CL: Club Brügge: Rapid Wien 3:2


valery

Recommended Posts

Gast Cosa Nostra

@ORF:  :kotz:  :nein:  warum muss ich für diese scheisse bezahlen?

869975[/snapback]

ich find die übertragung war eh recht gut... vll bin ich auch einfach nur abgehärtet von Kommentatoren wie Seeger oder Elstner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Kurz gesagt: Heute bin ich  :mad: !

Da komm ich gerade rechtzeitig zum Spielbeginn nach Hause, auf einmal schon die erste Hiobsbotschaft: "Dollinger von Beginn an!" -  :wos?: . 25 Sekunden später zirkelt er eine Traumflanke genau auf Marek Kincl's Köpfchen - es sollte sein einziges Zuspiel zu einem Mitspieler bleiben.  :redangry: . Er war ein Fehleinkauf, da gibts überhaupt nichts mehr daran zu rütteln. Der zweite Fehleinkauf dieser Saison, die unumstrittene Nummer 1 aus Mattersburg  :angry: , leistet sich einen unglaublichen Klops beim 1:1 und schaut auch beim 1:3 nicht gerade glücklich aus - ein Payer bleibt da entscheidend länger stehen, aber nun gut - dieses Tor alleine auf ihn abzüwälzen wäre wahrscheinlich auch ein wenig zuviel an krampfhafter Fehlersuche.....Fazit: als Tormann ist es unheimlich einfach, den Sprung nach oben zu schaffen, Wahnsinn  :nein: . Adamski war heute extrem verunsichert, warum Labant nicht endlich seine Chance bekommt, ist mir ein Rätsel.

Mich wunderts eigentlich, dass ein Korsos soviel kritisiert wird. Hat mir heute eigentlich ganz gut gefallen, ganz im Gegensatz zu Radek Bejbl, der heute ungewohnt unsicher wirkte und beim 1:3 völlig dispositioniert war...

Den Unterschied machte heute dennoch einer: Butina - Wahnsinn, was der gehalten hat heute (Hofmann-Knaller kurz nach dem 1-0, 2 Hofmann-Freistöße etc). Wenn wir heute so einen im Kasten gehabt hätten, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Auch war uns der Unparteiische nicht gerade wohlgesinnt - ich würde die Szene, die zum Eckball führte gerne nochmal sehen. Auch war der Freistoß, der zum 2:1 führte nicht unbedingt zu geben - aber das sind halt alles kleine Mosaiksteinchen, die uns halt fehlen, um Punkte einzufahren. Mich ärgert diese Niederlage heute so dermaßen, weil sie einfach unglaublich unnötig war. Genauso wie die in Wien.

Gedanken muss man sich aber über die Phase zwischen 2-1 und 3-1 machen. Da spielten uns die Belgier nämlich an die Wand. Sowas darf nicht passieren, da hätte ich mir mehr Gegenwehr gewünscht....

869928[/snapback]

auf dem weg zur arbeit in der schnellbahn hab ich mir einige Punkte überlegt die ich hier anmerken will, und da find ich deinen Beitrag :love: du Gedankenstehler :finger:

über Dollinger wollt ich haargenau dasselbe schreiben - tolle erste aktion und man denkt sich dass dieser vielgescholtene Dolli doch was drauf hat - und dann NICHTS - absolut nichts mehr gezeigt, nur noch Fehlpässe, kein Durchsetzungsvermögen, keine Flanken - nichts. Warum die ORF Analytiker ein tolles Spiel von ihm gesehen haben wollen bleibt mir ein Rätsel :ratlos:

Gegentor 1 geht ganz klar auf Hedls Kappe, natürlich steht Balaban beim Corner da hinten am 16er ganz allein, aber die Hereingabe war mehr als ungefährlich, der schlammige Boden zählt hier nicht als Ausrede - den MUSS man haben.

Labant wurde wohl nicht eingesetzt weil er bis vor kurzem noch (schon wieder)verletzt war

die Attacken hier auf Korsos (Alibikicker, keine Führungsperson,usw) versteh ich auch nicht, nicht alle 11 Männer auf dem Platz müssen Chefs und Führungsspieler sein, außerdem hat er gestern eine passable Leistung geboten (keineswegs überragend)

Auch versteh ich nicht wieso hier zB der Kopf von Burgstaller und Kulovits gefordert wird, ich sah von beiden keine katastrophale Leistung in der CL.

Zum Thema 5 Jahreswertung : Ja es ist traurig dass Rapid bisher in der CL genau nichts dafür beigetragen hat, aber gleich als erstes hier als Rapidfans zu klagen dass wir nichts für Österreich tun ist ja wohl auch nicht das wahre, in der CL gehts vorrangig um Rapid und nicht um Ö (für uns Rapid Fans zumindest) über die fehlenden Punkte können wir dann nach dem Juve-Spiel klagen.

noch etwas zum Spiel : sehr gut gefallen hat mir Hofmann endlich wieder amal, der hat gekämpft wie eine Sau, lieferte tolle Freistösse und erzielte ein verdientes Tor. Der Rest der Elf lieferte höchstens eine Durchschnittsleistung, viele lagen noch darunter (Dollinger !!!,Adamski,Hlinka,Lawaree,...)

Abschlusswort : in der CL haben wir leider nichts verloren

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

so sieht das sportventil das gestrige match:

Schwamm drüber

In der Meisterschaft geht man üblicherweise darüber hinweg, doch Tore, die Champions-League-Spiele entscheiden, darf man ohne weiteres analysieren, und wenn's sein muß, sie Siegern und Verlierern zuordnen.

Da wäre einmal das 1:1, wahrscheinlich DIE entcheidende Szene in Brügge: Zugegeben, der Schiri hat <mitgespielt>, schließlich hatte der Assistent einen Abstoß angezeigt und Herr Alon Jefet wollte partout einen Corner gesehen haben - und er ließ ihn auch ausführen.

Raimund Hedl konnte den Ball nicht festhalten und als er versuchte, nachzufassen, und vielleicht doch noch den Treffer zu verhindern, war's schon zu spät. Man kann auch nicht behaupten, die Champions League erlaube keine Fehler wie diese, denn auch in der Meisterschaft hätte es höchstwahrscheinlich im Rapidtor eingeschlagen. Natürlich waren zwei Abwehrfehler mit im Spiel. Erstens, niemand fühlte sich für den Brügge-Spieler zuständig, der beim Corner ungehindert zum Schuß kam und zweitens, kein Rapidler reagierte, als der Ball vor Hedl zu liegen kam. Portillo konnte ungehindert ausgleichen.

Und dann das 1:2. In Wahrheit war das kein optimal geschossener Freistoß, denn die Flugbahn des Balles war genau in Richtung der Rapidmauer angesetzt. Wären Adamski und Dober nicht ängstlich weggesprungen und einfach als Bollwerk stehen geblieben, hätten ihre Körper das Tor verhindert. Übrigens schmerzfrei, der Schuß war nicht allzu scharf und auch nicht in Kopfhöhe. Hedl wurde überrascht, ihn trifft bei diesem Tor keine Schuld, er durfte damit rechnen, daß der Ball keineswegs direkt in die, von ihn aus gesehene, linke Ecke zischt.

Beim dritten Tor rutschte Hiden aus, sein Versuch, den Sololauf des Brügge-Spielers zu verhindern, endete auf dem Rasen. Verheyen konnte mit einem Schmankerl zum 3:1 aufwarten, als er den Bruchteil einer Sekunde wartete, bis Hedl nach einer versuchten Abwehrreaktion wieder zu Boden ging. Erst dann hob er den Ball geschickt über den Tormann, das Ende jeder Illusion.

Auch das zweite Rapidtor war toll, wieder per Kopf und ebenfalls <sozusagen aus dem Nichts>.

Die beiden noch fälligen CL-Spiele gegen Bayern auswärts und Juve im Happel-Stadion bedeuten 180 Minuten Abschied von der Superklasse, bei der man eine zeitlang zu Gast sein durfte.

Rapid hat dreimal gezeigt, daß die Mannschaft zwar nicht auf Augenhöhe an die Topklubs heranreicht, aber doch so etwas wie Teilerfolge erzielen kann. Nur das 0:3 von Turin war die Ausnahme, bei Juve gab's nichts zu holen.

Wie wird Hicke reagieren? Der Kader ist klein, die wenigen unverletzten und gesunden Grünen schleppen sich müde über den Rasen, die CL ist Geschichte. Wird er Prioritäten setzen und dort rotieren, wo alles vorbei ist? Und Punkte in der Meisterschaft vorrangig anpeilen?

Natürlich darf man solche Überlegungen nicht aussprechen. Doch Hicke wird lieber eine Mannschaft mit intakten Chancen für den Titel übergeben, als neuerlich mit dem letzten Blutstropfen um internationale Anerkennung fighten.

Kürzlich haben wir ihn gefragt, wie er Rapid seinem Freund Zellhofer überlassen möchte: "Mit maximal sechs bis sieben Punkten Rückstand auf den Tabellenführer...."

(copyright sportventil)

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe mit einem Tag Abstand haben sich ein paar hier heiß gelaufene wieder beruhigt. Jedenfalls ist es spätestens jetzt wieder Zeit, sich ein bissl zu mäßigen (vor allem, was diverse Privat-Duelle hier anbelangt)....

Das gestrige Spiel erinnert mich jetzt, im Nachhinein betrachtet, stark an das 2:3 gegen Salzburg. Auch gut begonnen, und dann mit schaurigen Abwehrfehlern selbst alles zerstört. Wobei der erschütterndste für mich gestern unsere "Sesam öffne dich"-Mauer beim 1:2 war.... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :knife: Wahnsinn, so etwas sollte nicht einmal in einem Schüler-Match passieren. Wenn ich der Hedl bin, laufen die beiden "Mauer-Öffner" nach dieser Aktion um ihr Leben... dagegen verblasst auch Hedls Patzer beim ersten Gegentreffer. Wie Steffen schon sagte: "solche Tore darf man in der CL nicht bekommen".

Die wirklich "runden" Partien gelingen momentan einfach kaum. Selbst die Gunst der frühen Führung nützt nichts, wenn man nachher zu dumm ist, sie zu verteidigen. Gestern hätte nach dem 1:0 sogar das Nachsetzen gepasst, und wären wir hinten ein bissl besser disponiert gewesen, hätte man sicher in absehbarer Zeit das 2:0 nachlegen können. Gestern war's diesbezüglich leider (wie schon gegen Salzburg) die fehlende Klasse bzw. Konzentration in der Defensive, weniger das Pech (wobei teilweise auch das wiederum dabei war, z.B. bei Hlinkas Schuss direkt auf den auf der Linie stehenden Brügge-Spieler bei 1:1 (?); 5 Zentimeter weiter rechts und er schlägt trocken ein, aber was soll's.... *seufz*).

In Summe gesehen würde ich diese CL-Saison auch als Lehrjahr für die Mannschaft sehen. In mehreren Phasen hat einfach das nötige Glück gefehlt, allerdings in Spielen, wie gestern, auch die Klasse und Abgeklärtheit, die man in dieser Liga braucht. Wenn die Mannschaft halbwegs zusammen gehalten wird (und Gott sei Dank wird der Verein hier mehr Weitblick besitzen, als manche "Wort-Spender" hier, die schon wieder alles umkrempeln wollen :wos?:), liegt es ganz in den Händen der Spieler und natürlich von Schurl Zellhofer, in der Liga gut abzuschneiden und den nächsten Anlauf auf die CL 2006 mit einer gereiften Mannschaft zu unternehmen.

Die üblichen "wir in Ö sind halt nicht besser"-Aussagen kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Aber ist wohl immer noch bei vielen Österreichern so der Brauch, die schlechten Phasen als Normal-Fall und die guten Phasen als Zufall, Ausnahme und "über den eigenen Verhältnissen leben" zu definieren. Letzte EC-Saison war sehr gut, die heurige eher Scheiße (wobei ich die CL-Quali Rapids dennoch als Highlight und Erfolg, den dieser Mannschaft niemand mehr nehmen kann, einstufe). Auf ein Neues nächstes Jahr!

Die Idee, in den beiden letzten CL-Spielen neue Varianten zu probieren, bzw. auch teilweise zu rotieren, finde ich gar nicht so schlecht. Nun ist die Meisterschaft wieder oberste Priorität, und in der CL haben wir jetzt eh schön langsam alle Varianten mit best-möglichen Mannschaften durch. Vielleicht bringen uns ja gerade die ungewöhnlichen Varianten noch Prestige-Erfolge in den letzten beiden Spielen ein, so wie gestern zumindest zu Beginn der etwas überraschend aufgebotene Dollinger garantiert seine besten Minuten im Rapid-Dress absolvierte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
was für eine Abwehrleistung heute  :aaarrrggghhh:

ich könnte  :kotz: , wenn ich an die 3 heutigen Gegentore denke.

Eines lächerlicher als das andere.

869804[/snapback]

Ich will hier sicher keinen Rapid-"Spieler" in ein Eck stellen, aber wer sich in eine Mauer begibt, sollte eigentlich schon beim Entschluß dazu, damit rechnen, den eventuell sogar scharf geschossenen Ball :nervoes: in schmerzempfindlicher Zonen zu bekommen. Also, eine gestellte Mauer sollte IMMER etwas undurchlässiges sein, da sollte der Gegner den Ball NUR drüber, oder an der Mauer vorbei, aber eben in KEINEM Fall, egal gegen wen es geht, mitten durch bringen.... Sollen sich halt nur die Feldhofers reinstellen :ratlos: keine Angsthasen. :nein:

Oder das Stellungsspiel beim Corner zum (glaube) Ausgleich, wird denn da "vorher" nichts abgesprochen ? Was ich mich über 3-4 "Spieler", oder war da sogar 1 "Steher" dabei?, geärgert habe, soetwas dürfte "im Normalfall" einem Meister nicht passieren, erst Recht nicht viermal, so schlecht unsere Liga auch ist, aber wieviele Tore und Punkte hat zB. Petrzalka Bratislava ? Und die spielen sicher in keiner soo starken Liga. x/

Bei Rapid glauben einige, so scheint mir, sie spielen nur für sich, weil sie "in der Auslage" stehen, aber es ist und bleibt ein Mannschaftssport, bei dem eine "Mannschaft" immer besser ist, als das gegenüber mit Einzelspielern. Und Brügge war gestern einfach mehr Team, als es unsere Rapid war.

Meine grosse Hoffnung ist, das die, die folgenschweren Fehler machten, diese sicher nie wieder machen werden, zumindest solange sie das grün/weisse Dress der Rapid tragen ;) , oder im Team für AUT spielen..... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
rapid verliert nach einem guten spiel in brügge mit 3:2 und scheidet somit aus dem europacup aus

869727[/snapback]

nur weil der polzer sagt, es war ein gutes spiel, entspricht das noch lange nicht den tatsachen.

fehlpassorgien, andauerndes ausrutschen (haben die mit turnschuhen gespielt?) und eine abwehr, die auch gegen kufstein ein paar tore kassiert hätte.

noch dazu frage ich mich, was ein akagündüz in der cl will, eine schande, daß so eine null die Nummer 10 einer CL-Mannschaft trägt. Der hat noch in keiner der wenigen Partien, die ich von ihm gesehen habe, irgendwas gebracht. was denkt sich der hicke dabei? ich hoffe, daß er den nicht auch noch bei der euro08 aufstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Meint ihr das eigentlich ernst was ihr, als "Rapidfans" hier schreibt? Ist es so schwer das geistige Niveau eines durchschnittlichen Mittelschülers nach einem Fußballspiel wieder zu erreichen? Das Verhalten einiger Mitschreiber hier entbehrt jeglicher Kommunikationsbasis. Solch unsachliche Kritik erzeugt ja Kopfschmerzen beim Lesen.

Wer ein Fußballspiel und damit resultierende Niederlagengeistig nicht verkraftet soll den Fernseher ausschalten und schon gar nicht ins Stadion gehen. Kaum sind ein paar "alteingesessene" Schreiberlinge nicht sofort nach Ende des Spiels in diesem Forum unterwegs herrscht eine schlimmere Anarchie als in so manchen Bürgerkriegsland. Der eine schwingt die "Verlierer"-keule, der andere schießt mit dem "Totalversager"-Revolver zurück.

Wenn ihr es nicht schafft eure Worte in Sätze zu fassen, die es möglich machen eine sachliche Antwort zu geben, dann lasst das Schreiben doch bitte denjenigen, dies es halbwegs zu Stande bringen und beschränkt euch aufs Lesen.

Die meisten Wortketten hier entstammen entweder alle aus der selben Feder oder von Wiederkäuern. Ihr müsst nicht alles wiederholen, was ein Schreiber vor euch bereits zu "Papier" gebracht hat. Einmal "Alles ist scheiße!" zu lesen reicht vollkommen aus. Dafür braucht es nicht zehn verschiedene Personen. Genausowenig wie ein gewisser Schwarzmaler in diesem Forum nicht in jedem Beitrag den selben Kommentar abgeben muss.

Vielleicht sollte man das Forum nach jedem Spiel sperren, damit soviel "Unnötiges" - nennen wir es einmal so - nicht immer und immer wiederkehrt.

In Erwartung auf eine sich bessernde Diskussionskultur.

869943[/snapback]

dem ist von meiner seite nichts mehr hinzuzufügen - es ist wirklich äußerst ärgerlich, wenn man sich diese seiten - mit wenigen ausnahmen vollgefüllt mit unsachlicher kritik und diffamierung eigener spieler - durchliest! können diese menschen ihren cholerischen anfall nicht anderswo ventilieren? mit einem diskussionsforum hat das gar nichts zu tun!

das spiel gestern hat meiner meinung nach ziemlich genau auf den punkt die eigentliche leistungsstärke rapids gezeigt: eine stets kämpfende, gut spielende und intakte mannschaft, der aber einfach die klasse fehlt um auf diesem niveau mitzuhalten! klar ärgere ich mich auch, dass wir 4 mal verloren haben, ich weiß aber, dass wir nur eine chance auf punkte oder gar siege in der champions league haben, wenn die mannschaft über sich hinaus wächst und weit mehr bringt als sie eigentlich im stande ist! rapid hat aber halt leider nur 4 mal genau das gespielt, wozu sie im stande sind und das ergebnis kennen wir ja! und wenn man sich ehrlich ist: vor allem gestern war brügge die doch klar bessere mannschaft!

aber hier brauchen so viele sündenböcke und finden sie ausgerechnet in spielern, die vor wenigen monaten noch als fußballgötter gefeiert wurden: einen korsos etwa derart runterzumachen ist wahrlich unter jeder kritik und entbehrt jeglichen fußballsachverstandes: ein fast universell einsetzbarer spieler, der kontinuierlich gute leistungen zeigt und auch gestern wieder einer der besseren war - natürlich ist das kein europäischer spitzenspieler, sonst würde er auch nicht bei rapid spielen - aber es ist ein für österreichische verhältnisse ausgezeichneter spieler wie auch viele andere, die hier nach jeder niederlage beleidigt werden!

dass raimund hedl als sündenbock herhalten muss, ist man mittlerweile eh schon gewöhnt - dass er kein internationaler spitzentormann ist, weiß jeder, aber er ist jemand, der sich immer in den dienst der mannschaft gestellt und niemals große ansprüche gestellt hat - und seine leistungen waren (wenn er eingesetzt wurde) wahrlich nicht so schlecht wie viele tun, die schon wieder zu schimpfen begannen, als er wieder zu rapid zurückgekehrt ist! heute ist natürlich ihr großer tag, denn nach 3 fehlerlosen partien hat er gestern ENDLICH wieder einen fehler gegangen - sie haben`s ja immer schon gewusst! rapid ist nun mal keine europäische spitzenmannschaft, die sich 2-3 spitzengoalies leisten kann - nehmt das zu kenntnis und ladet eure aggressionen auf jemand anderen ab als auf den hedl!

im übrigen: schaut euch mal die spiele der anderen champions league-teilnehmer an: gestern etwa reinke von bremen, den abbiati, einen victor valdez von barca - da fällt ja hedls patzer gar nicht mehr auf - noch dazu wo er nicht einmal ein zehntel verdient im vergleich zu den ganannten herren! ich will jene auch nicht runtermachen, will nur zeigen, dass ausnahmslos jedem spieler fehler passieren - einfach weil das niveau sehr hoch ist- nehmt das bitte zur kenntnis bevor ihr euch einen rapid-spieler nach dem anderen herauspickt und ihn für jede fehlleistung, die euch bei einer niederlage auffällt, zur sau macht!

ich habe fertig! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheißt euch doch bitte nicht so an, erinnert euch bitte zurück an die erste Saison von Sturm Graz in der Champions League.

6 Spiele 1 Unentschieden 5 Niederlagen Torverhältnis 2:16 und 2 Jahr später gewannen sie die 1. Gruppenphase und wurden souveräner Dritter in der 2. Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich die erste seite des freds gelesen hab hatte ich gleich genug! :aaarrrggghhh:

wenn man sich mal zurücklehnt und an sturm in der anfangsphase der cl denkt....muß man zur einsicht kommen, dass uns ganz einfach routine, erfahrung und das quentchen mehr an entschlossenheit fehlt um in der CL bestehen zu können.

jede wette: wenn wir im nächsten jahr wieder in die CL kommen sollten würden wir uns GANZ anders präsentieren....nämlich abgebrühter, härter, aggressiver und routinierter. :yes:

wenn man nach einer halben minuten vorne ist und dann noch zwei drei chancen vorfindet darf man nicht nach 20 minuten 1:2 hinten sein!!! das passiert nur unroutinierten mannschaften!

das wir in die CL nächstes jahr kommen halte ich übrigens nicht für ausgeschlossen!

soviel zur allgemeinenen situation - nun zum match.

motzl dollinger: tolle flanke, bemüht aber ganz einfach SEHR limitiert

hedl: eine ausreichende nr 2 - aber nicht MEHR

hiden/bejbl: haben natürlich mit dem aufmachen probleme bekommen. die abstimmung war manchmal schlecht (wenn man 2:1 hinten ist aber 3:2 gewinnen muß ist die kacke hinten ganz logisch öfters am dampfen)

dober/adam: adam hatte unendlich viel platz nach vorne...aber war offensiv NICHT existent (da muß einfach mehr in so einem spiel kommen) dober hat schon bessere spiele geliefert. traut sich zwar nach vorne (zumindest hz1) muß dort aber noch kaltblütiger bzw. mannschaftsdienlicher sein. zum AUS DER MAUER gehen gibts nicht viel zu sagen...einfach wahnsinn in der CL!

korsos: hat mir wieder sehr gut gefallen! das korsos bashing hier stört mich sehr

hlinka: wieder durchwachsen...aber ein kämpfer

martinez: komplett durchwachsen

hofmann: eine mmn sehr gute partie. schnell, aggressiv, quirlig, immer anspielbereit, tolle freistöße, super tor. mit ihm bin ich wirklich SEHR zufrieden :clap:

kincl: gute partie - hat sein tor gemacht

aka: schöne flanke...quirlig...aber technisch einfach limitiert

axel: ich hätt mir mehr erwartet

----------------------------

die EDITH hat mich erinnernt, dass dober die mauer aufgemacht hat....

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wenn man sich mal zurücklehnt und an sturm in der anfangsphase der cl denkt....muß man zur einsicht kommen, dass uns ganz einfach routine, erfahrung und das quentchen mehr an entschlossenheit fehlt um in der CL bestehen zu können.

Da kann ich dir nur recht geben. Auch ich hatte gestern abends vorm Einschlafen diese Gedanken und schöpfte so Hoffnung für die Zukunft.

Wichtig wird allerdings sein wichtige Schlüsselspieler weiter bei Rapid zu halten, denn wenn man unsere Situation wirklich mit der von Sturm vor Jahren vergleicht, dann war ein wichtiger Schlüssel zu deren Höhenflügen , dass wichtige Stützen über Jahre beim Verein zusammengehalten werden konnten. So konnte der Verein behutsam reifen und dann auch international Erfolge ernten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hätte nach dem Tor von Kincl nicht gedacht, dass das Spiel so ausgehen wird...

Abgesehen von dummen Gegentoren ist der Spielaufbau sehr oft zu schwerfällig und mit vielen Ballverlusten verbunden. Das haben uns in Europa etablierte Mannschaften voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dem ist von meiner seite nichts mehr hinzuzufügen - es ist wirklich äußerst ärgerlich, wenn man sich diese seiten - mit wenigen ausnahmen vollgefüllt mit unsachlicher kritik und diffamierung eigener spieler - durchliest! können diese menschen ihren cholerischen anfall nicht anderswo ventilieren? mit einem diskussionsforum hat das gar nichts zu tun!

das spiel gestern hat meiner meinung nach ziemlich genau auf den punkt die eigentliche leistungsstärke rapids gezeigt: eine stets kämpfende, gut spielende und intakte mannschaft, der aber einfach die klasse fehlt um auf diesem niveau mitzuhalten! klar ärgere ich mich auch, dass wir 4 mal verloren haben, ich weiß aber, dass wir nur eine chance auf punkte oder gar siege in der champions league haben, wenn die mannschaft über sich hinaus wächst und weit mehr bringt als sie eigentlich im stande ist! rapid hat aber halt leider nur 4 mal genau das gespielt, wozu sie im stande sind und das ergebnis kennen wir ja! und wenn man sich ehrlich ist: vor allem gestern war brügge die doch klar bessere mannschaft!

aber hier brauchen so viele sündenböcke und finden sie ausgerechnet in spielern, die vor wenigen monaten noch als fußballgötter gefeiert wurden: einen korsos etwa derart runterzumachen ist wahrlich unter jeder kritik und entbehrt jeglichen fußballsachverstandes: ein fast universell einsetzbarer spieler, der kontinuierlich gute leistungen zeigt und auch gestern wieder einer der besseren war - natürlich ist das kein europäischer spitzenspieler, sonst würde er auch nicht bei rapid spielen - aber es ist ein für österreichische verhältnisse ausgezeichneter spieler wie auch viele andere, die hier nach jeder niederlage beleidigt werden!

dass raimund hedl als sündenbock herhalten muss, ist man mittlerweile eh schon gewöhnt - dass er kein internationaler spitzentormann ist, weiß jeder, aber er ist jemand, der sich immer in den dienst der mannschaft gestellt und niemals große ansprüche gestellt hat - und seine leistungen waren (wenn er eingesetzt wurde) wahrlich nicht so schlecht wie viele tun, die schon wieder zu schimpfen begannen, als er wieder zu rapid zurückgekehrt ist! heute ist natürlich ihr großer tag, denn nach 3 fehlerlosen partien hat er gestern ENDLICH wieder einen fehler gegangen - sie haben`s ja immer schon gewusst! rapid ist nun mal keine europäische spitzenmannschaft, die sich 2-3 spitzengoalies leisten kann - nehmt das zu kenntnis und ladet eure aggressionen auf jemand anderen ab als auf den hedl!

im übrigen: schaut euch mal die spiele der anderen champions league-teilnehmer an: gestern etwa reinke von bremen, den abbiati, einen victor valdez von barca - da fällt ja hedls patzer gar nicht mehr auf - noch dazu wo er nicht einmal ein zehntel verdient im vergleich zu den ganannten herren! ich will jene auch nicht runtermachen, will nur zeigen, dass ausnahmslos jedem spieler fehler passieren - einfach weil das niveau sehr hoch ist-  nehmt das bitte zur kenntnis bevor ihr euch einen rapid-spieler nach dem anderen herauspickt und ihn für jede fehlleistung, die euch bei einer niederlage auffällt, zur sau macht!

ich habe fertig!  :angry:

870012[/snapback]

so und nicht anders ist es, leider kapieren das die meisten hier nicht, die fangen lieber zum schimpfen und zum beleidigen an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich versteh oft die Aufregung nicht. Als Fan sollte man durchaus mal negative Kritik äußern dürfen und nicht immer alles schön reden. Aber das ist typisch österreichisch kaum wird kritisiert ist man der Böse.

Fakt ist, dass gestern keine Einheit am Spielfeld stand. Lawaree dachte nur an sich und an eines seiner vielen persönlichen Duelle ( diesmal er gegen Belgien ). Spielte kaum ab ( scheinbar hatte nur er die Berechtigung aufs Tor zu schiessen )und motzte nur rum, wenns mal wer anderer probierte ( z.B. der Dober ). Dollinger unter jeder Kritik, ein Fehlpass nach dem Anderen. Über das Lob für seine Flanke zum 1:0 kann ich nur lachen! Er hatte alle Zeit der Welt für diese Flanke, sein Gegenspieler war ja Welten entfernt. Hedl kann man auch nicht von jeder Schuld befreien und die Argumente von einigen hier, dass andere Tormänner auch Fehler machen find ich schon merkwürdig. Wenns um unseren Erfolg geht, dann sind mir die anderen egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

nachträglich meine eindrücke zu gestern:

die tore:

0:1 - dollinger, kincl: jeweils die beste aktion von beiden (wobei mir dollingers eckbälle tw. ganz gut gefallen haben)

1:1 - 3 fehler auf einmal: kein mensch bei balaban, hedl muss halten, kein iv der ausputzt.

was mich bei diesem tor so wundert: warum steht kein grünweißer bei der stange? der hätte nach hedls patzer klären können/müssen...

1:2 - das tor ärgert mich am meisten; was bewegt einen dober (der sonst absolut tadellos gespielt hat), die mauer aufzumachen. sogar ein 12jähriger, der aus der mauer geht, bekommt einen anschiss.

1:3 - unglücklich; bejbl und hiden uneinig, letzterer rutscht aus. schöner abschluss von verheyen

2:3 - tolle flanke von aka (seine beste aktion), verdientes tor für hofmann.

einzelne spieler:

hedl: 1. tor geht auf seine kappe. mmn nach beim 2. tor schuldlos, beim 3. hat er unglücklich agiert, payer hätt ihn wahrscheinlich gehabt...

adamski, dollinger, garics, martinez, aka ("ich muss den ball ins tor tragen"), lawaree: prädikat CL-unwürdig!

fans:

brügge-"fans"? :laugh:

grünweißer support wie in turin: europäisches top-niveau! :super:

weiters:

man beachte meine signatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.