Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Inside Man 10/10

Also das war genau nach meinem Geschmack. Verschlungen, verwinkelt, herrliche Figuren, absolute Empfehlung meinerseits. Fast hätte ich einen Punkt für die Post-Credit-Scene abgezogen, weil es die meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte und ich diesen Plot eigentlich am wenigsten spannend finden würde, sollte es eine Staffel 2 geben (wovon ich ausgehe). Schauspielerisch war das auch sehr gelungen, wobei ich Dolly Wels noch einmal extra hervorheben möchte. Rest im Spoiler.

Spoiler

Herrlich auch dieses Ying-Yang. Einerseits der verurteilte Mörder im Todestrakt, der hilft Verbrechen aufzuklären bzw. nach Möglichkeit zu verhindern. Andererseits der allseits beliebte Dorfpfarrer der aus Pflichtbewusstsein und Güte aber immer weiter in Richtung eines Mordes getrieben wird. Und im Endeffekt entgeht der eine seiner verdienten Strafe und der andere bezahlt für seine moralische Verfehlung den höchsten Preis. Selbst die Nebenfiguren sind spannend und top besetzt. Sei es der schwarze Serienmörder, der Schwiegervater oder der Gefängnisdirektor. Von allen möchte man so gerne mehr sehen, weil sie so herrliche Ecken und Kanten haben. Wirklich toll und gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Hab The Bear jetzt an 2 Tagen durchgebinged. Die 20-minütige Folge (E07) war einfach nur grandios. Hab danach auch einmal eine Pause gebraucht :D

Wirklich empfehlenswert für zwischendurch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Chr1s schrieb am 13.3.2023 um 20:45 :

Hab The Bear jetzt an 2 Tagen durchgebinged. Die 20-minütige Folge (E07) war einfach nur grandios. Hab danach auch einmal eine Pause gebraucht :D

Wirklich empfehlenswert für zwischendurch. 

Meine Worte ... Aber geniale Serie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Extraordinary

Amüsante Serie, bei der jeder Mensch ab seinem 18. Geburtstag irgendeine Superkraft bekommt, die Hauptprotagonistin allerdings mit 25 immer noch superkraftlos ist. War wirklich sehr positiv überrascht von der Serie, weil ich mir grundsätzlich wenig bis gar nichts erwartet hab. Freu mich auf die zweite Staffel.

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Oldergod schrieb vor 22 Minuten:

cooles diagramm zu imdb-bewertungen von serien die "lange" gelaufen sind. wie die auswahl genau zustande kam, weiß ich leider nicht.

spacer.png

War der Beginn der Big Bang Theory so ein Flop?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Oldergod schrieb vor 42 Minuten:

cooles diagramm zu imdb-bewertungen von serien die "lange" gelaufen sind. wie die auswahl genau zustande kam, weiß ich leider nicht.

spacer.png

Bei Two and a half men sieht man genau den Zeitpunkt des Meltdown von Charlie Sheen. :D Das war dann leider überhaupt nix mehr mit Ashton Kutcher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Oldergod schrieb vor 53 Minuten:

spacer.png

GoT :lol:

Curb Your Enthusiasm schafft es offenbar die Qualität zu halten. Ich bin irgendwann ausgestiegen, glaube als sie dann in Frankreich waren, weil es irgendwie immer das Selbe war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Ende von YOU

Spoiler

War so lala. Hat mir einiges gefallen, z.B. die Liedauswahl der letzten Minuten :D und ja Nadja, wtf. Das war heftig. 

Bin gespannt ob da noch was kommt. Offiziell wurde noch nichts bestätigt?!
Auch wenn es schon komplett wirr und übertrieben in die Länge gezogen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Fans von Monk aufgepasst:

Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Unerwartete Fortsetzung die x-te: Mr. Monk's Last Case: A Monk Movie.

Keine Ahnung, wie man dieses Phänomen nennt, aber der Streamingdienst Peacock (NBC bzw. Sky) wollte wohl auch was vom Kuchen haben. Es ist auf jeden Fall die komplette Stammbesetzung dabei inkl. Serienschöpfer und Regisseur. Nur ob Britty Schram, welche die Assistentin spielte, die aufgrund von gescheiterten Vertragsverhandlungen nach der 3. Staffel ausstieg, auftreten wird ist unklar. Beim Staffelfinale hatte sie einen Gastauftritt. Die Handlung ist wenig überraschend: Stieftochter Molly heiratet und wird in kriminelle Machenschaften hineingezogen. Ein Starttermin des Films steht noch nicht fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Oldergod schrieb am 16.3.2023 um 08:51 :

spacer.png

Its always sunny in Philadelphia! Einfach mit Abstand die lustigste und gestörteste Serie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
sammy1981 schrieb vor 35 Minuten:

Its always sunny in Philadelphia! Einfach mit Abstand die lustigste und gestörteste Serie 

Mah - so herrlich böse und zynisch :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sammy1981 schrieb vor 2 Stunden:

Simpson hat schon seit Ewigkeiten den Ruf ,nimmer gut zu sein.

Futurama siehst auch deutlich den Unterschied zwischen dem Original-Run, der genial war, und den Aufgüssen...

Two and a half men sieht man wohl den Zeitpunkt, wo Charlie Sheen die Show verlassen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da auf Netflix der Film Luther rausgekommen ist, bin ich auf die Serie gestoßen. Werde wohl heute oder morgen fertig, was ich sehr schade find. Luther ist für mich, ähnlich wie The Blacklist, eine Serie, die unendlich viele Staffeln rausbringen könnte.

Gibts ähnliche Serien, die empfehlenswert sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag