Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Cremig, der Oro

Ich persönlich habe Illuminati als erstes gelesen und mMn ist es bis heute das Beste Buch der Serie.

+1. bin seitdem absoluter konklave-fan :D diabolus hab ich gar nicht gelesen, weil die kritiken mehrheitlich eher negativ waren, meteor war ok und sakrileg war nur ein stück schwächer als illuminati.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Bin auf deine Meinung gespannt.

habs die tage bei knapp der hälfte unterbrochen, weil die geschichte eine richtung eingeschlagen hat, die mich gar nicht interessiert. ich mag den typen nicht, der irgendwann auftaucht und seine 25-jahrelang konstruierte idee umsetzen will. werd die tage aber eh weiterlesen (müssen), weil mir die bücher ausgehen und die lieferung erst am mittwoch kommt. derweil bin ich damit fast fertig:

41i8YMqnCRL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

51KNHQCE7SL._.jpg

Meras erzählt von einer Schachpartie auf Leben und Tod in einem jüdischen Ghetto im besetzten Litauen. Der deutsche Ghetto-Kommandant Schoger spielt gegen den 17-jährigen Issak. Gewinnt Isaak wird dieser erschossen, jedoch will Schoger in diesem Fall die Kinder des Ghettos vom Abtransport in ein Vernichtungslager verschonen. Verliert Isaak kann er sein Leben retten, doch der Tod der Ghetto-Kinder ist gewiss.

Die titelgebende Schachpartie bildet lediglich einen Handlungsstrang dieses Buches. Daneben erfährt der Leser von den tragischen Schicksalen der zahlreichen Geschwister Isaaks sowie von der Dreiecksbeziehung zwischen dem Hauptprotagonisten, einem jungen Mädchen und dem nicht-jüdischen Polen Janek, der aus Loyalität im Ghetto bleibt.

Meras‘ Stil ist schnörkellos, vieles bleibt fragmentarisch, die geschilderten Einzelschicksale erscheinen konstruiert. Dennoch fesselt das Buch in dem der Autor auch autobiographische Erlebnisse verarbeitet, entging dieser doch selbst als Kind nur durch Zufall dem Holocaust.

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

51KNHQCE7SL._.jpg

Meras erzählt von einer Schachpartie auf Leben und Tod in einem jüdischen Ghetto im besetzten Litauen. Der deutsche Ghetto-Kommandant Schoger spielt gegen den 17-jährigen Issak. Gewinnt Isaak wird dieser erschossen, jedoch will Schoger in diesem Fall die Kinder des Ghettos vom Abtransport in ein Vernichtungslager verschonen. Siegt Isaak kann er sein Leben retten, doch der Tod der Ghetto-Kinder ist gewiss.

sag mir warum ich falsch liege und einen widerspruch herauslese. thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit heute Besitzer von einem

Amazon_Kindle_Paperwhite.jpg

Das wird vor Allem meine Lesegewohnheiten im Urlaub, aber auch so für triviale Literatur, stark verändern. Einen Stefan Zweig werd ich mir sicher auch in Zukunft als Buch kaufen. Ken Follett oä wohl nur mehr als eBook.

Das ist übrigens als erstes dran:

048280468-er-ist-wieder-da.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zwischen den Ghettos zur NS-Zeit und den Vernichtungslagern war schon noch ein gewisser Unterschied, zumindest was das aktive Töten anging. Die Überlebenschance in einem Ghetto war sohin ungleich höher...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd morgen anfangen, deine kritik trübt aber meine vorfreude doch sehr :/

sakrileg und illuminati hab ich verschlungen, meteor und diabolus hab ich eigentlich auch nicht schlecht gefunden, aber das verlorene symbol war wirklich zach für mich zu lesen. naja, die chance kriegt er trotzdem

Illuminati, Sakrileg und auch das verlorene Symbol haben mir persönlich sehr getaugt. (Diabolus und Meteor habe ich noch nicht gelesen).

Inferno werd ich mir demnächst auch zulegen. Mir haben bisher wie gesagt alle 3 Langdon-Romane ziemlich gefallen, also bin ich beim neuen auch positiv gestimmt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.