FC Bayern München - SK Rapid Wien


wexi

Recommended Posts

Go Bears

Die Allianz-Arena muss warten auf Marcin Adamski und Axel Lawaree: Die beiden Rapid-Kicker, bereits gegen Sturm verletzungsbedingt auf der Tribüne, werden auch am Dienstag beim Schlager gegen den FC Bayern nicht einlaufen können. Adamski laboriert an einer Zerrung im Wadenbereich, Lawaree an einer Sprunggelenksprellung. Beide machen die Reise nach München nicht mit, sondern werden Reha-Training in Wien absolvieren. Im Laufe der Woche wird sich entscheiden, ob sie nach Tirol nachreisen werden, um dann am kommenden Samstag am Tivoli eventuell wieder dabei zu sein.

Zumindest als "Tourist" mit in München wird Thomas Burgstaller, der im Pokalfinale am 1. Juni eine Bruch des Schienbeinkopfes erlitten hat, sein. Der oberösterreichische Innenverteidiger absolvierte bereits zweimal 90 Minuten für die Rapid-Amateure in der Wiener Stadtliga.

skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei den Bayern gibt es nichts zu holen, je nach Spielverlauf von 1-0 bis zu einer höheren Klatsche alles drinnen, Tor werdet ihr ihnen keines machen, dafür steht deren Abwehr zu gut (ok, eventuell aus einer Ecke, kann immer passieren, meinte eher aus dem Spiel...)!

cmburns-Tipp: 3-0

Wünsche den Auswärtsfahrern rund um Lichtgestalt einen spannenden Trip(per), würde auch das Augustiner-Bräu empfehlen... :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich freu mich schon sehr auf das Spiel in der Allianz Arena.

Vielleicht ist die traurige Situation das es um nichts mehr geht von Vorteil.

Fakt ist wir sind klarer Aussenseiter.

Hoffe das wir wieder alles geben und uns gut verkaufen.

Zwar hört man immer wieder von den Bayern das sie Rapid nicht unterschätzen werden.Jedoch denke ich hat jeder im Hinterkopf das Torverhältnis und will hoch gewinnen.Es kann ein Vorteil für uns sein.Kann aber auch mächtig ins Auge gehn.

Mal schaun.

Auf jeden Fall ist unsere Chance die ,das wir keine haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil ein artikel um spiel gegen bayern

Nur kein Debakel

Die Bayern haben sich schon in Wien ohne Michael Ballack schwer getan, Samstag war's gegen Bielefeld nicht viel anders. Von Rummenigge bis Magath wird das <Ballack-Problem> runter gespielt, man verweist auf die Statistik. Und die <sagt aus>: Fünfzehn Partien ohne B. nicht verloren, 14 Siege, ein Remis. Das sei der Beweis.

Nicht erwähnt bleibt allerdings, daß der Mittelfeld-Antreiber und Spielmacher vor allem für die wichtigen Matches irgendwie fit gemacht wird, daß er weniger bedeutende Matches mit dem Sanktus des Trainers manchmal <schwänzen> darf, nur um für größere Aufgaben voll dazu sein.

Wird er morgen spielen? Die Rapidler sind einig: Ohne Ballack wären die Bayern eher zu packen, und auch ein Unentschieden in der Allianz Arena käme einer Sensation gleich.

Doch die Bayern haben andere Pläne: Möglichst hoch gewinnen, denn die beiden Spiele gegen Juve endeten jeweils mit einem 2:1-Heimerfolg, also bei Punktegleichheit eine Pattstellung. Für den Gruppensieg wird wie in der Meisterschaft daher die Tordifferenz herangezogen. Und hier ist die <Alte Dame> nach dem 3:0 über Rapid besser dran.

Felix Magath hat die Parole <Vollgas gegen Wien> ausgegeben, keine Rede von rotieren, um Spieler für die Meisterschaft zu schonen, Bayern will als Gruppensieger bei der nächsten Auslosung einen Gruppenzweiten als Gegner erhalten. Beispielsweise eher Lille als ManU oder Ajax statt Arsenal. Doch, immer vorausgesetzt, die weiteren Spiele enden halbwegs programmgemäß, als Gruppenzweite werden wohl auch Chelsea und Real Madrid grüßen.

Pepi Hickersberger: "Wir werden in kein Debakel laufen. Unsere Taktik wird ähnlich wie im Hinspiel sein. Die Räume eng machen und selbst Angriffe starten".

Nach dem Sturm-Match (3:1) kam's im Rapid-Foyer zu einem Wiederseh'n mit Zlatko Kranjcar.

"Wir seh'n uns im März", meinte der kroatische Teamchef. Hicke bewies, daß er sich noch recht wenig mit den Problemen des ÖFB auseinandergesetzt hat. "Wir treffen uns doch erst bei der WM in Deutschland, oder...?"

"Aber Pepi, Du bist doch jetzt österreichischer Teamchef. Und ich kroatischer. Wir müssen doch das abgesagte Ländermatch Ö. gegen K. nachholen, wahrscheinlich im März, noch vor der WM...!"

Der Rapidtrainer wird die nächsten zweieinhalb Jahre nur noch international coachen, die Meisterschaftsspiele gegen Tirol, Pasching und Salzburg, und ab 1. Jänner <gehört> Hicke ganz Fußballösterreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ich freu mich schon sehr auf das Spiel in der Allianz Arena.

Vielleicht ist die traurige Situation das es um nichts mehr geht von Vorteil.

Fakt ist wir sind klarer Aussenseiter.

Hoffe das wir wieder alles geben und uns gut verkaufen.

Zwar hört man immer wieder von den Bayern das sie Rapid nicht unterschätzen werden.Jedoch denke ich hat jeder im Hinterkopf das Torverhältnis und will hoch gewinnen.Es kann ein Vorteil für uns sein.Kann aber auch mächtig ins Auge gehn.

Mal schaun.

Auf jeden Fall ist unsere Chance die ,das wir keine haben.

886895[/snapback]

Bist du ein Österreicher ?

Auf jeden Fall hat es Rapid weiter geschafft wie Celtic.

Den die find ich nicht einmal im Uefa Cup :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Ich freu mich schon auf die Züchtigung von Bayern, ich hoffe die legen euch ein halbes Dutzend rein.

Damit euer Ruf als die "Lachnummer der CL" noch unterstrichen wird.

:laugh:

Makaay wird euch in den Arsch f.....

886900[/snapback]

ich vergaß, Red Bull hat ja schon die Champions League gewonnen :-)

Meine Güte, hast du was gsoffen oder bist du dauerfett ? :bsoffn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Quote war natürlich an soeren gerichtet und nicht an mich 8P

Habe einen beitrag auf der Bayern Homepage gefunden :

RAPID GEWINNT CL-GENERALPROBE

Rapid Wien reist mit Selbstvertrauen nach München. Drei Tage vor dem Champions-League-Spiel beim FC Bayern feierten die Hütteldorfer einen ungefährdeten 3:1 (2:1)-Sieg gegen Puntigamer Sturm Graz. Die Wiener sind damit in der österreichischen Bundesliga seit fünf Spieltagen ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis).

Vor 11.800 Zuschauern war Muhammet Akagündüz am Samstag der Mann des Tages. Der Rapid-Stürmer war an allen drei Treffern seiner Mannschaft beteiligt. Das 1:0 in der elften Minute besorgte er selbst, die übrigen beiden Tore bereitete er mit vor. In der 30. Minute konnte Sturm-Torwart Gregorz Szamotulski einen Schuss des Wieners nur abklatschen, den Abpraller verwertete Marek Kincl zum 2:0. Nach der Pause eroberte Akagündüz den Ball und leitete damit den dritten Rapid-Treffer ein. Über Kincl kam der Ball zu Sebastian Martinez, der nur noch einschieben brauchte (61.).

Überlegene Rapidler

Die Gäste aus Graz konnten nur in den ersten zehn Minuten die Partie ausgeglichen gestalten. Immerhin gelang ihnen durch Nzuzi der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 (35.). Die Überlegenheit der Rapidler war aber am Ende zu groß. 17 Eckbälle und 22 Torschüsse wies die Statistik nach 90 Minuten für die Hausherren aus. Der Sieg hätte also durchaus noch höher ausfallen können. Die beste Möglichkeit vergab Ex-Bayer Steffen Hofmann (im Bild), der kurz vor dem Schlusspfiff einen Elfmeter an die Latte schoss. Zuvor war Akagündüz gefoult worden.

In der Tabelle rückte Rapid durch den Sieg gegen Sturm wieder auf den dritten Tabellenrang. Der Grazer AK würde allerdings mit einem Sieg am Sonntag gegen Spitzenreiter Salzburg wieder an den Wienern vorbeiziehen.

Kratzer kehrt zurück

Positiv stimmte Rapid-Trainer Josef Hickersberger am Samstag vor allem das Comeback von Markus Kratzer. Der Abwehrspieler kam erstmals nach sechs Monaten Verletzungspause (Kreuzbandriss) wieder zum Einsatz. Auch Torwart Helge Payer war nach überstandenen Achillessehnenproblemen wieder mit dabei. Dafür fehlten die angeschlagenen György Korsos, Axel Lawaree und Marcin Adamski.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

passt zwar nicht ganz, aber trotzdem, auf rapid.at die europacupeinsätze der rapidler:

Der erfahrenste Rapid-Kicker ist der tschechische Vize-Europameister von 1996, Radek Bejbl, der am Dienstag in der Allianz-Arena sein bereits 65. Europapokal-Match bestreiten könnte.

Hier die Einsatzstatistik der Rapid-Profis im Europacup (es zählt sowohl Champions-League, CL-Qualifikation, UEFA-Cup und Cup der Cupsieger):

Radek Bejbl: 64/3 Tore (davon für Rapid: 7/0)

Vladimir Labant: 40/7  (0/0)

György Korsos: 38/1 (12/0)

Marek Kincl: 37/5 (9/2)

Martin Hiden: 27/0 (12/0)

Matthias Dollinger: 19/1 (5/1)

Andreas Ivanschitz: 17/0 (17/0)

Peter Hlinka: 14/0 (12/0)

Axel Lawaree: 13/4 (10/4)

Marcin Adamski: 12/0 (12/0)

Sebastian Martinez: 12/1 (12/1)

Steffen Hofmann: 11/4 (11/4)

Muhammet Akagündüz, Jozef Valachovic: je 9/2 (7/2)

Raimund Hedl, Helge Payer: je 8/0 (8/0)

Andreas Dober: 7/0 (7/0)

Markus Hiden: 5/0 (5/0)

Markus Katzer: 4/0 (4/0)

Gyuri Garics: 3/0 (3/0)

Roman Kienast: 2/1 (2/1)

Stefan Kulovits: 2/0 (2/0)

Thomas Burgstaller, Veli Kavlak, Helmut Prenner und Cemil Tosun: je 1/0 (1/0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
die nordkurve dankt!  :v:

gez. KOMMANDO AUSWÄRTSSIEG

886942[/snapback]

so isses!

:support: Forza Auswärtssieg

PS: Ich wart immer noch darauf bis mein Smiley aus dem Avatar ins ASB übernommen wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Wünsche den Auswärtsfahrern rund um Lichtgestalt einen spannenden Trip(per), würde auch das Augustiner-Bräu empfehlen... :RiedWachler:

886809[/snapback]

Werden wir haben! :feier::bunt::clap:

Lichtgestalt:

die nordkurve dankt! 

gez. KOMMANDO AUSWÄRTSSIEG

Genau auf den Punkt gebracht! 8P:yes:

Ich freue mich in erster Linie auf die Stimmung, bin einfach überzeugt davon, dass wir die "Heiseln" aus Ihrer (zugegeben Prunkvollen) Kommerz-Arena singen! Das wird ein Traum! :evil:

Spielerisch gehe ich mal ganz einfach von meinem persönlichen "Worst-Case-Scenario" aus:

Tipp:

Ich tippe ein 4:0 für die Bayern, da das genau das Ergebnis ist, dass Sie nach unserem 0:3 in Juve benötigen um sich (wahrscheinlich) den Gruppensieg zu holen. Lasse mich natürlich gerne überraschen aber erwarten werde ich mir nix, außer Kampfgeist & Laufbereitschaft! :super: Wenn Spielerisch und dann vielleicht noch vom Ergebnis her doch etwas drin sein sollte, gibt's sowieso nur noch Extase pur und wenn nicht dann sollt's halt nicht sein - Hauptsache der Support hat gepasst! :grün: :king:

Aufstellung: :love:

Payer

Korsos - Hiden - Valachovic - Katzer

Hlinka - Bejbl

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Akagündüz

:support: FORZA 90 MINUTN VUIGAS!

:support:FORZA GRÜN-WEIßE BELAGERUNG IN GANZ MÜNCHEN!

Des wird a Spass! :evil::clap:

Stan a.k.a. :support: HURRA HURRA DIE WIENER SIND BALD DA! :D:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.