Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

51RME7JPEWL._SL500_AA240_.jpg

Schon wieder ein Lukianenko. Unterhält mich sehr gut der Herr.

großartiges buch. war mein erstes von ihm (und bisher wohl das beste). danach erst hab ich mir die wächter-serie reingezogen.

ich muß schon sagen, dem herren sprudelts ja so richtig aus der feder.

hab mir gerade erst "sternenspiel" von ihm gekauft. bin schon gespannt, ob auch dieses buch dem hohen standard gerecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Frage an die ASBler:

Hat irgendwer Philip K. Dicks Romane "Auf dem Alphamond" und "Wie man ein Universum" baut?

Würde die gerne lesen nur sind die beiden Bücher leider ausverkauft bzw. vergriffen, demnach wäre ich über jedes Exemplar erfreut! :)

Preisdiskussion per PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die ASBler:

Hat irgendwer Philip K. Dicks Romane "Auf dem Alphamond" und "Wie man ein Universum" baut?

Würde die gerne lesen nur sind die beiden Bücher leider ausverkauft bzw. vergriffen, demnach wäre ich über jedes Exemplar erfreut! :)

Preisdiskussion per PN!

Warum liest du es nicht in Originalsprache?

Hat jemand The Man in the High Castle von Dick gelesen? Bin nicht gerade ein Fan von Sci-Fi, aber das könnte mich sogar interessieren. (Das Orakel vom Berge)

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ist das wirklich so gut? die rezensionen auf amazon sind ziemlich positiv. hab die reihe auch aufm wunschzettel, bin aber skeptisch da sich die beschreibung so banal liest

Naja, die ersten 100 Seiten sind etwas zach, nicht zuletzt deshalb, weil der Autor eine völlig unnötige Nebenhandlung erschafft, die später fallen gelassen wird.

Gegen Ende wirds aber dann sehr spannend.

Insgesamt nicht schlecht, aber auch nicht DER bestseller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute Schlafes Bruder zugelegt. Bin schon sehr gespannt.

Das Buch war sehr gut geschrieben, man wird langsam und behutsam in die Handlung hineingeführt und erfährt die Geschichte eines verkannten Genies. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, es war eine kurze Reise.

Konnte mich heute nicht entscheiden, daher:

Candide - Voltaire

Reise ans Ende der Nacht - Louis-Ferdinand Céline

The Man in the High Castle - Philip K. Dick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Warum liest du es nicht in Originalsprache?

Hat jemand The Man in the High Castle von Dick gelesen? Bin nicht gerade ein Fan von Sci-Fi, aber das könnte mich sogar interessieren. (Das Orakel vom Berge)

Hm, irgendwie hab ich es mir zu Eigen gemacht alles mal auf Deutsch zu lesen... :holy:

@Orakel vom Berge

Naja, Dick ist generell nicht "wirklich" Sci-Fiction, das ist mehr utopische/gesellschaftskritische Literatur bzw. Zeitgeistliteratur auch wenn die Szenarie ab und an etwas sci-fi-mäßig anmutet!... ;)

Das Buch hab ich noch nicht gelesen, aber wieso gefällt dir ausgererechnet der Titel?

Candide - Voltaire

Reise ans Ende der Nacht - Louis-Ferdinand Céline

The Man in the High Castle - Philip K. Dick

Kenn ich gar nicht, worum geht es da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgendwie hab ich es mir zu Eigen gemacht alles mal auf Deutsch zu lesen... :holy:

@Orakel vom Berge

Naja, Dick ist generell nicht "wirklich" Sci-Fiction, das ist mehr utopische/gesellschaftskritische Literatur bzw. Zeitgeistliteratur auch wenn die Szenarie ab und an etwas sci-fi-mäßig anmutet!... ;)

Das Buch hab ich noch nicht gelesen, aber wieso gefällt dir ausgererechnet der Titel?

Kenn ich gar nicht, worum geht es da?

Weil es eine Art alternative Weltgeschichte ist. Die USA ist geschlagen und der zweite Weltkrieg verloren.

Auf Reise ans Ende der Nacht bin ich durch Houellebecq gestoßen, Louis-Ferdinand Céline soll aber auf einem ganz anderen Niveau schreiben, sein Werk soll viel stärker und einflussreicher (selbstverständlich) sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Weil es eine Art alternative Weltgeschichte ist. Die USA ist geschlagen und der zweite Weltkrieg verloren.

Auf Reise ans Ende der Nacht bin ich durch Houellebecq gestoßen, Louis-Ferdinand Céline soll aber auf einem ganz anderen Niveau schreiben, sein Werk soll viel stärker und einflussreicher (selbstverständlich) sein.

Die Geschichte ist mir bekannt, nur soweit ich weiß, ist er nicht der einizige, der das Thema aufgefasst hat, da hätte ich mir eher eine seiner "berühmtberüchtigten Drogengeschichten" zur Premiere zu Gemüte geführt!... ;)

@Reise ans Ende der Nacht

Inhalt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.