Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Kann mir vielleicht jemand erklären was genau an how i met your mother und bbt so lustig sein soll ? ich nehme auch youtube vids und beschriebene pointen, ich möchte einfach nur verstehen warum so was grauenhaftes (schauspielkunst, aufbau, humor, darsteller) sooooooo toll sein soll? Vielen dank für jegliche aufklärung

stimme zu. da gilt bei mir ähnliches wie vor zehn jahren bei Friends, das auch alle für so unglaublich lustig befunden haben, mehr als ein schmunzler ab und zu ist mir da nicht ausgekommen. ich nehme an, mir ist diese art von humor zu "weich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Kann mir vielleicht jemand erklären was genau an how i met your mother und bbt so lustig sein soll ? ich nehme auch youtube vids und beschriebene pointen, ich möchte einfach nur verstehen warum so was grauenhaftes (schauspielkunst, aufbau, humor, darsteller) sooooooo toll sein soll? Vielen dank für jegliche aufklärung

Humor kann man nicht erklären, denn sobald man das macht, ist es nicht mehr komisch. Man mag es, oder man mag es eben nicht. Ich kann auch an "bored to death" nix lustig finden. Egal in welcher Sprache, egal wie oft ichs mir noch anseh, da kommt einfach nix.

Gratis Tipp von mir: Lass die Serie vorbeiziehen. Es gibt auf dem Sektor soviel, da muss man sich nicht mit allem beschäftigen, nur weil es einige gefällt.

Für Friends war ich wohl zu jung damals, kann der Seite somit bis heute nichts abgewinnen, liegt aber vllt auch an der Antipathie von damals.

Bei "Games of Thrones" warte ich noch rund eine Woche, bevor ich damit anfange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nur mehr eine Folge GoT :( und dann ein Jahr warten...

Dann fang ich halt an die Bücher zu lesen :davinci:

Die nächste und letzte Folge wird wohl sowieso ziemlich episch werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bez. Game of Thrones

Also, dass sie gerade bei der Lannister-Stark "Schlacht" die Schere rausgeholt haben, finde ich schade. Dadurch wirkt der Konflikt mMn etwas beiläufig. Im Buch wird das ausführlicher abgehandelt. Hatte mir zumindest bei der Schlacht mit Tyrion etwas mehr Action erwartet. Ich hoffe als Entschädigung gibt es dann schöne Bilder von Riverrun in der letzten Folge. Und auf die letzte Szene der ersten Staffel freu ich mich auch schon (aber nicht weil sie dann aus ist :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

stimme zu. da gilt bei mir ähnliches wie vor zehn jahren bei Friends, das auch alle für so unglaublich lustig befunden haben, mehr als ein schmunzler ab und zu ist mir da nicht ausgekommen. ich nehme an, mir ist diese art von humor zu "weich".

friends war aber irgendwie auch mehr zum schmunzeln gemacht, die sendung wollt nicht saukomisch sein sondern einfach (seicht) unterhalten, zumindest mein eindruck, und demzufolge hält sich howimetym selbst für zum brüllen

Humor kann man nicht erklären, denn sobald man das macht, ist es nicht mehr komisch. Man mag es, oder man mag es eben nicht. Ich kann auch an "bored to death" nix lustig finden. Egal in welcher Sprache, egal wie oft ichs mir noch anseh, da kommt einfach nix.

Gratis Tipp von mir: Lass die Serie vorbeiziehen. Es gibt auf dem Sektor soviel, da muss man sich nicht mit allem beschäftigen, nur weil es einige gefällt.

Für Friends war ich wohl zu jung damals, kann der Seite somit bis heute nichts abgewinnen, liegt aber vllt auch an der Antipathie von damals.

Bei "Games of Thrones" warte ich noch rund eine Woche, bevor ich damit anfange.

keine sorge, ich schau das zeug eh nicht =)

hat mich nur interessiert weil doch auch einige aus meinem freundeskreis so begeistert von der sendung sind, mir aber noch keiner erklären konnte warum er sie toll findet

sitcoms sind eigentlich recht einfach subjektiv bewertbar: fällt das gelächter auf oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

halt mich da mal auf dem laufenden wie sich das entwickelt, steht auch auf meiner liste von serien die mal gesehen werden müssen, nicht ganz oben aber immerhin.

Also mir taugt The Mentalist ganz gut. Hab jetzt schon über 15 Folgen hinter mir. Anfangst hab ich sie durcheinander geschaut, mittlerweile in der Reihenfolge, denn ab und zu gibts scho relevante Schlüsselfolgen.

Es is halt eine weitere Krimi - Drama Serie, a la Psych, Criminal Intent oder auch Monk. Es is teilweise etwas tiefgründiger, auch humorvoll und dann gabs auch Szenen, die hab ich so noch nicht in einer 20:15 - Serie gesehen. Wennst grad keine Serie am Laufen hast, dann solltest dir Mal so 2-3 Folgen anschauen und einfach schauen ob dir der Hauptdarsteller und seine Art taugt, daran hängt wohl der größte Teil der Sympathie dieser Serie.

Handlung im Kurzen:

Der Mentalist - Jane Patrick - hat gute Beobachtungs- und Wahrnehmungsfertigkeiten. Die Leute glaub(t)en er is ein Hellseher usw. und hat im TV erzählt er wäre an der Aufklärung zu einem Serienmord(Red John) beteiligt. Dieser Serienmörder hat dann seine Frau und sein Kind umgebracht, woraufhin sich Patrick Jane dem CBI anschließt und denen mit seinen Fähigkeiten hilft Fälle zu lösen und auch so zu Red John zu kommen um seine tötliche Rache ausüben zu können. Durch das Deuten von Mimik, Gestik, sonstigem Verhalten und mit gewissen Tricks klärt er Fall für Fall auf.

keine sorge, ich schau das zeug eh nicht =)

hat mich nur interessiert weil doch auch einige aus meinem freundeskreis so begeistert von der sendung sind, mir aber noch keiner erklären konnte warum er sie toll findet

sitcoms sind eigentlich recht einfach subjektiv bewertbar: fällt das gelächter auf oder nicht?

Also mir taugts, weil ich die Schausspieler sympathisch find bzw. sie sympathische Rollen verkörpern. Außerdem sind viele Geschichten, auch die folgenübergreifenden Gschichtn, ausm Leben gegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Ist das am Ende von GoT jetzt wirklich passiert? 18.gif Und bitte was kommt denn dann noch nächste Woche auf einen zu?

Ju, die "Guten" müssen bei GoT nicht wirklich lange leben. ;) Aber ab und zu erwischts auch die Ungustln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

derzeit läuft jeden abend um 23:00 eine doppelfolge von "My name is Earl" (keine ahnung welche staffeln) auf Comedy Central. nachdems der ORF leider vor ein paar jahren abgesetzt hat eine sehr tolle sache. Joy :love::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

derzeit läuft jeden abend um 23:00 eine doppelfolge von "My name is Earl" (keine ahnung welche staffeln) auf Comedy Central. nachdems der ORF leider vor ein paar jahren abgesetzt hat eine sehr tolle sache. Joy :love::D

Ist wirklich schade um die Serie, schon nach 4 Staffel abgesetzt :-(

btw. hab kürzlich wieder "Memphis Beat" gesehen und Jason Lee ohne Bart ist immer noch gewöhnungsbedürftig ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Geile Serie :love:

Ich weiß net wieso aber ich find die Joy komplett schoaf :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag