Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Marvel’s M.O.D.O.K. S01

Das Leben als Superschurke ist manchmal schon hart: Die eigene Schurkenorganisation ist pleite und wird an einen Großkonzern verkauft, der einem kein Mitspracherecht mehr gewährt. Die Beziehung zu den eigenen Kindern ist ausbaufähig und die Ehefrau will die Scheidung. M.O.D.O.K. ist hier ein Typ wie Peter Griffin – nur mit dem Drang, die Welt zu unterwerfen – und die Serie selbst kommt auch wie die Mischung aus „Family Guy“ und „Robot Chicken“ rüber. Insgesamt fand ich’s recht unterhaltsam (der Kampf zwischen M.O.D.O.K. und Monica in E05 ist schon verdammt witzig), aber am lustigsten war’s für mich eigentlich abseits der Main Story. Vor allem die Gespräche und Tode der Beekeepers, das hat ganz viel „Austin Powers“/Dr. Evil Handlanger Vibes. Und natürlich Turkey Man.

How To Sell Drugs Online (Fast) S03

Nachdem mir die zweite Staffel eher wenig gefallen hatte, hab ich mir jetzt nicht mehr allzu viel erwartet. Aber das war doch wieder unterhaltsamer als der Vorgänger. Vor allem die Meta-Gags. Eigentlich wär’s auch ein vernünftiges Ende in meinen Augen, eine vierte Staffel bräuchte ich da jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
menasche schrieb vor 9 Stunden:

... also ich glaub das ist aber allgemein bekannt, dass der gute herr tot ist. tut der serie aber natürlich nix, denn sie ist auch mit diesem vorwissen eine fantastische sache.

über das cali cartell gibts auch einen kurzen teil, wobei der eigentlich nach mexiko spielt, wenn ich es richtig im kopf habe. aber, auch recht "lustige geschichte"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Van Helsing

Gefiel mir von Staffel zu Staffel besser, aber ohne die Comics zu kennen empfand ich die Story zum Teil als lückenhaft und mit "unlogischen" Handlungsstrengen versehen. Das war wohl auch der großen Abwechselung geschuldet, was jedoch nicht so schlecht war. Dennoch habe ich mir in Anbetracht der Geschichte mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb am 29.7.2021 um 20:25 :

Van Helsing

Gefiel mir von Staffel zu Staffel besser, aber ohne die Comics zu kennen empfand ich die Story zum Teil als lückenhaft und mit "unlogischen" Handlungsstrengen versehen. Das war wohl auch der großen Abwechselung geschuldet, was jedoch nicht so schlecht war. Dennoch habe ich mir in Anbetracht der Geschichte mehr erwartet.

Serie hat mir extrem gefallen. Nimmt dann schnell Fahrt auf. Allerdings kommen für mich dann viel zu viele Mutationen vor. Aber hab jetzt auch Staffel 5 zu Ende geschaut. Und haben es zu einem guten Ende hinbekommen.

Spoiler

Am gruseligsten war die Sam Storyline mMn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Startup Staffel 3

Nicht mehr so gut wie die Staffeln davor, aber immer noch ordentlich. Eine vierte Staffel gibt es ja nicht mehr, aber insgesamt ist das wohl auch die beste Entscheidung, weil die Geschichte fast schon ausgezählt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Locke & Key nachgeholt, weil ja bald Staffel 2 startet und das hätte ich lieber sein lassen, weil am Ende nur noch der Grant da war. Wie dumm sollen die Hauptfiguren agieren? Ja. Und richtigen Horror gab es auch wenig. Schade, dass man das Feeling von den Comics nicht rüberbrachte und die Story ist einfach idiotisch. Da wäre mehr drin gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
sockn schrieb vor 17 Minuten:

Hab jetzt mit Arrow angefangen.
Hält das halbwegs die Qualität oder wird das mit den Staffeln mühsam?

Mir ist das Arrowverse zu mühsam geworden und darauf läuft es hinaus, wenn man mit Arrow beginnt. Constantine empfand ich noch am besten und Legends of Tomorrow auch halbwegs okay, aber erst als man Constantine leider dorthin verfrachtet hat.

Die DC-Serien gerieten irgendwie außer Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Mir ist das Arrowverse zu mühsam geworden und darauf läuft es hinaus, wenn man mit Arrow beginnt. Constantine empfand ich noch am besten und Legends of Tomorrow auch halbwegs okay, aber erst als man Constantine leider dorthin verfrachtet hat.

Die DC-Serien gerieten irgendwie außer Kontrolle.

heisst, das ist auch so eine Superheldenserie? Da bin ich nie über die erste Staffel hinaus gekommen.
Ich werd ihr mal eine Chance geben. Ist ja gsd ned die einzige Serie auf den Streamingplatformen.
Danke dennoch ?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.