Dylan V.I.P. Geschrieben 19. August 2015 Gerade "Franio" gelesen. Ein Kurzgeschichtenband von Radek Knapp. Macht Lust auf mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. August 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 20. August 2015 kliesch ist toll, aber boesherz, der in dem buch seinen dritten fall bestreitet, ist mir dann doch etwa zu sherlock-holmes-mäßig. anscheinend ist dies aber eh sein vorerst letzter fall (bin noch nicht fertig, aber bereits im prolog wird etwas angedeutet) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 20. August 2015 Bist schon fertig? Hat mir von all seinen Büchern glaub ich fast am wenigsten gefallen. Bin überhaupt nicht warm damit geworden und dann war es eh auch schon vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 20. August 2015 Bist schon fertig? Hat mir von all seinen Büchern glaub ich fast am wenigsten gefallen. Bin überhaupt nicht warm damit geworden und dann war es eh auch schon vorbei. ging mir ganz ähnlich, wobei ich bei kehlmann immer ein bissl das gefühl hab, er konzipiert soviel, dass er dann letztlich stellenweise fast steril daherkommt. fand den ersten teil inklusive den nichtgläubigen priester ganz gut, den finanzer ok, danach baut er bis zum skurrilen schluss kontinuierlich ab. ich mag kehlmann als person, der ist sympathisch, authentisch und ein kluger kopf - als autor find ich ihn eher mittelmässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 20. August 2015 ging mir ganz ähnlich, wobei ich bei kehlmann immer ein bissl das gefühl hab, er konzipiert soviel, dass er dann letztlich stellenweise fast steril daherkommt. fand den ersten teil inklusive den nichtgläubigen priester ganz gut, den finanzer ok, danach baut er bis zum skurrilen schluss kontinuierlich ab. ich mag kehlmann als person, der ist sympathisch, authentisch und ein kluger kopf - als autor find ich ihn eher mittelmässig. Ja das sehen wir total ähnlich. Der Priester war die stärkste Figur (der Rubiks Cube ), die anderen fallen etwas ab. Gegen Ende ist es wirklich schwächer geworden. "Die Vermessung der Welt" hat mir vor Jahren total gut gefallen, das muss ich wieder lesen, keine Ahnung wie sich mein Blick da geändert hat. "Ruhm" fand ich auch super. "Ich und Kaminski" hat mir glaube ich weniger gefallen. Und "Beerholms Vorstellung" hab ich gelesen, aber gar keine Erinnerung mehr. Aber ich glaube mit dem Ansprechen des Übertreiben des Konzeptes, triffst du einen ganz guten Punkt. Da nimmt er sich dann viel zu viel vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 25. August 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Schreib dann unbedingt, wie Galveston war! war ganz nett, aber ich hätte mir irgendwie mehr Action erwartet/ gewünscht. ich hab es trotzdem gerne gelesen, aber restlos empfehlen kann ich leider nicht. jetzt: im "neue filme" thread ist schon der trailer (mit di caprio)gepostet worden, so bin ich darauf gestoßen. Geht um Trapper in Nordamerika zu beginn des 19. Jahrhunderts, verrat und rache. in den USA ist diese wahre Geschichte relativ bekannt. bearbeitet 25. August 2015 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) "Und das Gesicht ihres Sohnes wurde finster vor Zorn." Gänsehaut einfach! Ein wahnsinnig gutes Buch! Ich wusste gar nichts darüber und deswegen haben mich die Entwicklungen dann auch so überrascht, Würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Es beginnt halt bewusst sehr ruhig und langsam. war ganz nett, aber ich hätte mir irgendwie mehr Action erwartet/ gewünscht. ich hab es trotzdem gerne gelesen, aber restlos empfehlen kann ich leider nicht. Danke! Ist halt wohl eher ein Noir. Die leben ja eher von der Atmosphäre. Werde es vermutlich aber auch mal lesen! bearbeitet 29. August 2015 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 29. August 2015 Hab mir heute das neue Buch von Manfred Rebhandl geholt: "Töpfern auf Kreta" 4ter Teil der Rock ("Rock, wie der Felsen, nicht Rocky, wie das Felschen!") Rockenschaub Reihe. Für Freunde des Skurrilen und dem Blick in die Abgründe der österreichischen Seele definitiv ein Kauf wert. Ebenso seine anderen Bücher (Biermösl-Reihe, ebenfalls 4 Bücher)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 30. August 2015 ich mag die serie, auch wenn manche szenen nicht so witzig sind, wie der autor behauptet. trotzdem erfrischend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 1. September 2015 Stephen King "Joyland" als Hörbuch. Fazit: Sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Ok, schaffe es nicht, vom iPhone eine Verlinkung zum Buchcover herzustellen... David Lagercrantz, Verschwörung Bis jetzt, nach etwa einem Drittel des Buches, bin ich positiv überrascht. Ob es nun an den liebgewonnenen Charakteren liegt weiß ich nicht. Jedenfalls liest sich das Buch besser als ich befürchtet habe. Mal sehen, ob Lagercrantz auch so gut aus der Geschichte herausfindet wie Stieg Larsson ehemals es konnte. bearbeitet 1. September 2015 von Lurker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. September 2015 Stephen King "Joyland" als Hörbuch. Fazit: Sehr gut. Hat mir auch irgendwie gefallen (also ned Hörbuch, sondern normal). Auch ein nettes Ende. Derzeit: Bin bisher (70%) irgendwie nicht gerade begeistert. Habe die Hunter-Bücher sehr gern gelesen, aber das is irgendwie schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 2. September 2015 Hat mir auch irgendwie gefallen (also ned Hörbuch, sondern normal). Auch ein nettes Ende. Derzeit: Bin bisher (70%) irgendwie nicht gerade begeistert. Habe die Hunter-Bücher sehr gern gelesen, aber das is irgendwie schwach. ich trau mich auch nicht so ganz, es zu bestellen. als hardcover sowieso nicht, aber letztens ist es ja als tb rausgekommen. habs vorher schon im warenkorb gehabt, dann aber wieder entfernt, weil ich was besseres gefunden hab. irgendwann les ichs aber wohl doch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts