Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Eldred gehört fast von einem noch älteren Schauspieler besetzt meiner Meinung nach. Vielleicht von Jeff Bridges, der hat ja jetzt Erfahrung mit Western. ;)

Absolut. Sein bekanntestes Buch ist: Die Bibel nach Biff. Wo er vorwiegend über die Zeit von Jesus schreibt zwischen Geburt und eben Neues Testament Geschicht und zwar aus der Sicht seines besten Freundes Biff. Aber es gibt auch einige andere herrliche Bücher von ihm. Blues für Vollmond und Kojote ist einer meiner Lieblingsbücher von ihm. Es geht fast immer um Geschichten, die in der heutigen Zeit spielen, wo aber dann eben mythologische Ereignisse passieren (Dämonen tauchen auf oder Vampire oder alte Götter, etc.) und das alles gewürzt mit herrlich schrägem Humor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Eldred gehört fast von einem noch älteren Schauspieler besetzt meiner Meinung nach. Vielleicht von Jeff Bridges, der hat ja jetzt Erfahrung mit Western. ;)

Entweder das, oder man lässt Javier Bardem künstlich altern. War aber sowieso nur der erste Gedanke, der mir gekommen ist.

Absolut. Sein bekanntestes Buch ist: Die Bibel nach Biff. Wo er vorwiegend über die Zeit von Jesus schreibt zwischen Geburt und eben Neues Testament Geschicht und zwar aus der Sicht seines besten Freundes Biff. Aber es gibt auch einige andere herrliche Bücher von ihm. Blues für Vollmond und Kojote ist einer meiner Lieblingsbücher von ihm. Es geht fast immer um Geschichten, die in der heutigen Zeit spielen, wo aber dann eben mythologische Ereignisse passieren (Dämonen tauchen auf oder Vampire oder alte Götter, etc.) und das alles gewürzt mit herrlich schrägem Humor.

Klingt gut, werds mir mal notieren, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

soda, nachdem ich nach einigen schwierigkeiten jetzt endlich metro2033 fertiggebracht habe (fuckfuckfuck mindfuck!) hab ich jetzt gleich auch den 2. teil bestellt (obwohl ich leider schon weiß dass der nur wenig mit dem ersten zu tun hat 97.gif). wobei mir das ende irgendwie sehr gefallen hat, passt irgendwie perfekt zur menschheit. nach metro 2034 folgt dann entweder tolkiens der hobbit oder "sumeriki: dämmerung", ebenfalls von glukhovsky...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

"Verwesung" ( Teil 4 der Hunter-Reihe) mittlerweile beendet und irgendwie hat mir dieser Teil ganz und gar nicht gefallen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich habe die letzten Wochen wieder mal recht viel gelesen:

Johannes Sachslehner - "Der Tod ist ein Meister aus Wien"

Stieg Larsson - "Verblendung"

"Von Haifa bis Havanna", weiß nicht auswendig von wem, Groundhopperbuch

Derzeit: Helge Timmerberg - "Tiger fressen keine Yogis"

Und nachher geht's los mit Benedict Rogers - "Than Shwe - Unmasking Burma's Tyrant"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bitte um feedback danach

Erste Hälfte top, zweite Hälfte lächerlich. Es beginnt als autobiographischer Roman, er heiratet als berühmter Schriftsteller eine Hollywoodschauspielerin und versucht eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen, obwohl er heimlich ständig Kokain zieht und Sex mit seinen Studentinnen hat. Insgesamt kann er sich gar nicht in die spießige Gesellschaft, die er wunderbar beschreibt, integrieren. In der zweiten Hälfte mutiert das Buch aber in einen schlechten Stephen King. Du solltest es nur lesen, wenn du mit Bret Easton Ellis schon vertraut bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

41iwSCSlZHL._SL500_AA300_.jpg

Ich habe von ihm auch schon einiges gelesen. Ich finde er schaft es ganz gut Philosophie für Laien verständlich und humorvoll aufzubereiten. Philosophie Professoren werden vermutlich die Nase über ihn rümpfen, aber an sie richtet er sich ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Hat hier sonst noch jemand den "Dunklen Turm" - Zyklus von Stephen King gelesen?

na aber sicher. ist ja quasi ein muss. und als begleitwerk dazu die bücher "das tor zum dunklen turm" quasi ein turm-lexikon in zwei bänden.

hab aber leider die erstversion von schwarz gelesen und nicht die überarbeitete und erweiterte, so wars dann bei den folgebänden ein wenig schwer gewisse zusammenhänge zu kapieren.

manchmal schon ziemlich skuril dieses werk, aber wenn man king mag muss mans einfach lesen, und schlecht sind die bücher nicht.

Also seid ihr noch nicht fertig. Dann verrat ich besser nicht zu viel. ;)

Bei Tom weiß ich, dass er schon davon gehört hat, aber @Birdy hast du schon davon gehört, dass es 2012 verfilmt werden soll?

gerüchte über eine verfilmung gibts schon lange.

wird mmn. eine geniale sache oder aber, was ich eher glaube, ein kompletter nonsens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Erste Hälfte top, zweite Hälfte lächerlich. Es beginnt als autobiographischer Roman, er heiratet als berühmter Schriftsteller eine Hollywoodschauspielerin und versucht eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen, obwohl er heimlich ständig Kokain zieht und Sex mit seinen Studentinnen hat. Insgesamt kann er sich gar nicht in die spießige Gesellschaft, die er wunderbar beschreibt, integrieren. In der zweiten Hälfte mutiert das Buch aber in einen schlechten Stephen King. Du solltest es nur lesen, wenn du mit Bret Easton Ellis schon vertraut bist.

danke sehr....habe von ihm bis jetzt nur american psycho gelesen, habe das buch aber schon zu hause, wird in nächster zeit aber sowieso nicht angerissen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kann mir irgendwer ein gutes deutsches Bbuch(also keine Übersetzung) für ein Deutschreferat empfehlen :confused:

Sollte halt im entferntentesten etwas mit Literatur zu tun haben,also kein Sachbuch oder irgendwas fantasymäßiges.

Wenns geht eher modern(19.-20. Jahrhundert)

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Kann mir irgendwer ein gutes deutsches Bbuch(also keine Übersetzung) für ein Deutschreferat empfehlen :confused:

Sollte halt im entferntentesten etwas mit Literatur zu tun haben,also kein Sachbuch oder irgendwas fantasymäßiges.

Wenns geht eher modern(19.-20. Jahrhundert)

1.) friedrich dürrenmatt: der besuch der alten dame

2.)bert brecht: der kaukadische kreidkreis

3.) sarah kuttner: mängelexemplar

4.) max frisch: andorra

5.) thomas bernhard: heldenplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag