Das Grüne Volk braucht neue Lieder


tsl

Recommended Posts

Bt, bei einer melodie kommts nicht wirklich darauf an, die Töne genau zu treffen, sondern nur darauf, dass der Rhythmus und das verhältnis zwischen den einzelnen Tönen halbwegs stimmt (Wenn man z.B. eine Melodie eine halbe Oktave tiefer singt ist kein Ton der gleiche, aber trotzdem ists die gleiche Melodie).

1189943[/snapback]

Was in besagtem Beispiel auch desöfteren nicht der Fall ist.

Mit "die Töne treffen" war sinngemäß eh nur eine korrekte Transposition der Melodie gemeint. Das Treffen der exakten Tonart verlangt ja keiner. :winke:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Weil in letzter Zeit einige Diskussionen entstanden sind über "gefladerte" Lieder.

Ich hätte gerne eine Rapid Version von "Three Lions" :D

Es gab vor einigen Jahren eine Werder Bremen Version "Das W auf dem Trikot" mit ein paar Worten von Andi Herzog am Schluss.

Ziemlich gelungen!

Und da diese Version sicher schon um die 10 Jahre her ist wäre es an der Zeit für ein Wiener Remake.

Also wer ist verantworlich für die Rapid-Cd´s??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
junge du hast keine ahung vo fußball fan sein !!

zu 99% bist du bei den lords !!

1184422[/snapback]

max. 13 oder hohlraumsausen

aber hast recht, ich hab die lords gegründet! i'm the master lord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
naja, in dem video kommts gut rüber, weil beide gruppen nebeneinander stehen. in unserem falle liegt ein spielfeld zwischen den kurven und bis die eine checkt was die andere singt vergeht zu viel zeit dazwischen. d.h. es müssten schon wieder langsamere wechsel gesänge sein, ähnlich dem echo.

von Widzew

ich glaube die machen es entweder mit der geraden oder der block ist in 2 hälften aufgeteilt beim wechselgesang :ratlos: aber es geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!
Also das Video ist grenzgenial!  :super:

Das auf Rapid umdichten und es wäre genialst wenn der Wechselgesang im Block West einfach geteilt gesungen wird!  :clap:  :clap:  :clap:

1187536[/snapback]

Also das is ja mal n geiles Liedchen :v:

Würd super zu Rapid passen. Vorallem hat die Seite auf der der Kamermann war sowieso mehr gesungen. (vllt is mir das aber auch nur so vrgekommen) Und die Seite könnten dann die Ultras sein. Die Andere wären die Lords und ganz Hanappi wäre ein Tollhaus :v: GEIL!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Also das is ja mal n geiles Liedchen  :v:

Würd super zu Rapid passen. Vorallem hat die Seite auf der der Kamermann war sowieso mehr gesungen. (vllt is mir das aber auch nur so vrgekommen) Und die Seite könnten dann die Ultras sein. Die Andere wären die Lords und ganz Hanappi wäre ein Tollhaus :v:  GEIL!!!

1245471[/snapback]

Die entfernung ist viel zu groß auf das es mit der west und ost zu singen wäre... wendern sollte das in der west gesungen werden... wär doch auch nicht so schwer nur stehen halt ganz am rand die ganzen stimmungs töter ... :knife:

hab auch ein geiles video zu diesem horto magiko dings aus PAO:

aba ich würde das nur alzu gern auf der west hören !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die entfernung ist viel zu groß auf das es mit der west und ost zu singen wäre... wendern sollte das in der west gesungen werden... wär doch auch nicht so schwer nur stehen halt ganz am rand die ganzen stimmungs töter ...  :knife:

1246779[/snapback]

Das die Entfernung zu groß ist,würd ich nicht sagen,denn mit der richtigen Lautstärke sollte es kein Problem sein.Man müsste sich halt mit den Trommeln weiterhelfen.Wenn man mit denen anstimmt,und die Gegenseite gefasst ist,sollte es kein Problem sein.Außerdem wenn die Nord auch mitmacht und das machen sie bestimmt,sollte es schon gar kein Problem sein

edit: finde das aber wirklich sehr Forza!

auch wenns in der Arena vielleicht ein wenig einfach er ist,aber auch das Hanappi ist geil von der Akustik.....Schalke - 06

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Das die Entfernung zu groß ist,würd ich nicht sagen,denn mit der richtigen Lautstärke sollte es kein Problem sein.Man müsste sich halt mit den Trommeln weiterhelfen.Wenn man mit denen anstimmt,und die Gegenseite gefasst ist,sollte es kein Problem sein.Außerdem wenn die Nord auch mitmacht und das machen sie bestimmt,sollte es schon gar kein Problem sein

edit: finde das aber wirklich sehr Forza!

auch wenns in der Arena vielleicht ein wenig einfach er ist,aber auch das Hanappi ist geil von der Akustik.....Schalke - 06

1246812[/snapback]

für dieses horto magiko dings ist die entfernung west-ost zu groß und die nord wird da glaub ich nicht mitmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Das die Entfernung zu groß ist,würd ich nicht sagen,denn mit der richtigen Lautstärke sollte es kein Problem sein.Man müsste sich halt mit den Trommeln weiterhelfen.Wenn man mit denen anstimmt,und die Gegenseite gefasst ist,sollte es kein Problem sein.Außerdem wenn die Nord auch mitmacht und das machen sie bestimmt,sollte es schon gar kein Problem sein

edit: finde das aber wirklich sehr Forza!

auch wenns in der Arena vielleicht ein wenig einfach er ist,aber auch das Hanappi ist geil von der Akustik.....Schalke - 06

1246812[/snapback]

ok das von pao ist ja das beste überhaupt von ihnen :super:

jedes mal wen ich das hör krieg ich eine gänse haut :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ok - ot, kann mich wer aufklären was es mit dem schalke - o6 auf sich hat?

1248035[/snapback]

Schalke hat im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt mit 6:0 verloren, seitdem haben sie diesen "Spitznamen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
und da machen die von schalke noch freiwillig den chant mit?!! - masochistisch veranlagte fans?

1248468[/snapback]

:D

Das ist eine Vermischung von 2 verschiedenen Dingen: 1.)der Wechselgesang von den Schalke-Fans - die eine Seite schreit "Schalke", die andere antwortet "04", und 2.) die angereisten Frankfurter, die den Wechselgesang insofern mitmachen, als sie die Schalker mit der Antwort "06" verarschen...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.