Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Postinho

deine Meinung würd mich interessieren wenn du fertig bist, die zwei Elroy Bücher die ich bislang gelesen hab haben mir sehr gut gefallen

unbedingt! im stil gleich den letzten Romanen. fünf Hauptpersonen

spielt 1941 - rund um Pearl Harbor, viele bekannte aus späteren Romanen.

ellroy ist halt sehr lange geworden. waren die ersten romane so um die 300 seiten, sind seine letzten (underworld reihe) immer über 600 seiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

41cLLrFNEeL.jpg

Der Ich-Erzähler Baruch Schenhar erzählt in bunten Episoden und Rückblicken die Geschichte seiner Familie, die zugleich die Geschichte eines israelischen Moschaws ist, der von osteuropäischen Einwanderern Anfang des 20. Jahrhunderts aufgebaut wird.

Meir Shalevs Roman ist nicht russisch, sondern zutiefst israelisch: Es ist eine farbenfrohe Huldigung an die Pioniere der zweiten Alija und die vielschichtige Darstellung eines jüdischen Genossenschaftsdorfes von den Anfängen des Zionismus bis tief hinein ins spätere 20. Jahrhundert. Diesbezüglich ist das Werk Geschichtsbuch, soziologische Monographie und politische Feldstudie.

Darüber hinaus ist Shalevs Epos aber vor allem eine prächtige Schilderung des zionistischen Pioniergeistes und des israelischen Landlebens. Ein wahres literarisches Juwel sind die vom Autor liebe- und humorvoll gezeichneten Bewohner des Moschaws, die er mit all ihren Träumen, Marotten und einer gehörigen Portion dunklen Wahnsinns meisterhaft darstellt. Shalev gelingt es, das Dorfleben plastisch und lebendig zu machen, sodass dessen Bewohner dem Leser wie liebgewonnene Freunde und Nachbarn zu Herzen gehen.

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

21D5AVT63RL.jpg

Der Klavierstimmer Edgar Drake erhält 1886 vom britischen Kriegsministerium einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll nach Birma reisen, um dort einen Erard-Flügel stimmen. Der Flügel befindet sich im Eigentum des Militäraztes Anthony Carroll, der sich mit unkonventionellen Methoden auf einem Außenposten des Empire in den Shan-Staaten behauptet und sich den Respekt der Eingeborenen verdient hat.

Unverkennbar erinnert Masons Erstlingsroman an Joseph Conrads "Herz der Finsternis", wenngleich das vorliegende Werk dem berühmten Vorbild in literarischer Hinsicht nicht das Wasser reichen kann.

Übrig bleibt ein gut recherchierter historischer Abenteuerroman der das Birma der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, sohin zwischen dem Ende der Eigenstaatlichkeit und dem Kolonialismus, lebendig werden lässt. Trotz handwerklicher Schwächen überzeugt Masons Roman durch seine flüssige Handlung, durchgehende Spannung und die Beschreibungen der Schönheiten Myanmars, was den Roman auch als Reiseliteratur interessant macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein Buch empfehlen,dass von der Thematik ähnlich ist wie die Dan Brown Bücher (Geheimorganisationen,Kirche,Illuminaten,Freimaurer,Tempelritter)?

978-3-499-25641-7.jpg.488057.jpg

+ zweiter Teil "Dogma", falls dir der gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

3442480256.01._SX142_SY224_SCLZZZZZZZ_.j

das beste was ich seit langem gelesen hab. gruber steigert sich wirklich mit jedem buch

hab mir auch ein paar Gruber Bücher besorgt, im Moment bin ich bei "Todesfrist"

Rachesommer und Engelsmühle hab ich ja verschlungen, die haben mich sehr gefesselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Rachesommer und Engelsmühle hab ich ja verschlungen, die haben mich sehr gefesselt

ich fand "schwarze dame" besser als "engelsmühle", vor allem wegen der thematik. an rachesommer kann ich mich dafür garnimmer erinnern, war das erste buch von ihm, das ich gelesen hab. im herbst kommt die fortsetzung (racheherbst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.