FC Bayern München - SK Rapid Wien


wexi

Recommended Posts

Posting-Pate
Meines Wissens ist Ze Roberto verletzt...

888914[/snapback]

Danke für die Info ! :winke:

Hab' jetzt auf die Bayern-Hp geschaut und laut dieser ist er für heute Abend zumindest sehr fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

München - Die Zeitungen in München haben dieser Tage andere Sorgen als das Champions-League-Spiel gegen Rapid.

Die Diskussion um Michael Ballacks Zukunft in der bayrischen Landeshauptstadt schlägt weiter hohe Wellen.

Gegen die Hütteldorfer wird der Spielmacher des FC Bayern fehlen. Wie schon in Wien, nur dass es ihn diesmal im Oberschenkel zwickt.

Ballacks Kopfballstärke und die Probleme

Josef Hickersberger ist im Gegensatz zu seinem Kapitän Steffen Hofmann froh über das Fehlen des FCB-Kapitäns.

"Er hätte uns mit seiner Kopfballstärke gewaltige Probleme bereitet, ist ein Weltklassespieler von Format."

Bei Sport1 spricht der Rapid-Trainer über Taktik, seine Erwartungen und Gefühle und die Angst vor einem Schützenfest.

Rapid-Trainer Josef Hickersberger bei Sport1 über...

...die Bedeutung des UCL-Matches gegen den FC Bayern:

"Dieses Spiel ist ein außergewöhnliches Ereignis, dem wir mit großer Freude entgegen blicken. Natürlich hat es sich bis nach Österreich herum gesprochen, dass die Bayern eine außergewöhnlich starke Mannschaft haben und in der Allianz Arena noch ungeschlagen sind. Für uns ist dieses Spiel eine ganz große Herausforderung, in dem wir uns gut präsentieren und ein gutes Ergebnis erzielen wollen."

...Auswirkungen der Teamchef-Diskussion auf das UCL-Abschneiden:

"Die Teamchef-Diskussion war vor dem Spiel in Juventus aktuell, aber sie holt mich auch in München wieder ein. Natürlich hat dieses Thema in Turin dominiert, aber mittlerweile ist alles geklärt. Rückblickend war es nicht unbedingt von Vorteil, dass ausgerechnet vor dem Auswärtsspiel gegen Juventus dieses Thema vom Zaun gebrochen wurde. Aber es wäre auch ohne Teamchef-Diskussion nicht leicht gewesen auswärts in Turin zu gewinnen."

...das enge Beisammensein von Glück und Pech:

"Beim Heimspiel gegen die Bayern hatten wir in verschiedenen Situationen etwas Pech. Der verschossene Elfmeter von Valachovic und der Hofmann-Freistoß an die Latte. Gegen Brügge hat die Mannschaft sowohl in Wien als auch auswärts sehr gut gespielt. Aufgrund der Torchancen hätten wir beide Spiele gewinnen können. Leider hat uns einerseits das Glück gefehlt, andererseits war unsere Chancenauswertung nicht die beste."

...seine Gefühlswelt vor der Rapid-Premiere in der Allianz Arena:

"Natürlich bin ich glücklich, dass ich gegen Ende meiner Tätigkeit bei Rapid noch hier in der Allianz Arena, die ich vorher noch nicht gesehen habe, ein Champions-League-Spiel coachen kann. Und zum Abschluss natürlich das Heimspiel gegen Juventus Turin. Mein vorletztes Spiel als Rapid-Trainer. Auch ein Höhepunkt für mich, auf den ich mich schon sehr freue. Auch wenn es sehr schwierig wird, in beiden Spielen zu punkten."

...seine Erwartungen an das Spiel und seine Mannschaft:

"Ein gutes Ergebnis ist schwer zu definieren. Natürlich ist für mich ein Sieg das Optimum, aber das wird auswärts gegen den FC Bayern nur schwer zu erreichen sein. Es wäre schön, wenn uns der erste Punkt gelingt. Aber auch eine Niederlage mit einer ansprechenden Leistung und der Chance auf einen Punkt oder mehr kann man auch als gutes Ergebnis bezeichnen."

...Auftreten und Konzept gegen die "großen" Bayern:

"Wir sind nicht nach München gekommen, um zu verlieren. Uns ist aber klar, dass es sehr schwierig werden wird. Ich habe eine Vorstellung wie wir spielen sollen, wie die Wahrscheinlichkeit gegen Bayern zu bestehen größer ist. Das wollen wir umsetzen und dann schauen, was dabei heraus kommt. Wir haben auf jeden Fall die Chance, etwas Außergewöhnliches zu erreichen."

...Felix Magaths Ankündigung eines Schützenfestes:

"Irgendwie erinnert mich die Ausgangslage für dieses Spiel an die Weltmeisterschaft 1978 in Cordoba. Damals hätte Deutschland auch mit einem hohen Sieg noch das Finale erreichen können. Es ist dann nicht ganz gelungen. Aber das ist vorbei. Wir sind uns darüber im Klaren, dass der FC Bayern den Gruppensieg einfahren möchte und deshalb etwas für das Torverhältnis tun muss."

...die Offensiv-Lawine des FC Bayern in der Anfangsphase:

"Die Bayern werden versuchen, so schnell wie möglich in Führung zu gehen.

Wir wollen unsererseits versuchen dies zu verhindern, gut dagegenhalten und auch unsere eigenen Chancen suchen. Wie das Kaninchen vor der Schlange werden wir uns nicht im eigenen Fünfer verstecken, sondern wir wollen Fußball spielen und auch Tore schießen. Deshalb sind wir hier."

...das Fehlen des Kreativ-Trios Ballack, Ze Roberto und Scholl:

"Ich halte die Ausfälle von Michael Ballack, Ze Roberto und Mehmet Scholl für keinen Nachteil, denn ich schätze alle drei Spieler sehr hoch ein. Mit Ballack fehlt den Bayern nicht nur der Kapitän, sondern ein Weltklassespieler von Format, der uns vor allem mit seiner Kopfballstärke gewaltige Probleme bereitet hätte. Mir ist es auf jeden Fall nicht unrecht, dass das Trio Ballack, Ze Roberto und Scholl nicht gegen uns spielen kann, obwohl Felix Magath natürlich genügend Alternativen zur Verfügung hat."

sport1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Na dann viel glück heute, auf das ihr Fussball- und Fan-Österreich würdig vertritt! Bei zweiterem bin ich mir eigentlich relativ sicher. Rechne doch mit 3000 Wienern in München....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Na dann viel glück heute, auf das ihr Fussball- und Fan-Österreich würdig vertritt! Bei zweiterem bin ich mir eigentlich relativ sicher. Rechne doch mit 3000 Wienern in München....

889175[/snapback]

ich glaub das werden heute scho a paar mehr sein ~4500 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Ihr glaubt ernsthaft 2 Tore in München erzielen zu können ?!?  Da wärt ihr diese Saison die ersten...  :lol:

Gute Reise nach München und einen angenehmen Aufenthalt !

888704[/snapback]

Wenn uns das "Glück" genauso hold ist, wie in den ersten 4 Spielen, dann machen wir eines den Bayern, und eines dem Helge :heul: , wären dann ja auch 2 Tore von Rapid in der A-Arena..... :D

Mein, wie immer optimistischer Tipp ist ein Remis, 0:0 oder 1:1 :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.