Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nachdem wir gerade einen Leerlauf haben, haben wir mal in arrested development reingeschaut. Kann man schon schauen, muss man aber nicht. Dann haben wir die erste Folge von izombie geschaut, zwar jetzt nicht eine Serie, bei der ich die nächste Folge nicht erwarten kann (also eigentlich ist es mir wurscht, ob wir sie weiterschauen oder nicht), aber wenn sie schon läuft, ist es ganz ok. Hat durchaus humorvoll und schräg begonnen, flachte dann aber ab indem die Handlung sehr überhastet wurde. 

Aber eigentlich sind wir auf der Suche und das ist ziemlich schwer, da unser beider Geschmack getroffen werden muss. An sich gefallen uns Mystery-Serien sehr gut, aber da haben wir von Lost über Orphan Black bis hin zu Black Mirror schon alles abgegrast, vom humorvollen Sektor trifft Big Bang Theory und Modern Family unseren Geschmack, aber leider gibt es da nichts am Markt. Wir warten nun auf The Office. 

Irgendwer irgendwelche Geheimtipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem wir gerade einen Leerlauf haben, haben wir mal in arrested development reingeschaut. Kann man schon schauen, muss man aber nicht. Dann haben wir die erste Folge von izombie geschaut, zwar jetzt nicht eine Serie, bei der ich die nächste Folge nicht erwarten kann (also eigentlich ist es mir wurscht, ob wir sie weiterschauen oder nicht), aber wenn sie schon läuft, ist es ganz ok. Hat durchaus humorvoll und schräg begonnen, flachte dann aber ab indem die Handlung sehr überhastet wurde. 

Aber eigentlich sind wir auf der Suche und das ist ziemlich schwer, da unser beider Geschmack getroffen werden muss. An sich gefallen uns Mystery-Serien sehr gut, aber da haben wir von Lost über Orphan Black bis hin zu Black Mirror schon alles abgegrast, vom humorvollen Sektor trifft Big Bang Theory und Modern Family unseren Geschmack, aber leider gibt es da nichts am Markt. Wir warten nun auf The Office. 

Irgendwer irgendwelche Geheimtipps?

Mystery: wenn noch nicht geschaut, dann unbedingt Dark!

Was Comedy angeht könnte euch Superstore auch ganz gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Mystery: wenn noch nicht geschaut, dann unbedingt Dark!

Was Comedy angeht könnte euch Superstore auch ganz gut gefallen.

Vielen Dank, Dark haben wir schon gesehen, allerdings leider nicht das Ende. Superstore haben wir die erste Folge gesehen, haben aber leider den Fehler gemacht, das unmittelbar nach Modern Family anzusehen und da stinkt es natürlich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb Gerade eben:

Vielen Dank, Dark haben wir schon gesehen, allerdings leider nicht das Ende. Superstore haben wir die erste Folge gesehen, haben aber leider den Fehler gemacht, das unmittelbar nach Modern Family anzusehen und da stinkt es natürlich ab.

Probiert noch ein paar Folgen, ist wirklich ganz gut teilweise.

Wenn euch ansonsten noch The Office gefällt, unbedingt auch die anderen Miniserien und Shows von Ricky Gervais (lohnt sich auch die US-Version und das britische Original zu sehen, die erste Staffel ist sehr ähnlich aber dann divergiert die US-Version stark).

ZB Extras (leider gibts da nicht viel davon, hab mich echt halb totgelacht dabei), Derek, und das zuletzt wirklich sehr gute After Life. Die letzten beiden sind aber auch etwas tragikomisch und düster, aber mit positivem Ausblick dann ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Probiert noch ein paar Folgen, ist wirklich ganz gut teilweise.

Wenn euch ansonsten noch The Office gefällt, unbedingt auch die anderen Miniserien und Shows von Ricky Gervais (lohnt sich auch die US-Version und das britische Original zu sehen, die erste Staffel ist sehr ähnlich aber dann divergiert die US-Version stark).

ZB Extras (leider gibts da nicht viel davon, hab mich echt halb totgelacht dabei), Derek, und das zuletzt wirklich sehr gute After Life. Die letzten beiden sind aber auch etwas tragikomisch und düster, aber mit positivem Ausblick dann ;) 

Danke, auf The Office warten wir schon, das kommt ja ab 15. 1. auf netflix. After Life hab ich alle gesehen, hat mir auch gut gefallen. Die anderen zwei kenn ich nicht, werden wir uns mal geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 48 Minuten:

Welche Version denn? Ich werds dann auch wieder sehen, meine Freundin kennt das noch gar nicht, dürfte ihr gefallen :D

Die amerikanische Version. Meine Fraubist da skeptisch, aber nachdem sie auf Stromberg steht, wird das schon gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Die amerikanische Version. Meine Fraubist da skeptisch, aber nachdem sie auf Stromberg steht, wird das schon gehen.

Ich kann mich noch entsinnen, dass die Feueralarm-Szene einen der schlimmsten Lachkrämpfe in meinem Leben ausgelöst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Cobra Kai schafft es bei mir einfach die richtigen Knöpfe zu drücken. Ich schrei zwar innerlich in jeder Folge "redet doch endlich einmal miteinander", aber dadurch gelingt es ihnen, dass sich die Sympathiewerte binnen Sekunden komplett verschieben können. Das hält die Serie frisch, obwohl sich einige Charaktere nur bedingt weiterentwickeln.

Spoiler zu Staffel 4:

Spoiler

Der Streit zwischen Daniel und Johnny ist hoffentlich endgültig vom Tisch. Wenn das über noch eine Staffel ginge, wäre mir das schon etwas zu repetitiv und brächte die Charaktere gar nicht weiter. Geh aber davon aus, dass Johnny und Miguel erst in Folge 5/6 von S05 wieder auftauchen.

Highlight von S04 war für mich die Story um Terry und Kreese. Terry wertet die Serie ungemein auf und bringt als Antagonist eine ganz neue Dynamik rein. Speziell bei diesem Handlungsstrang bin ich gespannt, wie es weitergeht. 

_____

Zu den Spekulationen. Jacky Chan oder Jaden Smith brauch ich auch nicht. Einen Gastauftritt von Swank à la Elisabeth Shue könnte ich mir aber vorstellen. 

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb am 5.1.2022 um 11:08 :

Die amerikanische Version. Meine Fraubist da skeptisch, aber nachdem sie auf Stromberg steht, wird das schon gehen.

Office ist super. Find ich toll, dass das auf Netflix kommt. 

Ich find es immer noch schade, dass es von Stromberg nicht mehr Staffeln gibt. Für mich eine der besten Serien aller Zeiten. Gruß an die Frau. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Dopesick (2021) / Disney+

Es handelt sich um eine Drama/Krimi-Miniserie bestehend aus 8 Folgen. Mittlerweile sind alle Episoden auf Disney+ verfügbar. Die Serie basiert auf einem Buch das widerum die Opiodkrise in den USA zum Thema hat. Es wurde ein Schmerzmittel auf den Markt gebracht, dass angeblich kaum Suchtpotential aufweist. Das stellte sich jedoch als Fehlinformation heraus und führte zu einem starken Anstieg der Drogentoten, was 2015 widerum, zu erstmals seit dem Ersten Weltkrieg, zu einer Senkung der Lebenserwartung in den USA führte.

Auf hauptsächlich zwei Zeitebenen sieht man einerseits 1996 die Einführung des Medikamentes OxyContin des Pharmakonzerns Purdue, sowie die damit einhergehenden Erlebnise eines Arztes einer kleinen Bergbauerngemeinde (gespielt von Michael Keaton) und eines Pharmavertreters (Will Poulter). Andererseits sieht man ab 2002, wie Ermittler der DEA (Rosario Dawson) und der Staatsanwaltschaft (u.a. Peter Sarsgard) dem Ganzen nachgehen und jede Menge Ungereimtheiten feststellen, die den Pharmakonzern, die Zulassungsstelle und womöglich sogar die Politik betreffen.

Ich habe zwar erst 2 Episoden gesehen, kann allerdings bereits sagen, dass die Serie aufgrund der Inszenierung (u.a.v. Barry Levinson), des spannenden und zugleich erschreckenden Themas und der guten Schauspieler ganz hervorragend funktioniert.

Ganz klare Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb am 18.11.2021 um 09:18 :

Boruto greifst nicht an? :lol:

One Piece demnächst übrigens mit Folge 1000.

Bin grad am Nachholen von den letzten ca. 15 Jahren One Piece und es geht einfacher als gedacht.

Hab bei ca. Ende Enies Lobby angefangen (Folge 300) und bin mittlerweile bei Ende Dress Rosa (Folge 735 ca.).

Bin ja überrascht wie witzig das ist und generell gut geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.