Recommended Posts

ASB-Messias

Hab mit Stuart fails to save the Universe (ich mochte Stuart, Bert und Kripke in TBBT recht gerne) angefangen. Ganz gut bisher, die Synchronsprecher sind bis auf ein paar Ausnahmen

Spoiler

Raj kommt in Folge 1 vor und wird von einem neuen Sprecher gesprochen (Rajvinder Singh ist 2021 verstorben), Penny in Folge 2 und wird von einer neuen Sprecherin gesprochen (die alte Sprecherin hat sich offenbar beruflich umorientiert)

diesselben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Prime für drei Monate und weil man den Memes ja so gar nicht auskommt und mein Freund es gern schauen wollte, stand The Boys auf dem Programm. Inhaltlich fand ich die Serie super, weil manchmal so erstaunlich erschreckend nah an der Realität und ich die Charaktere mochte. Also nicht unbedingt gern hatte, aber sie so gut geschrieben waren, weil sie alle ihre Ecken und Kanten hatten. Von Anfang an hat mich aber das Gore/Splatter-Element gestört (ich mag das halt generell nicht) und ich hatte das Gefühl, dass sie ab Staffel 4 auch noch mal extra eine Schippe drauf gelegt haben, generell, dass es dann immer extremer geworden ist, nicht nur vom Gore her sondern auch inhaltlich reicht weit her geholte Sachen dabei waren. Besetzung fand ich auch wirklich, wirklich gut - auch wenn ich es echt erschreckend find, wie sehr sich manche verändert haben, bei M.M. dachte ich kurz, der wär neu besetzt worden, Starlight ab Staffel 3 auch viel weniger Mimik und Soldier Boy auch (also nicht in der Serie, aber im Vergleich zu früher). 

Spoiler

Aber was hab ich mich über die Reunion zwischen Dean und Sam Winchester gefreut :D Überhaupt Cameos waren schon recht viele nette dabei.

Beim Serienfinale hätte ich mir folgendes noch gewünscht:

Spoiler

Zumindest noch einen Ausblick, wie es Maeve geht :D Was genau jetzt mit Soldier Boy ist ... Und natürlich, dass Frenchie nicht sterben muss. Das hab ich echt nur schwer verkraftet ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
bianco verde schrieb am 8.8.2026 um 21:09 :

Ich schaue gerade The Blacklist. Die Serie ist ja ein einziges Klischee, aber James Spaders Auftritte sind einfach wunderbar.

Ich habs vor über 10 Jahren probiert, nach der 3. Folge, als es einfach 1:1 das gleiche war jede Folge, hab ichs gelassen. Einfach ziemlich mühsam.. oh ja, wir müssen ihn fragen, nur er kann uns helfen, und er weiß jedes Detail. Vielleicht hab ichs komplett falsch in Erinnerung, aber das wirkte einfach nur mühsam. :D  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Ich habs vor über 10 Jahren probiert, nach der 3. Folge, als es einfach 1:1 das gleiche war jede Folge, hab ichs gelassen. Einfach ziemlich mühsam.. oh ja, wir müssen ihn fragen, nur er kann uns helfen, und er weiß jedes Detail. Vielleicht hab ichs komplett falsch in Erinnerung, aber das wirkte einfach nur mühsam. :D  

Nein, nein, genau so ist es. Dazu kommt noch: wir sind alle komplett unfähig, aber wehe, jemand fragt den kriminellen Superstar! Okay, lassen wir ihn frei schalten und walten und richten dann eine Spezial-topgeheime-Unterorganisation ein, damit wir das tun, was er uns sagt. Oh, hier sind die Bösen, lass uns auf sie schießen. Wir treffen sie zwar nicht, aber Einschusslöcher gibt es auch nicht. 

Aber egal, es ist ein 80er-Film als Serie. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
bianco verde schrieb vor 43 Minuten:

Nein, nein, genau so ist es. Dazu kommt noch: wir sind alle komplett unfähig, aber wehe, jemand fragt den kriminellen Superstar! Okay, lassen wir ihn frei schalten und walten und richten dann eine Spezial-topgeheime-Unterorganisation ein, damit wir das tun, was er uns sagt. Oh, hier sind die Bösen, lass uns auf sie schießen. Wir treffen sie zwar nicht, aber Einschusslöcher gibt es auch nicht. 

Aber egal, es ist ein 80er-Film als Serie. :D

Ich glaube das war einfach auch irgendwie eine andere Art von Serie. Quasi CSI Miami mit etwas mehr Story. Ich kann damit absolut nix anfangen und brauch irgendwie irgendwo einen Hauch Kontinuität / Realismus. Da gibts halt 30 andere Serien, die ich lieber schaue.

Apropo

Silo

8P

Die Story wird teilweise so unfassbar dumm herausgezögert - ich verstehs einfach nicht. Gut ist es ja dennoch, aber mit wöchentlichem Release.. meine Güte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LarsUlrich schrieb am 2.8.2026 um 02:46 :

Hab jetzt euch damit begonnen und unterhält mich gut. Hab jetzt eh schon länger nach einem würdigen Nachfolger für Brooklyn 911 gesucht und bin optimistisch, dass es Community schafft :v: 

Ich hab jetzt auch mit Community begonnen. Und ich muss dir beipflichten... Brooklyn 99 war jahrelang meine Feel-good-Serie. Zum Einschlafen nach einem langen Tag oder wenn sonst nix zum Lachen war. Aber ich glaube ich hab mit Community eine gute Alternative gefunden. Leiwande, überzeichnete Charaktere, guade Schmäh (ich hofff nur, dass sie nicht wie bei 99 irgendwann dann auch etwas politisch korrekter werden) und wennst einschläfst und 1 1/2 Folgen versäumst hast von der Handlung auch ned viel verpasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Blacklist hat für mich überhaupt nicht funktioniert, dafür nach jahren wiedermal Person of Interest, obwohl der Hauptcharaktar ja ähnlich allmächtig ist wie die Spader Rolle.

Der Bösewicht hat eine Legion bestehend aus Ex CIAMossadMI6 egal, Reese ist ein noch besserer Ex Geheimdienstler und seine Plot Armour ist extrem.

Trotzdem mit der ganzen KI und Überwachungsthematik kann man 2026 mal einen Rewatch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Vince Vega schrieb am 16.8.2026 um 17:59 :

Silo

8P

Die Story wird teilweise so unfassbar dumm herausgezögert - ich verstehs einfach nicht. Gut ist es ja dennoch, aber mit wöchentlichem Release.. meine Güte

Immerhin wird's langsam besser, aber es ist schon zach. Versteh den Hype darum nicht. Bis auf die hochwertige Produktion fehlt mir da doch einiges.

max90 schrieb vor 1 Stunde:

Blacklist hat für mich überhaupt nicht funktioniert

Für mich eh faszinierend, dass es am Schluss 10 Staffeln gab. Mit dem Ausstieg von Megan Boone nach Staffel 8 und dem nervigen Nichtauflösen der Identität von Red nicht wirklich genießbar.

Spoiler

Schade, dass die Serienschöpfer die Theorie, dass Red in Wahrheit die Mutter von Elizabeth war, nicht bestätigt haben. :D

max90 schrieb vor 1 Stunde:

Trotzdem mit der ganzen KI und Überwachungsthematik kann man 2026 mal einen Rewatch machen

Die Serie hat die Zukunft echt gut getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Aegis schrieb vor 18 Stunden:

Ich hab jetzt auch mit Community begonnen. Und ich muss dir beipflichten... Brooklyn 99 war jahrelang meine Feel-good-Serie. Zum Einschlafen nach einem langen Tag oder wenn sonst nix zum Lachen war. Aber ich glaube ich hab mit Community eine gute Alternative gefunden. Leiwande, überzeichnete Charaktere, guade Schmäh (ich hofff nur, dass sie nicht wie bei 99 irgendwann dann auch etwas politisch korrekter werden) und wennst einschläfst und 1 1/2 Folgen versäumst hast von der Handlung auch ned viel verpasst. 

Hab jetzt die erste Staffel hinter mir und bin sehr glücklich mit der Wahl. Sehe es genau so wie du, nette Serie, netter Humor, gut zum entspannen und auch mal nebenbei schauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
...can't escape the moon

Kennt von euch jemand die Serie "Sweetpea"?

Auf Prime kann man sie leider nur kaufen. 

Diese Serie soll angeblich Dexter Fans sehr gut gefallen und ich bin ein Dexter Fan. 

Warum „Sweetpea“ den besseren Serienkiller als „Dexter“ hat https://share.google/GCOnmUwhhfXyT9iD0

Böser als „Dexter“: Diese geniale Killer-Serie ab 18 habe ich viel zu spät entdeckt https://share.google/RB3XITSaDleodcal2

Hatte schon jemand geschaut? Falls ja, wir sind die Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

TWD DC S1, Ich mag Negan und Maggie, daher 3 Sterne, mir wird zuviel geredet, der "Kroate" nervt total und warum geht man nach NY ohne Schusswaffen, Fernglas, Schutzkleidung, Feldrationen etc.?

DD macht es hier anders, auch Frankreich ist mal ein anderer Schauplatz.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Heute wieder bemerkt in TWD DD: man besiegt Gegner, aber dringend benötigte Munition und Waffen nimmt man nicht mit. Fällt das echt keinem auf? Im Original hat DD die Bolzen seiner Armbrust wieder aufgesammelt, was ja auch logisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt Ihr die Serie The Testaments auf Disney+? 

Die Nachfolgeserie von The Handmaid's Tale!

Super Serie - aber hoffe dass Staffel 2 noch viel besser wird als Staffel 1, weil Staffel 1 war nicht so spektakulär.

FB_IMG_1785159292678.jpgStaffel-6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag