Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Europaklassespieler

Meinungen zu der Netflix/ORF Produktion "Freud"?

Hab mir gestern nur die erste Folge angesehen, und die fand ich etwas unrund, vor allem Robert Finster als Sigmund Freud wirkt ziemlich blass, kein guter Schauspieler in meinen Augen. War aber auch nicht ganz bei der Sache, vll gibt's eine 2.Chance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Corto Maltese schrieb vor 4 Stunden:

Meinungen zu der Netflix/ORF Produktion "Freud"?

Hab mir gestern nur die erste Folge angesehen, und die fand ich etwas unrund, vor allem Robert Finster als Sigmund Freud wirkt ziemlich blass, kein guter Schauspieler in meinen Augen. War aber auch nicht ganz bei der Sache, vll gibt's eine 2.Chance. 

Weiß auch nicht ganz was ich davon halte. Wien um die Zeit wurde mMn extrem gut dargestellt. Für die Art der Serie über Freud für mich vl ein bissl zu enterisch und zu viel Fiction. Find die Nebengeschichte mit den zwei Polizisten ganz cool. 

a'dorfer schrieb am 4.3.2020 um 19:17 :

Narcos mexico season2 :huldigung:

Insgesamt für mich im vergleich zur season1 eine eklatante steigerung, nahe zur perfektion. Es gibt so viele wunderbare szenen, speziell bei diversen dialogen zwischen den bossen und/oder politikern. Wie die intensität, verschlagenheit, machtbessenheit der protagonisten förmlich spürbar gemacht wird, allein mit worten...

Und die plakative action nur ganz gezielt eingesetzt wird(dafür zeitweise recht drastisch wirkend), großes kino. Hoffentlich wird die serie fortgesetzt, denn ich bin ordentlich angefixt u habe kein problem mit more of the same :=

 

 

Find die Serie auch extrem gut. Alleine die Landschaft und die Häuser :love: :D  + den echten TV Aufnahmen aus der Zeit und die Schauspieler. Hab mir die Serie auf Originalton angeschaut obwohl eh nur 5% Englisch sind aber die Originaltonalität find ich immer toll. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zuletzt Narcos: Mexico S02, kommt für mich nich ganz an Kolumbien heran (da war vor allem die 2. Staffel ein Traum), aber auf jeden Fall sehr, sehr sehenswert und noch mehr als genug Stoff für weitere Staffeln :augenbrauen:

dann noch Elite S03, es ist zwar irgendwie more of the same und nicht ganz realistisch aber sobald man anfängt will man die Staffel auch zu Ende sehen :D

Als nächstes Shameless S09 :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
carboni91 schrieb vor 51 Minuten:

Narcos , Narcos Mexiko oder El Chapo 

Mit was soll man anfangen?

1. Narcos

2. Narcos: Mexico

El Chapo kannst auslassen, die Serie ist nicht wirklich gut. Und das Thema wird wahrscheinlich eh in der dritten und vierten Staffel von Narcos: Mexico ebenfalls behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The English Game

Grundsätzlich natürlich sehr löblich, dass man sich den Anfängen des Fussballs in England als Profisport widmet. Leider ist die Umsetzung irgendwas. Man bemüht sich zwar um vermeintliche Authentizität, indem man die damals involvierten Personen einbaut. Scheißt dann aber leider komplett auf historische Genauigkeit, was am deutlichsten wird beim Fantasie FA Cup-Finale am Ende. Ein weiterer Kritikpunkt sind die relativ schwachen und bedeutungslosen Sidestories, die weder zum Hauptthema noch zur Charakterentwicklung beitragen.

Die sechs Folgen tun zwar nicht wirklich weh - und zumindest die letzten drei sind dramaturgisch etwas besser -  aber es hat letztendlich mehr was von einem Downton Abbey, in dem ab und zu mal ein Ball getreten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Kaiser Soße schrieb am 21.2.2020 um 17:14 :

Hunters

Staffel 1 läuft seit heute auf Amazon Prime und handelt von Nazi Jägern in den 70ern - mit Al Pacino. Bilder in Marvel ähnlichem Comic Stil gehalten. Tarantino lässt da auch ordentlich grüßen.

Pilotfolge macht Lust auf mehr :super:

 

Grade die letzte Folge geschaut. Verstehe durchaus dass die von diversen Holocaust-Überlebenden bzw. Organisationen massiv kritisiert wurde, als ob die Nazis nicht schon schlimm genug gewesen wären. Mir hat aber schon "Inglourious Basterds" nicht sonderlich gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Wolfinho schrieb vor 13 Minuten:

Grade die letzte Folge geschaut. Verstehe durchaus dass die von diversen Holocaust-Überlebenden bzw. Organisationen massiv kritisiert wurde, als ob die Nazis nicht schon schlimm genug gewesen wären. Mir hat aber schon "Inglourious Basterds" nicht sonderlich gefallen.

Hab nur ein paar Folgen geachaftt, zu Beginn fand ichs witzig, dann aber bald nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

altered carbon s02 nun schnell durchgeschaut. so ganz warm geworden bin ich mit dem neuen sleeve von takeshi kovacs nicht. die erste staffel war dann doch um mindestens eine klasse besser: die story, der schauspieler, die bilder.

irgendwie hab ich nicht so starke emotionen verspürt. der darsteller von takeshi war mir zu steril und langweilig.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
menasche schrieb vor 10 Stunden:

altered carbon s02 nun schnell durchgeschaut. so ganz warm geworden bin ich mit dem neuen sleeve von takeshi kovacs nicht. die erste staffel war dann doch um mindestens eine klasse besser: die story, der schauspieler, die bilder.

irgendwie hab ich nicht so starke emotionen verspürt. der darsteller von takeshi war mir zu steril und langweilig.

red bull fan regt sich über "zu steril" auf. sachen gibts.

altered carbon  season 2 hat mir gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.