Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. November 2006 WSK und Vienna hatten meines Wissens nach einen Zuschauerschnitt, der schon fast auf Admiraniveau lag. 1312302[/snapback] Bitte? Der WSK hatte eigentlich noch nie so wenige Zuschauer wie die Admira 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 21. November 2006 Eine 16er Liga würde in Österreich nie überleben. Sollte sowas aber je passieren, würd ich mir auf jeden Fall Mannschaften wie den Sportklub, Vorwärts Steyr und so oben wünschen. Aber so Mannschaften wie Parndorf, FC Lustenau, Gratkorn usw. kann man sich doch wohin schieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. November 2006 (bearbeitet) 7 aufsteiger aus einer 12er-liga wären wohl etwas viel... 1313300[/snapback] aber eine liga ohne absteiger ist sportlich wertlos. das team, das über die saison keine leistung bringt, kann kaum damit belohnt werden, weiter in liga 1 zu kicken. und ob 6 oder 7 aufsteigen ist völlig egal. bearbeitet 21. November 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. November 2006 Ich frag mich ja bloss, warum man hier ernsthaft (oder meist weniger ernsthaft) ueber etwas diskutiert, was NIE, aber WIRKLICH NIE eintreffen wird. Nicht einmal in 200 Jahren wirds bei uns eine 16er-Liga geben, ja nicht einmal angedacht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 21. November 2006 Eine 16er Liga würde in Österreich nie überleben. Sollte sowas aber je passieren, würd ich mir auf jeden Fall Mannschaften wie den Sportklub, Vorwärts Steyr und so oben wünschen. Aber so Mannschaften wie Parndorf, FC Lustenau, Gratkorn usw. kann man sich doch wohin schieben. 1313473[/snapback] leute, diese nostalgie-liga kann man sich sonstwohin schieben. die meisten der genannten vereine sind finanziell und/oder sportlich derart im eimer, dass sie auf jahrzehnte weg vom fenster sind. und weiterhin wird krampfhaft nicht daran gedacht, das brett vor dem eigenen kopf wegzunehmen und zu realisieren, dass rapid und auch die austria mittendrin im abstiegskampf stecken und die redzac eventuell bald zu dieser nostalgie-liga werden könnte. @ doug: würd ich so nicht sagen, sowas kann dann ganz schnell auch gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. November 2006 Ich frag mich ja bloss, warum man hier ernsthaft (oder meist weniger ernsthaft) ueber etwas diskutiert, was NIE, aber WIRKLICH NIE eintreffen wird. Nicht einmal in 200 Jahren wirds bei uns eine 16er-Liga geben, ja nicht einmal angedacht werden. 1313575[/snapback] würde ich so nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 21. November 2006 WSK und Vienna hatten meines Wissens nach einen Zuschauerschnitt, der schon fast auf Admiraniveau lag. 1312302[/snapback] Im Grunde haben WSK & Vienna mehr Zuschauerpotential als die Vienna. Jetzt in Regionalligazeiten kommen auch um einiges mehr als bei der Admira in der Red Zac. Früher waren die Zuschauerzahlen allgemein niedriger. Und die zweite Spielklasse in Österreich war immer schon wenig attraktiv, die Ostliga und lokale Duelle locken in manchen Fällen mehr, als z.b. zweimal gegen Wattens oder Gratkorn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 21. November 2006 (bearbeitet) Und 6 ändern das natürlich komplett. Sovü irr. 1313321[/snapback] bei 6 würde wenigstens kein verein aus der unteren tabellenhälfte aufsteigen. außerdem wenns eh schon zu viele sind, warum soll man dann noch einen drauflegen? Nicht einmal in 200 Jahren wirds bei uns eine 16er-Liga geben, ja nicht einmal angedacht werden. prognosen für einen zeitraum den man selber nich erleben wird sind immer gut. ich wär mir da nicht so sicher: schließlich hats bei uns ja shcon oft genug eine 16er-liga gegeben. bearbeitet 21. November 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. November 2006 Im Grunde haben WSK & Vienna mehr Zuschauerpotential als die Vienna. [loriot] Ach? [/loriot] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 21. November 2006 bei 6 würde wenigstens kein verein aus der unteren tabellenhälfte aufsteigen.1313719[/snapback] Weil der Unterschied zwischen dem 6. und dem 7. der Red Zac ja so riesig ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 21. November 2006 (bearbeitet) Weil der Unterschied zwischen dem 6. und dem 7. der Red Zac ja so riesig ist... 1313789[/snapback] es geht einfach um das prinzip, dass keine mannschaft, die tabellenmäßig eigentlich zu den schlechteren der liga gehört aufsteigen sollte. bearbeitet 21. November 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 21. November 2006 es geht einfach um das prinzip, dass keine mannschaft, die tabellenmäßig eigentlich zu den schlechteren der liga gehört aufsteigen sollte. 1313810[/snapback] Mir gehts eigentlich ums Prinzip, dass zumindest die schlechteste Mannschaft einer Liga absteigen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 21. November 2006 Folgende Option halte ich für interessant: Eine 16er-Bundesliga mit drei Absteigern, gefolgt von drei Regionalligen, aus denen der jeweilige Meister aufsteigt. 1312010[/snapback] Das wäre wohl auch für mich der einzig sinnhafte Weg, vom Niveau her sind 2 Voll- Profi- Ligen in unserem Land nicht wirklich notwendig oder Qualitäts- steigernd, die Frage ist nur ob der Sprung nicht ein zu großer wäre für die jeweiligen Aufsteiger aus den Regionalligen. Jedenfalls rein von der Abwechslung und Unterhaltung her wäre eine größere Liga natürlich sehr zu befürworten, nur das Niveau würde sich mMn nicht verbessern, größere Liga hin oder her... Ich bin, seit die Idee damals aufkam, ein glühender Befürworter einer gemeinsamen Liga (16er oder 20er) mit unserem Euro '08 Partner, dass würde wirtschaftlich und sportlich Sinn machen, nur leider dürft's allen Herrschaften an Arbeits- & Umsetzungswillen bzw. gutem Geschäftssinn mangeln um eine solch revolutionäre Idee jemals umzusetzen. Schade drum. Stan a.k.a. Pro Alpenliga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 21. November 2006 (bearbeitet) Ich bin, seit die Idee damals aufkam, ein glühender Befürworter einer gemeinsamen Liga (16er oder 20er) mit unserem Euro '08 Partner, dass würde wirtschaftlich und sportlich Sinn machen, nur leider dürft's allen Herrschaften an Arbeits- & Umsetzungswillen bzw. gutem Geschäftssinn mangeln um eine solch revolutionäre Idee jemals umzusetzen. Schade drum. Bitte warten Sie 2 Sekunden um das Originalbild zu laden! ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. ich identifiziere mich überhaupt kein bisschen mit mannschaften wie Basel, Sion oder Zürich. solche spiele innerhalb einer liga hätten für mich absolut keinen reiz, wohingegen ich mich mit einer liga selbst mit mannschaften wie Mattersburg, Pasching oder Altach (oder auch LASK, Lustenau, Kärnten,..) sehr wohl identifizieren kann. ich hätte ein massives persönliches problem mit einer gemeinsamen liga mit der schweiz. bearbeitet 21. November 2006 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 21. November 2006 ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.ich identifiziere mich überhaupt kein bisschen mit mannschaften wie Basel, Sion oder Zürich. solche spiele innerhalb einer liga hätten für mich absolut keinen reiz, wohingegen ich mich mit einer liga selbst mit mannschaften wie Mattersburg, Pasching oder Altach (oder auch LASK, Lustenau, Kärnten,..) sehr wohl identifizieren kann. ich hätte ein massives persönliches problem mit einer gemeinsamen liga mit der schweiz. 1313970[/snapback] Ich weiß es nicht so recht, was ich davon halten soll Einerseits wär eine Ligaaufstockung sicher von Vorteil. Andrerseits muss man wieder sagen, wie soll man das machen? Mit der Schweiz eine 16/20er Liga zu machen, wär vermutlich nicht das richtige, da die Schweizer Liga auf Technik während die Österreichische Liga auf Konstitution trainniert. Stockt man aber die Liga mit österreichischen Vereinen wie LASK, Lustenau etc. auf, weiß man nicht, was man mit den sonstigen Ligen machen soll, da diese dann zu wenig Vereine haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts