Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 23 Stunden:

Den ganzen medialen Aufschrei über Hunters kann ich nicht nachvollziehen. Spätestens in der letzten Szene sollte doch jeder kapiert haben, dass diese Serie alles andere als historisch korrekt ist. Mit "Inspiriert von wahren Begebenheiten..." wird im Endeffekt gezeigt, dass viele deutsche Kriegsverbrecher ungeschoren davonkamen. Ansonsten darf man nicht zu viel in diese Aussage hineininterpretieren, aber das sollte man spätestens nach Fargo wissen.

 Ansonsten fand ich die Story okay. Vielleicht ein wenig zu verwirrend bei manchen Handlungen. Dennoch anschaubar. 

Ich war ganz am Anfang begeistert, dann etwas enttäuscht und mittlerweile finde ich wenn man herausgefunden hat wie die Serie funktioniert ist sie wirklich in Ordnung.

Die Gegenüberstellung der "historischen" Szenen die zum Teil schon Gänsehaut hervorrufen und die überspitzten, tarantinoesken Momente muss man mögen, keine Frage. Aber gerade in der Gegensätzlichkeit kommt gut diese chuzpenhafte Komponente des jüdischen Humors zur Geltung.

Deswegen ist die Gschicht für mich wirklich gelungen.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The 100 S06

Eigentlich sag ich schon seit Staffel 3, ich würd's mir nicht mehr weiter ansehen... und tu's dann doch. Wahrscheinlich weil die Serie so einfach zu konsumieren ist und jedes Staffelende mit einem ordentlichen Cliffhanger aufwartet. Und weil mit Staffel 7 ohnehin Schluss ist. Fairerweise muss ich aber zugeben, dass die - vor allem zweite Hälfte der aktuellen - Staffel gar nicht schlecht war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Living with yourself

Schnelle Miniserie für zwischendurch. (Der doppelte) Paul Rudd wie immer sehr super. Die Montagen, wenn beide Miles' gleichzeitig im Bild sind, sind auch sehr gut gemacht - aber das ist man mittlerweile spätestens seit "Orphan Black" gewöhnt.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon jemand Altered Carbon S2 durch? :davinci:

Werd's mir übers Wochenende wohl ansehen.

Nächste Woche gibt's dann auch die neue Staffel von Castlevania auf Netflix. :)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

I Am Not Okay With This S01

Tjo... yet another teen series. Gefühlt macht das 50% des Netflix Contents aus. Positiv an der Serie sind die kurzen Folgen und Sophie Lillis, die auch schon in der Neuauflage von "Es" sehr lässig war. Aber ansonsten ist das alles eine einzige Zitatesammlung der coming-of-age Filme der 80er (Sixteen Candles, Breakfast Club etc.), garniert mit einem Mystery-Gimmick, der ganz laut Milly Bobby Brown schreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Narcos mexico season2 :huldigung:

Insgesamt für mich im vergleich zur season1 eine eklatante steigerung, nahe zur perfektion. Es gibt so viele wunderbare szenen, speziell bei diversen dialogen zwischen den bossen und/oder politikern. Wie die intensität, verschlagenheit, machtbessenheit der protagonisten förmlich spürbar gemacht wird, allein mit worten...

Und die plakative action nur ganz gezielt eingesetzt wird(dafür zeitweise recht drastisch wirkend), großes kino. Hoffentlich wird die serie fortgesetzt, denn ich bin ordentlich angefixt u habe kein problem mit more of the same :=

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
GrimCvlt schrieb vor 19 Stunden:

Homeland hat mich mit der 8. staffel jetzt auch wieder in ihren Bann gezogen. Die aktuelle Folge war schon sehr gut inszeniert und wie stark man schon wieder mit der Realität korreliert ist aller Ehren wert.

Homeland is Kult - Hammerserie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a'dorfer schrieb vor 1 Stunde:

Narcos mexico season2 :huldigung:

Insgesamt für mich im vergleich zur season1 eine eklatante steigerung, nahe zur perfektion. Es gibt so viele wunderbare szenen, speziell bei diversen dialogen zwischen den bossen und/oder politikern. Wie die intensität, verschlagenheit, machtbessenheit der protagonisten förmlich spürbar gemacht wird, allein mit worten...

Und die plakative action nur ganz gezielt eingesetzt wird(dafür zeitweise recht drastisch wirkend), großes kino. Hoffentlich wird die serie fortgesetzt, denn ich bin ordentlich angefixt u habe kein problem mit more of the same :=

Sicherlich. Man hat sich ja richtig viel Mühe gegeben, die ganzen Player im mexikanischen Drogenkrieg zu etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Altered Carbon S02

Grundsätzlich war's schon unterhaltsam, aber die erste Staffel war wesentlich besser. Ob man sich damit einen Gefallen getan hat, nach Staffel 1 die Buchvorlage zu verlassen und eine komplett neue Storyline zu etablieren? Würde ich nicht bejahen. Eventuell wollte man die quantitative Limitierung der Buchvorlagen umgehen, um so die potentielle Staffelanzahl zu erhöhen, wer weiß... Ich fürchte jedoch, dass sich Altered Carbon dadurch zu einer zwar weiterhin optisch reizvollen (sie sieht in 4K HDR schon ziemlich nice aus) Cyberpunk-Serie mit aber leider mittelmäßigem Inhalt entwickelt, falls noch mehr Staffeln folgen.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.