Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Naja, das Umgehungsgeschäft wäre offensichtlich... Dass eine Partei an einem Vertragsbruch bzw. an einem verbotenen Verhalten auch noch profitiert, ist auch nicht im Sinne des Gesetzgebers. Hier wird man wohl mit der Teilnichtigkeit arbeiten müssen, bzw. muss herausgefunden werden, welcher Zweck in diesem Geschäft überwiegt. Wenn man ihn 2 Jahre ausleiht und 2 Jahre behält, wird wohl angesichts der Situation und der Vorgeschichte noch immer ein solches Umgehungsgeschäft zu bejahen sein.

Natürlich ist das alles höchsttheoretisch. Juristisch ist hier aber sehr wohl etwas zu erreichen, sollte es so weit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Nachdem ich die Aufregung einmal ein paar Stunden habe setzen lassen...

Ganz ehrlich, wie viele Spiele hat uns denn der Ivanschitz in all den Jahren im Alleingang gewonnen? So wie es in seiner Zeit Savicevic, Hofmann, Payer und sogar in einem überragenden Formhoch zum richtigen Zeitpunkt Martinez oder Lawaree getan haben? Ivanschitz hat oft gut gespielt. Manchmal überragend. Aber ohne einen in jeder Hinsicht sensationellen Steffen Hofmann an seiner Seite hat er nie das Spiel an sich reißen oder die Mannschaft zum Sieg treiben können.

Wenn Red Bull bereit ist (so dumm ist), für ihn drei bis fünf Millionen zu zahlen, dann nur weg mit ihm. So ein Geschäft wird Rapid viele Jahre lang nicht mehr machen. Der Edlinger kann im Geld baden und der Untergang der Rapid ist der Abgang von Ivanschitz auch wieder nicht. Rapid wird's immer geben :clever:

Und außerdem haben wir dann endlich wieder ein echtes Feindbild :clap:

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Wien - Nationalteamkapitän Andreas Ivanschitz ist sich laut Angaben des "Kurier" mit Red Bull Salzburg über einen Wechsel noch in der Winterpause einig.

"Ich bin mit Salzburg einig und gehe davon aus, dass sich auch die Vereine so schnell wie möglich einig werden. Ich möchte ab Jänner in Salzburg trainieren", wird der Mittelfeldspieler von Rapid in der Samstag-Ausgabe zitiert.

Damit könnte der Meister in der Winterpause mit Ivanschitz und Kapitän Steffen Hofmann (mit 1860 München einig) gleich zwei Leistungsträger verlieren.

Höchste Ablöse aller Zeiten innerhalb Österreichs?

Konkret geht es um die Höhe der Ablösesumme, denn Ivanschitz hat bei Rapid bis Sommer 2007 Vertrag.

Einen vorzeitigen Austritt des 22-jährigen Burgenländers aus dem Kontrakt mit den Wienern würde sich Red Bull auf alle Fälle die höchste innerhalb der österreichischen Liga bezahlte Ablöse aller Zeiten kosten lassen.

Nach Verteidiger Ronald Gercaliu, dessen Verpflichtung erst am Dienstag besiegelt worden ist, ist Ivanschitz bereits der zweite ÖFB-Teamspieler, der in der Winterpause zum Herbstmeister und aktuellen Tabellenzweiten wechseln soll.

Jara sieht "Potenzial zum Weltklassespieler"

Salzburg hatte schon vor dem letzten Ligaspiel des Jahres 2005 gegen Rapid (2:0) für Aufsehen gesorgt, indem man mit dem Interesse an Ivanschitz an die Öffentlichkeit gegangen war.

Bullen-Trainer Kurt Jara ortete bei seinem erklärten Wunschkandidaten für die Rückennummer 10 des Spielmachers das "Potenzial zum Weltklassespieler".

Im Vorfeld der Heim-EM 2008 sei es für den Teamkapitän zudem "gescheiter, wenn er bei uns in Salzburg spielt", zumal er sich dort laut Einschätzung Jaras in Zukunft regelmäßig im Europacup profilieren kann.

"Nach mehr als acht Jahren bei Rapid ist ein Wechsel für mich einfach logisch"

Zuletzt war Ivanschitz mit Rapid in die Gruppenphase Champions League eingezogen.

Nach der Bestellung von Trainer Josef Hickersberger zum ÖFB-Teamchef ab Jänner könnten dessen Nachfolger Georg Zellhofer aber gleich zwei der wesentlichsten Erfolgsfaktoren abhanden kommen: Neben Ivanschitz (Kurier: "Nach mehr als acht Jahren bei Rapid ist ein Wechsel für mich einfach logisch") sucht auch Rapid-Kapitän Steffen Hofmann eine sportliche Veränderung.

Der 25-jährige Deutsche ist sich mit dem deutschen Zweitligisten 1860 München über einen Vertrag bis 2009 einig.

Ivanschitz bis Sommer 2007 bei Rapid unter Vertrag

In beiden Fällen liegt die Entscheidungsbefugnis aber bei Rapid. Während Hofmanns Vertrag im Sommer ausläuft und daher den Marktwert drückt, ist Mittelfeld-Partner Ivanschitz ein Jahr länger an die Hütteldorfer gebunden.

Sportdirektor Peter Schöttel hatte im Dezember mehrmals betont, seinen Rohdiamanten nicht vorzeitig freigeben zu wollen.

Lediglich für einen Wechsel ins Ausland hat der jüngste österreichische Teamkapitän aller Zeiten schon im Sommer 2006 eine Ausstiegsklausel.

Rapid nicht verhandlungsbereit

Rapid-Präsident Rudolf Edlinger hat dem Buhlen von Salzburg um die Dienste von Ivanschitz noch am Freitagabend eine deutliche Absage erteilt.

"Die Salzburger können sich ein Angebot ersparen. Wir verhandeln nicht mit Salzburg. Ich denke nicht daran, einen Titelkonkurrenten stärker zu machen", sagte Edlinger.

Edlinger droht Salzburg mit Klage

Edlinger appellierte an den einen Platz vor Rapid rangierenden Tabellenzweiten, die Abwerbeversuche einzustellen und drohte sogar mit einer Klage gemäß den Statuten des Weltverbandes FIFA.

"Sollte dieses Handeln nicht unterlassen werden, sehe ich den Tatbestand der Kaperei erfüllt", erklärte der frühere Finanzminister, verwies auf den bis Sommer 2007 laufenden Vertrag mit Ivanschitz und versicherte: "Die Salzburger bekommen ihn nicht um einen Tag früher."

Laut Edlinger sei es keineswegs ein Zufall, dass Ivanschitz ein Jahr länger als Kapitän Steffen Hofmann an den Verein gebunden sei. "Aus heutiger Sicht denken wir nicht daran, beide unsere Spielmacher zum gleichen Zeitpunkt abzugeben", betonte der Rapid-Präsident.

Edlinger bestätigte aber im selben Atemzug, dass bereits in der kommenden Woche Verhandlungen mit 1860 München über die Höhe der Ablösesumme für Hofmann aufgenommen werden, bei denen sich durchaus "eine Einigung ergeben könnte".

Zellhofer vorerst unbeeindruckt

Neo-Rapid-Trainer Georg Zellhofer gab sich von all dem vorerst unbeeindruckt, geht laut eigenen Angaben "davon aus, dass beide beim Trainingsstart am 5. Jänner dabei sind".

Er habe in einem Gespräch mit der Vereinsführung zwar seine Wünsche deponiert, die Entscheidungsgewalt liege aber beim Vorstand und der sportlichen Führung um Peter Schöttel.

Über eine Sache war sich aber auch Zellhofer im Klaren: "Über die Qualität der beiden braucht man nicht zu diskutieren."

sport1.at

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
Keine neue Erkenntnisse im Kurzsport.

920411[/snapback]

Doch: Edlinger: Ivanschitz´s Vertrag läuft bis 07. "Er will den Vertrag keinen Tag früher lösen."

Das wird ein heißes Ende geben...... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Jetzt kenn i mi übahaupt nimma aus. :ratlos: Rapid sagt,dass sie ihn nicht verkaufen werden,aber von mir aus könnens mit ihm machen was sie wollen,denn für mich ist diese Charaktersau mit dem heutigen Tag gestorben. :skull:

Also sollens ihn hergeben,denn es wäre das erste mal,dass ich einen Spieler unserer Mannschaft auspfeife.Dieser Lumpensohn sitzt in einem Puff in Barcelona und zählt warscheinlich schon die RB Millionen.So einen will ich nicht bei Rapid sehen,daher danke für nichts und widaschaun. :finger2: Rapid wird solche Ratten wie ihn auch noch überleben.

@Copa:Solche Aussagen wie,,Ohne Andi will ich kein so großer Fan mehr sein" kannst du dir einfach sparen.Auf solche "Fans" die ihre Ünterstützung zum Verein und der Mannschaft von einem Spieler abhängig machen kann RAPID mit SIcherheit verzichten. :winke:

bearbeitet von Ultra88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
Jetzt kenn i mi übahaupt nimma aus. :ratlos:

Was gibt´s da nicht zu verstehen? Er hat einen Vertrag bis 07 und muss daher darauf hoffen das ihn Rapid aus dem Vertrag gegen eine Ablösesumme aussteigen lässt.

Wenn Edlinger nun hart bleibt - hat er Pech... ;)

Schade nur um das Gehalt das er dann noch kassiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dieses berharrliche NEIN ist nichts anderes als Verhandlungstaktik.

So schlecht er als Finanzminister auch war - ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass Edlinger tatsächlich glaubt, ihn gegen seinen Willen behalten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

:nein:

dumme situation hamma da jetzt.

was würde es uns wirklich bringen einen demotivieren ivanschitz bis 2007 bei uns zu haben ?

wie schon hier angesprochen, wenn man ihn gezwungenermaßen nach Salzburg ziehen läßt leidet die Glaubwürdigkeit von PS und RE gewaltig darunter.

Wie auch immer - irgendwer von Rapid ist auf jeden Fall der Verlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Dieser Transfer könnte noch ein Riesentheater werden und sich ewig in die Länge ziehen. :nein:

Die einzig richtige Lösung kann mMn jedoch nur ein Transfer sein, wenn er sich schon so offensichtlich an SBG "verkauft" (nie klare Dementis, dauerndes Schweigen, seine "Galavorstellung" am 10.12. in der Bullendisco). Einen 1 1/2 Jahre demotivierten Ivanschitz auf der Bank zu haben, ihn durchzufüttern und zu zuschauen wie er einen Topfen nach dem anderen spielt, weil er doch so gerne schon bei SBG wäre :kotz: ....nein danke!

Das Ziel muss lauten, den Transfer so schnell und lukrativ wie möglich über die Bühne bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Die Frage ist ja ob Ivanschitz das wirklich so gesagt hat wie es auf sport1.at od morgen im Kurier steht bzw. stehen wird. Sollte es wirklich so sein dann weg mit ihm! Geld kassieren und nach Ersatz umschauen ...

Es wird nix bringen einen zu zwingen bei Rapid zu spielen, und einen wie Ivanschitz auf der Bank versauern zu lassen, kann sich Österreich im Hinblick auf die EM nicht leisten!

Ich dachte mir nicht das Andi mal ein Judas wird ... so kann man sich täuschen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.