Recommended Posts

Postinho
valderama schrieb vor 8 Stunden:

Hab zum wiederholten mal mit the wire begonnen und bin gottseidank reingekippt. Das ist ganz, ganz toll. Keine Ahnung, warum ich relativ lange dafür nicht bereit war :facepalm::D

Liegt vermutlich an den unzähligen Protagonisten und der teilweise mühsamen Synchro. Tat mir zu Beginn einfach schwer mit ganzen Gesichtern und Namen. Ist aber schon ewig her, weiß nicht wie ich es heute sehen würde.

The Wire :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Devil Jin schrieb am 16.1.2022 um 00:05 :

Das Rad der Zeit

Ich versteh nicht, wieso man auf die Idee kommt, dass man 15 Bücher locker flockig verfilmen kann und das mit 8 Folgen pro Staffel. Dann noch die Ankündigung Figuren, welche in den Büchern bis zum Schluss leben, in der Serie sterben zulassen. Das kann doch nur floppen. Entweder verfilmt man die Vorlage akkurat oder bedient sich nur dem Grundgerüst, was man im Vorhinein klar kommuniziert. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir ein weiteres American Gods Schicksal erleben werden. Wahrscheinlich nach Staffel 3-4.

papomilano schrieb am 16.1.2022 um 03:37 :

Fand es auch sehr ernüchternd. Die scheiss Bildqualität tut ihr Übriges zur schwach verfilmten/adaptierten Story.

Eine Enttäuschung

Je weiter es zurückliegt, dass ich die Folgen gesehen habe, desto entsetzter bin ich. Auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe, ist das maximale eine "eh ganz nette" Serie, die ich mir anschaue, wenn ich mir gerade sonst nichts finde und ich auf das Genre stehe. 

Wenn das das Vorzeigeprojekt von amazon sein soll, mit dem sie ein neues Game of Thrones schaffen wollten, dann fürchte ich mich schon vor amazons Herr der Ringe.

01er Veilchen schrieb am 15.1.2022 um 00:26 :

The Office US seit einer halben Stunde auf Netflix verfügbar:clap:

Hab mir im Dezember noch zufällig alle Staffeln Stromberg gegeben, manchmal meint es das Leben gut mit einem:yes:

Ich habe gestern zum ersten Mal The Office gesehen. Ich dachte, ich schau mir Stromberg auf Englisch an. Unpackbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
valderama schrieb vor 18 Stunden:

Hab zum wiederholten mal mit the wire begonnen und bin gottseidank reingekippt. Das ist ganz, ganz toll. Keine Ahnung, warum ich relativ lange dafür nicht bereit war :facepalm::D

na endlich hast es geschafft. bin fast neidisch auf dein erlebnis denn du schaust die beste serie aller zeiten meiner meinung nach. nie wieder habe ich etwas dertig tolles gesehen obwohl es viele sehr sehr gute serien gibt. erst mit ende der letzten folge erkennt man die tragweite und wucht dieser serie. da greifen einfach alle zahnräder perfekt ineinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb am 16.1.2022 um 00:05 :

Das Rad der Zeit

Ich versteh nicht, wieso man auf die Idee kommt, dass man 15 Bücher locker flockig verfilmen kann und das mit 8 Folgen pro Staffel. Dann noch die Ankündigung Figuren, welche in den Büchern bis zum Schluss leben, in der Serie sterben zulassen. Das kann doch nur floppen. Entweder verfilmt man die Vorlage akkurat oder bedient sich nur dem Grundgerüst, was man im Vorhinein klar kommuniziert. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir ein weiteres American Gods Schicksal erleben werden. Wahrscheinlich nach Staffel 3-4.

Es ist wohl mehr "inspiriert von Rad Der Zeit" ;).

Bei "The Witcher" dürfte es ja auch Beschwerden geben von den Buch-Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 5 Stunden:

Wenn das das Vorzeigeprojekt von amazon sein soll, mit dem sie ein neues Game of Thrones schaffen wollten, dann fürchte ich mich schon vor amazons Herr der Ringe.

Amazons HdR wird alles, nur nicht billig. Die buttern da glaub Millarden rein. Ob man die auch am Bildschirm sehen wird, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

Amazons HdR wird alles, nur nicht billig. Die buttern da glaub Millarden rein. Ob man die auch am Bildschirm sehen wird, ist eine andere Frage.

Das hat es bei Wheel of Time auch geheißen. Exakt das Gleiche. 

jimmy1138 schrieb vor 19 Minuten:

Ja, aber selbst für Leute, die die Bücher nicht kennen, ist die Serie bestenfalls Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 45 Minuten:

Erste Staffel WoT hat angeblich 80 Mille gekostet. Amazons HdR soll knapp 500 Mio kosten. Die haben ja schon alleine hunderte Millionen für die Rechte ausgegeben. Das soll ja angeblich die teuerste Serie aller Zeiten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 7 Minuten:

Erste Staffel WoT hat angeblich 80 Mille gekostet. Amazons HdR soll knapp 500 Mio kosten. Die haben ja schon alleine hunderte Millionen für die Rechte ausgegeben. Das soll ja angeblich die teuerste Serie aller Zeiten werden.

Hobbit war halt auch teurer als HdR und im Vergleich ein ziemlicher Schrott.

Ich werd mir HdR sicher geben erwarte allerdings nichts und befürchte das schlimmste. So könnens mich nur positiv überraschen (man lernt ja aus seinen Fehlern von GOT:D)

Die letzte Staffel GOT ist übrigens ein tolles Beispiel, dass eine teure Serie nicht unbedingt gut sein muss

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Selbst bei einer Inspiration ist die Serie einfach schlecht. Für mich sind 15 Bücher einfach zu viel des Guten. Vielleicht gibt es einen Plan, welcher das Ende absichert, aber ich glaube einfach nicht daran.

Die perfekte Buchverfilmung gibt es eh nicht, aber die Menge des Inhalts ist halt entscheidend. Die Geralt-Saga besteht "nur" aus 5 Bänden und das kann man mit 4-5 Staffeln sicherlich vernünftig umsetzen. Außerdem existiert dort noch eine erfolgreiche Spielreihe, die sich ebenfalls nicht zu 100% an die Vorlage orientiert. Darum denke ich auch, dass die Herr der Ringe Serie ebenfalls besser einschlagen wird. Außer man kann halt auch ein Tor ohne Tormann nicht treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber selbst für Leute, die die Bücher nicht kennen, ist die Serie bestenfalls Durchschnitt.

Genau so ist es. Ist ganz OK, aber mehr hats bei mir nicht ausgelöst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Interessant. Ich kenne nur Meldungen, die besagen, dass wheel of time das neue Vorzeigeprojekt von amazon sein soll, da werden weder Kosten noch Mühen gescheut. Eben das besagte Game of Thrones vom amazon, aber vielleicht war das auch eine Meldung bevor sie die Rechte an Herr der Ringe bekommen haben und danach haben sie wheel of time zurückgeschraubt.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 15 Minuten:

Interessant. Ich kenne nur Meldungen, die besagen, dass wheel of time das neue Vorzeigeprojekt von amazon sein soll, da werden weder Kosten noch Mühen gescheut. Eben das besagte Game of Thrones vom amazon, aber vielleicht war das auch eine Meldung bevor sie die Rechte an Herr der Ringe bekommen haben und danach haben sie wheel of time zurückgeschraubt.

Wie gesagt - für HdR haben die 250 Mille alleine für die Rechte ausgegeben und der Deal kam, nachdem WoT angekündigt wurde.

Fakt ist halt, daß HdR die bekanntere Franchise ist. Und wenn sich die Konkurrenz das geangelt hätte, dann stinkst mit WoT erst recht ab. So etablierst du Prime quasi als Fantasy Streamer Nummer eins.

Bei HdR ist auch schwer zu sagen, wieviel da eine Staffel jetzt tatsächlich kostet. Da sind wie gesagt eventuell die Rechte reingerechnet und dann hast enorme Startup Kosten. Die bauen in Neuseeland da alles für mehrere Staffeln auf. Da sind dann die folgenden Staffeln alle schon wesentlich günstiger. Und WoT wurde mWn in Tschechien gedreht - ist sicher auch billiger als Neuseeland. Mit 10 Mio $ pro Folge wäre das ja auch im Bereich GoT gewesen. Wobei GoT gerade in den ersten Staffeln das recht gut gemacht hat, daß sie in manchen Folgen Geld gespart haben, um es an anderer Stelle gut einzusetzen. In Staffel eins von GoT gab's ja z.B. keine wirklich große Schlachtszene, in Staffel zwei haben sie gespart, wo's geht, um dann für King's Landing das Budget zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Wie gesagt - für HdR haben die 250 Mille alleine für die Rechte ausgegeben und der Deal kam, nachdem WoT angekündigt wurde.

Fakt ist halt, daß HdR die bekanntere Franchise ist. Und wenn sich die Konkurrenz das geangelt hätte, dann stinkst mit WoT erst recht ab. So etablierst du Prime quasi als Fantasy Streamer Nummer eins.

Bei HdR ist auch schwer zu sagen, wieviel da eine Staffel jetzt tatsächlich kostet. Da sind wie gesagt eventuell die Rechte reingerechnet und dann hast enorme Startup Kosten. Die bauen in Neuseeland da alles für mehrere Staffeln auf. Da sind dann die folgenden Staffeln alle schon wesentlich günstiger. Und WoT wurde mWn in Tschechien gedreht - ist sicher auch billiger als Neuseeland. Mit 10 Mio $ pro Folge wäre das ja auch im Bereich GoT gewesen. Wobei GoT gerade in den ersten Staffeln das recht gut gemacht hat, daß sie in manchen Folgen Geld gespart haben, um es an anderer Stelle gut einzusetzen. In Staffel eins von GoT gab's ja z.B. keine wirklich große Schlachtszene, in Staffel zwei haben sie gespart, wo's geht, um dann für King's Landing das Budget zu haben.

apropos große franchises. ich bin letztens auf sky am 20th harry potter anniversary hängen geblieben und hab mir gedacht, dass das wahrscheinlich der nächste kandidat für eine serie wird. nicht von amazon sondern in dem fall halt von hbo. die prequels werdens noch als filme fertig machen und dann könnt ich mir vorstellen, dass sie ein sequel auf die bücher setzen. radcliffe und co. hätten dafür dann auch das richtige alter dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Bane schrieb vor einer Stunde:

apropos große franchises. ich bin letztens auf sky am 20th harry potter anniversary hängen geblieben und hab mir gedacht, dass das wahrscheinlich der nächste kandidat für eine serie wird. nicht von amazon sondern in dem fall halt von hbo. die prequels werdens noch als filme fertig machen und dann könnt ich mir vorstellen, dass sie ein sequel auf die bücher setzen. radcliffe und co. hätten dafür dann auch das richtige alter dafür.

Ist schon in Arbeit und befindet sich in einem sehr frühen Stadium. Warner möchte damit HBO Max pushen. Über die Handlung ist natürlich noch nichts bekannt, aber es gibt zwei denkbare Szenarien: Entweder die Geschichte der Rumtreiber (Schulzeit von James Potter & Co.) oder eine komplett eigenständige Story ohne Harry Potter Bezug, was ich am meisten begrüßen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Pretty Little Liars mit der Freundin angefangen. Sind jetzt bei Staffel 2 eher am Ende. Finds recht interessant auch wenn es teilweise echt sehr unrealistisch ist. Ich hoffe wir müssen nicht 7 Staffeln warten um zu erfahren wer A ist :davinci:

Was ist eure Meinung zu dieser Serie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag