FC Bayern München - SK Rapid Wien


wexi

Recommended Posts

The King
eines noch, die bayern wolln für das torverhältnis spieln. sowas geht doch normalerweise nie gut. wolln die ab der 1. minute mit der brechstange spieln? naja, solln sies probiern.

mein (optimistischer) tipp: 2:2; rapid wird das 1.mal sowas wie glück habn in der CL und so einen schmeichelhaften punkt erkämpfen

Bayern spielt selten mit der Brechstange - eine Tugend, die ich ausnahmsweise sehr an ihnen schätze, ist die Konzentriertheit und Gelassenheit, mit der sie an die meisten Aufgaben herangehen; die Kunst, selbst in solchen Spielen ruhig zu bleiben (Chancen ergeben sich mitunter von selbst, da die Qualität der Bayern einfach ausreichend ist), beherrscht(e) kaum eine andere Truppe (über Jahre hinweg gesehen) so gut wie der FC Bayern München! Es kommt ja quasi jede Mannschaft mit dem Ziel nach München (sieht man von den "großen" deutschen Vereinen und div. europäischen Gegnern ab), möglichst lange ein 0:0 zu ermauern.

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass wir zwei Tore machen - das einzige Team, das Bayern bisher ein Tor in der Arena gemacht hat, war Werder Bremen; die Heimspielbilanz der Bayern poste ich hier mal besser nicht, wir wollen ja nicht in allgemeinen Pessimismus verfallen :holy:=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es mit starotyak!

diese rapid hat sich eigentlich noch nie abschlachten lassen und wird es auch in münchen nicht tun. natürlich gibt es die möglichkeit eine packung zu bekommen:

es genügt wenn wir einen schwachen tag erwischen und die bayern einen starken.

aber ich glaub auch, dass es nicht unbedingt schlecht ist, dass die bayern doch eher hoch gewinnen "müssen". somit werden sie - auch wenn sie ohnehin NIE auf teufel komm raus spielen - eher druckvoll anfangen. und damit (außer blödes und/oder schnelles tor) tun wir uns normalerweise nicht so schwer.....zumindest heuer!

dh...lange 0:0 halten und vorne eiskalt sein :bunt:

tipp (oder eigentlich wunschresultat): 1-1

tor: valachovic (elfmeter (übrigens ins rechte tormaneck) :D) :feier:

die CL euphorie ist zwar nicht mehr so frisch wie mitte september...aber ganz ehrlich: WIR spielen nächste woche gegen BAYERN MÜNCHEN in der neuen ALLIANZ ARENA! :super:

das kann keinen echten rapid-fan kalt lassen! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann ganz bös enden; ich tipp aber trotzdem nur auf ein 3:0 der Bayern.

Die Bayern waren zuletzt bärenstark in Form... vor allem Deisler gefällt mir von Spiel zu Spiel mehr. In der Allianz Arena ist der FCB sowieso eine Klasse für sich... bin schon neugierig auf AA-Berichte der Auswärtsfans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wird wohl eine Niederlage werden jedoch hoffe ich das wir ein paar schöne Aktionen unserer Rapid sehen und den österreichischen Fußball vor allem in Deutschland gut vertreten!

Realistisch:3:0

Optimistisch:1:1

Ivanschitz (14), Ballack (89)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Freu mich schon total darauf ... speziell weil es mein erstes EC-Auswärtsspiel ist!

Spiel wird sicher interessant und ich hoff das wir keine hohe Niederlage kassieren! Eine Überraschung wäre mir natürlich lieber, aber immer realistisch bleiben!

Stimmung wird hoffentlich auch saugeil sein :clap:

München wir kommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Aufgrund der letzten Leistungen von Garics rechts in der Viererkette, kann ich mir nicht vorstellen, dass Hicke Garics in München das Vertrauen schenkt. Eher denke ich da an die Variante mit Korsos auf dieser Position.

880773[/snapback]

wenn korsos auf der außenbahn zum einsatz kommt, hab ich ehrlich gesagt wirklich angst, dass wir 3 tore oder mehr bekommen. sein abwartendes defensivverhalten (böse zungen behaupten, es sei der berühmte "paarlauf") bringt mich jedesmal zum kochen. das mag vielleicht als staubsauger im DM funktionieren, ist aber in der viererkette das falsche verhalten. noch ein punkt gegen ihn ist das spiel in turin; 2 von 3 gegentoren gehen zumindest teilweise auf seine kappe.

da uns aber die alternativen fehlen (garics rechne ich nicht als alternative) wirds das wohl werden...

mein tipp:

fc bayern münchen 3:0 sk rapid wien

trotz aufopferndem kampf und einem 0:0 nach 30min werden wir wie in turin das eine oder andere türl auf grund individueller patzer kassieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mein tipp:

fc bayern münchen 3:0 sk rapid wien

trotz aufopferndem kampf und einem 0:0 nach 30min werden wir wie in turin das eine oder andere türl auf grund individueller patzer kassieren

883051[/snapback]

Wie wahr, wie wahr! :yes:

Nächstes Jahr kommen wir zurück!Forza Uefa Cup Viertelfinale :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich bin gegen Bayern nicht allzu optimistisch, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass es kein Debakel geben wird. Unsere Rapid hat sich bis jetzt in der CL immer viel besser präsentiert als in der Meisterschaft und deshalb muss ich gleich zwei Tipps abgeben.

Realistisch: 2:0 Tore: Makaay, Schweinsteiger

Optimistisch: 1:1 Tore: Makaay, Hofmann

Ich freu mich jedenfalls schon auf das Spiel, muss es mir lieder ausm Bayern-Sektor anschauen. Das wird sehr hart. Stellt euch vor, Rapid geht in Führung und ich darf mir nicht anmerken lassen, wie sehr ich mich drüber freu. :angry:

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Gibt es eigentlich einen allgemeinen Treffpunkt der Rapidfans? In Wien ist es für die Gäste immer einfach.Alle ab ins Schweizerhaus.Aber in München??????

881985[/snapback]

weiss von nix...

gute location für sowas wär der maci am stachus... denk dass da jeder hinfindet.. oder dass tor zum spielzeugmuseum am marienplatz (5 minuten vom hofbräu weg)

oda altes rathaus marienplatz...

ich wär fürn maci... da findet jeder hin der is sooo groß... und dann ab ins hofbräu (ob ich da hingeh überleg ich mir noch war schon zu oft und i persönlich find des augustiner besser ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss von nix...

gute location für sowas wär der maci am stachus... denk dass da jeder hinfindet.. oder dass tor zum spielzeugmuseum am marienplatz (5 minuten vom hofbräu weg)

oda altes rathaus marienplatz...

ich wär fürn maci... da findet jeder hin der is sooo groß... und dann ab ins hofbräu (ob ich da hingeh überleg ich mir noch war schon zu oft und i persönlich find des augustiner besser ;) )

883352[/snapback]

Wann fahren wir überhaupt weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Mir gehts genauso, freu mich ebenfalls schon riesig :)

Also, gibts jetzt schon nen fixen Treffpunkt ?

Schätze wir werden gegen 15:00 in München sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.