ist. Bei Misfits bin ich auch nur aufgrund der originellen Verpackung aufmerksam geworden.

The West Wing hab ich noch nicht gesehen. Würde mich thematisch schon interessieren, aber ich weiß nicht ob über so viele Staffeln. Da brauch ich wohl einen Ruck.

Bez. Genre:

prinzipiell egal. Comedy wird aber wohl etwas schwieriger zu finden. Vllt. Curb your Enthusiasm, ansonsten hab ich glaube ich das meiste, was sich vom Comedy-Einheitsbrei absetzt, wohl schon gesehen.

Ideal wäre momentan eine Serie mit nicht zu langsamen Erzähltempo, durchgehender Handlung, interessanten Charakteren und evt. etwas Mystery. Und wenn es nicht gerade Fantasy oder SciFi ist, dann sollte es auch nicht zu unrealistisch sein.

Und vorzugsweise sollte es schon ein paar Staffeln davon geben.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

The West Wing hatte in den 5 Staffel die ich kenne zwei schwache Folgen.

Es ist mMn zeitlos und extrem gut geschrieben. Es gibt selten extreme Höhepunkte aber ein stetes auf und ab. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Shameless verschiebt Grenzen. S01 kann man mit 03 gar nicht mehr vergleichen. Wirkt oft extrem aber plausibel. UK ist wohl vor zu ziehen, ich versteht jedoch kaum bis nix.

Life's too short hat mir gut gefallen. Nicht zuuuu britisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich schau zur zeit die zweite staffel von lillyhammer - ist nicht der große kracher aber für alle sopranos fans eigentlich ein muss. zusätzlich habe ich mir die hellfjord staffel noch mal auf deutsch angesehen. auch da kann ich eine empfehlung aussprechen, das ist deutlich abseits vom mainstream und schon sehr amüsant. leider recht kurz.

in diesen tagen werde ich mir die miniserie klondike reinziehen - sobald die zeit vorhanden ist.

mob city überzeugt mich nicht wirklich. helix werde ich auch probieren, aber auch da bin ich skeptisch. die starz serien bestechen oftmals eher mit oberflächlichkeit.

die ersten drei folgen von longmire habe ich mir angesehen, die sind auch eher mau - auch da handelt es sich offensichltich um einzelepisoden, aber laut der reviews wirds ab der 4. folge interessant. ich werde dran bleiben.

black sails ist eine serie die man sich nach einer brutal durchzechten nacht reinziehen kann. oberflächenpolierte spartacus variante im piratengewand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erstmal Danke für die Anregungen. Ich denke nach Blacklist und Misfits werde ich es mal in folgender Reihenfolge mit

Fringe (da hab ich schon die erste Staffel gesehen und eigentlich grundlos aufgehört; ist mir erst jetzt wieder eingefallen), Lillyhammer, West Wing und Shameless versuchen. Das sollte mich schon einige Wochen beschäftigen.

Auf Helix hab ich auch ein Auge geworfen, aber da werde ich warten bis mehr Folgen vorhanden sind. Den Piloten von Black Sails hab ich ca. 20 Minuten angesehen und dann abgebrochen. Sowas mach ich normalerweise nicht, aber da schien mich leider gar nichts anzusprechen.

Zu Blacklist:
Wahnwitzig, absurd unrealistisch. :D
Da werden FBI Agenten in aller Öffentlichkeit wie die Fliegen abgeschlachtet, Drogenbosse mit Raketenwerfern befreit und ganze FBI-Geheimanlagen von Kriminellen erobert. Und die große Überraschung: es gibt einen Spitzel im FBI. Wow, wieso ist auf diese tolle Idee zuvor noch nie jemand gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist das also die Empfehlung, Blacklist von meiner Liste zu löschen? :D

Das hängt von deiner Toleranzgrenze und Erwartungshaltung ab. Irgendwie ist es ja auch unterhaltsam und kurzweilig. Ist wie 24 auf Speed. Sprich eine Staffel 24 entspricht einer Folge Blacklist.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zu meiner Schande:

Noch keine Minute 24 gesehen...

Blacklist will eigentlich die Freundin sehen. Eine Folge kann man es wohl testen denk ich mir.

Deine Beschreibung klingt aber nach Zeitverschwendung.

Masters of sex hab ich jetzt zwei Folgen gesehen. Nicht Fisch nicht Fleisch. Zum Einschlafen perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Spitzel in der CTU Sache war bei 24 ja auch beinahe sowas wie ein Running Gag, glaub in 8 Staffeln 24 gabs in zumindest 5 einen doppelten Agenten. Was den Spannungsbogen angeht, ist 24 mMn bis heute unerreicht, für mich was das angeht zumindest auf einer Höhe mit Breaking Bad bzw. Game of Thrones, aber sogar eher darüber. Unglaublich was es da für Momente gab.

bearbeitet von Till Bramble

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt auf True Detective Episode 3.

Zu meiner Schande:
Noch keine Minute 24 gesehen...

Schon so oft gehört, dass 24 republikanische Propaganda ist und vorhin sogar gelesen, dass Rush Limbaugh das Set mehrmals besucht hat. Also ist es keine Schande, das nicht gesehen zu haben. Da kommen ja auch angeblich dauernd so effektive Folterszenen vor, soweit ich das mitbekommen habe. :lol:

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also republikanische Propaganda würde ich es nicht nennen, aber es spielt halt in einer Realität, wo der Terror allgegenwärtig ist und ja, es gibt tlw. recht heftige Folterszenen. Aber das macht die Serie nicht schlechter oder uninteressanter, ganz im Gegenteil, für mich ist 24 nachwievor die beste Agentenserie die es gibt, da kommt so schnell nichts hin.

bearbeitet von Till Bramble

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.