Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Cremig, der Oro

absolut tolles buch und auch witzig geschrieben.. meiner meinung nach sehr empfehlenswert

stimme zu. hat bei mir einen ordentlichen eindruck hinterlassen, obwohls normalerweise nicht mein genre is.

Sterbenswort-9783548610917_xxl.jpg

nix besonderes, aber ein pageturner sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Im Urlaub wegen kindle gelesen :

Graf von Monte Christo

3 Musketiere

Metro 2033 und Metro 2034

Wächter des Tages

Wächter der Nacht

SternStunden der Menschheit

In der Fremdenlegion

Amerigo - die Geschichte eines historischen Irrtums (oder wie es auch heisst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

41ykclmpUKL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic

Nathaniel Hawthorne erzählt die Geschichte von Hester Prynne, die im puritanischen Neuengland des 17. Jahrhunderts dazu verurteilt wird, aufgrund eines vollzogenen Ehebruchs fortan ein scharlachrotes "A" auf ihrer Brust als Zeichen ihrer Schande zu tragen. Während Hester Prynne mit ihrer Tochter am Rande der Gesellschaft lebt und das Mal der Schande mit Würde trägt, zerbricht der von ihr gedeckte Geliebte nach und nach an der Last der ungesühnten Sünde... Daneben treibt der rachelüsterne Ehemann sein eigenes Spiel... Hawthornes Werk ist voll von Symbolik und Kritik an Bigotterie und Puritanismus, verzichtbar ist hingegen das Vorwort des Autors, in dem er, in ödester Weise seitenlang seine Motive zum Verfassen des Werks beziehungsweise dessen Entstehungsgeschichte darlegt. Der potentielle Leser möge sich nicht von diesem Vorwort zermürben lassen, die Dreiecksgeschichte selbst ist zwar nicht immer leicht lesbar, aber dennoch spannend und flüssig verfasst und rechtfertigt die Stellung des Romans in der amerikanischen Literaturgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

41JtrIRbBEL._.jpg

Graciliano Ramos schildert Momentaufnahmen aus dem Leben des Viehhirten Fabiano und seiner Familie. Der Leser gewinnt Einblicke in die Armut, die kleinen Vergnügungen und großen Enttäuschungen des brasilianischen Landlebens, Fabiano selbst sieht sich als gedemütigtes Arbeitstier in einem immer wiederkehrenden Kreislauf zwischen bitterster Armut und enttäuschter Hoffnung. Zentrales Motiv ist auch die Unfähigkeit der armen Massen, sich gegen Unrecht zu Wehr zu setzen, teils durch angeborene Hörigkeit, teils, weil ihnen schlicht die richtigen Worte fehlen.

Leider überzeugt das Buch vom literarischen Standpunkt nicht: Zwar ist die schlichte Sprache zum geschilderten Milieu passend, doch die einzelnen Szenen wirken gekünstelt. Betroffenheit keimt kaum auf, eher sorgen verwirrende Handlungssprünge gepaart mit geistlosen Passagen für ein Gefühl der Langeweile.

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

349910851803lzzzzzzz.gif

erinnert mich an meine schulzeit. hab das buch sowohl in Deutsch als auch Englisch als referat vorgestellt, es aber weder in der hand gehabt, noch eine einzige seite davon gelesen. gab eine gute zusammenfassung im internet :fuckthat:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich an meine schulzeit. hab das buch sowohl in Deutsch als auch Englisch als referat vorgestellt, es aber weder in der hand gehabt, noch eine einzige seite davon gelesen. gab eine gute zusammenfassung im internet :fuckthat:

:D

Ist aber wirklich empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Gerade fertiggelesen:

n238672.jpg

keene_04.jpg

"Hive" war Weltklasse. Wer "The Thing" mag, wird Hive lieben. Curran vermag schwer zu begeistern, der Typ hat sich auch mit einer Menge an Physik und Chemie auseinandergesetzt bzw. scheint extraterrestrisches Blut in seinen Adern zu haben. Sonst kann man auf so einen literarischen Wahnsinn im positiven Sinne nicht kommen. Ich hoffe "Dead Sea", welches noch zuhause bei mir rumliegt, ist ähnlich gut.

Brian Keene's "am Ende der Straße" hat mich eher enttäuscht, Keene hat wesentlich bessere Romane schon geschrieben. Was mir bei Keene auffällt, ist seine teilweise perverse Phantasie...

Frage: von Dan Wells habe ich "Mr. Monster", "Ich bin kein Serienkiller" und "Du stirbst zuerst" rumliegen. Womit soll ich anfangen und wie gut sind die Teile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Frage: von Dan Wells habe ich "Mr. Monster", "Ich bin kein Serienkiller" und "Du stirbst zuerst" rumliegen. Womit soll ich anfangen und wie gut sind die Teile?

1. teil: Ich bin kein Serienkiller

2. teil: Mr. Monster

3. teil: Du stirbst zuerst

mich haben sie begeistert, lesen sich recht schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.