Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

ASB-Gott

Um was gehts da? Krebs, Selbstmord, Mafia? Titel ist vielversprechend.

um seine Kriegsberichterstattungen , mmn aber sehr rasch geschrieben und ein bissl unübersichtlich. ist auch sehr dünn und in großer schrift, kein pflichtkauf, so sehr ich orter auch schätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

um seine Kriegsberichterstattungen , mmn aber sehr rasch geschrieben und ein bissl unübersichtlich. ist auch sehr dünn und in großer schrift, kein pflichtkauf, so sehr ich orter auch schätze

Ah in die Richtung geht das. Danke für die Info. Werd mich vielleicht mal mit dem Autor an sich befassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ah in die Richtung geht das. Danke für die Info. Werd mich vielleicht mal mit dem Autor an sich befassen.

war DER orf korrespondent wenns um kriege ging und ist jetzt freier journalist... berühmt geworden mit dem jugoslawien krieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

ich möchte mal ein hörbuch ausprobieren... welche "einsteigermodelle" gibt es dann da, die nicht zu lange dauern u bei denen man einen mehrwert hat (zb. durch einen besonders guten sprecher)?

edit: ich denke an einen roman.

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich möchte mal ein hörbuch ausprobieren... welche "einsteigermodelle" gibt es dann da, die nicht zu lange dauern u bei denen man einen mehrwert hat (zb. durch einen besonders guten sprecher)?

 

edit: ich denke an einen roman.

Falls du die Stieg Larsson Trilogie noch nicht gelesen haben solltest: Nimm auf Audible die Version gelesen von Dietmar Bär. Das (Verblendung) war mein erstes Hörbuch und ich liebte es. Es gibt viele gute Vorleser, aber Bär ist für mich der beste. Ich höre beim radfahren (nur einen Stöpsel im rechten Ohr ;-) ) oder laufen nur noch Hörbücher. Auch wenn ich mit dem Auto fahre spielt es kaum mehr Musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

81fXWgG7teL.jpg

42 Tage lang blieb der Landkreis Schwarzenberg nach der Kapitulation der deutschen Wehrmacht im Mai 1945 unbesetzt. Antifaschistische Aktionsausschüsse sorgten während dieses Interregnums dafür, dass weder Chaos noch Anarchie ausbrach.

Der Sozialist Stefan Heym beleuchtet in seinem Roman die Arbeit dieser Idealisten und verlässt dabei den Boden der historischen Fakten und hat mit seinem Werk den Mythos der "Freien Republik Schwarzenberg" geschaffen. Heyms Roman ist eine politische Utopie. Er zeigt den Versuch, einen Kleinstaat zwischen Westalliierten und Sowjets auf deutschem Boden nach basisdemokratischen Grundsätzen zu errichten.

Letztlich überzeugt "Schwarzenberg" aber weder literarisch noch inhaltlich: Die Handlung wirkt zu konstruiert, die Figuren zu polarisiert, die Staatsideen zu unausgewogen und einseitig, die Wendungen zu vorhersehbar und die Sprache zu gekünstelt. "Schwarzenberg" beinhaltet Heyms Überlegungen zu einem idealen Staatswesen und seine ehrliche Kritik am Stalinismus; darüber hinaus ist der Roman aber nur enthusiastischen Liebhabern politischer Utopien zu empfehlen.

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

91yuZGkSbnL.jpg

Der Rechtsanwalt Gabriel John Utterson steht vor einem Rätsel: Sein Klient, der angesehene und gutherzige Londoner Arzt Dr. Henry Jekyll finanziert Edward Hyde, einen notorischen Rohling mit abstoßender Persönlichkeit, den er sogar zu seinem Universalerben einsetzt. Nach und nach treten Veränderungen im Leben Dr. Jekylls auf und Utterson kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Robert Louis Stevensons berühmte Schauernovelle ist ein athmosphärisch dichtes Meisterwerk aus dem viktorianischen England. In seinem reifsten Werk geht Stevenson der Natur des Menschen auf den Grund und beschäftigt sich mit dem ewigen Dualismus von Gut und Böse. Im Werk thematisiert er neben dem bekannten Doppelgängermotiv auch Drogenabhängigkeit und kritisert die gesellschaftlichen Zwänge des viktorianischen Zeitalters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.