Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 24. Februar 2013 Gerade gelesen, hat mir recht gut gefallen! darüber durfte ich mal referieren. das erste und einzige mal, dass ich ein buch für die schule nicht zu ende gelesen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 24. Februar 2013 darüber durfte ich mal referieren. das erste und einzige mal, dass ich ein buch für die schule nicht zu ende gelesen habe. Wie kann man das NICHT zu Ende lesen? Hat gerade mal 45 Seiten ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 24. Februar 2013 Wie kann man das NICHT zu Ende lesen? Hat gerade mal 45 Seiten ^^ wenn es etwas gibt was ich hasse, dann ist es ein innerer monolog. außerdem schreibt schnitzler in einem äußerst mühsamen stil. das war mir damals zuviel. wie das heute ausschauen würde kann ich nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Februar 2013 Auch wenn hier herinnen kaum bis gar keine "Shades of Grey" Leser sind, möcht ich etwas zum dritten Teil sagen. Ich war ja vom ersten Teil recht begeistert, mal was Neues blabla, der zweite Teil war schon eher mühsam und der dritte Teil ist wirklich irgendetwas. Mir kommt vor als ob die Autorin mit Muss einen dritten Teil rausbringen wollte. Es ist mehr oder weniger immer das Selbe. Sie streiten - haben Sex - sie sehen sich einen Tag nicht - haben Sex - sie machen einen Ausflug - haben Sex - sie werden überfallen - haben Sex. Seit dem ersten Teil wiss ma auch auf was Christian steht und wie deren Liebesspiel aussieht und so treiben sies tagtäglich, egal in welcher Situation, zu egal welcher Zeit und fast egal an welchem Ort. Die ganze Spannung vom ersten Teil kommt gar nicht mehr auf, weil man eh schon was weiß kommt. Ab und zu ists ein wenig spannend und ich gerate schon in Versuchung deren ewiges Liebesspiel zu überblättern, damit schneller wieder iwas spannendes oder anderes passiert... Fazit: Ich hätte es beim ersten Teil belassen sollen. Teil 3 ist absolut unspannend und unlesbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 24. Februar 2013 Auch wenn hier herinnen kaum bis gar keine "Shades of Grey" Leser sind, möcht ich etwas zum dritten Teil sagen. Ich war ja vom ersten Teil recht begeistert, mal was Neues blabla, der zweite Teil war schon eher mühsam und der dritte Teil ist wirklich irgendetwas. Mir kommt vor als ob die Autorin mit Muss einen dritten Teil rausbringen wollte. Es ist mehr oder weniger immer das Selbe. Sie streiten - haben Sex - sie sehen sich einen Tag nicht - haben Sex - sie machen einen Ausflug - haben Sex - sie werden überfallen - haben Sex. Seit dem ersten Teil wiss ma auch auf was Christian steht und wie deren Liebesspiel aussieht und so treiben sies tagtäglich, egal in welcher Situation, zu egal welcher Zeit und fast egal an welchem Ort. Die ganze Spannung vom ersten Teil kommt gar nicht mehr auf, weil man eh schon was weiß kommt. Ab und zu ists ein wenig spannend und ich gerate schon in Versuchung deren ewiges Liebesspiel zu überblättern, damit schneller wieder iwas spannendes oder anderes passiert... Fazit: Ich hätte es beim ersten Teil belassen sollen. Teil 3 ist absolut unspannend und unlesbar. hört sich nach billiger geldmacherei an. nachm ersten teil denken sich die leut "Ich muss den zweiten teil lesen" und nachm zweiten "na jetzt will ich auch wissen wies ausgeht". clever. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 25. Februar 2013 wenn es etwas gibt was ich hasse, dann ist es ein innerer monolog. außerdem schreibt schnitzler in einem äußerst mühsamen stil. das war mir damals zuviel. wie das heute ausschauen würde kann ich nicht sagen. Ok das versteh ich dann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Die Einleitung klingt schon mal vielversprechend :yipeee:. Ist aber ein ziemlicher Wälzer bearbeitet 25. Februar 2013 von SirWux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 25. Februar 2013 Die Einleitung klingt schon mal vielversprechend :yipeee:. Ist aber ein ziemlicher Wälzer Zahlt sich aber aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 6. März 2013 Amnesie les ich auch gerade,bin bei Seite 260. Robothams Schreibstil ist genau das richtige für mich. Seine Bücher fesseln mich von der Ersten Seite an. Lass mich wissen wie es dir gefallen hat bin irgendwie nie wirklich reingekommen, was aber sicher nicht am buch liegt. ich hab den anfang einfach komplett verpennt, so dass ich einfach nicht mehr gwusst hab, wer wer is. erst die letzten 100 seiten hab ich wieder mitkriegt, shit happens. robotham find ich normalerweise auch genial, aber ich find die geschichten, wo joe im vordergrund steht (dein wille geschehe) viel besser als mit ruiz. nun "berufs"bedingt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 7. März 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) Zuletzt bzw. derzeit: Sehr lesenswert! Wenngleich auch stiltechnisch nicht gerade umwerfend, inhaltlich eine Bombe! Ein Must-Read Buch mMn! bearbeitet 8. März 2013 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 8. März 2013 Auch wenn hier herinnen kaum bis gar keine "Shades of Grey" Leser sind, möcht ich etwas zum dritten Teil sagen. Ich war ja vom ersten Teil recht begeistert, mal was Neues blabla, der zweite Teil war schon eher mühsam und der dritte Teil ist wirklich irgendetwas. Mir kommt vor als ob die Autorin mit Muss einen dritten Teil rausbringen wollte. Es ist mehr oder weniger immer das Selbe. Sie streiten - haben Sex - sie sehen sich einen Tag nicht - haben Sex - sie machen einen Ausflug - haben Sex - sie werden überfallen - haben Sex. Seit dem ersten Teil wiss ma auch auf was Christian steht und wie deren Liebesspiel aussieht und so treiben sies tagtäglich, egal in welcher Situation, zu egal welcher Zeit und fast egal an welchem Ort. Die ganze Spannung vom ersten Teil kommt gar nicht mehr auf, weil man eh schon was weiß kommt. Ab und zu ists ein wenig spannend und ich gerate schon in Versuchung deren ewiges Liebesspiel zu überblättern, damit schneller wieder iwas spannendes oder anderes passiert... Fazit: Ich hätte es beim ersten Teil belassen sollen. Teil 3 ist absolut unspannend und unlesbar. :lol: ist´s endlich vorbei mit dem hype. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 8. März 2013 Ein Must-Read Buch mMn! Danke für den Tipp War mir peinlicherweise gar nicht bekannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. März 2013 Das beste Buch, dass ich seit längerem gelesen habe: 1975 übernehmen die roten Khmer die Macht in Kambodscha. Bei ihrem Versuch einen egalitären Agrarkommunismus durchzusetzen vertreiben sie die Bevölkerung aus den Städten und machen aus Kambodscha ein einziges großes Arbeits- und Gefangenenlager. Bis zum Einmarsch der Vietnamesen 1979 bezahlt ein Drittel der Bevölkerung, bis zu 3 Mio Menschen, die Schreckensherrschaft der roten Khmer und ihres "Bruders Nr. 1", Pol Pot, mit dem Leben... Die Autobiographie schildert die Zeit von der Machtübernahme bis zur Befreiung und der darauffolgenden Flucht nach Amerika aus der Sicht eines 1975 fünfjährigen Mädchens. Es schildert die Entwicklung vom umhegten Mittelklassekind im bürgerlichen Phnom Penh zur hasserfüllten Kindersoldatin. Es offenbart die Greuel des Regimes und die Lebensumstände der unterdrückten, hungernden Bevölkerung auf authentische Weise. Inhaltlich macht das Buch nicht nur betroffen: Es macht demütig und mahnt zur Bescheidenheit und dem Bewahren demokratischer Grundwerte. Hinzu kommt, dass das Buch auch aus literarischer Sicht überzeugt und nie schulmeisterhaft wirkt. Ein großes Buch, dass auf allen Schienen zu überzeugen versteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 12. März 2013 Bin mal gespannt... Hat jemand einen Tipp für was lesenswertes in Richtung McFadyen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts