Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Kürzlich beendet:

Shameless Staffel 11 (finale Staffel)
Grundsätzlich eine wahnsinnig tolle Serie, für mich mit das Beste, das es im Bereich Dramedy gibt. Die letzte Staffel war aber jetzt relativ zach, Corona mit allen Folgeerscheinungen nimmt einen relativ großen Platz ein, das will ich beim entspannten Serien schauen lieber ausblenden. Das Finale lässt ziemlich viele Fragen offen, ist etwas "speziell" und für mich zu realitätsfern.

Elite Staffel 4
More of the same was man schon aus vorigen Staffeln kennt: junge, erfolgreiche, gutaussehende Menschen, reichlich Sex und eine Gewalttat, die aufgeklärt werden muss. Wer die Staffeln 1-3 gut fand, wird auch hier gut unterhalten werden. Ob es aber wirklich auch noch eine fünfte Staffel geben muss, sei dahingestellt.

Zwischendurch schau ich jetzt mal wieder Peaky Blinders, diesmal in OT. Ist einfach in meinen Top 3 und kann ich immer wieder schauen :D

Seit kurzem gibts auf Sky auch die dritte Staffel von Mayans MC zu sehen, da wart ich aber noch ab, bis alle Folgen verfügbar sind und werds dann durchsüchteln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
SKSVG schrieb vor 8 Stunden:

Kürzlich beendet:

Shameless Staffel 11 (finale Staffel)
Grundsätzlich eine wahnsinnig tolle Serie, für mich mit das Beste, das es im Bereich Dramedy gibt. Die letzte Staffel war aber jetzt relativ zach, Corona mit allen Folgeerscheinungen nimmt einen relativ großen Platz ein, das will ich beim entspannten Serien schauen lieber ausblenden. Das Finale lässt ziemlich viele Fragen offen, ist etwas "speziell" und für mich zu realitätsfern.

Elite Staffel 4
More of the same was man schon aus vorigen Staffeln kennt: junge, erfolgreiche, gutaussehende Menschen, reichlich Sex und eine Gewalttat, die aufgeklärt werden muss. Wer die Staffeln 1-3 gut fand, wird auch hier gut unterhalten werden. Ob es aber wirklich auch noch eine fünfte Staffel geben muss, sei dahingestellt.

Zwischendurch schau ich jetzt mal wieder Peaky Blinders, diesmal in OT. Ist einfach in meinen Top 3 und kann ich immer wieder schauen :D

Seit kurzem gibts auf Sky auch die dritte Staffel von Mayans MC zu sehen, da wart ich aber noch ab, bis alle Folgen verfügbar sind und werds dann durchsüchteln :)

da geht es mir so auf die nerven, dass sky x (oder keine ahnung, an wem es liegt) es nicht schafft, untertitel bei den spanischen szenen einzublenden. geht ja bei anderen serien auch. fängt immer vielversprechend an und plötzlich hören sie dann auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
SKSVG schrieb vor 10 Stunden:

Shameless Staffel 11 (finale Staffel)
Grundsätzlich eine wahnsinnig tolle Serie, für mich mit das Beste, das es im Bereich Dramedy gibt. Die letzte Staffel war aber jetzt relativ zach, Corona mit allen Folgeerscheinungen nimmt einen relativ großen Platz ein, das will ich beim entspannten Serien schauen lieber ausblenden. Das Finale lässt ziemlich viele Fragen offen, ist etwas "speziell" und für mich zu realitätsfern.

Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass sie ein Ende finden, das Zufriedenheit in mir auslöst. Leider hat man das nicht geschafft. 

Spoiler

Was hätte dagegen gesprochen, allen Charakteren ein vernünftiges Ende zu geben? Ein richtiges Ende war es dann nur für Frank bzw. für Kev und V. Der intelligente Lip endet also als Lieferando-Fahrer? Carl, der harte Kerl, als Politesse? Debbie, die im Gegensatz zu ihren Eltern eine gute Mutter sein will, mit einer Verrückten in Mexiko? Konnte man den Protagonisten nicht zumindest am Schluss etwas Glück einräumen und war es unmöglich Fiona für die letzte Folge zu gewinnen? Offenbar war meine Erwartungshaltung einfach zu hoch. 

Trotz allem war die Serie großartig und hat viel Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKSVG schrieb vor 13 Stunden:

Shameless 

Hab ich mir jetzt die ersten Folgen angesehen, der ersten Staffel und hat mehr Unterhaltung als "Handmaids Tale". 

Hätte den Spoiler nicht lesen sollen, aber dann schenke ich mir Staffel 11, so ich überhaupt soweit kommen sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Fox Mulder schrieb vor 7 Stunden:

Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass sie ein Ende finden, das Zufriedenheit in mir auslöst. Leider hat man das nicht geschafft. 

  Inhalt unsichtbar machen

Was hätte dagegen gesprochen, allen Charakteren ein vernünftiges Ende zu geben? Ein richtiges Ende war es dann nur für Frank bzw. für Kev und V. Der intelligente Lip endet also als Lieferando-Fahrer? Carl, der harte Kerl, als Politesse? Debbie, die im Gegensatz zu ihren Eltern eine gute Mutter sein will, mit einer Verrückten in Mexiko? Konnte man den Protagonisten nicht zumindest am Schluss etwas Glück einräumen und war es unmöglich Fiona für die letzte Folge zu gewinnen? Offenbar war meine Erwartungshaltung einfach zu hoch. 

Trotz allem war die Serie großartig und hat viel Spaß gemacht.

Spoiler

fiona schaffte es nicht mal in den brief von frank, das hat mich am meisten bei dem finale gestört. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Resident Evil: Infinite Darkness

Wieso man das nicht einfach als Film released hat anstatt es in 4x 25 Minuten Happen zu servieren… na egal. Von der Story eine halbgare Mischung aus BlackOps, Verschwörung und Spionage – ein bisschen wie „Black Hawk Down“ meets „24“ –, garniert mit ein, zwei Zombies. Visuell ist es auch überschaubar, die RE Engine gibt halt nicht mehr her. Dass es aber tatsächlich ein MoCap Team bei der Produktion gab, würde man nicht glauben, wenn man nicht die Credits gelesen hätte. Denn die Animationen der Figuren sehen je nach Szene entweder nach danebengegangenem SpeedUp oder nach Hüftschaden samt Parkinson aus.

The Morning Show S01

Hat mir ziemlich getaugt, vor allem gleich die ersten drei, vier Folgen, wenn einfach alles zusammenkommt und jeder am Eskalieren ist: der Einstieg mit den #metoo Vorwürfen gegen Steve Carrells Charakter, Jennifer Aniston und Mark Duplass, die zwischen kompletter Überforderung und internen Machtkämpfen versuchen, eine Show am Laufen zu halten (was mich sehr oft an die Backstage-Szenen der Muppet-Show erinnert hat) und Billy Crudup als netter, aber irgendwie auch Lucifer-esker Spartenchef des Senders, der seinen ganz eigenen Spaß an dem Ganzen hat. Zwischendurch schwächelt die Staffel zwar dramaturgisch etwas – es ist halt kein „The Loudest Voice“ –, holt für’s Staffelfinale aber dann noch mal Schwung und serviert dem Zuschauer einen riesigen Scherbenhaufen samt Cliffhanger. Da nehm ich die zweite Staffel im September gern noch mit.

A Young Doctor’s Notebook

Daniel Radcliffe als junger, unerfahrener Arzt zu Beginn der russischen Revolution als Leiter in ein Krankenhaus am Land geschickt und in weiterer Folge desillusioniert sowie Morphium abhängig wird. Und von seinem zukünftigen Ich (in der Gestalt von Jon Hamm) begleitet, geleitet und getadelt wird. Sehr schwarzhumorig und makaber, manchmal auch abstoßend und tragisch – fast so, als hätten Monty Python und Darren Aronofsky ein Baby gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
AngeldiMaria schrieb am 8.7.2021 um 05:45 :

Beim Stöbern bei Sky Home unter Serien auf Pandora gestoßen. Eine SyFy Produktion. Neben Zombies sind SyFy Filme mein Lieblingsgenre. Und gefällt mir bisher nach 5 Folgen.

Ich werde permanent zugespamt mit Pandora Werbung. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
AngeldiMaria schrieb vor 49 Minuten:

Ja mir auf die schnelle ned eingefallen. Die Croods Alles auf Anfang. Was immer es auch sein soll.

Aber Pandora gefällt mir da hätte die Werbung gewirkt.

Pandora steht auf meiner watchlist aber die permanente Werbung nervt. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil: Infinite Darkness 8/10

Ja hinlänglich bekannt, dass ich ein Fan des Zombiegenres bin. Und vor allem die Animationsreihe von Resident Evil sehr gut gelungen. Kein Vergleich zur immer abstruser gewordenen RE Realverfilmung mit der guten alten Milla. Teil 1 und 2 haben mir noch gut gefallen. Danach wurde es nur noch strange. Vor allem die Extrem BOWs haben dann schon genervt.

Infinite bekommt keine 10 Punkte weil ich nicht verstehe warum man es als Serie rausbrachte. Wäre als Film mMn sinnvoller und auch flüssiger.

Aber ich liebe die Art der Animation. Da bekommt man immer gleich mal Lust wieder selber zu zocken. Bei Star Wars: Clone Wars musste ich mich anfangs etwas überwinden. Aber da macht die Story und auch die Charakter das etwas eigenen Design dann doch wieder wett und mittlerweile gefällt es mir auch. Aber so computeranimierte Serien/Filme haben schon was.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zur zeit schau ich für den zeitvertreib zwischendurch wieder hör mal wer da hämmert (DVD) :D

100476.jpg

find die serie ist unglaublich gut gealtert. die witze sind heute um nichts schlechter und die running jokes so gut implementiert wie kaum in einer anderen serie. und immer ein bisschen ernst dabei. ;)

bearbeitet von BDN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.