Maulinho get the fuck in! Geschrieben 15. November 2017 valderama schrieb vor 48 Minuten: Danke einmal. Wie sieht's mit the wire oder prison break aus? Sind die empfehlenswert? An deiner Stelle würde ich einmal alle anderen Vorhaben The Wire unterordnen. Chemical neighborhood schrieb vor 28 Minuten: Oida Lost hat 25 Folgen pro Staffel.. wie soll ich da irgendwann fertig werden Bin jetzt etwa bei Folge 15 und finde die Serie daweil sehr gut. Bin gespannt was da noch so kommt.. Die Staffeln werden eh kürzer, aber halt leider nicht besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 15. November 2017 Vielen lieben dank euch allen. Nun werde ich beginnen abzuwägen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 15. November 2017 Tommyboy schrieb vor 16 Stunden: Jemand Banshee gesehen? Habe letztens begonnen und die ersten 3 Staffeln ziemlich verschlungen. Suchtpotenzial war aufgrund verschiedener Cliff-Hanger recht groß. Fand es vor allem die ersten beiden Staffeln ziemlich gut, hat sich für mich aber aktuell in eine übertriebene und einseitige Richtung entwickelt. Ab und an werden auch gewisse Dinge, die gerade Storylinetechnisch noch relevant waren, außen vorgelassen und wenn überhaupt nur später wieder aufgegriffen, was mich manchmal bisschen stört. banshee hat mir ziemlich getaugt - wobei es an meiner grenze des erträglichen ist, was die gewalt betrifft. nach staffel1 habe ich jetzt mal pausiert, nachdem mich in meinen träumen ukrainische killer verfolgt haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 15. November 2017 (bearbeitet) valderama schrieb vor 2 Stunden: Gibt es Empfehlungen in die Richtung bzgl. einer neuen Serie für mich? Wäre cool, könnte mir jemand helfen. Wieder mal: Ray Donovan! Abgedreht ist's noch nicht, gibt aber schon 4 Staffeln (3 auf deutsch). Ist auf auf Netflix verfügbar. Top Familien-Drama/Thriller mit einem hervorragenden Cast (Liv Schreiber, Eddie Marsan, Jon Voight,...)! Jon Voight spielt seine Rolle einfach großartig. Die Darstellerin der Abby (Paula Malcomson) kennst auch schon aus zmd. SoA (Irland-Staffel). Für mich eine der Top-Serien der letzten Jahre. bearbeitet 15. November 2017 von Jorly 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 15. November 2017 @valderama du bewegst dich serientechnisch lt. deiner Liste halt auf sehr hohem Niveau. Da gibt es dann nicht mehr viel, was man auf gleicher Ebene empfehlen kann. The Wire (wie schon erwähnt) und Dexter kann ich empfehlen. The Wire ist zwar sehr gut, aber nicht jedermanns Sache. Ansonsten fällt mir noch die erste Staffel von True Detectives ein (die Handlung ist mit Staffelende abgeschlossen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 15. November 2017 Fargo sollte man dann auch noch erwähnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. November 2017 (bearbeitet) @valderrama Die Top-Serien auf meiner Liste findest du nachstehend. Die grün markierten sind noch nicht abgeschlossen. Je nachdem nach welchem Genre du suchst und wieviel Staffeln zu sehen willst, ist da bestimmt etwas dabei. Name Genre Breaking Bad Drama/Action True Detective S01 Drama/Krimi Game of Thrones Fantasy Lost Mystery/Action Stranger Things Horror Malcolm Mittendrin Comedy Mad Men Dramedy Sons of Anarchy Drama/Action Boardwalk Empire Drama The Night Of Krimi/Drama Daredevil Drama House of Cards Drama Narcos Drama The Leftovers Drama Hell on Wheels Western Person of Interest Drama The Killing Krimi Fargo S01 Drama/Krimi Die Sopranos Drama Westworld Science Fiction Goliath Drama Fargo S02 Drama/Krimi Dexter Drama Ozark Mindhunter Drama Black Sails Piraten bearbeitet 15. November 2017 von Splinta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 15. November 2017 Mad Men ist Dramedy ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. November 2017 Tommyboy schrieb vor 19 Stunden: Jemand Banshee gesehen? Habe letztens begonnen und die ersten 3 Staffeln ziemlich verschlungen. Suchtpotenzial war aufgrund verschiedener Cliff-Hanger recht groß. Fand es vor allem die ersten beiden Staffeln ziemlich gut, hat sich für mich aber aktuell in eine übertriebene und einseitige Richtung entwickelt. Ab und an werden auch gewisse Dinge, die gerade Storylinetechnisch noch relevant waren, außen vorgelassen und wenn überhaupt nur später wieder aufgegriffen, was mich manchmal bisschen stört. Unsichtbaren Inhalt anzeigen zB war der gesamte Kinaho Stamm und dessen Chief für die Geschichte und das Leben in Banshee auch immer wichtig. Wurde aber mit dem Tod des jungen Chiefs irgendwie immer weniger zu Bedeutung? Wer wurde dann Chief? Wieso konnte Chayton alles machen wie er wollte? Bzw. war der ja hauptsächlich bei den Leuten unterwegs im Wald oder abseits des Stammes-Rates hatte man das Gefühl? In einer Folge brechen die 4 ja schon einmal am Militär-Stützpunkt ein und wollen sich die Kohle schnappen. Bei der Tür, die sie statt sprengen, aushebeln wollen, wird dann Hood zu einem Einsatz angerufen und meint Carrie schafft das eh alleine. Man sieht zwar wie Hood dann zum Einsatz kommt, aber warum die anderen dann abgebrochen haben mittendrin wurde nie wieder zum Thema? Gordon und Hood streiten wegen dem Heimbringen der Tochter bzw. aus der Zelle lassen von Hood eine Folge vielleicht sogar 15-20 Min. in der Folge zuvor noch, dann taucht Gordon plötzlich mit dem Scharfschützen-Gewehr auf um Carrie aus den Fängen eines Marines zu befreien aus deren Stützpunkt ohne zu Wissen warum die dort überhaupt gefangen genommen wird oder zu fragen was jetzt schon wieder los ist? Gordon, der auch vorher schon eine plötzliche wundersame Wandlung vom depressiven Trinker zum vormaligen Anwalt in einer Folge hinlegte. Manchmal ist die Serie schon ein bisschen arg schnelllebig für meinen Geschmack! Mit dem Tod von Emmett, spätestens aber mit dem von Siobhan verliert die Serie meiner Meinung nach die letzten Gegenpole in der Stadt. Die beiden waren die einzigen, wo man noch das Gefühl hatte, die wollen etwas zum Positiven beitragen bzw. wirken auch positiv auf ihr Umfeld, wie auch auf Hood. Danach kommt mir so vor, hat Hood eher wieder die Sch... Egal Mentalität. Job wurde dann auch noch entführt. Dann schmeißt er endgültig den Sheriff hin und quatscht mit Proctor. Da ihn die Möglichkeiten fehlen, tippe ich auch noch darauf, dass er sich mit Proctor einlassen wird, um hier etwas tun zu können. Schon mit dem Auftauchen bzw. der großen Rolle dann von Chayton gleicht die Serie immer mehr einem Schlachtfeld, wo es offenbar nur mehr darum geht, dass möglichst viele Leute abgeschossen werden und sterben. Bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass da am Ende überhaupt noch wer überlebt, so wie es momentan läuft. Finde das alles ein bisschen schade, die Serie hatte die ersten beiden Staffeln für mich die perfekte Mischung. War sie dennoch gewalttätig, intrigant, hatte aber auch mehr Ruhephasen und Raum für Handlung dabei. Dann noch Rabbit dazu. Mittlerweile sind die Beziehungen zwischen den Charakteren untereinander, außer vielleicht bei den 4, absolut unwichtig geworden. Dann wird dir Staffel 4 auch nicht wirklich zusagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. November 2017 flonaldinho10 schrieb vor 53 Minuten: Mad Men ist Dramedy ? Mir war schon klar, dass jetzt irgendwer daherkommt und die Genres in Frage stellt. Ich hab die Genres damals irgendwo rauskopiert, da ich nicht alles selbst zuordnen wollte. Aber ja, Mad Men ist vermutlich nur ein Drama. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 15. November 2017 Splinta schrieb vor 10 Minuten: Mir war schon klar, dass jetzt irgendwer daherkommt und die Genres in Frage stellt. Ich hab die Genres damals irgendwo rauskopiert, da ich nicht alles selbst zuordnen wollte. Aber ja, Mad Men ist vermutlich nur ein Drama. War nicht als Kritik an dir gedacht, ich hab nur die ersten 1-2 Staffeln gesehen vor ein paar Jahren und mich gewundert, ob ich da entweder irgendwas falsch in Erinnerung habe oder die Serie in den späteren Staffeln ihren Stil noch radikal ändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. November 2017 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten: War nicht als Kritik an dir gedacht, ich hab nur die ersten 1-2 Staffeln gesehen vor ein paar Jahren und mich gewundert, ob ich da entweder irgendwas falsch in Erinnerung habe oder die Serie in den späteren Staffeln ihren Stil noch radikal ändert. Hab ich eh nicht so aufgefasst. Manche Serien sind auch einfach genreübergreifend und hin und wieder musste ich schon auch schmunzeln bei Mad Men. Wieso hastn damals nicht weitergeschaut? bearbeitet 15. November 2017 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 15. November 2017 Splinta schrieb vor 1 Minute: Wieso hastn damals nicht weitergeschaut? Kein besonderer Grund, einfach ein paar Wochen keine Folge mehr geschaut und dann wird's bei den Dramaserien immer schwerer, wieder "reinzukommen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2017 (bearbeitet) teamjoker53 schrieb vor 5 Stunden: Dann wird dir Staffel 4 auch nicht wirklich zusagen. Bis jetzt ist sie zwar wieder ein wenig "ruhiger" geworden, aber ja das selbe Feeling wie in den ersten beiden Staffeln ist es nicht mehr. bearbeitet 15. November 2017 von Tommyboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 15. November 2017 Wir haben gestern die neunte Folge von Mindhunter geschaut und nach den ersten paar Aufnahmen habe ich gesagt: "Das sind ja echt gute Aufnahmen, die Folge könnte wieder von Fincher sein." Nach dem Intro hat sich das dann tatsächlich bestätigt. Das war dann bis jetzt vielleicht auch die beste Folge. Fincher ist einfach so begnadet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts