Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Grantscherm

jemand "die wohlgesinnten" gelesen? meinungen?

so, nochmals zu "die wohlgesinnten". hab jetzt die ersten 200 seiten durch. erstens einmal besteht das buch aus exzellentem papier und hat ein sehr edles erscheinungsbild. ich habs um eur 29,- erstanden.

was ich bis jetzt sagen kann ist, daß es beim lesen ein beklemmentes gefühl auslöst. mit welcher nüchternheit der homosexuelle dr.aue die massenhinrichtungen schildert. doch irgendwie hin-und hergerissen zwischen recht und unrecht (was er halt als dieses sieht), beschreibt er doch recht detailiert, wie diese tötungsmaschinerie geplant war. wie doch zweifel kommen, wenn es um frauen und kinder geht, zum wohle des "deuschtschen volkes" aber dann nutzlose esser doch eiskalt liquitiert werden. grauenhaft.

auf jeden fall werde ich mir zu diesem umfangreichen werk auf jeden fall den marginalienband holen.

bis jetzt gefällts mir sehr gut, aber es warten ja noch über 1.000 seiten auf mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

zur zeit: trainspotting auf englisch von irvine welsh. nachdem ich den film mag, hab ich mir mal das buch vorgenommen. nur diese vielen schottischen ausdrücke am anfang sind etwas schwierig, aber nach einer weile gewöhnt man sich dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit: trainspotting auf englisch von irvine welsh. nachdem ich den film mag, hab ich mir mal das buch vorgenommen. nur diese vielen schottischen ausdrücke am anfang sind etwas schwierig, aber nach einer weile gewöhnt man sich dran ;)

Der Film ist komplett verrückt und verstörend, mich würds sehr interessieren, wie das im Buch zum Ausdruck kommt. Werds vielleicht auch mal lesen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Hat jemand von euch etwas von Julia Zeh gelesen? Kam in der Presse am Sonntag vor und klingt extrem interessant.

hab "corpus delicti" auf der leseliste liegen, den ersten teil des buches aber als szenische lesung (mit grenzgenialer musikalischer verfeinerung von slut) im werk II gesehen - was ich davon kenne, kann ich nur empfehlen.

aktuell:

2f3121ac-2d9d-402c-b75b-cde5e7874216.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab "corpus delicti" auf der leseliste liegen, den ersten teil des buches aber als szenische lesung (mit grenzgenialer musikalischer verfeinerung von slut) im werk II gesehen - was ich davon kenne, kann ich nur empfehlen.

Genau das habe ich mir auch gekauft, bin schon gespannt. Muss mich übrigens korrigieren: Die Frau heißt Juli Zeh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.