FK Austria Wien - SK Rapid Wien


FANatiker

Recommended Posts

Weltklassecoach
das ist ja kompletter BS.

wenn man sich mit kindern nimmer ins stadion (nicht fansektoren!) trauen kann läuft echt was falsch.

843112[/snapback]

bin da als violetter auch deiner meinung! man sollte in den eher "neutralen" sektoren doch sitzen können ohne blöd angemacht zu werden. ich mein, wenn einer so blöd ist und sich als gegnerischer Fan in eine fankurve stellt, ist einem eh nicht mehr zu helfen. aber ansonsten sollt es schon möglich sein, sich das match in ruhe ansehen zu dürfen. wobei man da nicht alle in einen topf werfen kann. es gibt immer wieder auf beiden seiten unverbesserliche. natürlich muss mans auch net übertreiben (von kopf bis fuss eingekleidet, kuhglocke, tröte, trommel, grüne bengalische feuer.....) :D

mich persönlich hats nie gestört, wenn ein grüner neben mir war und ich ihn "ärgern" konnte, weils scho wieda net gwonnen haben.

aber denk mal auf da süd kann man auch mit kindern normalerweise problemlos sitzen!

und für mich gilt am fussballplatz sowieso die regel: "Wer bezahlt hat, kann auch schreien was er will".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ich war beim letzten Horr-Derby in voller Rapid-Montur (und in Begleitung zweier befreundeter Austrianer) auf der Nord irgendwo in der Mitte. Dort ist mir kein Violetter auf die Nerven gegangen. Waren auch durchwegs angenehme Leute (von beiden Seiten) zugegen, die sichtlich kein Problem damit hatten, sich einfach normal ein Fußball-Match anzusehen und auch nicht den Drang verspürten, dafür zu sorgen, dass "es die Auswärtsfans unangenehm haben" oder so...  :glubsch:

Dies galt meiner Erfahrung nach bisher auch immer für die Hanappi-Nord bei den Derbies. Sollte also im Normalfall nicht so wild sein. Mal ganz abgesehen davon, dass es zum Glück kaum wo so feste Trotteln gibt, die Kinder anstänkern, nur, weil sie die falschen Farben tragen...

EDIT: nur bei Ab- und Anreise würde ich als Rapidler drauf schauen, nicht gerade direkt an der West vorbeizukommen, was sich aber leicht bewerkstelligen lässt. ;)

842875[/snapback]

also da kann ich dir nicht rechtgeben!

Ich war beim letzten derby auf der Nord im Hanappi und war froh dort noch heil raus kommen konnte. Einfach peinlich was für leute dort sind. 16-20 jährige die einen kleinen violetten fan ein bier über den kopf schütten und drohen Piraten in die Menge zu werfen. Zum glück warn 6-7 violette in der Umgebung, um die Situation zu beruhigen.

War mit sicherheit der letzte besuch im Hanappi, da werd ich lieber einer von den bekannten I-net fans ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
also da kann ich dir nicht rechtgeben!

Ich war beim letzten derby auf der Nord im Hanappi und war froh dort noch heil raus kommen konnte. Einfach peinlich was für leute dort sind. 16-20 jährige die einen kleinen violetten fan ein bier über den kopf schütten und drohen Piraten in die Menge zu werfen. Zum glück warn 6-7 violette in der Umgebung, um die Situation zu beruhigen.

War mit sicherheit der letzte besuch im Hanappi, da werd ich lieber einer von den bekannten I-net fans ;)

843239[/snapback]

Deswegen wird man mich in dieser proletenhöhle auch nur auf der ost vorfinden, wo ich mich wenigstens ein kleines bisschen heimisch fühle.

Ich denke das man es bei uns beim derby nicht soo schwer hat... also die meisten sitzplatzveilchen sind sehr angenehme leute....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim letzten derby auf der Nord im Hanappi und war froh dort noch heil raus kommen konnte. Einfach peinlich was für leute dort sind. 16-20 jährige die einen kleinen violetten fan ein bier über den kopf schütten und drohen Piraten in die Menge zu werfen. Zum glück warn 6-7 violette in der Umgebung, um die Situation zu beruhigen.

843239[/snapback]

Schon klar, dass es solche G'schüttelten - vereinzelt - überall gibt und auch verständlich, dass man, ausgehend von solchen Erfahrungen, eher geneigt ist, auf weitere derartige Stadionbesuche zu pfeifen.

Ich meinte nur, dass ich sowohl im Hanappi, wie auch im Horr, diesbezüglich eigentlich immer gute Erfahrungen machte. Habe nur einmal erlebt, dass ein Austrianer, mit dem ich auf dem Derby war, von einem Rapidler angestänkert wurde, und das war diesen Mai im Prater unmittelbar nach der berüchtigten Didulica-Aktion. Wobei selbstverständlich auch das unnötig bis dort hinaus war. Aber gut, der hitzköpfige Herr, der damals anscheinend meinen Kumpel mit Eurem Goalie verwechselt hat, hätte sich in dem Fall ohnehin gleich mit uns beiden anlegen müssen, wäre er handgreiflich geworden. ;)

Andererseits ist es auch schon mal einem anderen Bekannten von mir passiert, dass er nach einem Horr-Derby von Austrianern bespuckt und beschimpft wurde, nur, weil er - eine ausgesprochen friedfertige Seele - mit grün-weißem Schal (und sogar ebenfalls in Begleitung eines Austrianers) beim Abgang zu nahe an Eurer West-Tribüne vorbeigekommen ist. Daher auch mein Hinweis im letzten Posting hier, dies als Rapidler nach Möglichkeit zu vermeiden. Dass das umgekehrt ebenso gilt, versteht sich.

Was bleibt, ist halt, dass es immer ein paar Deppen gibt, die diese Rivalität gründlich übertreiben. Das fängt schon im verbalen Bereich an, aber der Versuch, das einigermaßen verständlich zu machen, ist wohl gerade bei jenen, die es betreffen würde, ziemlich zwecklos...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

hab ich gerade per mail bekommen:

***********

hab mir aber über ö-ticket trotzdem grad 3 kinderkarten für die huren west bestellt! hahahahahahahahahahahaha die 16,70 euro sinds mir wert!

morgen werde ich gleich noch ein paar leute animieren auch welche zu kaufen! ich hoffe das so viele wie möglich mitziehen! ;-)

***********

Weitere 5 Kinderkarten für die West sind gerade verkauft worden...

***********

das ist ja wohl die schärfste aktion,hut ab ;-)

***********

wär geil wenn so an die 1000 west kinderkarten an den grünen fan gehen würden! werd die dann alle abfackeln und online stellen!

***********

Hoffentlich macht das echt jeder! Sollten wir ja fast spenden sammeln gegen szbg dass wir die karten alle kaufen können :-)))

***********

kinderkarten mehr weg!!

hab einen freund dazugebracht sich auch welche zu kaufen mal sehn wieviele auf der west sitzen werden bzw nicht sitzen!! lol

***********

100.Freikarten auf der West sind weg........!

Habe die von meiner Arbeit bekommen! sau geil die West wird leer sein!

***********

hätte eine frage...?

wie viele passen eigentlich im horr auf die west bzw.wie viele dauerkartenbesitzer haben die volltrotteln??ich hoffe nicht zu viele,denn dann bleibt mehr für uns ;-)

ich werd mal bei uns im fanclub die leute animieren das sich alle eine karte kaufen :-))

***********

freund von mir hat sich heute 10 west karten bestellt!

die werden schön schauen!

***********

Also ich find die Aktion OK, was soll´s statt 5 Bier - 5 Kinderkarten, werd mir 5 besorgen ...

***********

:ratlos:

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hab ich gerade per mail bekommen:

***********

hab mir aber über ö-ticket trotzdem grad 3 kinderkarten für die huren west bestellt! hahahahahahahahahahahaha die 16,70 euro sinds mir wert!

morgen werde ich gleich noch ein paar leute animieren auch welche zu kaufen! ich hoffe das so viele wie möglich mitziehen! ;-)

***********

Weitere 5 Kinderkarten für die West sind gerade verkauft worden...

***********

das ist ja wohl die schärfste aktion,hut ab ;-)

***********

wär geil wenn so an die 1000 west kinderkarten an den grünen fan gehen würden! werd die dann alle abfackeln und online stellen!

***********

Hoffentlich macht das echt jeder! Sollten wir ja fast spenden sammeln gegen szbg dass wir die karten alle kaufen können :-)))

***********

kinderkarten mehr weg!!

hab einen freund dazugebracht sich auch welche zu kaufen mal sehn wieviele auf der west sitzen werden bzw nicht sitzen!! lol

***********

100.Freikarten auf der West sind weg........!

Habe die von meiner Arbeit bekommen! sau geil die West wird leer sein!

***********

hätte eine frage...?

wie viele passen eigentlich im horr auf die west bzw.wie viele dauerkartenbesitzer haben die volltrotteln??ich hoffe nicht zu viele,denn dann bleibt mehr für uns ;-)

ich werd mal bei uns im fanclub die leute animieren das sich alle eine karte kaufen :-))

***********

freund von mir hat sich heute 10 west karten bestellt!

die werden schön schauen!

***********

Also ich find die Aktion OK, was soll´s statt 5 Bier - 5 Kinderkarten, werd mir 5 besorgen ...

***********

:ratlos:

844476[/snapback]

na das sind feste trotteln! wenn sie mir ihrer arbeitslosen nichts anderes vorhaben und dadurch die austria fördern sag ich DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

naja, wird halt auf nord & süd stimmung gemacht ^^

sagt halt wieder mal viel über das niveau der grünen fanszene aus .. :knife:

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
hab ich gerade per mail bekommen:

***********

hab mir aber über ö-ticket trotzdem grad 3 kinderkarten für die huren west bestellt! hahahahahahahahahahahaha die 16,70 euro sinds mir wert!

morgen werde ich gleich noch ein paar leute animieren auch welche zu kaufen! ich hoffe das so viele wie möglich mitziehen! ;-)

***********

Weitere 5 Kinderkarten für die West sind gerade verkauft worden...

***********

das ist ja wohl die schärfste aktion,hut ab ;-)

***********

wär geil wenn so an die 1000 west kinderkarten an den grünen fan gehen würden! werd die dann alle abfackeln und online stellen!

***********

Hoffentlich macht das echt jeder! Sollten wir ja fast spenden sammeln gegen szbg dass wir die karten alle kaufen können :-)))

***********

kinderkarten mehr weg!!

hab einen freund dazugebracht sich auch welche zu kaufen mal sehn wieviele auf der west sitzen werden bzw nicht sitzen!! lol

***********

100.Freikarten auf der West sind weg........!

Habe die von meiner Arbeit bekommen! sau geil die West wird leer sein!

***********

hätte eine frage...?

wie viele passen eigentlich im horr auf die west bzw.wie viele dauerkartenbesitzer haben die volltrotteln??ich hoffe nicht zu viele,denn dann bleibt mehr für uns ;-)

ich werd mal bei uns im fanclub die leute animieren das sich alle eine karte kaufen :-))

***********

freund von mir hat sich heute 10 west karten bestellt!

die werden schön schauen!

***********

Also ich find die Aktion OK, was soll´s statt 5 Bier - 5 Kinderkarten, werd mir 5 besorgen ...

***********

:ratlos:

844476[/snapback]

was heißt per mail- doch hoffentlich vom kasperl? :laugh:

würde aber eh für sich sprechen, es wurden ja auch schon uuur lustige fotos veröffentlich, oida! des is´ma werd! :hammer:

der preis für die dümmsten kreaturen österreichs MIT i-net anschluss(und auch ohne :super: ) geht an.. :alien:=):heul:

antwort auf zeile 1 wäre trotzdem wünschenswert :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Für das Problem Didulica spielt vor der Ost gäbe es eine recht einfache Lösung. Die Stahlrohrtribüne kann man doch ganz leicht abbauen, oder? Warum wird die Ost nicht einfach umgedreht oder ganz einfach wo anders aufgestellt? Ehrlich gesagt möchte ich die grüne Kurve eh nicht sehen.

842596[/snapback]

Zu einem Fußballmatch gehört Stimmung, die würdest du mit der Ost aus dem Stadion bannen.

Geisterspiele gibts nur nach lächerlich unsportlichen Aktionen des violetten Anhangs. :finger2:

Im Übrigen glaub ich an eine Fortsetzung unsrer Derbyserie und glaube kaum, dass ihr den Fluch ablegen könnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Derbyserie war jetzt gut! :D

844497[/snapback]

:v:

was ist eure einschätzung, wo kann man als grüner mit ein paar freunden (vielleicht auch ein oder zwei kindern) friedlich, aber eben als grüner (ein bisserl jubeln, ein bisserl schimpfen, trikots an,...), im horror sitzen, wenn ich, wegen kindern & freunden nicht unbedingt auf der ost sein will?

Du willst mit Kindern nicht auf die Ost, willst aber irgendwo im neutralen Bereich schimpfen und so? :laugh::laugh:

Find ich irgendwie amüsant, aber zu deinem Problem: Ich hatte in meinem Leben vor, während oder nach sowohl Hanappi als auch Horrderbys noch nie irgendein Problem, weil ich aus meinen Vereinspräferenzen keinen Hehl gemacht habe. Verstehe da die Aufregung die generell um dieses Thema herrscht nicht ganz. Wenn du nicht auf Streit aus bist wird dir nix passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.