OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Dezember 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich bitte dann um eine kurze Rezension, da ich eh noch kein neues Buch von Mcfadyen gekauft hab, aber auf alle Fälle wieder was lesen will es fällt mir schwer viel zum buch zu sagen ohne zu viel zu verraten. es ist mcfadyen typisch flott zu lesen, wenn auch meiner meinung nach einige längen zwischendurch auftreten wo ich das gefühl hatte hier mussten seiten aufgefüllt werden. während des lesens hatte ich sehr oft das gefühl, dass das buch ein "blödes" ende bekommen wird. tatsächlich hatte ich am schluss dann das gefühl das mcfadyen die ideen für ein gutes ende gefehlt hatten. mein fazit daher - schlechter als die 4 smoky bücher, hoffentlich schließt das nächste buch da wieder zu den anderen auf. bearbeitet 27. Dezember 2011 von gazza8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 27. Dezember 2011 zweiter versuch aus zwangsneurotischen gründen (ist das letzte buch, das aus leipzig 2009 noch ungelesen ist). beim ersten mal hab ichs nach 40 seiten wieder zurückgestellt, mal schauen, ob der erledigungstrieb diesmal stark genug ist. Wie schonmal erwähnt: notfalls überspring den 1. Teil. Das Reisetagebuch ist klar stärker Zuletzt: Fands ziemlich fein, falls es jemand ebenfalls gelesen hat, bitte melden. Versteh "das Wunderbare" nicht ganz (bei Nora oder ein Puppenheim), also was sie damit meint, worauf sie da anspielt? Als nächstes weiß ich noch nicht, kann mich nicht entscheiden, dabei eh noch immer 10-15 Bücher am Stapel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Dezember 2011 zweiter versuch aus zwangsneurotischen gründen (ist das letzte buch, das aus leipzig 2009 noch ungelesen ist). beim ersten mal hab ichs nach 40 seiten wieder zurückgestellt, mal schauen, ob der erledigungstrieb diesmal stark genug ist. Die ersten ca. 80,90 Seiten waren doch etwas mühsam, habe es öfter beiseite gelegt. Doch dann explodierts förmlich, herrlicher Klamauk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2011 Sarah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) Sarah kommt übrigens im märz nach wien in den rabenhof bearbeitet 28. Dezember 2011 von pat the rat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. Dezember 2011 Ich probiere momentan die österreichischen Krimis aus (Verschwörungsmelange, zuadraht is, Polt). Derzeit gebe ich mir die Verschwörungsmelange (ein Mord im Umfeld von zwei Floridsdorfer Traditionsvereinen, die knapp vor einer Fusion stehen und damit viel Unmut bei den Anhängern sorgt). Ist eine nette, harmlose Unterhaltung für die letzten Tage im 11-er Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich probiere momentan die österreichischen Krimis aus (Verschwörungsmelange, zuadraht is, Polt). Derzeit gebe ich mir die Verschwörungsmelange (ein Mord im Umfeld von zwei Floridsdorfer Traditionsvereinen, die knapp vor einer Fusion stehen und damit viel Unmut bei den Anhängern sorgt). Ist eine nette, harmlose Unterhaltung für die letzten Tage im 11-er Jahr. sind die im wienerischen oder im hochdeutschen geschrieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 29. Dezember 2011 mal wieder so zwischendurch zum auffrischen und der alten zeiten wegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 29. Dezember 2011 sind die im wienerischen oder im hochdeutschen geschrieben? Sind im "normalen" Deutsch geschrieben und hauen hin und wieder "wienerische" Ausdrücke bzw. Umschreibungen rein, um authenischer zu wirken. Diese Ausdrücke werden mit einem Sternderl gekennzeichnet und unten beschrieben (sind aber harmlose Ausdrücke wie ausfratscheln). Jetzt les ich gerade den fünften Teil vom Polt, wo er sich von seinem Posten als Gendarm zurückgezogen hat und sich als Nebenerwerbswirt durchschlägt. Ich liebe den Polt. Der ist so herrlich langsam und liebt das Leben. Das mag ich. Wie ich auch die Gegend, in der er lebt, liebe. Und ja: ich mag auch das Versumpfen in diversen Weinkellern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) (sind aber harmlose Ausdrücke wie ausfratscheln). ähm? bearbeitet 29. Dezember 2011 von veilchen1210 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Edit bearbeitet 29. Dezember 2011 von qlias1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 29. Dezember 2011 Wieviele Bänder gibts denn jetzt eigentlich vom Polt schon? Sind schon ein paar oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 29. Dezember 2011 hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber war schon ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 29. Dezember 2011 Wieviele Bänder gibts denn jetzt eigentlich vom Polt schon? Sind schon ein paar oder? 5 Romane und einen Band mit Kurzgeschichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts